Manche Männer finden es anregend, wenn ihre Frauen mit anderen Männern vor ihren Augen schlafen, aber gibt es das umgekehrt auch?

Du sagst Samenraub und Futterneid: Aber Samen gibts genug, und dieser "Futterneid" ist nur relevant wenn wirtschaftlich/gesellschaftspolitisch dieses "Futter" nur von dem einen Mann gegeben werden kann. Daher ja, gewisse Instinkte können durch die aktuelle soziale Situation ausgelöst werden. Aber dass Frauen instinktiv mehr Eifersucht notwendig hätten belegt sich dadurch nicht.

Es gibt ja im zwischenmenschlichen Bereich so einige Phänomene , die rational kaum erklärbar und daher auch nicht belegbar sind und im intuitiven Bereich angesiedelt sind. Es wird wohl auch z.B. ewiges Geheimnis der Natur bleiben, warum sich Menschen zu bestimmten anderen Menschen hingezogen fühlen und andere als abstoßend empfinden. Das zeigt sich dann eben auch im sexuellen Verhalten.
 
Es wird wohl auch z.B. ewiges Geheimnis der Natur bleiben, warum sich Menschen zu bestimmten anderen Menschen hingezogen fühlen und andere als abstoßend empfinden. Das zeigt sich dann eben auch im sexuellen Verhalten.
Tatsächlich gibt es einiges an Forschung und Erkenntnissen zu genau dem Thema.
 
Tatsächlich gibt es einiges an Forschung und Erkenntnissen zu genau dem Thema.

Mit genau dem von mir beschriebenem Ergebnis. Dass eben Liebe und Zuneigung nicht planbar ist, oder gar wie eine Ware gehandelt werden kann und sich jeder Entschlüsselung entzieht.

Es wäre wohl auch schrecklich, wenn dem nicht so wäre und die Menschheit, wie schon so oft von politisch angehauchten Ideologen propagiert, diesbezüglich steuerbar wäre. Oft als "freie Sexualität" angepriesen.
 
Mit genau dem von mir beschriebenem Ergebnis. Dass eben Liebe und Zuneigung nicht planbar ist, oder gar wie eine Ware gehandelt werden kann und sich jeder Entschlüsselung entzieht.

Es wäre wohl auch schrecklich, wenn dem nicht so wäre und die Menschheit, wie schon so oft von politisch angehauchten Ideologen propagiert, diesbezüglich steuerbar wäre. Oft als "freie Sexualität" angepriesen.
Nur um es nochmals für mich aufzufrischen. Hast du Psychologie studiert oder arbeitest du im psychologischen Wissenschaftsbetrieb bzw. hast das je?
 
Nur um es nochmals für mich aufzufrischen.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Nur um es nochmals für mich aufzufrischen. Hast du Psychologie studiert oder arbeitest du im psychologischen Wissenschaftsbetrieb bzw. hast das je?

Ich denke, dass in Foren wie diesem ein gesunder Menschenverstand ausreichen sollte. Ohne seine berufliche Qualifikation in die Waagschale zu werfen oder sich sonst wie persönlich erkennbar zur Schau zu stellen.
 
nach jahrelangen swingerdasein - hat bei uns dies nie zu einem streit geführt - ansonsten wäre das swingen auch nicht machtbar gewesen - ich habe es immer wieder genossen meinen mann zuzusehen, ich kenne ja auch sein beuteschema - ebenso fand ich es geil, wenn er dabei war, wenn mich ein anderer vögelte.
 
nach jahrelangen swingerdasein - hat bei uns dies nie zu einem streit geführt - ansonsten wäre das swingen auch nicht machtbar gewesen - ich habe es immer wieder genossen meinen mann zuzusehen, ich kenne ja auch sein beuteschema - ebenso fand ich es geil, wenn er dabei war, wenn mich ein anderer vögelte.
Was ist denn sein Beuteschema?
 
Für Männer sind andere Männer quasi ein Stellvertreter, da bei Männern nach einem Orgasmus der Penis erschlafft. Männer "duplizieren" sich so selbst und sehen im geduldeten zweiten Mann keine Konkurrenz.

Frauen hingegen sehen in anderen Frauen eine Konkurrenz, die ihrem Mann die Erektionsfähigkeit nimmt und sie dadurch leer ausgehen. Stichwort "Samenraub".
Das ist bei uns definitiv nicht so. Erstens leidet meine Erektionsfähigkeit nicht unter der Anwesenheit einer zweiten Frau und zweitens findet sie auch schon die zweite Frau erotisch.
 
nach jahrelangen swingerdasein - hat bei uns dies nie zu einem streit geführt - ansonsten wäre das swingen auch nicht machtbar gewesen - ich habe es immer wieder genossen meinen mann zuzusehen, ich kenne ja auch sein beuteschema - ebenso fand ich es geil, wenn er dabei war, wenn mich ein anderer vögelte.
So ist es richtig...Frau und Mann soll niemals neidig sein...😉
 
also meine letzte freundin (immerhin 4 Jahre hats gehalten) war da sehr offen.
Ich steh drauf, wenn sie vor mir gefickt wird (gabs mit einem Mann und sogar mit zwei) und umgekehrt sie auch wenn ich mit einer oder zwei Damen ficke.
Hat uns so geil gemacht, dass wir gleich weitergemacht haben wie alle weg waren.
 
Zurück
Oben