Eingerostet: Wo heutzutage nach Beziehung mit Frau suchen?

Registriert
27.4.2022
Beiträge
100
Reaktionen
219
Punkte
43
Hallo Gemeinde!

Ich bin nach einer sehr langen Beziehung (ca 17 Jahren) und einer gescheiterten Ehe (ca 4 Jahre) (selbe Frau) mal wieder gezwungermassen auf der Suche nach einem neuen Abenteuer. Ich war die letzten Jahren trotz Ehe sehr Einsam und jetzt ist es als Neu-Single sogar noch schlimmer.

Zu meiner Person:
Ich bin sehr dick. ca. 200kg und dadurch sehr eingeschränkt. Ich tue zwar aktiv was dagegen aber es wird lange dauern bis ich grosse Erfolge feiern kann. Ich habe mir vor Jahren eine Verletzung des Rückens zugezogen und seit dem bin ich auf längeren Strecken auf einen Gehstock angewiesen. An manchen Tagen ist es sogar so schlimm das ich den Stock auch für kurze Strecken brauche.

Gesundheitsbedingt brauche ich zwar nicht immer blaue Pillen aber sie schaden nicht. Die Ausdauer ist dann einfach mehr gegeben. Ich gehe seit Monaten zu Ärzten und habe meine Gesundheit in Angriff genommen. Diese Ärzte haben mir auch empfohlen etwas abzunehmen bevor ich eine Physiotherapie wegen meinem Rücken angehe. Es könnte sich nämlich durch den Gewichtsverlust auch von selbst lösen.

Zu den Frauen:
Ich bin nicht sehr wählerisch was Aussehen und Alter angeht (18-60). Sie sollte einfach das Gewisse etwas haben. Was das ist kann ich nicht benennen. Mir ist wichtiger das ich mich gut unterhalten kann und Spass haben kann mit der Person. Schön wäre jemand der vielleicht jünger ist, noch keine Kinder hat und welche haben möchte. Da ich aber selbst schon 2 Kinder habe kann ich auch ohne Familienerweiterung leben. Primär suche ich eine Beziehung aber ich bin auch mit kurzfristigeren Geschichten zufrieden.

Durch meinen Gesundsheitszustand kann ich auch sehr aktive Frauen vergessen da ich nicht Sport betreiben kann bei dem Laufen ein Muss ist. Ich hebe zwar Gewichte und hab ein Rad zuhause aber Fitnessclub fällt flach.

Nun da es so lange her ist, durch meine Statur und durch meinen Gesundheitszustand habe ich keine Ahnung wo man heutzutage eine Dame findet die das alles nicht stört. Habt ihr irgendwelche Tipps? Ich bin kein Fan von Bumble, Tinder und sonst Allem was (verzweifelten) Menschen Geld aus der Tasche zieht.

Ich hab hier eine Kontaktanzeige laufen und hatte schon Kontakt zu jemandem aber das ist leider nichts geworden.

Mir ist schon klar das man rausgehen soll und real wen suchen soll. Aber ich wüsste nicht wo ich da anfangen soll. Besonders was nicht viel Geld kostet da ich finanziell durch die Alimente nicht gut da stehe.
 
Hallo Gemeinde!

Ich bin nach einer sehr langen Beziehung (ca 17 Jahren) und einer gescheiterten Ehe (ca 4 Jahre) (selbe Frau) mal wieder gezwungermassen auf der Suche nach einem neuen Abenteuer. Ich war die letzten Jahren trotz Ehe sehr Einsam und jetzt ist es als Neu-Single sogar noch schlimmer.

Zu meiner Person:
Ich bin sehr dick. ca. 200kg und dadurch sehr eingeschränkt. Ich tue zwar aktiv was dagegen aber es wird lange dauern bis ich grosse Erfolge feiern kann. Ich habe mir vor Jahren eine Verletzung des Rückens zugezogen und seit dem bin ich auf längeren Strecken auf einen Gehstock angewiesen. An manchen Tagen ist es sogar so schlimm das ich den Stock auch für kurze Strecken brauche.

Gesundheitsbedingt brauche ich zwar nicht immer blaue Pillen aber sie schaden nicht. Die Ausdauer ist dann einfach mehr gegeben. Ich gehe seit Monaten zu Ärzten und habe meine Gesundheit in Angriff genommen. Diese Ärzte haben mir auch empfohlen etwas abzunehmen bevor ich eine Physiotherapie wegen meinem Rücken angehe. Es könnte sich nämlich durch den Gewichtsverlust auch von selbst lösen.

Zu den Frauen:
Ich bin nicht sehr wählerisch was Aussehen und Alter angeht (18-60). Sie sollte einfach das Gewisse etwas haben. Was das ist kann ich nicht benennen. Mir ist wichtiger das ich mich gut unterhalten kann und Spass haben kann mit der Person. Schön wäre jemand der vielleicht jünger ist, noch keine Kinder hat und welche haben möchte. Da ich aber selbst schon 2 Kinder habe kann ich auch ohne Familienerweiterung leben. Primär suche ich eine Beziehung aber ich bin auch mit kurzfristigeren Geschichten zufrieden.

Durch meinen Gesundsheitszustand kann ich auch sehr aktive Frauen vergessen da ich nicht Sport betreiben kann bei dem Laufen ein Muss ist. Ich hebe zwar Gewichte und hab ein Rad zuhause aber Fitnessclub fällt flach.

Nun da es so lange her ist, durch meine Statur und durch meinen Gesundheitszustand habe ich keine Ahnung wo man heutzutage eine Dame findet die das alles nicht stört. Habt ihr irgendwelche Tipps? Ich bin kein Fan von Bumble, Tinder und sonst Allem was (verzweifelten) Menschen Geld aus der Tasche zieht.

Ich hab hier eine Kontaktanzeige laufen und hatte schon Kontakt zu jemandem aber das ist leider nichts geworden.

Mir ist schon klar das man rausgehen soll und real wen suchen soll. Aber ich wüsste nicht wo ich da anfangen soll. Besonders was nicht viel Geld kostet da ich finanziell durch die Alimente nicht gut da stehe.
Ohne jetzt gemein sein zu wollen - findest du es nicht besser dein Leben vorerst allein wieder in geordnete Bahnen zu lenken?

Mit multiplen Problemfeldern im Leben ist ein neuer Anfang einer Beziehung eher nicht erste Priorität. Zumindest nicht für mich.
 
Ohne jetzt gemein sein zu wollen - findest du es nicht besser dein Leben vorerst allein wieder in geordnete Bahnen zu lenken?

Mit multiplen Problemfeldern im Leben ist ein neuer Anfang einer Beziehung eher nicht erste Priorität. Zumindest nicht für mich.
Kannst vergessen Allein🤷, mit diesen Problemen kommt er ohne medizinische, physiotherapeutische, psychotherapeutische Hilfe nie klar.
Es könnte eine Partnerschaft helfen, - aber erst mal eine Frau finden die sich darauf einlässt.
A Nadel im Riesenheuhaufen findest leichter.
 
Kannst vergessen Allein🤷, mit diesen Problemen kommt er ohne medizinische, physiotherapeutische, psychotherapeutische Hilfe nie klar.
Es könnte eine Partnerschaft helfen, - aber erst mal eine Frau finden die sich darauf einlässt.
A Nadel im Riesenheuhaufen findest leichter.
Jep, genauso sieht es aus. Ich hab das medizinische vor ca. 8 Monaten begonnen aber es geht halt nicht von heute auf morgen. Psychotherapie hab ich auch schon länger am laufen. Physio startet sobald ein paar Kilo weniger drauf sind und klar ist das es ohne nicht geht, wie oben beschrieben.

Ich hab endlich einfach das Gefühl das es langsam wieder geregelt bergauf geht, deshalb suche ich jemanden für einen Neuanfang.

Ja, Nadel im Riesenheuhaufen trifft es vollkommen!

Ich denk mir halt es wird sowieso nicht schnell gehen also fange ich mal irgendwo an zu suchen. Freundschaften bilden sich dann hoffentlich auch.
 
Jep, genauso sieht es aus. Ich hab das medizinische vor ca. 8 Monaten begonnen aber es geht halt nicht von heute auf morgen. Psychotherapie hab ich auch schon länger am laufen. Physio startet sobald ein paar Kilo weniger drauf sind und klar ist das es ohne nicht geht, wie oben beschrieben.

Ich hab endlich einfach das Gefühl das es langsam wieder geregelt bergauf geht, deshalb suche ich jemanden für einen Neuanfang.

Ja, Nadel im Riesenheuhaufen trifft es vollkommen!

Ich denk mir halt es wird sowieso nicht schnell gehen also fange ich mal irgendwo an zu suchen. Freundschaften bilden sich dann hoffentlich auch.
Ich weiß ja ned wie alt du bist, und wie schnell dir die Zeit davon läuft.
Freundschaften, aus denen sich eventuell mehr entwickeln könnte, könntest du in diversen Selbsthilfegruppen finden. Gibt's eigentlich in jedem größerem Städtchen. Zu erfragen bei der ÖGK/örtlichem Spital/Hausarzt.....

Aber bitte mach ja nicht den Fehler, dir auf die Stirn zu schreiben "ich will ficken", damit verschreckst du jede Person, bevor ihr zum reden kommt.

Ich wünsch dir auf jeden Fall alles Gute für deine Gesundheit, und viel Glück in der Liebe
 
Ich weiß ja ned wie alt du bist, und wie schnell dir die Zeit davon läuft.
Freundschaften, aus denen sich eventuell mehr entwickeln könnte, könntest du in diversen Selbsthilfegruppen finden. Gibt's eigentlich in jedem größerem Städtchen. Zu erfragen bei der ÖGK/örtlichem Spital/Hausarzt.....

Aber bitte mach ja nicht den Fehler, dir auf die Stirn zu schreiben "ich will ficken", damit verschreckst du jede Person, bevor ihr zum reden kommt.

Ich wünsch dir auf jeden Fall alles Gute für deine Gesundheit, und viel Glück in der Liebe
Ich bin 39. Die Zeit rennt davon.

Ist mir schon klar das ich auf dem Weg vermutlich nicht was kurzfristiges anstreben sollte. Aber das Ziel ist ja sowieso primär eine Beziehung.

Dankeschön!
 
Ich bin 39. Die Zeit rennt davon.

Ist mir schon klar das ich auf dem Weg vermutlich nicht was kurzfristiges anstreben sollte. Aber das Ziel ist ja sowieso primär eine Beziehung.

Dankeschön!
Als einziges Ziel musst du deine Gesundheit setzen.
Bevor du das nicht verinnerlicht hast, passiert auch nix, weder da noch dort.

Alles andere kommt von Alleine.
Ein Bekannter meines Mannes hatte 185kg und a deppate Frau.
Er war ungefähr in deinem Alter als es klick gemacht hat. Er hat sie rausgeworfen, sein Haus verkauft und von diesem Geld die notwendigen Maßnahmen finanziert.
Nach gut 10 Jahren hatte er es geschafft das angestrebte Gewicht, unter 100kg) zu halten, ein paar Operationen zwecks Hautlappen und eine neue Liebe.
 
Hallo Gemeinde!

Ich bin nach einer sehr langen Beziehung (ca 17 Jahren) und einer gescheiterten Ehe (ca 4 Jahre) (selbe Frau) mal wieder gezwungermassen auf der Suche nach einem neuen Abenteuer. Ich war die letzten Jahren trotz Ehe sehr Einsam und jetzt ist es als Neu-Single sogar noch schlimmer.

Zu meiner Person:
Ich bin sehr dick. ca. 200kg und dadurch sehr eingeschränkt. Ich tue zwar aktiv was dagegen aber es wird lange dauern bis ich grosse Erfolge feiern kann. Ich habe mir vor Jahren eine Verletzung des Rückens zugezogen und seit dem bin ich auf längeren Strecken auf einen Gehstock angewiesen. An manchen Tagen ist es sogar so schlimm das ich den Stock auch für kurze Strecken brauche.

Gesundheitsbedingt brauche ich zwar nicht immer blaue Pillen aber sie schaden nicht. Die Ausdauer ist dann einfach mehr gegeben. Ich gehe seit Monaten zu Ärzten und habe meine Gesundheit in Angriff genommen. Diese Ärzte haben mir auch empfohlen etwas abzunehmen bevor ich eine Physiotherapie wegen meinem Rücken angehe. Es könnte sich nämlich durch den Gewichtsverlust auch von selbst lösen.

Zu den Frauen:
Ich bin nicht sehr wählerisch was Aussehen und Alter angeht (18-60). Sie sollte einfach das Gewisse etwas haben. Was das ist kann ich nicht benennen. Mir ist wichtiger das ich mich gut unterhalten kann und Spass haben kann mit der Person. Schön wäre jemand der vielleicht jünger ist, noch keine Kinder hat und welche haben möchte. Da ich aber selbst schon 2 Kinder habe kann ich auch ohne Familienerweiterung leben. Primär suche ich eine Beziehung aber ich bin auch mit kurzfristigeren Geschichten zufrieden.

Durch meinen Gesundsheitszustand kann ich auch sehr aktive Frauen vergessen da ich nicht Sport betreiben kann bei dem Laufen ein Muss ist. Ich hebe zwar Gewichte und hab ein Rad zuhause aber Fitnessclub fällt flach.

Nun da es so lange her ist, durch meine Statur und durch meinen Gesundheitszustand habe ich keine Ahnung wo man heutzutage eine Dame findet die das alles nicht stört. Habt ihr irgendwelche Tipps? Ich bin kein Fan von Bumble, Tinder und sonst Allem was (verzweifelten) Menschen Geld aus der Tasche zieht.

Ich hab hier eine Kontaktanzeige laufen und hatte schon Kontakt zu jemandem aber das ist leider nichts geworden.

Mir ist schon klar das man rausgehen soll und real wen suchen soll. Aber ich wüsste nicht wo ich da anfangen soll. Besonders was nicht viel Geld kostet da ich finanziell durch die Alimente nicht gut da stehe.
50 plus wäre ein forum zum Partner finden...

Aber ich rate dir falls du nicht über 220 cm groß bist dringend von dem Gewicht zu reduzieren. Klar leichter gesagt als getan.. eine radikale lebensumstellung wird nötig sein.
 

Hi,

ich denke, dass du die Suche nach einer neuen Liebe erst einmal hinter die Gesundheit stellen solltest.
Denn: Gesund und beweglich macht auch die Liebe wesentlich mehr Spaß - BEIDEN! :cool:

Und dann würde ich einfach selbst Dinge tun, die mir "mehr" Spaß machen: Das kann Wandern sein, dass ich mich da einer Runde anschließe oder ein Abo im Fitnessstudio oder eine Jahreskarte fürs Schwimmen gehen... Such dir aus, was dir Spaß macht. Und dort kannst du ggf. schon eine Frau treffen, die dich normal kennenlernt und wo der Funke fliegen kann. So tust du dir was Gutes und bist in deinem Element, triffst auf eine Frau, die sich für das gleiche interessiert...

PS: Das empfehle ich auch meinen Freunden: Rausgehen und das tun, was ihnen taugt. Du begegnest überall netten Menschen :)
 
Ich bin 39. Die Zeit rennt davon.

Ist mir schon klar das ich auf dem Weg vermutlich nicht was kurzfristiges anstreben sollte. Aber das Ziel ist ja sowieso primär eine Beziehung.

Dankeschön!
Wenn mir einer mit 39 nach 17 Jahren Beziehung mit sooo vielen und v.a. auch so schwerwiegenden gesundheitlichen Problemen daher käme, würde ich ihn als "needy" sehen und für mich wär das nix.

Ich will dich nicht bashen, sondern eher durch das Teilhaben einer Gedankengänge vermitteln, was mich abschreckt.
Denn was ich sehe ist jemand, der alleine sein Leben nicht auf die Kappe bekommt und jetzt jemanden "braucht" - fernab professioneller Hilfe in den anderen Bereichen.

Es gibt das "Law of Attraction", wonach du deinen Counterpart anziehst. Aber das ist nicht immer das, was dann dem "neuen Ich" gut tut, wenn du noch mitten im Alten steckst. Ich würd erst oben am Gipfel vom "neuen Ich" ankommen, in mir zufrieden ruhen und DANN ERST nach was Neuem suchen. Aber das wär halt "ich".

Mich schreckt alleine diese Denkweise ab, denn du hast genug Zeit, aber jetzt eine Beziehung, wo du nicht mal wirklich "du selbst" bist, hmm. Was holst du dir dann in dein Leben?! Willst du das haben?? Tut dir das langfristig gut?? Ich weiß es nicht...

Es klingt alles irgendwie nicht ganz "gesund" für mich.
Und ich kann deine Neediness nach einem Partner durchaus verstehen, aber du hast überhaupt keine eigenen Standards (siehe oben) und keine Baustelle hinter dir sondern steckst noch mittendrin. Schwierig.
 
auf der couch vor dem tv sitzen

aber dort trifft er auf keine Frau vermutlich, es sei denn eine zum putzen die er engagiert.....
Wer geht denn davon aus?! Es war was in Bezug auf seine Bewegung, weil er ja abnehmen will. Vor dem TV ist klar, dass er da nicht abnimmt. Sitzend noch weniger.

Also ich bin dafür, dass wir lieber konstruktive Vorschläge sammeln als hier schlechtes zu unterstellen. Danke.
 
Also HIER suchst mal bitte nicht, weil viele schreiben immer 'Das hier ist ein Forum und kein Kontaktbasar'.

Online Dating würd ich dir auch nicht empfehlen. Lt. einer Studie kommen auf 117 Likes von Typen, 1 Like einer Frau.

Wobei die Likes von Frauen meist:
- Werbung für Insta sind
- Fakes sind
- Bereits in einer Beziehung sind

Bis zu einem Alter von 50 Jahren echt schwierig. Da gibt es leider einfach so viel mehr Männer als Frauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer geht denn davon aus?! Es war was in Bezug auf seine Bewegung, weil er ja abnehmen will. Vor dem TV ist klar, dass er da nicht abnimmt. Sitzend noch weniger.

Also ich bin dafür, dass wir lieber konstruktive Vorschläge sammeln als hier schlechtes zu unterstellen. Danke.
nun ja wer über 200 KG angesammelt hat war bis dato wohl eher keine Sportskanone und wird sich jetzt noch schwerer tun eine zu werden vor allem wenn Schmerzen mit im Spiel sind. Auch das Essverhalten zu ändern ist kein leichtes Unterfangen. Allem in allem gebe ich Dir Recht. Eine grundlegende Lebensumstellung wird aber nötig sein, um etwas in die richtige Richtung hin zu bekommen.... Das geht auch nur mit eisernem Willen und vermutlich fachlicher Hilfe.
 
Zurück
Oben