Welches Auto würdet ihr retten?

Darf ich ganz naiv fragen, was an einem Kühlwasserschlauch so speziell sein kann, daß er nicht mit generischen Teilen ersetzt werden kann?!? :oops:
Silikonschläuche. Ob die zwingend notwendig sind ( in Amerika war höherer Kühlwasserdruck üblich) wird vermutich keiner 100%ig sagen ķönnen.
Ich möcht aber net die Krot fressn, wenns den Scheissmotor zreisst. D.h. 5 Monat gewartet und $450.- eingezahlt. Ohne Versand und Einfuhrumsatzsteuer.
 
Silikonschläuche. Ob die zwingend notwendig sind ( in Amerika war höherer Kühlwasserdruck üblich) wird vermutich keiner 100%ig sagen ķönnen.
Ich möcht aber net die Krot fressn, wenns den Scheissmotor zreisst. D.h. 5 Monat gewartet und $450.- eingezahlt. Ohne Versand und Einfuhrumsatzsteuer.
sei mal dahingestellt, ob es das Silikon ist, das den Betriebsdruck ermöglicht ... und nicht das Gewebe in so einem Schlauch.
Andererseits: Wenn man in der Situation das Ersatzteil beim Forstinger um die Ecke aus dem Regal bekäme, würd man sich auch wieder ver***** vorkommen, daß die $60k-Karre an 10€-Teilen krepiert ist und man keine Geschichte erzählen kann, die einen vom typischen D&W-GSi-Prolo abhebt :rofl:
-------
Erinnert mich an einen autorevue-Reisebericht in grauen Vorzeiten, als der Schreiberling sich mit einem (glaub Mini Cooper-basierten) Exoten-Cabrio just in GB mit einem hinnigen Kühlwasserschlauch herumschlagen mußte und am Ende des Tages wohl in sämtlichen Werkstätten im Umkreis von 30 Meilen als "crazy Austrian who wants a radiator hose for a *mirfälltdieTypederkarrenichtein* bekannt war. Aber dort hätte es wahrscheinlich wirklich auch jeder Heißwasserwaschmaschinenschlauch getan *g*
 
Oder Lancia Stratos. In den 1980ern sind die einem für um die 15.000 DM fast 'nachgeschmissen' worden. Heutzutage bekommt man nicht mal mehr eine Replika unter 150.000 €.

*gorp*fnark*schmeggle*
Als Autos noch männlich waren. Wenn ein Hersteller HEUTE sowas produzürte, würden ihn Feministinnen wegen Diskriminierung einer Käuferinnengruppe verklagen (nix Servounterstützung, laut, unbequem, keine Klima, kein Schminkspiegel, ...). Ich mein: einen heutigen Lamborghini kannst ja im Vergleich tatsächlich der Paris-Hilton-Klon-Tochter in die Hand drücken. (Wobei man zB bei der Corvette Z1 klug genug war, 2 verschiedene Zündschlüssel mitzuliefern ;-P )

Auch im Falle vom Lancia Straros gab es eine Ausnahme und das gleich noch bei der bekanntesten Rally der Welt, der Rally Monte Carlo (wie im Bild zu sehen). Sie wurde 7. und zudem noch bestplazierter Stratos der Rally. Darniche der alte Chauvi hat sich drüber aufgeregt, dass sie den Stratos fuhr, weil sie ihn kaputt machen würde. Im gleichen Jahr hat er ihn dann selbst ruiniert, als er mit Michelle um den ersten Platz bei der Tour de France Automobile kämpfte. Tja ...
Leider war ihr ein Weltmeistertitel nicht vegönnt, was ich als sehr schade empfinde. Zudem hat sich der Walter Röhrl ihr gegenüber nicht besonders fein verhalten, was ich ebenso als sehr schade empfinde.

profimedia-0068263948.jpg
 
Leider war ihr ein Weltmeistertitel nicht vegönnt, was ich als sehr schade empfinde. Zudem hat sich der Walter Röhrl ihr gegenüber nicht besonders fein verhalten, was ich ebenso als sehr schade empfinde.
DEN Teil bzgl. Mdme Mouton hab ich anders gehört = sein Sager "für ihn wäre Michelle keine Frau" wurde anfangs halt falsch verstanden, wurde aber bald inhaltlich berichtigt = denke, die beiden hatten gegenseitigsten Respekt voreinander.
Aber wenn wir schon bei Ausnahmen sind - es hat ja auch einst die Öst. Gaby Husar auch schon mal einen 911er über eine Rallypiste bewegt und die ehrwürdige Freda Meissner(-Blau) hat AFAIK lange vor der Gründung der Grünen gar einen Mini Cooper bei der Monte Carlo betrieben.
Es waren halt WIRKLICH abzählbare Ausnahmen.
 
Oha, da gibt's einige, bei allen davon würde es der Greta die zehennägel eindrehen...
A-Manta, Charger, Challenger die üblichen verdächtigen eben.
 
Rolls Royce waren einst auch sehr billig, hat man angeblich schon welche mal um ein paar zehntausend Schilling bekommen, die Frage war halt in welchem Zustand. Bei einer Generalüberholung in einer Vertragswerkstätte wäre sicher einiges fällig gewesen. Heutzutage kostet so ein Gebrauchter einige hunderttausend Euro.
Das Problem sind die Ersatzteilpreise für Originalersatzteile. auch bei Porsche und Co. Ich kenne einige Leute, die sich einen alten Porsche gekauft haben (um einige zehntausend Schilling) und dann wieder verkauft haben, als sie mal (beispielsweise) einen Frontspoiler aus Gummi und vier Winterreifen mit Felgen gebraucht haben, weil sie festgestellt haben, sie gehen dann nur fürs Auto arbeiten (besonders, wenn dann im Sommer Sommerreifen und vielleicht auch Felgen fällig waren und ein grosses Service beispielsweise).
 
Rolls Royce waren einst auch sehr billig, hat man angeblich schon welche mal um ein paar zehntausend Schilling bekommen,

Stimmt. Auf der Gatschinsel und in Kalifornien war das vergleichbar zu einer S-Klasse. Viele herumgestanden die eigentlich keiner wirklich wollte.

. Ich kenne einige Leute, die sich einen alten Porsche gekauft haben (um einige zehntausend Schilling) und dann wieder verkauft haben, als sie mal (beispielsweise) einen Frontspoiler aus Gummi und vier Winterreifen mit Felgen gebraucht haben, weil sie festgestellt haben, sie gehen
Mit an Heckmotorauto brauchst eh kane Winterreifn.
 
Aufgemerkt! RM Sotheby's versteigert am am 1. Dezember 2023 die "White Collection", 56 weiße Porsche die in einer weißen Halle auf grauen Parkplätzen stehen. Da ist sicher das ein oder andere Schnäppchen dabei. Nicht dass jemand sagt, ich hätte nicht informiert.

 
Zurück
Oben