Neue Regeln für die Galerie

Wir haben für die Galerie eigene Regeln ausgearbeitet. Diese muss ab sofort jeder User, der Medien hochladen will, erst bestätigen, bevor er die Möglichkeit hat etwas hochzuladen. Außerdem ist nach ca. 1/2 Jahr (180 Tage) eine erneute Bestätigung nötig.

Hier die aktuellen Regeln zum nachlesen:

Bitte beachte folgende Regeln, die zu Schutz aller User gelten. Ein Verstoß kann zu einer Verwarnung oder einem Ausschluss führen:
  • Es dürfen nur selbst aufgenommene Medien bzw. Medien, die einen selbst zeigen, hochgeladen werden.
  • Alle abgebildeten Personen müssen mit der Veröffentlichung einverstanden sein.
  • Jede Person, deren Gesicht zu sehen ist, muss einen Facecheck absolviert haben. Ansonsten muss das Gesicht unkenntlich gemacht werden.
  • Wasserzeichen sind erlaubt, dürften aber keine Werbung (z.B. für andere Websites) darstellen.
  • Kein Spam! Als Spam gilt das wiederholte hochladen von gleichen bzw. sehr ähnlichen Medien, besonders wenn dies in kurzen Abständen oder gleichzeitig geschieht. Auch wiederholtes Löschen und Neu-Hochladen ist nicht gestattet.
Nicht erlaubt sind vor allem:
  • „Bildbesamungen“ bzw. „Tribute“
  • Bilder von Ex-Beziehungen oder Urlaubsbekanntschaften
  • Jegliche Bilder von Minderjährigen
  • Jede Form von Sex mit Tieren
  • Medien, die Drogenkonsum zeigen
  • Fremde Bilder jeder Art; inkl. Comics, Memes, Fun-Bilder, etc.
  • "Kaviar"-Aufnahmen, extremer BDSM sowie Praktiken, die bleibende Schäden verursachen.
  • Werbung in Schriftform auf Medien
Bei Verdacht auf missbräuchliche Verwendung einzelner Medien können alle Medien eines Benutzers gelöscht werden.

Edit 11.1.2021: Spam-Absatz konkretisiert.
Edit 19.2.2021: Absätze zu "Sex mit Tieren" und "Drogenkonsum" hinzugefügt.


Wir haben eine eigene Seite für die Regeln hinzugefügt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es dürfen nur selbst aufgenommene Medien bzw. Medien, die einen selbst zeigen, hochgeladen werden.
Alle abgebildeten Personen müssen mit der Veröffentlichung einverstanden sein.
Jede Person, deren Gesicht zu sehen ist, muss einen Facecheck absolviert haben. Ansonsten muss das Gesicht unkenntlich gemacht werden.
gibt's da wieder eine besondere Regelung für die knipser unter uns? ich markiere die fotografierte Person immer im Album(unter)Titel und schreibe "facecheck" dazu.
 
heisst...ich darf a lustiges Comic auch nimma reingeben??? (in unseren Thread auch nimma?)
Bilder von EX oder Bekanntschaften? wie will man dass Kontrolliern...wenns Gesicht unkenntlich gemacht wurde??
(was ich ja Grundsätzlich Begrüsse..)
wie schaut dass dann im Chat aus??? mit all den Regeln?
wobei dass mit dem wiederholten Posten grade dort so a Sache ist, weil ma ja Nachricht zitieren kann und somit
werden Bilder zigfach zitiert und somit zigfach hintereinander zum sehn*grübel*
und selbst wenn der oder die User-in es ausdrücklichst wünscht, trotzdem keine bespritzten Bilder mehr??
(im eigen Thread oder öffentl. Galerie?)
Frage halt aus Neugierde...obs wirklich nur für Galerien sind ...die Regeln;)
 
heisst...ich darf a lustiges Comic auch nimma reingeben??? (in unseren Thread auch nimma?)
Bilder von EX oder Bekanntschaften? wie will man dass Kontrolliern...wenns Gesicht unkenntlich gemacht wurde??
(was ich ja Grundsätzlich Begrüsse..)
wie schaut dass dann im Chat aus??? mit all den Regeln?
wobei dass mit dem wiederholten Posten grade dort so a Sache ist, weil ma ja Nachricht zitieren kann und somit
werden Bilder zigfach zitiert und somit zigfach hintereinander zum sehn*grübel*
und selbst wenn der oder die User-in es ausdrücklichst wünscht, trotzdem keine bespritzten Bilder mehr??
(im eigen Thread oder öffentl. Galerie?)
Frage halt aus Neugierde...obs wirklich nur für Galerien sind ...die Regeln;)

Steht ja drüber, dass es Regeln für die Galerie sind ;)

Zu Ex und Bekanntschaften: Natürlich schwer zu kontrollieren - aber es gibt hier so viele Helden, die ganz stolz ihre "Trophäen" präsentieren und das auch noch hinschreiben.

Spritzbilder: Wie willst kontrollieren, ob da der Wunsch dazu vorliegt - noch dazu von der auf dem Bild abgebildeten Person? Gerade hinter den Tribute-Fordernden Frauen-Profilen sitzen wohl meistens Männer, die sich dran aufgeilen, dass auf ihre Frau/Freundin/Ex/Kollegin gewichst wird. Da ist ein generelles Verbot halt einfacher.

Wie eigentlich überall im Leben: Wären alle Menschen grundsätzlich vernünftig, würde es viele Regeln gar nicht brauchen...
 
wenn wir davon ausgehen können, dass kein Schindluder betrieben wird: ja. Es geht darum, dass keine Bilder von Personen, die nix davon wissen, hochgeladen werden.
Aber wenn er ein Foto selber gemacht hat, von einer Frau, darf er das dann trotzdem hochladen? Kann ja trotzdem sein, dass sie nichts davon weiß
 
heisst...ich darf a lustiges Comic auch nimma reingeben???
das war eh nicht nur erlaubt, Recht am Bild und so ;) du kannst aber ganz einfach Bilder aus dem Internet verlinken, die werden im thread angezeigt, als wäre es in deiner Galerie. schöner Nebeneffekt ist, dass du dir die eigene Galerie nicht mit Spaßbildern zumüllst.
 
Aber wenn er ein Foto selber gemacht hat, von einer Frau, darf er das dann trotzdem hochladen? Kann ja trotzdem sein, dass sie nichts davon weiß
deswegen ja Sonderregelung. ohne wird es keine Shootingbilder mehr im ef geben. der Fotograf muss eben mit seinem Wort dafür einstehen, dass die Genehmigung des Models zur Veröffentlichung vorliegt (da tut ohnehin jeder Fotograf ob Profi oder Amateur gut daran, die immer einzuholen).
 
  • Kein Spam! Als Spam gilt das wiederholte hochladen von gleichen bzw. sehr ähnlichen Medien. Auch wiederholtes Löschen und Neu-Hochladen ist nicht gestattet.
Wenn ich meine Galerie aber nun neu bearbeiten möchte? z.B. neue Alben erstellen
Ist es mir dann erlaubt die Bilder von uns wieder hochzuladen oder brauch ich dafür neue Bilder?
 
  • Kein Spam! Als Spam gilt das wiederholte hochladen von gleichen bzw. sehr ähnlichen Medien. Auch wiederholtes Löschen und Neu-Hochladen ist nicht gestattet.
Wenn ich meine Galerie aber nun neu bearbeiten möchte? z.B. neue Alben erstellen
Ist es mir dann erlaubt die Bilder von uns wieder hochzuladen oder brauch ich dafür neue Bilder?
du kannst Bilder verschieben ;) am besten geht's am PC
 
Hab ich schon öfter versucht... lach.... aber noch bin ich zu Blond dafür
Hab bisher immer wieder die Alben gelöscht und die Bilder neu hochgeladen
Lass es mir aber auch gerne erklären wie das verschieben geht
Danke
mach's am PC, in der Desktopanzeige geht's. markieren (da müsste einen hakerl sein zum Anklicken im Bild) und dann kann man wo eine Aktion auswählen (löschen, verschieben). aber wenn du löschen kannst, kannst auch verschieben :)
 
Hallo

warum macht Ihr nicht zusätzlich eine Begrenzung von 50 Bildern pro Person und wer mehr will kann sich das erkaufen Durch ein Abo ????:);):giggle:
 
mach's am PC, in der Desktopanzeige geht's. markieren (da müsste einen hakerl sein zum Anklicken im Bild) und dann kann man wo eine Aktion auswählen (löschen, verschieben). aber wenn du löschen kannst, kannst auch verschieben :)

ich hab es probiert, schaff es aber nicht :(
Ich bin sowieso kein Genie am PC 🙈
 
..... Galerie eigene Regeln .....

Nicht erlaubt sind vor allem:
  • .......
  • ........ extremer BDSM

Was wird als "extremer" BDSM gesehen? :unsure: Die Betrachtung ist doch absolut subjektiv. Für einen sind Spuren von Brennnessel schon extrem, der andere findet eine Nadelung der Hoden noch als Kindergeburtstag..... :lalala:

Gibt es also dafür nun eine Forumseigene BDSM-Moral-Kommission oder ähnliches? 👻:schulterzuck:

.
 
Hallo

warum macht Ihr nicht zusätzlich eine Begrenzung von 50 Bildern pro Person und wer mehr will kann sich das erkaufen Durch ein Abo ????:);):giggle:
eine Begrenzung auf wie viele Bilder auch immer finde ich nicht OK.... wenn jemand schon viele Jahre hier im EF dabei ist, dann wäre es doch Unsinn das er immer wieder Fotos löschen muss nur um wieder neue hochladen zu können... das wäre mMn der falsche Weg
 

Was wird als "extremer" BDSM gesehen? :unsure: Die Betrachtung ist doch absolut subjektiv. Für einen sind Spuren von Brennnessel schon extrem, der andere findet eine Nadelung der Hoden noch als Kindergeburtstag..... :lalala:

Gibt es also dafür nun eine Forumseigene BDSM-Moral-Kommission oder ähnliches? 👻:schulterzuck:

.
war doch eh immer schon so? Blutiges etc wurde immer gelöscht.
 
Zurück
Oben