Eine Beziehung mit einem Menschen der keine Tiere mag. ( Haustiere)

Mitglied #517901

Power Mitglied
Weiblich Hetero Österreich, Niederösterreich (27**) Dieser Benutzer hat 19 Checks
Registriert
29.4.2019
Beiträge
3.876
Reaktionen
12.439
Punkte
656
Checks
19
Könnt ihr euch so eine vorstellen? Was passiert eben euer Hund abgelehnt wird? Oder eure Katze? Wie wichtig ist das für euch?
 
Für viele Menschen ist das Haustier ein wichtiger Teil des Lebens. Wenn das von der anderen Seite nicht akzeptiert wird, hakt es sowieso.

Entscheidet man sich für ein Tier, weiß man ungefähr wie viele Jahre man sich verpflichtet. Die Verpflichtung bleibt auch dann, wenn ein neuer Partner auftaucht.
 
Entscheidet man sich für ein Tier, weiß man ungefähr wie viele Jahre man sich verpflichtet. Die Verpflichtung bleibt auch dann, wenn ein neuer Partner auftaucht.
Genauso ist es und das ist auch der Grund, warum ich mir nie ein Haustier zugelegt habe und auch nie werde. Meine Freundin sieht das auch so, daher ist es kein Problem für uns.
 
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Haustiere - besonders Hunde - wesentlich einfacher und billiger im Zusammenleben und in der Haltung und treuer in allen Belangen sind. Außerdem halten diese Beziehungen meist länger.


Na, im Ernst: Wenn ein neuer Partner eine Abneigung gegen meine Tiere hätte, braucht er eine neue Partnerin.
Wie @Mitglied #616020 sehr richtig bemerkt hat, übernimmt man eine Verpflichtung, wenn man ein Tier zu sich nimmt. Diese kann (oder sollte zumindest) man sich nicht so nach Lust und Laune entziehen. So ein Verhalten zeugt von einem echt miesen Charakter.
 
Kann ich mir nicht vorstellen, meine Tiere aufzugeben für jemanden der keine leiden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genauso ist es und das ist auch der Grund, warum ich mir nie ein Haustier zugelegt habe und auch nie werde. Meine Freundin sieht das auch so, daher ist es kein Problem für uns.

Bei der Partnerschaft weisst natürlich nicht, wie lange du verpflichtet bist: die Partnerin kannst sozusagen tagtäglich kübeln, ohne weitere Verpflichtungen? :smuggrin: :undweg:
 
Bei der Partnerschaft weisst natürlich nicht, wie lange du verpflichtet bist: die Partnerin kannst sozusagen tagtäglich kübeln, ohne weitere Verpflichtungen? :smuggrin: :undweg:
Theoretisch ja, praktisch will ich das nicht unbedingt. Aber meine Partnerin kann notfalls auch mal paar Tage ohne mich auskommen, die muss ich im Normalfall auch nicht mit Essen versorgen, ganz im Gegenteil. :lalala: :mrgreen: Ich könnte sie sogar überall mit hinnehmen, wenn ich das wollte oder eben sie. Du siehst, eine Frau kann gegenüber einer Katze oder einem Hund schon ziemliche Vorteile haben. 😂
 
Ich habe eine Allergie gegen Tierhaare und -Speichel (juckender Hautausschlag), daher konnte ich nie eine Katze oder einen Hund haben. Außerdem reise ich gerne und viel, da wäre ein Haustier oft fremd zu versorgen. Zum Glück gewönne ich sich mein Körper mit der Zeit an ein Tier, wenn ich öfter damit zu tun habe, so dass ich nicht mehr so viel bei diesem Tier reagiere. Trotzdem wäre mir nicht in den Sinn gekommen, von jemandem zu verlangen, sich von seinem Haustier, zu dem unzweifelhaft eine starke Bindung aufgebaut wird, zu trennen. Zum Glück hatte ich immer Partner, die selber kein Haustier hatten, darum gab es das Problem nicht. Wenn ich natürlich schwerwiegende gesundheitliche Probleme durch ein Tier bekomme zB schweres Asthma, Psoriasis und dgl, wäre es schon zu überlegen, ob ein Zusammleben dann möglich ist.
 
wir haben derzeit kein haustier - aber ich hatte 9 jahre einen mittelgroßen hund - ein mischling aus allem möglichen - NIE hätte ich den einer partnerschaft wegen aufgegeben (war auch nicht notwendig damals)
 
Könnt ihr euch so eine vorstellen? Was passiert eben euer Hund abgelehnt wird? Oder eure Katze? Wie wichtig ist das für euch?
Würde nicht gehen .....wie will man jemandem vertrauen der das Naturell in dem Fall ein Tier ablehnt ?
Ob es ein Haustier ist oder eben die Katze die zu Besuch kommt , spielt weniger eine Rolle .
Wenn jemand nur ein Haustier ablehnt und andere Tiere nicht ,würde ich auf Eifersucht tippen .

Schlechte Vorraussetzung für jede Beziehung.
 
Ich liebe Tiere, sie sind ein großer Teil von meinem Leben und jeder Partner muss das akzeptieren und es darf ihm auch nicht peinlich sein, dass ich in "Gutschigutschigu"-sprache verfalle beim Anblick eines Tieres 😂Das ist auch der Grund warum ein Jäger für mich als Partner niemals in Frage käme.

Meine Haustiere sind sowieso unantastbar und ich könnte nicht mit einem Menschen Zusammensein der von mir verlangt sie wegzugeben oder der böse zu ihnen ist oÄ, das sind meine Babys und daran gibt es nichts zu rütteln.
War sogar mit meinen Hühnern beim Tierarzt, weil es Ihnen so schlecht gegangen ist... Es gibt da für mich keinen Unterschied zwischen Huhn und Katze.
Und mein Hund, der leider 2021 gestorben ist, wir hatten eine Verbindung die ich nicht erklären kann, ich hab sie so sehr geliebt, sie war mein ein und alles und ich hab ihren Verlust noch immer nicht verarbeitet, jemand der sowas nicht versteht kann nicht mein Partner sein.
 
Das ist auch der Grund warum ein Jäger für mich als Partner niemals in Frage käm
Auch Jäger lieben Tiere.
Und ich liebe Tiere und Jäger. Ohne die Jäger könnte ich nicht so oft Wild genießen. Und was gibt es Schmackhafteres?

Zum Thema. Wenn eine potentielle Partnerin meine Tiere ablehnt, dann kann ich die ja weitervermitteln, oder abgeben. Die nicht mehr potentielle Partnerin meine ich natürlich, die Tiere bleiben.
 
Zurück
Oben