Umgang mit manipulativen Personen

Mitglied #528556

Aktives Mitglied
Registriert
21.8.2019
Beiträge
249
Reaktionen
6.938
Punkte
356
Checks
5
Wenn ihr merkt, dass jemand einen Freund manipuliert und beeinflusst und der sich dadurch in diese falsche Person verliebt hat, wie würdet ihr damit umgehen? Ihn warnen, obwohl er das mit der rosaroten Brille nicht wahrhaben wird wollen, oder zusehen, wie er in sein Unglück rennt? Letzteres ist schwierig, wenn man jemanden mag, aber wahrscheinlich ist es besser weg zu schauen und ihn seine Lektion lernen zu lassen.
 
Würde ihn darauf ansprechen du brauchst Beweise das was nicht echt ist keine ahnung was die andere person macht wenn es ja nicht echt sein sollte 🤷‍♂️
 
Ein ganz heikles Thema, kommt viel auf die involvierten Personen an und was eure Freundschaft aushält. Wie lange kennt ihr euch und was passierte wenn ihr mal zu einem heiklen Thema eine andere Meinung hattet?
 
Er wird mir nicht glauben und mich mit Ignoranz und Schweigen „bestrafen“. Denke nicht, dass ich ihm helfen kann. Ist halt traurig zu sehen zu müssen, aber da kann man nichts machen.
 
Und warum lässt du dich "manipulieren" und "beeinflussen"? Das bringt mittel- bis langfristig keinem von euch etwas.
 
Wenn ihr merkt, dass jemand einen Freund manipuliert und beeinflusst und der sich dadurch in diese falsche Person verliebt hat, wie würdet ihr damit umgehen? Ihn warnen, obwohl er das mit der rosaroten Brille nicht wahrhaben wird wollen, oder zusehen, wie er in sein Unglück rennt? Letzteres ist schwierig, wenn man jemanden mag, aber wahrscheinlich ist es besser weg zu schauen und ihn seine Lektion lernen zu lassen.
Schwere Situation
Glaube da gibt es keine richtige Antwort
Zusehen ist nicht OK aber drauf hören wird er auch nicht
Du kannst glaub ich nur versuchen ihm zu zeigen wie sie wirklich ist
 
Finger weg.
Du sitzt dann zwischen den Stühlen. Ob die Person seine Liebe wert ist, muss der Freund allein rausfinden.
Sei einfach für ihn da
 
Er wird mir nicht glauben und mich mit Ignoranz und Schweigen „bestrafen“. Denke nicht, dass ich ihm helfen kann. Ist halt traurig zu sehen zu müssen, aber da kann man nichts machen.
für ihn da sein, wenn er 'stürzt' und dann keine besserwisserischen Kommentare abgeben ... zuhören, event. ablenken
 
Wenn ihr merkt, dass jemand einen Freund manipuliert und beeinflusst und der sich dadurch in diese falsche Person verliebt hat, wie würdet ihr damit umgehen? Ihn warnen, obwohl er das mit der rosaroten Brille nicht wahrhaben wird wollen, oder zusehen, wie er in sein Unglück rennt? Letzteres ist schwierig, wenn man jemanden mag, aber wahrscheinlich ist es besser weg zu schauen und ihn seine Lektion lernen zu lassen.

Unglück gehört zum Leben dazu. Und Verliebtheit vergeht - du wirst diesen Prozess nicht beschleunigen, sondern denjenigen lediglich nerven. ;)
 
Wenn ihr merkt, dass jemand einen Freund manipuliert und beeinflusst und der sich dadurch in diese falsche Person verliebt hat, wie würdet ihr damit umgehen? Ihn warnen, obwohl er das mit der rosaroten Brille nicht wahrhaben wird wollen, oder zusehen, wie er in sein Unglück rennt? Letzteres ist schwierig, wenn man jemanden mag, aber wahrscheinlich ist es besser weg zu schauen und ihn seine Lektion lernen zu lassen.
Sinnlos, wenn Liebe oder Verliebtheit im Spiel ist, hört er sowieso auf Niemanden sondern muss es am eigenen Leib erfahren.
Man kann einmal auf gewisse Dinge hinweisen, wenn dies ignoriert wird, muss er halt mit den Konsequenzen leben. Er ist erwachsen und dementsprechend auch für seine Handlungen verantwortlich, Freund hin oder her.
 
Ich hatte das einmal bei meinem besten Freund. Ich habs angesprochen, was mir bicht leicht gefallen ist. Wir hatten danach über 2 Jahre keinen Kontakt. Als die Beziehung aus war, ist er wieder auf mich zugekommen, hat sich für sein Verhalten entschuldigt und sich bedankt, dass ich ehrlich zu ihm war. Das hat mich sehr gerührt. Es war danach wieder wie früher.
 
Wenn ihr merkt, dass jemand einen Freund manipuliert und beeinflusst und der sich dadurch in diese falsche Person verliebt hat, wie würdet ihr damit umgehen? Ihn warnen, obwohl er das mit der rosaroten Brille nicht wahrhaben wird wollen, oder zusehen, wie er in sein Unglück rennt? Letzteres ist schwierig, wenn man jemanden mag, aber wahrscheinlich ist es besser weg zu schauen und ihn seine Lektion lernen zu lassen.
kommt auf dein verhältnis zum freund an..

wenn er der meinung ist, dass du das möglicherweise aus "eifersucht" sagst, würde ich es lassen...
wenn es eine echte freundschaft ist und nichts persönliches zwischen euch steht, würde ich es ihm sagen.. er sollte es dann auch verstehen..
 
Ist wirklich megaschwierig...in der Verliebtheitsphase wo jemand die rosarote Brille aufhat , demjenigen zu sagen das die Freundin oder angebetete , ein falsches Spiel treibt da kannst du nur verlieren...
Selbst schon erlebt...da fallen vielleicht dann Worte die derjenige dir an den Kopf schleudert die man nicht vergisst und die Freundschaft zerstört 😔😔
Vorsichtig die Dinge ansprechen und beobachten wie derjenige reagiert...alles andere macht's nur schlimmer 😕😉
Laut meiner Meinung und Erfahrung...😉
 
Wenn ihr merkt, dass jemand einen Freund manipuliert und beeinflusst und der sich dadurch in diese falsche Person verliebt hat, wie würdet ihr damit umgehen? Ihn warnen, obwohl er das mit der rosaroten Brille nicht wahrhaben wird wollen, oder zusehen, wie er in sein Unglück rennt? Letzteres ist schwierig, wenn man jemanden mag, aber wahrscheinlich ist es besser weg zu schauen und ihn seine Lektion lernen zu lassen.

wer hat festgestellt dass es die falsche person ist? du?

was lässt dich annehmen dass du befähigt bist, für andere zu erkennen was für sie falsch oder richtig ist?

leidest du ein wenig an selbstüberschätzung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ihr merkt, dass jemand einen Freund manipuliert und beeinflusst und der sich dadurch in diese falsche Person verliebt hat, wie würdet ihr damit umgehen? Ihn warnen, obwohl er das mit der rosaroten Brille nicht wahrhaben wird wollen, oder zusehen, wie er in sein Unglück rennt? Letzteres ist schwierig, wenn man jemanden mag, aber wahrscheinlich ist es besser weg zu schauen und ihn seine Lektion lernen zu lassen.
Wie ist deine Freundschaft zu ihm? Bist du eventuell eifersüchtig? Frag ihn ob er deinen Rat haben möchte wenn er früher schon deinen Ratgeschätzt hat wirderwohl auch weiterhindeinen Rat schätzen.
 
wer hat festgestellt dass es die falsche person ist? du?

was lässt dich annehmen dass du befähigt bist für andere zu erkennen was für sie falsch oder richtig ist?

leidest du ein wenig an selbstüberschätzung?
Genau, das wird es sein! Du hast Recht, ich bin so egoistisch, dass ich an andere denke und mir Sorgen mache, weil bereits andere von der bestimmten Person manipuliert wurden und mir das erzählt haben. Aber das können Narzissten natürlich nicht nachvollziehen….
 
Zurück
Oben