Eine Beziehung mit einem Menschen der keine Tiere mag. ( Haustiere)

Hab jetzt fast nichts gelesen. Nur für die AllergikerInnen. Hab letztens nebenbei eine Doku gehört, wo eben von einer Impfung für die Katze die Rede war. Es geht um ein Protein im Speichel der Katze. Dieses löst die Allergien aus und nicht die Hautschuppen oder die Haare selbst. Angeblich völlig unbedenklich fürs Tier. Mit dieser Impfung wird die Produktion des Proteins unterdrückt.

OT: Kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, weil ich immer Tiere hatte und jetzt auch wieder habe. First come, first serve....
 
Hab jetzt fast nichts gelesen. Nur für die AllergikerInnen. Hab letztens nebenbei eine Doku gehört, wo eben von einer Impfung für die Katze die Rede war. Es geht um ein Protein im Speichel der Katze. Dieses löst die Allergien aus und nicht die Hautschuppen oder die Haare selbst. Angeblich völlig unbedenklich fürs Tier. Mit dieser Impfung wird die Produktion des Proteins unterdrückt.

OT: Kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, weil ich immer Tiere hatte und jetzt auch wieder habe. First come, first serve....
Soweit ich weiß, ändert sich aber das Protein wenn die Katze älter wird. Da kann es passieren, dass man auf eine Katze allergisch reagiert, wenn sie erwachsen wird obwohl man das Kitten problemlos vertragen hat.

So eine Impfung wäre also eher später sinnvoll. Mir ist das diesen Sommer passiert, ich habe auf eine unserer Kleinen allergisch reagiert- Gott sei dank nur eine verstopfte Nase, unangenehm, aber nicht tragisch.
Als die Kleine 6 Monate war, verschwanden bei mir die Symptome. Geholfen hat mir übrigens auch die Tragantwurzel- Schwarzkümmelöl brachte leider nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geholfen hat mir übrigens auch die Tragantwurzel- Schwarzkümmelöl brachte leider nichts.

Da bin ich jetzt aber überrascht.

Laut Mohammed soll doch Schwarzkümmel jede Krankheit heilen ausser dem Tod. Und jeder Moslem plappert diesen Schwachsinn auch noch hirnbefreit nach. Kann man sich heutzutage nicht einmal mehr auf den Propheten verlassen? 😂 😂 😂
 
übrigens - zum thema allergien auf haustiere: mein bruder hat eine schwere allergie auf meerschweinchen (et cetera). und er war deswegen so gut wie nie bei uns zu besuch, weil meine töchter zwei hatten. langhaar noch dazu. zu weihnachten war es wieder einmal unumgänglich - und meine ältere, die sich mit dem thema beschäftigt hat, hängt ihm eine bernsteinkette um. ja, wir haben alle gelacht. aber: nix war, den ganzen abend lang. hätte ich es selber nicht miterlebt: ich würde es auch nicht glauben.
 
Soweit ich weiß, ändert sich aber das Protein wenn die Katze älter wird. Da kann es passieren, dass man auf eine Katze allergisch reagiert, wenn sie erwachsen wird obwohl man das Kitten problemlos vertragen hat.

So eine Impfung wäre also eher später sinnvoll. Mir ist das diesen Sommer passiert, ich habe auf eine unserer Kleinen allergisch reagiert- Gott sei dank nur eine verstopfte Nase, unangenehm, aber nicht tragisch.
Als die Kleine 6 Monate war, verschwanden bei mir die Symptome. Geholfen hat mir übrigens auch die Tragantwurzel- Schwarzkümmelöl brachte leider nichts.
Ich habs nur nebenbei gehört und auch nicht näher recherchiert, weil bei uns niemand von Allergien betroffen ist. Weiß auch nicht, ob und welche Langzeitwirkung diese Impfung auf die Katze hat.
 
Wobei, erklär uns doch einmal wer die physikalischen und chemischen Eigenschaften der Elemente des Periodensystems oder wer die Naturkonstanten definiert hat.
Und zwar bei manchen bis auf die 70te Nachkommastelle genau. ;-)

wir stehen als spezies noch nicht einmal so richtig am anfang des "wirklichen wissens". nur: wenn wer erzählungen aus der bronzezeit und antike hernimmt, um unsere heutigen wissenschaftlichen wissenslücken zu füllen - entschuldigung, dann melde ich gewisse bedenken an!
 
wir stehen als spezies noch nicht einmal so richtig am anfang des "wirklichen wissens". nur: wenn wer erzählungen aus der bronzezeit und antike hernimmt, um unsere heutigen wissenschaftlichen wissenslücken zu füllen - entschuldigung, dann melde ich gewisse bedenken an!

Da sind wir uns auf jeden Fall einig
 
übrigens - zum thema allergien auf haustiere: mein bruder hat eine schwere allergie auf meerschweinchen (et cetera). und er war deswegen so gut wie nie bei uns zu besuch, weil meine töchter zwei hatten. langhaar noch dazu. zu weihnachten war es wieder einmal unumgänglich - und meine ältere, die sich mit dem thema beschäftigt hat, hängt ihm eine bernsteinkette um. ja, wir haben alle gelacht. aber: nix war, den ganzen abend lang. hätte ich es selber nicht miterlebt: ich würde es auch nicht glauben.
Wenn man Bernstein ein bisschen rubbelt, dann zieht es sogar in der Tat wirklich Haare oder kleine Taschentücher-Schnipsel an!
 
Eine Beziehung mit einem Menschen der keine Tiere mag. ( Haustiere) würde ich niemals eingehen. Außerdem kann ich es auch nicht, weil ich seh und hörbehindert bin und Hunde sind meine persönlichen Assistenten ,
 
Habe keine Haustiere mehr.

Die Frage ist für mich:

Kann ein Mensch, der andere Lebewesen nicht leiden kann, freundlicher zu den Menschen sein? ;)

Gleichzeitig amüsiert es mich manchmal, wie liebevoll manche Leute mit ihren Tieren sprechen.

(Während in ihrem Umgang mit Menschen ein starker Kontrast erkennbar ist, um es vorsichtig auszudrücken.)
 
Habe keine Haustiere mehr.

Die Frage ist für mich:

Kann ein Mensch, der andere Lebewesen nicht leiden kann, freundlicher zu den Menschen sein? ;)

Gleichzeitig amüsiert es mich manchmal, wie liebevoll manche Leute mit ihren Tieren sprechen.

(Während in ihrem Umgang mit Menschen ein starker Kontrast erkennbar ist, um es vorsichtig auszudrücken.)

Der Spruch "Wer die Menschen kennt dem sind die Tiere lieber" kommt nicht ganz von ungefähr.
Daher kann ich das unterschiedliche Verhalten Tieren versus Menschen gegenüber schon auch irgendwo nachvollziehen.
 
Der Spruch "Wer die Menschen kennt dem sind die Tiere lieber" kommt nicht ganz von ungefähr.
Daher kann ich das unterschiedliche Verhalten Tieren versus Menschen gegenüber schon auch irgendwo nachvollziehen.

Ich auch. Nur glaube ich nicht, dass es mir auf Dauer gut dabei gehen würde, allen Menschen zu misstrauen.

Habe als junger Erwachsener viele Erfahrungen in dieser Hinsicht gesammelt und am Ende blieb nichts außer Verbitterung.

Nicht schön.
 
Ich auch. Nur glaube ich nicht, dass es mir auf Dauer gut dabei gehen würde, allen Menschen zu misstrauen.

Habe als junger Erwachsener viele Erfahrungen in dieser Hinsicht gesammelt und am Ende blieb nichts außer Verbitterung.

Nicht schön.

Das kann ich schon nachvollziehen denn auch ich habe in der Mitte meines Lebens einen radikalen Umbruch gehabt und habe mich von sehr vielen falschen Freunden und Verwandten getrennt und habe mich auch örtlich verändert.

Und siehe da in meiner neuen Gegend habe ich auf einmal einige wirklich gute Freunde gefunden.

Manchmal ist ein Ortswechsel nicht schlecht. Ich kann es sogar aus eigener Erfahrung sehr empfehlen.
Dann kann man viele der falschen Freunde und Verwandte aussortieren. Es werden eh nicht viele übrigbleiben.
Aber diejenigen die übrig bleiben auf die kann man sich dann so richtig verlassen.
 
Und siehe da in meiner neuen Gegend habe ich auf einmal einige wirklich gute Freunde gefunden.

Freut mich, dass es sich für dich zum Guten hin entwickelt hat. :up:

Mein Ausgangspunkt ist ein ganz anderer, aber ich bin dankbar dafür, dass ich in den letzten Jahren ein paar richtig interessante Leute kennenlernen durfte.
 
Ich habe eine Allergie gegen Tierhaare und -Speichel (juckender Hautausschlag), daher konnte ich nie eine Katze oder einen Hund haben. Außerdem reise ich gerne und viel, da wäre ein Haustier oft fremd zu versorgen. Zum Glück gewönne ich sich mein Körper mit der Zeit an ein Tier, wenn ich öfter damit zu tun habe, so dass ich nicht mehr so viel bei diesem Tier reagiere. Trotzdem wäre mir nicht in den Sinn gekommen, von jemandem zu verlangen, sich von seinem Haustier, zu dem unzweifelhaft eine starke Bindung aufgebaut wird, zu trennen. Zum Glück hatte ich immer Partner, die selber kein Haustier hatten, darum gab es das Problem nicht. Wenn ich natürlich schwerwiegende gesundheitliche Probleme durch ein Tier bekomme zB schweres Asthma, Psoriasis und dgl, wäre es schon zu überlegen, ob ein Zusammleben dann möglich ist.
Hier ein Tipp für Personen mit Allergien für die Haltung von Tieren

Welche Hunde oder Hunderassen sind für Allergiker geeignet?
  • Pudel und Mischlinge.
  • Schnauzer.
  • Havaneser.
  • Wasserhund.
  • Labradoodle/Goldendoodle.
  • Malteser.
  • Bichon Frisé
  • Chinesischer Schopfhund.
Katzenrassen für Allergiker :
  • Katzenrassen wie Cornish Rex, Sphynx oder die Nacktkatzen.
Welche Pferde für Allergiker?


Welche Pferde vertragen Menschen mit Pferdehaarallergie?
Deutlich weniger Allergene produzierten die Pferderassen Tinker, Isländer und Shetland Ponies. Unterschiede in der Allergenkonzentration der Pferde gab es aber nicht nur je nach Rasse, sondern auch nach Geschlecht.


Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Curly Horses gelten als hypoallergen, weil Beobachtungsstudien beschrieben haben, dass pferdeallergische Reiter beim Kontakt mit diesen Pferden keine oder deutlich weniger allergische Symptome aufwiesen. In der Vergangenheit nahm man an, dass dies daran liegt, dass Curly Horses weniger Allergene produzieren.
 
Zurück
Oben