Nutzen Frauen den öffentlichen Raum anders?

Alles was Spaß macht, das ist leider verboten.
Hab heute von einem Paar gelesen. Beide sind verurteilt worden, weil sie in einem Zugabteil geschnackselt haben.
Im Zug schnacksel vor Publikum = pure Blödheit.
Ja auch ich habe im Zug Sex gemacht, an den ich mich gerne erinnere. Jedoch auf der Toilette, im geschlossen Zugsabteil, zwischen Stationen ohne Stop.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin doch oefter am abends in wien unterwegs. frauen koennen sich da voellig frei und ohne zu verstecken bewegen und tun das auch.
 
So, Politisches und den gegenseitigen Hickhack gelöscht.
@Mitglied #655970 ,du bist nur mehr stiller Mitleser hier,
und wenn sich dein Ton und deine Ausdrucksweise anderen User:innen hier nicht schleunigst ändert, dann nicht nur in diesem Thread!

und wie üblich: Nein, HIER wird nicht darüber diskutiert, es darf sich wieder dem Thema gewidmet werden...
 
ich bin doch oefter am abends in wien unterwegs. frauen koennen sich da voellig frei und ohne zu verstecken bewegen und tun das auch.
Echt? Spannend. Wo bist unterwegs? 1./4./5./6./7./8./9.-Bezirk? Bin nahezu täglich in den Flächenbezirken (u.a. 21./22.) unterwegs und da seh ich jetzt selten Frauen abends alleine unterwegs.

Umgekehrt. Bin auch ab und an mal in den Landeshauptstädten Linz, Salzburg, Graz, ... unterwegs. Da sieht man abends schon auch noch genug Frauen ohne Begleitung unterwegs.

Wie auch immer ... Angsträume minimieren ist sicherlich mal zuträglich. Bessere Beleuchtung zum Beispiel. Weniger verstellte Räume, verwinkelte Ecken.
Kann aber auch eine Kopfsache sein. Wenn mehr Frauen abends unterwegs sind, fühlt man sich als Frau vielleicht automatisch wohler. Das heißt - das ist wie ein Teufelskreis. Wo jetzt schon wenig Frauen abends unterwegs sind, wird es eher noch einseitiger, als ausgeglichener.
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt? Spannend. Wo bist unterwegs? 1./4./5./6./7./8./9.-Bezirk? Bin nahezu täglich in den Flächenbezirken (u.a. 21./22.) unterwegs und da seh ich jetzt selten Frauen alleine abends unterwegs.

Umgekehrt. Bin auch ab und an mal in den Landeshauptstädten Linz, Salzburg, Graz, ... unterwegs. Da sieht man abends schon auch noch genug Frauen ohne Begleitung unterwegs.
na die frauen die mit uns mit sind (wir haben so eine kino, theater,kulturgruppe) wohnen ja irgendwo und fahren dann natuerlich alleine nachhause vom 7-22 bezirk ist da alles dabei. ich fahre ja mit dem zug nach wn, auch da fahren nat. viele alleine. und nein, die schauen nicht alle am boden und verstecken sich, weil das in osterreich nicht notwendig ist, aber vielleicht suchen sie nicht unbedingt blickkontakt. das tut man ohnehin nicht. und uebehaupt schauen 90% ohnehin ins handy.
 
Bin nahezu täglich in den Flächenbezirken (u.a. 21./22.) unterwegs und da seh ich jetzt selten Frauen abends alleine unterwegs.

Weshalb sollte man dort auch abends unterwegs sein? Wo sollten die Damen hingehen?

Edit: In Unterstinkenbrunn wirst des abends/nächtens auch kaum jemandem auf der Straße begegnen...
 
Weshalb sollte man dort auch abends unterwegs sein? Wo sollten die Damen hingehen?

Edit: In Unterstinkenbrunn wirst des abends/nächtens auch kaum jemandem auf der Straße begegnen...
Stimmt. Dank deines treffenden Vergleichs dieser zwei Bezirke, welche ähnlich viele Einwohner wie die zweitgrößte Stadt Österreichs haben - mit Unterstinkenbrunn ... fällt es mir nun wie Schuppen von den Augen. Danke :D

Versteh zwar nicht, warum deine Begründung scheinbar nur auf Frauen zutrifft (weil Männer sind genug unterwegs), aber das bleibt dein Geheimnis 😅
 
Stimmt. Dank deines treffenden Vergleichs dieser zwei Bezirke, welche ähnlich viele Einwohner wie die zweitgrößte Stadt Österreichs haben - mit Unterstinkenbrunn ... fällt es mir nun wie Schuppen von den Augen. Danke :D

Ich hab dort mal gelebt. Warum sollte man von einer Wohnburg zur anderen spazieren? Das ist nicht die Innenstadt.
 
Ich hab dort mal gelebt. Warum sollte man von einer Wohnburg zur anderen spazieren? Das ist nicht die Innenstadt.
Arbeit, Freizeit, ... gibt so viele Gründe. Aber bringt nichts. Ich nehme zur Kenntnis: Donaustadt und Floridsdorf sind gleich Unterstinkenbrunn, wo es keinen Grund für Frauen gibt (für Männer aber scheinbar schon, weil die sind zur genüge anzutreffen), abends alleine unterwegs zu sein, weil sie sowieso nur innerhalb ihrer Bettenburg verbleiben.
So einfach kanns sein :love:
 
Zurück
Oben