Seid ihr den Religiös?

Aber wie sollen wir das verhindern???

Andere Frage:

Wie steht ihr zum Kopftuchverbot in Schulen zB?

In F gibt es dass ja(was ist eigentlich mit den 2 entführten Journalisten geschehen?), hängen da aber Kreuze an der Wand? wisst ihr das?

Wie ist die Situation bzgl Kopftuchverbot und Kreuzen in Klassenzimmern eigentlich bei uns(ich komm grad aus der Schule, an ein Kreuz kann ich mich jetzt aber nicht erinnern)? Oder in D,CH,etc?

An und für sich bin ich ja der Meinung dass man Kinder selbst entscheiden lassen sollte ob und für welche Religion sie sich entscheiden...aber dazu dürfte man sie auhc GAR NICHT dahingehend beeinflussen(wir nähern uns wieder meinem Lieblingsthema ;) )...
Wenn die Eltern religiös leben(Kirche besuchen,beten,etc) wird es sich auch auf die Kinder auswirken(egal wie jetzt)...von Taufe? Erstkommunion? Firmung ,etc mal ganz abgesehen.

Insofern ist das wohl kaum möglich....darum finde ich es dann aber auch nicht in Ordnung wenn man in Schulen oder öffentlichen Gebäuden zB auf ein Kopftuchverbot besteht.

Um auf mein Lieblingsthema(den Einluß der Erziehung,kulturellen Umfeld etc) zurück zu kommen.....
Inwieweit sind unsere religiösen Tendenzen von klein auf anerzogen?

In meiner Familie(und ich glaube dass ist nur ein Bsp für den Großteil in Ö) zB sind alle getauft,haben die Erstkommunion und sind auch gefirmt.

Nachher hatten alle mit der Kirche nix mehr am Hut..sprich niemand besucht einen Gottesdienst(nichtmal unregelmässig) oder geht gar zur Beichte, auch zu Hause wird nicht gebetet, zumindest nicht dass ich es wüsste(zB Tischgebet).

Alles irgendwie religiöse passiert höchstens aus Tradition(singen von Liedern zu Weihnachten,Beerdigungen).

Ich wurde auch getauft, war 4 Jahre in einer Klosterschule(aber nur aus dem Grund weil meine Mutter mich in einer Privatvolkschule sehen wollt, die zudem die näheste Schule war) und hab im Zuge dessen auch die Erstkommunion erhalten(von den wöchentlichen Zwangsgottesdiensten und den montalichen Beichten abgesehen)ausserdem war ich auch 4 Jahre in der Jungschar...aber schon bei der Firmung hab ich mich ausgeklinkt, gefirmt bin ich nicht.

Alle Leute die ich kenne die wirklich öfter in einen Gottesdienst gehen(das sind abgezählte 2 )oder Leute die ich entfernt kenne und die Zb Theologie studieren, kommen aus sehr religiösen Familien(regelm.Gottesdienst,Abend - und Tischgebete etc).

Ich kenn niemanden der völlig frei von religiösen Brimbamborium erzogen geworden wäre und dann aus heiterem Himmel tiefst religiös wurde und in der Kirche sein Heil und Los gefunden hätte.

Von Kindern und deren Entwicklung in tiefst religiös-fundamentalistischen Ländern(und da müßen als Bsp zwangsweise arabische Länder herhalten) will ich gar nicht zum reden anfangen.
Wievielen jungen Frauen zB wird denn dort die Möglichkeit gegeben frei von religiösen wie auch politisch-sozialen Zwängen,die wiederum durch Religion "begründet" werden, ihr Leben selbst zu gestalten(OB sie denn ein Kopftuch tragen wollen,OB sie den einen von der Familie ausgesuchten Mann heiraten will,etc)?

Das nur als Bsp...ich hab auch unlängst erst Berichte von einer amerikanischen christlichen Sekte gesehen, die um nichts besser waren(Kinderarbeit,Pädophilie - der Vater muss praktisch dafür Sorgen, dass seine junge Tochter bereit für einen anderen Mann ist :mad: ,etcetcetc)
 
Wie ist die Situation bzgl Kopftuchverbot und Kreuzen in Klassenzimmern eigentlich bei uns(ich komm grad aus der Schule, an ein Kreuz kann ich mich jetzt aber nicht erinnern)? Oder in D,CH,etc?

In der Volksschule haben wir nocj jeden morgen gebetet ... und ein Kreuz gabs natürlich auch. In der Unterstufe vom Gym wurden wir auch noch zum Beichten gezwungen ... Keue hingen auch immer in den Klassen ... und der Herr Bundespräsident oder Bundesadler auch ...

Alles irgendwie religiöse passiert höchstens aus Tradition(singen von Liedern zu Weihnachten

Tja, das kenn ich auch .. meine Mutter versucht jedes Jahr zu Weihnachten wieder uns zu bekehren und mit uns eine runde Rosenkranz zu beten. Leider kann sie es nicht besonders gut, was bei meinem Vater und mir immer größte natürlich versteckte Erheiterung auslöst.

Wievielen jungen Frauen zB wird denn dort die Möglichkeit gegeben frei von religiösen wie auch politisch-sozialen Zwängen,die wiederum durch Religion "begründet" werden, ihr Leben selbst zu gestalten(OB sie denn ein Kopftuch tragen wollen,OB sie den einen von der Familie ausgesuchten Mann heiraten will,etc)?

die meisten können ja nciht einmal richtig schreiben ... bei meiner Arbeit kam es des öfteren vor, dass Muslime etwas unterschreiben mussten ... und das haben sie nicht gekonnt ... und ich glaub nicht, dass es daran liegt, dass sie die europäischen Schriftzeichen nicht kennen ... die hätten ja auf arabisch auch unterschreiben können (das kann sogar ich). Daher halte ich es für undenkbar, dass sie das REcht haben sich ihre Religion selbst auszusuchen.

Lg. Kit
 
weiter gehts... dein wille geschehe,wie im himmel so auf erden...................

@marie-christine: das bedeutet, so wie ich es sehe, daß man seine eigenen Wünsche und Begierden versuchen sollte zu überwinden, man sollte nicht ständig seinen eigenen Ideen hinterherrennen......also durchaus eine ähnliche Aussage wie im Buddhismus.

im modernen Esoterik-Talk könnte man sagen, eine Anleitung zum channeling :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
wissen die Leute auch,was sie da beten,oder machen sie sich gedanken darüber worum sie da beten?? Zum beispiel heißt es gleich am anfang:

Vater unser,geheiligt werde dein name........??? dein name???
wie ist den der name gottes?? wie heißt er denn??? gott ist kein name! gott kommt aus dem griechischen und beteutet Macht oder mächtiger.
Dann weiter, dein reich komme..... wohin soll das reich denn kommen? und wie soll das reich aussehen??? im himmel ist es ja schon, sein reich, also was ist mit dem reich gemeint, das kommen soll, und wohin???

weiter gehts... dein wille geschehe,wie im himmel so auf erden...................
kann man denn sagen daß gottes willen auf der erde schon geschieht?????

so,das wars erstmal,ich will ja niemanden überfordern

Ich glaub du selbst bist ein wenig überfordert. Diese Äußerungen sind kleinlich und kindisch.

Das Vaterunser ist inder Originalversion von Jesus in giliäischem Aramäisch weitergegeben worden. Es wurde vom Evangelisten Matthäus auf greichisch überliefert.

Ab dem 8. Jahrhundert anch Chr. wurde es ins Deutsche übertragen. Dienheutige Fassung stammt von Martin Luther.

Ein Gedicht, dass von in anderen Sprachen überliefert wurde und das dem Wandel der Sprache unterworfen ist, kann dem heutigen Sprachgebrauch ja gar nciht genügen.

Das Vater ist ein Bittebet. Auch wenn es uns nicht bewusst ist, bittet man Gott um eineigeDinge:

1.) tägliches Brot
2.) Vergebung der Sünden
3.) Kraft selbst anderen zu vergeben
4.) bitte , ni´cht in Versuchung geführt zu werden
5.( ERlösung von dem Bösen

Lg. Kit
 
Was mir jedoch zutiefst zuwider läuft, ist die Instrumentalisierung dieses an sich individuellen, persönlichen Glaubens für die materiellen Belange des Diesseits.

Hab ich ja eingangs bereits geschrieben. Und alles was danach gepostet worden ist, nimmt Bezug auf die Gebote und Verbote, welche uns die Religionen auferlegen. Selbst säkulare Staaten, wie Frankreich, müssen sich mit der (wieder zunehmenden) Einmischung des Religiösen in Lebens- und Verhaltensweisen der Menschen schmerzlich befassen, wie das Kopftuchthema beweist.

Österreich ist da noch davon entfernt, ist doch das Kreuz in sämtlichen öffentlichen Einrichtungen (wie z.B. Schulen) meines Wissens mindestens geduldet. Von den laufenden Einwirkungen katholisch-konservativer Kleriker insbesondere auf die Politiker unserer christlich-„sozialen“ Volkspartei ganz zu schweigen (siehe Homoehe-Diskussion).

Ich hab`s ja irgendwann schon mal geschrieben. Die Volksschule meiner Frau wollte voriges Jahr mit einer diesbezüglich geschulten Pädagogin irgend so eine Art „sag nein“ Aufklärungskampagne starten, um die jungen Mädchen und Buben bei der Abwehr allzu aufdringlicher Liebkosungen Erwachsener zu stärken, Sexualaufklärung mit eingebunden. Das ganze sinnvolle Projekt wurde aufgrund massiven Widerstandes eines Elternvertreters abgewehrt. Dieser Elternvertreter ist überzeugtes und engagiertes Mitglied von Opus Dei und hat der Volksschuldirektorin gedroht, dass er über diese vom Papst höchst honorierte religiöse Sekte Einfluss bis in die höchsten Spitzen der Schulbürokratie besitze und ihr großen Schaden zufügen könne, sollte sie das Ding durchziehen.

Einer von vielen Gründen, warum mir religiöse Institutionen so suspekt und zuwider sind.
 
4.) bitte , nicht in Versuchung geführt zu werden

ja, und darum rauf mit den Kopftüchern auf Eure hübschen Häupter und rein in die Turka mit Euren schönen Körpern. Ihr, die sündigen "Weiber", seit es ja, die uns aufrichtige und hehre Männer tagtäglich in Versuchung führen. :twisted:
 
ja, und darum rauf mit den Kopftüchern auf Eure hübschen Häupter und rein in die Turka mit Euren schönen Körpern. Ihr, die sündigen "Weiber", seit es ja, die uns aufrichtige und hehre Männer tagtäglich in Versuchung führen. :twisted:

mapok, vergib uns unsere schuld, wie auch wir vergeben unseren erzeuge.. ähm schuldigern :fragezeichen:
 
Es sei Dir gnädig vergeben pickats. Zur Buße musst Du ab sofort auch so ein schönes Avatar von Dir reinstellen, wie Kit de Luca :D
Übrigens, zum Thema Religion gibt es einen sauguten Rap von "Die Firma" und heisst "Kein Ende in Sicht".
 
Es sei Dir gnädig vergeben pickats. Zur Buße musst Du ab sofort auch so ein schönes Avatar von Dir reinstellen, wie Kit de Luca
Übrigens, zum Thema Religion gibt es einen sauguten Rap von "Die Firma" und heisst "Kein Ende in Sicht".

Auch von den Böhsen Onkelz: "Kirche"
 
Es sei Dir gnädig vergeben pickats. Zur Buße musst Du ab sofort auch so ein schönes Avatar von Dir reinstellen, wie Kit de Luca :D

danke, du bist so gut zu mir.......und ähmm wie jetzt, ein "schönes" avatar oder eins von mir :fragezeichen: :mrgreen:

und um das thema ned ganz zu verfehlen..
von de hinichen gibts auch eines, "kerzlschlicker" ;)
 
Hay, nein nicht verwässern bitte !

hätte da mal eine Frage an euch Gläubigen. Was mich natürlich freut das ihr gläubig seid.

Was beteutet die angebrachte Inschrift,vom Kreuze Jesu ??? :fragezeichen:

I . N . R . I

Marie-christine
 
Iesus Nazarenus Rex Iudaeorum= Jesus von Nazareth, König der Juden
 
Ein sehr interessantes und vielschichtiges Thema.
Auch ich bin Atheist. Trotzdem glaube ich an das Gute im Menschen.
Ich kann nicht an ein Gott oder eine Wesenheit glauben die ich nicht selber erfahren oder erlebt habe.

Für mich gibt es im Christentum einfach zu viele Wiedersprüche. Wenn alle Menschen aus Adam und Eva entstanden sind sind wir ja alle miteinander verwand. ;) Ist Inzucht nicht laut Bibel verboten?
Die Jungfrau Maria wurde ja schon oft beschrieben.

Dieser Satz: Der Mann wird immer über die Frau herrschen klingt mir als hätten, alte in ihrer Art festgefahrene Männer, die Bibel geschrieben als eine Zusammenfassung gesellschaftlichen Miteinanderlebens damaliger Zeit. Ich denke für Gott sind alle Menschen gleich? Warum sollte der Mann dann über die Frau herrschen? Weil er sie nach damaliger Auffassung besser mit dem Schwert beschützen konnte? Fragen über Fragen und warum Tragen im Koran Männer keine Kopftücher? Ich denke auch dort haben alte Männer ihre Sicht des Glaubens niedergeschrieben.

Und natürlich die Kriegszüge der Kirche sind legendär. Immer fließt das Blut unschuldiger im Namen des Glaubens. Das könnte man natürlich dem Menschen zuschreiben doch was hätte es für eine Gottheit für einen Sinn
das die Menschen Tausende von Jahren immer wieder die selben Fehler machen? Wäre das nicht unglaublich langweilig?

Und dann sind da unglaubliche Meldungen wie ein Mann durchbricht mit dem Auto eine Leitplanke fällt 300m in die Tiefen und kommt ohne Kratzer davon. Eine Frau und ihr Kind werden in einen Autounfall verwickelt. Die Frau hebt das Tonnen schwere Auto an um ihr Kind darunter zu befreien.

Oder die Seele. Was ist das überhaupt? Wenn man Berichte sieht über eine Frau die glaubt sich, unter Hypnose, an ihr früheres Leben zu erinnern. Dort war sie ein Mann.(Ja der Name den sie nennt wird in einem Grundbuch gefunden). Lebte in einem italienischen Dorf(sie wusste den exakten alten Namen der nur auf wenigen Karten verzeichnet war). Das es
dort eine Bergwerk gab. Sie erinnert sich an ihre alte Schule die damals schon gemischt war. Und als sie die Stadt besucht fängt sie bitterlich an zu weinen, als sie eine alte Kirche sieht. Sie glaubt das sie dort schon einmal gebetet hat. Doch besuchte sie die Stadt jetzt zum ersten mal.

->>> Oder sind diese "Geschichten" aus der Feder begabter Autoren entstanden?

Dieser Bericht stammt aus einem anderen Forum:

1. Rettung aus dem 81. Stockwerks des World Trade Center, zweiter Turm
2. Gesicht des Teufels im Rauch über World Trade Center
Ein Zeugnis von Gottes rettender Hand inmitten der Tragödie

Englischsprachiges Original
Dienstag, der 11.September 2001 begann wie ein ganz normaler Tag für Stanley Praimnath aus Elmont,Long Island, Diakon der Bethel Assembly of God Gemeinde und Sonntagschulleiter. Er stand früh auf, duschte, betete und ging zur Arbeit. Die Fahrt verlief ohne Zwischenfälle. Die Zugfahrt war wie immer.

Dennoch würde er an diesem Tag die Hand Gottes sein Leben verschonen sehen.
"Aus irgendeinem Grund, gab ich dem Herrn ein bisschen mehr von mir [während des Betens]", sagte Stanley. "Ich sagte: 'Herr, schütze mich und alle, die ich liebe, unter deinem kostbaren Blut.' Und obwohl ich das sagte und es glaubte, sagte ich es immer wieder und wieder und wieder." Als Stanley am zweiten World Trade Center Turm ankam, nahm er den Fahrstuhl zu seinem Büro im 81. Stock.

"Ich arbeite für Fuji Bank Limited", sagte er. "Ich bin ein Hilfsvizepräsident in der Kreditabteilung. Die Firma hatte ihre Büros vom 79. bis zum 82. Stock."
Stanley grüßte Delise, eine junge Frau, die vor ihm angekommen war. Nach einem kurzen Gespräch ging er hinüber zu seinem Schreibtisch und hörte den Anrufbeantworter ab. "Während ich dort stehe und den Anrufbeantworter abhöre, schaue ich aus dem Fenster zum nächsten Gebäude, dem ersten Turm des World Trade Centers, und ich sehe Feuer vom Dach herunterfallen", sagte Stanley.

"Die Außenwand des ganzen Gebäudes bestand aus Glas und wenn man dort stand, konnte man all die Gebäude, Flugzeuge und alles, was in der gleichen Höhe fliegt, sehen."
Als Stanley "Feuerbälle" herunterkommen sah, war sein erste Reaktion der Gedanke an seinen Chef, der in dem Gebäude arbeitete. Er entschied sich ihn anzurufen um herauszufinden ob er in Ordnung ist. "Ich wähle seine Nummer und bekomme keine Antwort. Also sage ich zu Delise: 'Los, raus hier.'" Delise und Stanley gingen zum Aufzug und fuhren in den 78sten Stock. Ein paar andere Leute waren dort.

Der Präsident der Firma, der Geschäftsführer, der Leiter der Personalabteilung und zwei andere Herren kamen dazu und alle fuhren hinunter zu dem Stockwerk, von dem die Expressaufzüge nach unten gingen.
Wenn sie weitergegangen wären und das Gebäude verlassen hätten, wären sie alle verschont worden. Aber es kam anders. "Als wir dort ankamen, stoppte uns das Sicherheitspersonal und sagte: 'Wo geht ihr hin?'" Stanley erzählte, dass er Feuer im ersten Turm gesehen habe. Nach Stanley sagte eine Wache: "Oh, das war nur ein Unfall. Der zweite Turm ist sicher. Geht zurück in eure Büros." Das stellte sich später als ein fataler Ratschlag heraus - außer Stanley überlebte aus dieser Gruppe nur noch Delise.

"Wir machten Witze, und ich sagte [dem Leiter der Personalabteilung] Brian Thompsen: 'Das ist eine gute Gelegenheit, sich für dieses Gebäude einen neun Standort zu suchen - es ist hier nicht mehr sicher.'" Stanley ging zurück zu seinem Büro, aber bevor er dort ankam sagte er Denise, dass sie nach Hause gehen solle und sich dort von den Ereignissen des Tages erholen solle. Thompson ging in den 82. Stock, der Präsident und der Geschäftsführer in den 79. Stock, und Stanley in den 81. Als Stanley in sein Büro kam, klingelte sein Telefon. "Es war jemand aus Chicago, der anrief um herauszufinden, ob ich die Nachrichten sehe", sagte er. Er erzählte dem Anrufer, dass alles "in Ordnung war."

Aber nichts war in Ordnung - weit gefehlt. Als Stanley noch sprach, schaute er nach oben und sah den American Airlines Flug 175 direkt auf ihn zukommen. "Alles, was ich sehen kann ist dieses große, graue Flugzeug mit roten Buchstaben auf dem Flügel und Schwanz, das auf mich zusteuert", sagte Stanley. "Aber das geschieht wie in Zeitlupe. Das Flugzeug schien ungefähr 90 Meter weit weg zu sein, als ich sagte: 'Herr, du übernimmst die Kontrolle, ich kann mir nicht selber helfen.'"

Dann duckte sich Stanley unter seinen Schreibtisch. "Meine Bibel lag oben auf dem Schreibtisch", erklärte Stanley. "Ich wusste ohne jeden Zweifel, dass Gott für mich sorgt, sobald ich dort bin." Als Stanley sich unter dem Tisch zusammenkauerte, riss das Flugzeug ein Loch in die Seite des Gebäudes und explodierte. Wie durch ein Wunder blieb Stanley unverletzt. Er konnte jedoch einen brennenden Flügel des Flugzeugs in der Türöffnung seiner Abteilung sehen. Er wusste, dass er schnell aus seinem Büro und dem Gebäude herauskommen musste. Aber er war bis zu seinen Schultern in Schutt begraben. "Herr übernimm du die Kontrolle, das ist jetzt dein Problem", betete er.

"Ich weiß nicht, wo ich diese Kraft herbekam, aber der Herr ist gut, Er gab meinem Körper so viel Kraft und Stärke, dass ich alles abschütteln konnte. Ich fühlte mich wie der stärkste Mann der Welt."
Die ganze Zeit bat Stanley den Herrn sein Leben zu verschonen. "Ich bete und ich weine: 'Herr, ich habe noch Dinge zu erledigen...,ich will meine Familie sehen, Herr, hilf mir hier durch.'" Stanleys Büro glich einem Schlachtfeld - Wände, die nur noch staubige Haufen waren, gewaltsam im Raum verstreute Büroausstattung, herumflackernde Flammen und überall Schutt. "Alles, auf was ich versuche zu klettern [um herauszukommen] bricht zusammen und ich falle herunter.

Ich bekomme Schnitte und blaue Flecken, aber ich sage: "Herr, ich muss nach Hause zu meiner Familie kommen, ich muss es schaffen, Du musst mir helfen.'"
Plötzlich sah Stanley das Licht einer Taschenlampe. Einen Moment lang war er verdutzt. "Wie hoch sind die Chancen, dass jemand eine Taschenlampe in dieses Stockwerk bringt?", dachte er. "Mein erster Gedanke aus dem Bauch heraus war: 'Das ist mein Schutzengel - mein Herr hat jemanden gesandt, der mich rettet!'" Stanley fing an zu schreien: "Ich sehe das Licht, ich sehe das Licht!" Aber nach dem er sich einen Weg durch den Schutt gegraben hatte, bemerkte er, dass er nicht heraus konnte - alle Ausgänge waren blockiert und sein "Schutzengel" konnte nicht zu ihm - eine Wand war zwischen ihm und dem Treppenhaus.

"Er kann nicht zu mir und ich kann nicht zu ihm und zu der Zeit konnte ich nicht mehr atmen", sagte Stanley. "Ich weiß nicht ob es Schwefel oder etwas anderes ist [brennender Flugtreibstoff vielleicht], aber ich kann es riechen. Ich fiel auf meine Knie und sagte: "Herr, Du musst mir helfen. Du hast mich so weit gebracht, hilf mir zu dem Treppenhaus zu gelangen."
Aber dann tat Stanley etwas überraschendes. Während er auf Knien betete, rief Stanley dem Mann hinter der Wand zu: "Eines habe ich erfahren, kennst du Jesus?" Der Mann antwortete, er gehe jeden Sonntag zur Kirche. Dann beteten sie gemeinsam darum, dass Gott es ihnen ermöglicht durch die Wand zu brechen.

"Ich stand auf und ich fühlte eine Kraft auf mich kommen", sagte Stanley. "Ich bekam eine Gänsehaut und am ganzen Körper und ich zittere, und ich sagte zu der Wand: "Du wirst mich und meinen Herrn nicht aufhalten.'" Augenblicke später schlug er sich einen Weg durch die Wand und mit der Hilfe des Mannes auf der anderen Seite gelang es ihm sich durch das Loch in der Wand zu winden. "Der Kerl hielt mich und umarmte mich und gab mir einen Kuss und sagte: 'von heute an bist du lebenslang mein Bruder.'"

Aber die Gefahr war noch nicht vorüber. Der Mann auf der anderen Seite, der sich selbst als Brian vorstellte, war ein älterer Herr und sie mussten immer noch 81 Stockwerke hinunterlaufen, während das Gebäude brannte und, ohne das sie das wussten, einzustürzen drohte. "Wir humpelten hinunter und in jedem Stockwerk schauten wir, ob noch irgendjemand da ist, aber es war keiner mehr da..., aber ein Mann lag auf dem Boden und sein Rücken war weg und er lag in einer Blutlache."

Stanley fragte, ob er den Man hinaustragen dürfe, aber eine Wache sagte, es sei besser jemanden heraufzuschicken. Als sie endlich unten ankamen, waren dort nur Feuerwehrleute. "Sie sagten: 'Lauft! Lauft! Lauft!', sie sagten wir sollen hinausrennen, aber sie waren nicht um sich selbst bekümmert", sagte er. Stanley und Brian wären gerne aus dem Gebäude herausgerannt, aber nun waren sie von Feuer umgeben. Nachdem sie sich unter dem Sprinklersystem des Gebäudes nass gemacht hatten, hielten sie sich die Hände und rannten durch die Flammen zur Trinity Church, die ungefähr zwei Blocks weit weg war.

"Ich wollte zu der Kirche gehen um Gott zu danken", erklärten Stanley. "Sobald ich das Tor dieser Kirche in der Hand hielt, stürzte das Gebäude [der zweite Turm des World Trade Centers] ein."
Stanley und Brian kamen von dort sicher aus der Gefahrenzone. Bevor sie sich trennten, gab Stanley Brian seine Visitenkarte in der Hoffnung eines Kontaktes später und sagte: "Wenn ich dich nicht mehr wiedersehe, werde ich dich im Himmel sehen."

Verletzt und blutig, mit zerfetzter Kleidung und einem geliehenen Hemd schaffte es Stanley Stunden später nach Hause zu kommen, zu seiner Frau Jennifer und seinen Kindern Stephanie (8 Jahre) und Caitlin (4 Jahre). "Ich hielt meine Frau und meine zwei Kinder und wir weinten", sagte Stanley. Nachdem er Gott für das Verschonen seines Lebens gedankt hatten, sagte Stanley Gott, dass was auch immer er tun wird, es wird immer zu Seiner Ehre sein. "Mir tut alles weh, aber in jedem wachen Moment sage ich: 'Herr, hättest du nicht die Kontrolle gehabt, hätte ich es nicht geschafft.'"

"Ich weiß ohne jeden Zweifel, dass Gott aus irgendeinem göttlichen Grund das Flugzeug ein Bruchteil von dem Platz, wo ich stand, weggedreht hat", sagte Stanley. "Denn als es mit dem Gebäude zusammenstieß war es nur 6 Meter von mir entfernt. Es ist mir egal, ob man das mit dem Verstand erklären kann - was Leute jetzt oder in ein paar Jahren sagen, aber ich weiß, es war das Werk des Herrn, dass das Flugzeug gedreht wurde. Mein Herr Jesus ist größer als das World Trade Center und Sein Finger kann ein Flugzeug zur Seite schieben!"
(Anmerkung des Übersetzers: Die Zeitform der wörtlichen Rede, die im Original wechselt, wurde in der Übersetzung nicht korrigiert.)
Quelle: http://www.ref.ch/rna/

Gesicht des Teufels im Rauch über World Trade Center

Amerika ist irritiert: Das Bild, das der New Yorker Fotograf Mark D. Philips von einem der brennenden Türme des World Trade Centers schoss, zeigt am untern Ende der gewaltigen Rauchfahne deutlich eine Teufelsfratze.

RNA
Laut einem Bericht des «Tages-Anzeigers» vom Donnerstag bemerkte der Fotograf die Erscheinung noch nicht, als der das Bild an die Agentur AP sandte. Auch die Bildredaktion nahm es nicht wahr, als sie es in die ganze Welt versandte. Erst als Philips ein Belegexemplar erhielt und es genauer anschaute, entdeckte er die Fratze: «Als ich das sah, bekam ich Gänsehaut», so Philips.

Der Fotograf betont, dass es sich beim Bild um ein unverändertes Original handelt. Er bestreitet jegliche Manipulation. Kevin Kushel, langjähriger AP-Direktor und heute Fotoagent unter anderem vom Philips, sagte, die Integrität des Berufsmannes sei über jeden Zweifel erhaben. Trotzdem hat das Bild natürlich zu Diskussionen und Spekulationen geführt. Philips scheint daran anzuknüpfen, wenn er seine Interpretation abgibt: «Fotos sind einfach hell und dunkel, und wenn sich das auf eine Art und Weise kombiniert, dass man das Gesicht des Teufels sieht: Wer bin ich denn, um zu behaupten, hier habe nicht eine höhere Macht in meiner Kamera mitgewirkt.»

Um die Gemüter zu beruhigen, bietet er jetzt das Bild auf seiner Website www.stellarimages.com allen Interessierten ohne Lieferungskosten an und verspricht, von jedem Verkauf 10 Dollar an den Twin Towers Fund zu spenden.
Quelle: http://www.stellarimages.com
 
Bin Protestant. Gottesglaube. Kein Kirchengänger (mehr). War schon Presbyter (Kirchenvorstandsmitglied; Abteilung Jugend). Kirchenmitarbeiter im Bereich Kinder- und Jugendarbeit (fast 20 Jahre). Altenseelsorge.

Hätte auch Pfarrer werden wollen (habe an anderer Stelle schon geschrieben, warum nicht --> Studium der alten Sprachen :cry: ).

Nach meiner Meinung glaubt jede/r!

Bukowski zB glaubt, nicht zu glauben! Er wäre wahrscheinlich ein schwerer Fall zum Überzeugen. Aber auf meine nervige Art schaffe ich das vielleicht. :oops: Interessant wäre das Gespräch auf jeden Fall.

Im Vaterunser heißt es:
. . . und vergib´ uns unsere Schuld, wie auch wir vergeben unseren Schuldigern . . .

Wenn man es gebetet hat, dürfte man eigentlich nicht mehr auf den Nächsten schimpfen, weil man hat ihr/ihm ja vergeben (wenn man das Gebet nicht nur herleiert, sondern tatsächlich betet!).

Es stört mich oft, wenn ich in die Kirche gehe (da meine Kinder katholisch sind, gehe ich auch ab und an zu den Katholics, aber natürlich ist´s bei den Evangelischen auch nicht anders), dass die Kirchengänger in der Kirche das Vaterunser beten und nach der Kirche draußen stehen und sich über ihre Schuldiger beklagen. Das ist Scheiße! Das ist nicht Nächstenliebe!

Ich schaffe es selbst nicht, nach den 10 Geboten zu leben, wie kann ich es dann von anderen erwarten?
 
Bukowski zB glaubt, nicht zu glauben! Er wäre wahrscheinlich ein schwerer Fall zum Überzeugen. Aber auf meine nervige Art schaffe ich das vielleicht. Interessant wäre das Gespräch auf jeden Fall.
Oh ich bin mir sicher nicht zu glauben!
Ich glaube nicht wie die meisten Deisten hier an die Existenz eines höhren Wesens....
es mag vieles (Entstehung des Lebens,Universums) nicht erklärbar sein...zu sagen tja da ist ne höhere Existenz im Spiel ist für mich eine zu einfache Erklärung.

Ich glaube auch in keinster Weise an die Existenz einer Seele.Was soll das sein, wozu ist die da.

Die Religion ist genau darum entstanden, für alles was die Menschen sich ncht erklären konnten war Gott(oder Götter oder Geister,etc) verantwortlich.
Ausserdem denke ich, ist der Mensch das einzige Wesen dass sich andauernd mit dem Tod auseinander setzt(die Unabwendbarkeit des eigenen,das Umgehen mit dem anderer) und so braucht er halt was um Trost zu finden(Himmel,Wiedergeburt,etc).
Für einige war es dann praktisch das ganze so auszulegen, dass sich damit Menschen lenken,leiten,beeinflussen und abschrekcen lassen(vielleicht war es anfangs auch nur nötig Regeln für ein Zusammenleben fest zu setzen)...tu das und du kommst in den Himmel, tust du jenes böse kommst du in die furchtbare Hölle.

Daran kann ich einfach nicht glauben...wenn ich tot bin ist es aus..da gibts ncihts mehr über dass ich mir jetzt Gedanken machen sollte,Hoffnungen,etc...

Ich versuche jedenfalls danach zu leben..wenn andere anders denken und damit glücklich sind..mir recht...auf den "rechten" weg bringt mich aber niemand :twisted:
 
Zurück
Oben