Was soll ich machen ?????

Das stimmt.
Ich hatte sowas ähnliches auch geschrieben.
Aber mit etwas Nachdenken.....das kann sehr nach hinten auch losgehen.

😝
Das denke ich eben auch. Einfach weil man eben NICHT davon ausgehen darf, dass sie seine Gefühle erwidert und wenn dem dann so ist, dann ist es ein aufgezwungener Kuss und das ist ja wohl alles andere als angenehm.
 
Klare transparente Kommunikation ist eigentlich immer das Beste , sofern das Gegenüber imstande und gewillt ist , in diese Kommunikation einzusteigen .
Aber die Initiative solltest sehr klar du selber setzen .
Denn sonst ist dein weiteres Leben geprägt von Interpretation und wie schon gesagt von gefilterter und selektiver Wahrnehmung .
Die ständige Schwebe zwischen Nähe und Distanz ist sehr aufreibend und eine permanentes Auf und Ab.
Und damit auch vergeudetete Lebenszeit .

Oft ist Klarheit besser, insofern auch das Gegenüber sich selber klar definiert und keine wischi- waschi Antworten gibt ( oder überhaupt eine Stellungnahme dazu abgibt ).

Kommunikation ist das Beste , aber auch herausfordernd , da man selber auch sehr klar sein muss .
Am besten du bereitest dich darauf vor .
Alles Gute dafür .
 
schmeiss einfach mal beim nächster Gelegenheit, wenn ihr es lustig habt den Satz „wir sollten mal vögeln“ in die Runde. Achte genau drauf, wie sie reagiert und reagiere du dementsprechend drauf.
 
Ich würde an deiner stelle eine offene und klare Kommunikation anstreben und versuchen.
Gestehe ihr deine Gefühle und sei offen und ehrlich dabei. Verstell dich nicht bzw. versuche nicht, dass irgendwie zu umspielen.
Wenn du deine Gefühle ihr gegenüber nicht offen aussprichst, dann versinkst du mit der Zeit immer mehr und mehr in einem Strudel aus Ungewissheit, Schuldgefühlen, Ärgernis usw. - und dass schränkt dich und deine Lebensqualität extrem ein.

Auch wenn die erhoffte Antwort oder Reaktion des Gegenübers vielleicht nicht immer so ausfällt, wie man sich das wünscht, ist Klarheit oft besser, als Ständig mit diesen Hin-und Her Gefühlen zu schweben.

Ich weiß, diese Ungewissheit, wie sie wohl auf dieses Gespräch reagieren wird kann ganz schön an einen nagen.
Was passieren wird...
Und dir ist natürlich bewusst, dass es nicht so kommen könnte, wie gerne erwünscht...
Aber trotz alldem musst du für dich ein Zeichen setzen.

Um es mit anderen Worten zu formulieren, wie @Mitglied #411667 es schon treffend in ihren Beitrag erwähnt hat:
Kommunikation ist das beste Mittel um sich ausdrücken zu können, es ist nicht leicht, erfordert Mut und kann natürlich eine große Herausforderung werden.
Aber ich weiß, du bist in dieser Hinsicht Stark! Du schaffst dass und egal wie du dich entscheidest, du gehst deinen Weg!

Ich wünsche dir alles gute
 
Zuletzt bin ich mal hart geblieben und habe mich dann 1 Woche nicht gemeldet bis sie mir geschrieben hat, sie war fast beleidigt weil ich mich nicht gemeldet hab.

Gewisse Dinge sind dann hald echt schwer für mich wenn sie zB über Sex anfangen zu spricht.
Ich rate generell davon ab, mit Arbeitskollegen was anzufangen. Sie ist böse, weil du dich nicht meldest. Da ist was nicht in Ordnung. Schuldumkehr. Das ist vielleicht ein Ablenkungsmanöver. Aber wie gesagt, Hände weg von Arbeitskollegen.
 
Hallo!

Seit ca 1 Jahr hab ich eine neue Arbeitskollegin mir zugeteilt worden, sie ist 10 Jahre jünger als ich und mittlerweile sind wir gute Freunde geworden. Ich würde mir wünschen das daraus mehr wird, den wir haben zu 95% echt die gleichen Interessen, sie spricht immer von Seelenverwandtschaft. Aber es ist ganz eigenartig mit uns...

Auf der einen Seite sucht sie meine Nähe und versucht immer auf kindische Weise Körperkontakt zu suchen, macht mir ständig Komplimente und will auch Privat mit mir was unternehmen aber auf der anderen Seite erwähnt sie mir gegenüber immer wieder das wir die besten Freunde sind bzw "Buddys" wie sie uns nennt, auch wenn andere Freunde von mir bei ihr nachfragen kommt die Antwort: Mario und ich sind nur die besten Freunde.

Das geht jetzt schon seit über einem Jahr schon so, sie darauf anzusprechen hab ich mich bisweilen nicht getraut. Oft wollte ich den Kontakt auch abbrechen, aber nach ca 1 Woche hat sie es nimma ausgehalten und hat wieder angefangen mir zu schreiben.

Ehrlichgesagt ich weiß da nicht weiter, mach ich mich umsonst Hoffnungen ??

Ich würde ja den Kontakt echt gerne komplett beenden weil mich das jeden Tag fertig macht, aber dann schafft sie es immer wieder mich irgendwie an sich heranzuziehen mit Fotos die sie mir schickt, und mit liebhaften WhatsApp Nachrichten usw...dann werde ich hald wieder schwach.

Wozu würdet ihr mir raten? Was sind eure Erfahrungen?

Du bist doch ein erwachsener Mann, oder nicht?
In erster Linie ist der Mund zum Reden da. Mach Gebrauch von ihm.
 
Ich hab mir nun alle 4 Seiten durchgelesen, dann habe ich mir das Profil angeschaut, die letzten Aktivitäten... :unsure:

Mein Fazit: Der TE ist ein Tagträumer. Er denkt sich gerne Geschichten aus und wichst dabei. Er mag es, dabei andere/fremde Personen miteinzubinden. Egal ob männlich oder weiblich, da es ohnehin nicht um tatsächliche Begegnungen geht, sondern nur um seine Fantasie.
Fast schade um jedes mitfühlende Wort und jeden wohlmeinenden Rat. Aber vielleicht kann ja ein jugendlicher Mitlesender real damit etwas anfangen.
 
Fast ein Drittel der Paare lernen sich am Arbeitsplatz kennen. Solange es kein Vorgesetzten/Mitarbeiter Verhältnis ist, ist es eher unspektakulär.
 
Leider 😞.. was ich aber nicht verstehe, warum sie dann die ständigen Annäherungsversuche und Komplimente macht bzw oft auch sexuelle Anspielungen, und schreiben tun wir auch jeden Tag! Das ganze ist ja irgendwie komplett unlogisch oder?
Zwei Erwachsene, die zu feige sind offen bei einer Flasche Wein 🍷 darüber zu reden?
Wie alt seid ihr?
 
Ich weiß, aber so kann ich nicht weitermachen, es zerfrisst mich irgendwie, und wenn sie mal nicht schreibt werd ich ungeduldig.

Aber sollte sie echt mal jemanden anderen kennenlernen, und ich das mitbekommen würde das würde mich echt fertig machen
Sog amoi?
Sie ist 28 und du 10 Jahre älter, habe ich das richtig gelesen?
Das lässt du mit dir machen?
I checks net
 
Ja da hast du Recht, peinlich eigentlich..
Erst gestern hat sie gegenüber ein paar Arbeitskollegen wieder erwähnt daß wir nur Freunde sind, andererseits will sie heute mit mir ins Kino gehen
Vielleicht solltet ihr statt ins Kino, in eine Tanzschule gehen, dort lernt man evtl. auch den Eiertanz. ;)
 
Ja da hast du Recht, peinlich eigentlich..
Erst gestern hat sie gegenüber ein paar Arbeitskollegen wieder erwähnt daß wir nur Freunde sind, andererseits will sie heute mit mir ins Kino gehen
Ähm ja klar sagt sie das, weil was anderes ja noch nicht im Raum steht... Was soll sie sonst sagen? Und zeigst ihr immer mal wieder die kalte Schulter "um zu sehen wie sie darauf reagiert"... (extrem lächerlich sowas...). Meine Güte, vielleicht steht sie genau so auf dich und traut sich, so wie du, das nicht klar zu kommunizieren. Ich mein, dir gab sie ja schon einige mögliche Anspielungen, aber da scheinst ned drauf zu reagieren. Auf was wartest du denn? Dass sie mit nacktem Po aufs Gesicht springt und dir sagt, "ich liebe dich?". Klar ist es nicht einfach seine Gefühle zu zeigen in so einer Situation, weil danach weiss man mit eindeutiger Bestimmtheit was genau sache ist (naja, wobei auch ned immer 😅). Jetzt ist alles noch möglich. Eine Art schrödingers Katz solange man die Kiste nicht öffnet. Nur glücklich wirst damit nicht.... ich bin übrigebs mit meinem ehemaligen besten Freund mitlerweile glücklich zusammen. 😉 Den Mutigen gehört die Welt!
 
Zurück
Oben