Ein ausgelutschtes Thema: Meine Freundin betrügt mich. Wie soll ich handeln?

Mitglied #443580

Mitglied
Männlich Österreich, Wien (1030)
Registriert
16.2.2017
Beiträge
117
Reaktionen
701
Punkte
96
Es dürfte zwar sicher schon ein besprochenes Thema sein, aber mich interessiert eure Meinung zu meinem Fall. Vor allem die weibl. Intuition ist gefragt.

Dann mal zu Vorgeschichte
Ich bin mit meiner Freundin seit 2013 zusammen. Wir hatten eine "Beziehungspause" von 2017 bis 2021, weil sie dachte ich hätte sie betrogen.
Sie war zu Beginn der Beziehung heftig eifersüchtig auf alles und jede. Beim 2. Beziehungsanlauf war das Thema deutlich gemildert, dafür fand wesentlich weniger Intimität beiderseits statt.

Wir sind beide extrem tierlieb und sehr sportaffin. Sie jedoch liebt es unter anderem zu Wandern, das hasse ich. Ich jedoch liebe den Skisport, den sie hasst. Jeder lässt dem anderen diesbezüglich seinen Freiraum und alles ist gut.
Sie hat auch den Reitsport für sich wiederentdeckt, den sie in ihrer Jugend aufgegeben hat.

So und jetzt zum Fall selbst:
Anfang Dez letzten Jahres hat sie das Tourenski-Gehen für sich entdeckt, auch nicht meins. Seit dem sie das für sich entdeckt hat, spiele ich in ihrer Freizeitgestaltung keine Rolle mehr. Sie ist immer wieder mal für einige Tage (mit Hüttenübernachtung) unterwegs und sagt mir nicht wo genau sie unterwegs ist. Im Social-Media postet sie dann, wie immer schon, die Fotos, welche bei den Touren aufgenommen wurden. Da kommt auch immer wieder mal ein bestimmter Typ vor, sonst nur Landschaft oder sie selbst.
Eines Abends sitzt sie im Schlafzimmer zu ihrer Schlafensgehzeit und telefoniert, als ich dazu kam, hat sie den Raum sofort verlassen. Im Nebenzimmer ging das Gespräch weiter, mit recht eindeutigem Inhalt, den ich trotz Getuschel mitgehört habe.

Letzte Woche flog sie nach Teneriffa zum Kletterurlaub, mit 12 anderen Kletterern, laut ihrer Aussage. Auf den Bildern, die gepostet werden, ist wieder nur ER, sie und Landschaft zu sehen. Gestern fragte ich sie, wann sie zurück kommt. Sie meinte am So, also heute. Ich nicht dumm, informiere mich und stelle fest, die letzten Flüge aus Teneriffa kommfn diese Woche am Sa in Wien an. Ich also schwupps zum Flughafen, zu dem Zeitpunkt, an dem die Maschine ankommt. Und ich habe sie gesichtet, mit IHM.
IHN habe ich mittlerweile ausgeforscht. Ich bin dann zu seiner Wohnsdresse gefahren und dort stand ihr Auto.

Also alles zusammen mehr als eindeutig.
Sie betrügt mich.
Ich stellte sich noch vor ihrem Abflug zur Rede, sie will darüber absolut nicht reden.

Und jetzt die Frage. Warum sagt sie es mir nicht einfach?? Es ist ihr offensichtlich eh schon egal, ob ich etwas mitbekomme oder nicht.
Warum trennt sie sich nicht einfach von mir und ist wenigstens da ehrlich??

Was sagt ihr dazu?
Sry für den Roman. 🙄😅
 
Es dürfte zwar sicher schon ein besprochenes Thema sein, aber mich interessiert eure Meinung zu meinem Fall. Vor allem die weibl. Intuition ist gefragt.

Dann mal zu Vorgeschichte
Ich bin mit meiner Freundin seit 2013 zusammen. Wir hatten eine "Beziehungspause" von 2017 bis 2021, weil sie dachte ich hätte sie betrogen.
Sie war zu Beginn der Beziehung heftig eifersüchtig auf alles und jede. Beim 2. Beziehungsanlauf war das Thema deutlich gemildert, dafür fand wesentlich weniger Intimität beiderseits statt.

Wir sind beide extrem tierlieb und sehr sportaffin. Sie jedoch liebt es unter anderem zu Wandern, das hasse ich. Ich jedoch liebe den Skisport, den sie hasst. Jeder lässt dem anderen diesbezüglich seinen Freiraum und alles ist gut.
Sie hat auch den Reitsport für sich wiederentdeckt, den sie in ihrer Jugend aufgegeben hat.

So und jetzt zum Fall selbst:
Anfang Dez letzten Jahres hat sie das Tourenski-Gehen für sich entdeckt, auch nicht meins. Seit dem sie das für sich entdeckt hat, spiele ich in ihrer Freizeitgestaltung keine Rolle mehr. Sie ist immer wieder mal für einige Tage (mit Hüttenübernachtung) unterwegs und sagt mir nicht wo genau sie unterwegs ist. Im Social-Media postet sie dann, wie immer schon, die Fotos, welche bei den Touren aufgenommen wurden. Da kommt auch immer wieder mal ein bestimmter Typ vor, sonst nur Landschaft oder sie selbst.
Eines Abends sitzt sie im Schlafzimmer zu ihrer Schlafensgehzeit und telefoniert, als ich dazu kam, hat sie den Raum sofort verlassen. Im Nebenzimmer ging das Gespräch weiter, mit recht eindeutigem Inhalt, den ich trotz Getuschel mitgehört habe.

Letzte Woche flog sie nach Teneriffa zum Kletterurlaub, mit 12 anderen Kletterern, laut ihrer Aussage. Auf den Bildern, die gepostet werden, ist wieder nur ER, sie und Landschaft zu sehen. Gestern fragte ich sie, wann sie zurück kommt. Sie meinte am So, also heute. Ich nicht dumm, informiere mich und stelle fest, die letzten Flüge aus Teneriffa kommfn diese Woche am Sa in Wien an. Ich also schwupps zum Flughafen, zu dem Zeitpunkt, an dem die Maschine ankommt. Und ich habe sie gesichtet, mit IHM.
IHN habe ich mittlerweile ausgeforscht. Ich bin dann zu seiner Wohnsdresse gefahren und dort stand ihr Auto.

Also alles zusammen mehr als eindeutig.
Sie betrügt mich.
Ich stellte sich noch vor ihrem Abflug zur Rede, sie will darüber absolut nicht reden.

Und jetzt die Frage. Warum sagt sie es mir nicht einfach?? Es ist ihr offensichtlich eh schon egal, ob ich etwas mitbekomme oder nicht.
Warum trennt sie sich nicht einfach von mir und ist wenigstens da ehrlich??

Was sagt ihr dazu?
Sry für den Roman. 🙄😅
Ich mach's kurz.
Trenn dich von ihr.
 
Ob sie auch im EF nach Kontakten sucht? :hmm:

Was habt ihr noch ehrlich gemeinsam? Was hält dich noch bei ihr und sie bei dir? Die Konsequenz aus den Antworten darauf wurde bereits mehrfach hier erwähnt.
 
Es dürfte zwar sicher schon ein besprochenes Thema sein, aber mich interessiert eure Meinung zu meinem Fall. Vor allem die weibl. Intuition ist gefragt.

Dann mal zu Vorgeschichte
Ich bin mit meiner Freundin seit 2013 zusammen. Wir hatten eine "Beziehungspause" von 2017 bis 2021, weil sie dachte ich hätte sie betrogen.
Sie war zu Beginn der Beziehung heftig eifersüchtig auf alles und jede. Beim 2. Beziehungsanlauf war das Thema deutlich gemildert, dafür fand wesentlich weniger Intimität beiderseits statt.

Wir sind beide extrem tierlieb und sehr sportaffin. Sie jedoch liebt es unter anderem zu Wandern, das hasse ich. Ich jedoch liebe den Skisport, den sie hasst. Jeder lässt dem anderen diesbezüglich seinen Freiraum und alles ist gut.
Sie hat auch den Reitsport für sich wiederentdeckt, den sie in ihrer Jugend aufgegeben hat.

So und jetzt zum Fall selbst:
Anfang Dez letzten Jahres hat sie das Tourenski-Gehen für sich entdeckt, auch nicht meins. Seit dem sie das für sich entdeckt hat, spiele ich in ihrer Freizeitgestaltung keine Rolle mehr. Sie ist immer wieder mal für einige Tage (mit Hüttenübernachtung) unterwegs und sagt mir nicht wo genau sie unterwegs ist. Im Social-Media postet sie dann, wie immer schon, die Fotos, welche bei den Touren aufgenommen wurden. Da kommt auch immer wieder mal ein bestimmter Typ vor, sonst nur Landschaft oder sie selbst.
Eines Abends sitzt sie im Schlafzimmer zu ihrer Schlafensgehzeit und telefoniert, als ich dazu kam, hat sie den Raum sofort verlassen. Im Nebenzimmer ging das Gespräch weiter, mit recht eindeutigem Inhalt, den ich trotz Getuschel mitgehört habe.

Letzte Woche flog sie nach Teneriffa zum Kletterurlaub, mit 12 anderen Kletterern, laut ihrer Aussage. Auf den Bildern, die gepostet werden, ist wieder nur ER, sie und Landschaft zu sehen. Gestern fragte ich sie, wann sie zurück kommt. Sie meinte am So, also heute. Ich nicht dumm, informiere mich und stelle fest, die letzten Flüge aus Teneriffa kommfn diese Woche am Sa in Wien an. Ich also schwupps zum Flughafen, zu dem Zeitpunkt, an dem die Maschine ankommt. Und ich habe sie gesichtet, mit IHM.
IHN habe ich mittlerweile ausgeforscht. Ich bin dann zu seiner Wohnsdresse gefahren und dort stand ihr Auto.

Also alles zusammen mehr als eindeutig.
Sie betrügt mich.
Ich stellte sich noch vor ihrem Abflug zur Rede, sie will darüber absolut nicht reden.

Und jetzt die Frage. Warum sagt sie es mir nicht einfach?? Es ist ihr offensichtlich eh schon egal, ob ich etwas mitbekomme oder nicht.
Warum trennt sie sich nicht einfach von mir und ist wenigstens da ehrlich??

Was sagt ihr dazu?
Sry für den Roman. 🙄😅
Bleib bei ihr, dann hast wenigstens jemand der dir die Wäsche macht, und Wohnkosten teilen ist ja auch nicht ohne,....
 
Ja, du solltest dich von ihr trennen, Heken darunter und Kontakt auf das notwendigste reduzieren.
 
Was habt ihr eigentlich überhaupt noch gemeinsam? Klingt eher nach gar nichts.
Wir hatten ursprünglich schon viele gemeinsame Aktivitäten, es hatte aber auch jeder seins. Nur seit Anfabg Dez fühlt es sich an,als ob sie mir davon galoppiert.

Ein Tipp hab ich noch.
Sei nicht Sauer auf IHN, weil der weis gar nicht daß es dich gibt.
Bin ich mittleweile eh nicht mehr. Denn ich frage mich echt, ob er weis, dass sie vergeben ist.

Ob sie auch im EF nach Kontakten sucht? :hmm:

Was habt ihr noch ehrlich gemeinsam? Was hält dich noch bei ihr und sie bei dir? Die Konsequenz aus den Antworten darauf wurde bereits mehrfach hier erwähnt.
Ich versuche hier meine ungeoutete Bisexualität auszuleben. Aber das hält sich sehr deutlich in Grenzen.
Meine Sexualität beschränkt sich nur mehr mit Handbetrieb, ich sags wie es ist.
Viell mag sie ihn ja nicht am Arsch lecken🤷 und er sucht jemanden dafür
Ja, das hat mehr für sich als man denkt. Ich bin jedoch bei weitem nicht so triebgesteuert wie man meinen würde. Ein Durchschnittsmann würde die Enthaltsamkeit so nicht einfach hinnehmen bzw. ertragen.
 
Was hält dich noch bei ihr und sie bei dir?
Wir 2 sind Kinderlos, haben 3 Katzen und einen Hund, an dem ich sehr hänge. Das verstehen aber erfahrungsgemäß nur Hundebesitzer.
Und es lebt bei mir die Hoffnung, dass sie sich einkriegt und die Beziehung wieder herzlicver und inniger wird, wie früher.

Viell ist es auch eine Altersfrage. Ich bin 40, sie ist 38. Viell ist es auch eine Midlife-Krise, die sie gerade durchmacht.

Und es stellt sich für mich die eigentliche Frage.
Was hält sie eigentlich noch bei mir?
Denn sie ist wirtschaftlich von mir nicht abhängig und die Wohnung läuft auf sie.

Sie ist erstaunlich zuvorkommender zu mir, seit die ganze Sache für mich offensichtlicher wird.
 
Was hält sie eigentlich noch bei mir?

Wie kommt jemand, der forciert auf der Suche nach Sex und bereit ist, seine "Partnerin" bei jeder, sich bietenden Gelegenheit zu betrügen, auf die Idee, solche Fragen zu stellen?

Wirst du doch selbst wohl am besten wissen, welche Gründe es dafür geben kann.
 
Ein Durchschnittsmann würde
Erst einmal ist ein Mann tot wenn man ihn durchschneidet.

Nun aber zum Thema. Für mich persönlich macht es einen großen Unterschied ob Fremdgehen im Zuge eines schwachen Momentes passiert ist oder es eine systematische und absichtliche Lüge war.

In deinem Fall, scheint mir, sie macht das mit System. Sie macht es wohl überlegt und mit Absicht.

Du musst dir selber die Frage stellen, warum du diese Person liebst bzw. was es ist was eure Beziehung ausmacht. Nicht anhand des Bildes das du von ihr hattest oder das du dir gerne wünschst, sondern anhand des Bildes das du jetzt hast.

Wie @Mitglied #652001 aber ganz gut herausstreicht, solltest du dich mit den Gedankengängen des systematischen Fremdgehens eh auskennen. Sie hatte vor Jahren die Vermutung, dass du fremdgehst. Es stellt sich heraus, dass du es wirklich tust, bzw. jedenfalls erwägst. Das sagt schon einiges aus.
 
nur so a gedanke... hast schon mal überlegt, das ganze "legal" zu machen? sie hat... du suchst...

sprich sie konkret darauf an. i weiß ja ned, wie eure beziehung sonst so abläuft.... aber wenns a gute ist gibts dafür andere gründe als die sexuellen.
und wenn ned gibts keinen grund, sie weiter zwanghaft aufrecht zu halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lade ihm zum essen ein, vielleicht wird es ein netter 3er. Wenn nicht hau ihn aufs Maul und schmeiß beide raus.
 
Zurück
Oben