Neue Regeln für die Galerie

Wir haben für die Galerie eigene Regeln ausgearbeitet. Diese muss ab sofort jeder User, der Medien hochladen will, erst bestätigen, bevor er die Möglichkeit hat etwas hochzuladen. Außerdem ist nach ca. 1/2 Jahr (180 Tage) eine erneute Bestätigung nötig.

Hier die aktuellen Regeln zum nachlesen:

Bitte beachte folgende Regeln, die zu Schutz aller User gelten. Ein Verstoß kann zu einer Verwarnung oder einem Ausschluss führen:
  • Es dürfen nur selbst aufgenommene Medien bzw. Medien, die einen selbst zeigen, hochgeladen werden.
  • Alle abgebildeten Personen müssen mit der Veröffentlichung einverstanden sein.
  • Jede Person, deren Gesicht zu sehen ist, muss einen Facecheck absolviert haben. Ansonsten muss das Gesicht unkenntlich gemacht werden.
  • Wasserzeichen sind erlaubt, dürften aber keine Werbung (z.B. für andere Websites) darstellen.
  • Kein Spam! Als Spam gilt das wiederholte hochladen von gleichen bzw. sehr ähnlichen Medien, besonders wenn dies in kurzen Abständen oder gleichzeitig geschieht. Auch wiederholtes Löschen und Neu-Hochladen ist nicht gestattet.
Nicht erlaubt sind vor allem:
  • „Bildbesamungen“ bzw. „Tribute“
  • Bilder von Ex-Beziehungen oder Urlaubsbekanntschaften
  • Jegliche Bilder von Minderjährigen
  • Jede Form von Sex mit Tieren
  • Medien, die Drogenkonsum zeigen
  • Fremde Bilder jeder Art; inkl. Comics, Memes, Fun-Bilder, etc.
  • "Kaviar"-Aufnahmen, extremer BDSM sowie Praktiken, die bleibende Schäden verursachen.
  • Werbung in Schriftform auf Medien
Bei Verdacht auf missbräuchliche Verwendung einzelner Medien können alle Medien eines Benutzers gelöscht werden.

Edit 11.1.2021: Spam-Absatz konkretisiert.
Edit 19.2.2021: Absätze zu "Sex mit Tieren" und "Drogenkonsum" hinzugefügt.


Wir haben eine eigene Seite für die Regeln hinzugefügt:
 
Zuletzt bearbeitet:
es geht um die Blumenwiesenhimmelswasweißichbilder, die eigentlich nicht in die Galerie gehören, aber ins Album.

Ich lade alle meine Bilder in Alben hoch,man kann nichts dafür das sie in der Galerie aufscheinen. Aber bei der Flut an Zupferlbilder sind´s eh gleich wieder weg ;)
 
Und da kannst dir nicht helfen? Ich finde es immer lustig und erkläre für mich ist das Erotik :)
Natürlich kann ich mir da selbst helfen. 😏👍 Mir fehlt da auch das gewisse Quäntchen Blockwart-Mentalität, um es gleich zu "melden".
Nur würden solche - ich nenn's mal "Interesse-Diskrepanzen" - erst gar nicht auftreten, wenn nicht alles, was man in ein Album hochladen möchte, automatisch in der Galerie erschiene. 😏

War ja auch nur so'ne Idee... als Vorschlag...
... weil es ja diese Änderungen gab, da gewisse Bilder "in der Galerie" anscheinend für Unmut sorgten - so dass der Betreiber jetzt Maßnahmen ergreifen musste.

Denn damit wäre ja eigentlich allen geholfen?
Wer meint, seinen Schwanz 30 mal täglich aus verschiedenen Blickwinkeln ablichten zu müssen - könnte seine künstlerischen Ergüsse weiterhin direkt in sein Album laden - und die Galerie-Wichser würde es nicht stören. 😁
 
Natürlich kann ich mir da selbst helfen. 😏👍 Mir fehlt da auch das gewisse Quäntchen Blockwart-Mentalität, um es gleich zu "melden".
Nur würden solche - ich nenn's mal "Interesse-Diskrepanzen" - erst gar nicht auftreten, wenn nicht alles, was man in ein Album hochladen möchte, automatisch in der Galerie erschiene. 😏

War ja auch nur so'ne Idee... als Vorschlag...
... weil es ja diese Änderungen gab, da gewisse Bilder "in der Galerie" anscheinend für Unmut sorgten - so dass der Betreiber jetzt Maßnahmen ergreifen musste.

Denn damit wäre ja eigentlich allen geholfen?
Wer meint, seinen Schwanz 30 mal täglich aus verschiedenen Blickwinkeln ablichten zu müssen - könnte seine künstlerischen Ergüsse weiterhin direkt in sein Album laden - und die Galerie-Wichser würde es nicht stören. 😁
du musst das aber dem Admin schreiben! :penguin:
 
Nun... sollte dem betreffenden User dieses eine Bild derart wichtig sein, es hier gepostet zu wissen, dann kann er, mittels Nachfrage des Mods bezüglich dieser Diskrepanz, sicherlich das Original-Foto nachweisen.
Allein die Pixelgröße und die Exif-Daten können dann ja belegen, wie alt es ist und ob es das Original ist.
Es wäre ja (z. B) auch denkbar, dass der User eben jener besagte Grieche ist, der dann vielleicht vor 2 oder 3 Jahren nach Österreich zog. 😏

Wie gesagt - mir persönlich wär's zu blöd.
Aber die Löschung ungefragt zu vollziehen, nur weil ein Bild irgendwann irgendwo schon mal aufgetaucht ist...
... ist halt auch "sich leicht gemacht".
Wie man sieht, kann es anscheinend den einen oder anderen User entzürnen.
Es wäre natürlich möglich vor jeder Löschung eines Mediums mit dem User Rücksprache zu halten. Da müssten wir erst mal intern dokumentieren, wer gerade wozu Rücksprache hält, dann gäbe es meist ein langes hin und her und dann eine Entscheidung, die auch dokumentiert werden muss (+ eventuelle Nachweise des Users).

Es werden aber trotz Upload-Beschränkung immer noch um die 1.000 Medien pro Tag in die Galerie hochgeladen. Und es gibt eben vieles, was fragwürdig ist. Wenn wir bei jedem Medium ein virtuelles Gerichtsverfahren starten würden, müssten wir das Team stark aufstocken und trotzdem wäre für nichts anderes mehr Zeit.

Ergo: Es geht einfach in der Praxis nicht!

eine "nettere" Vorgehensweise wäre halt schön. man könnte die entsprechenden Bilder zur öffentlichen Ansicht sperren, bis der User den Nachweis erbracht hat und eine Frist von zb 2 Wochen setzen (dann erst löschen). ist aber halt Aufwand für ein Gratisangebot.
Wie schon erwähnt: Wir löschen wiederherstellbar. Also im Prinzip tun wir genau das mit der einzigen Einschränkung, dass auch der Ersteller sein Medium nicht mehr sehen kann.

Erst bei einer Accountlöschung wird restlos gelöscht. Und von Zeit zu Zeit löschen wir auch alte (wiederherstellbar) gelöschte Medien. Aber kürzlich hochgeladene Medien bleiben wie gesagt wiederherstellbar.

Das hieße ja, dass der Mod jedes Mal vorm Löschen nachfragen und auf den Beweis warten müsste .... wenn’s dem Poster so wichtig ist, kann er ja die Initiative ergreifen und sich erklären und den Beweis bringen, wenn nicht ist‘s eh Wurscht. Ich seh‘s so, lieber einmal Zuviel gelöscht als einmal zu wenig.

genau :up:

da stimme ich dir zu, aber da haben wir wieder das Thema, dass man sich das aussuchen können sollte, wenn man etwas hochlädt, ob es auch in die Galerie kommt oder nur ins eigene Album, so wie von @Mitglied #447650 vorgeschlagen

Das ist wirklich ein sehr guter Vorschlag. :up:

Wenn der zuständige Programmierer etwas Luft hat, werden wir das voraussichtlich umsetzen. Ich würde das auf Albumebene machen: d.h. man kann bei einem Album wählen, ob es und die darin enthaltenen Medien in der Galerie aufscheinen oder nur im Profil.
 
Das ist wirklich ein sehr guter Vorschlag. :up:

Wenn der zuständige Programmierer etwas Luft hat, werden wir das voraussichtlich umsetzen. Ich würde das auf Albumebene machen: d.h. man kann bei einem Album wählen, ob es und die darin enthaltenen Medien
wow, super!

Credits für den Vorschlag gehen an @Mitglied #447650 ;)
 
Das ist wirklich ein sehr guter Vorschlag. :up:

Wenn der zuständige Programmierer etwas Luft hat, werden wir das voraussichtlich umsetzen. Ich würde das auf Albumebene machen: d.h. man kann bei einem Album wählen, ob es und die darin enthaltenen Medien in der Galerie aufscheinen oder nur im Profil.
Danke, freut mich. 😉👍
 
postings gelöscht:

warum konkret bestimmte bilder aus galerien gelöscht wurden steht in diesem thread nicht zur diskussion.
 
Info: Wir haben kürzlich auch die Galerie-Regeln in einer eigenen Seite im Hilfe-Bereich eingefügt:

 
Ein allgemeines Hallo.
haben folgendes Problem in der Galerie seit heute. Wir laden Bilder hoch welche dann im Profil angezeigt werden, jedoch in der Galerie nicht aufschienen. Erneuter Versuch eines Bildes das gleiche wieder. Liegt nicht am Limit da insgesamt nur drei Bilder und zwei gelöscht nur aus dem Grund das sie nicht angezeigt wurden.
wir kann ich diesen Fehler beheben?

Liebe Grüße
 
wurden die Videos gelöscht, oder mal unsichtbar geaschalten?
besteht die Möglichkeit, die Videos wieder freizuschalten?
 
Da es in der Ankündigung nicht möglich ist, zu schreiben, habe ich diesen Weg gewählt, um eine Antwort zu bekommen, die Vorankündigung habe ich eh gelesen.

Der @admin hat gepostet, dass die Videos vorerst mal vom Server genommen wurden. Falls jemand seine Videos haben möchte, wäre eine kurze PN an ihn zu schreiben.
 
Zurück
Oben