Umfrage: Wenn es um den Sex mit anderen geht

Wenn Euch der Partner/die Partnerin nach Sex mit anderen fragt - wie reagiert Ihr?

  • F: Kein Problem

    Stimmen: 49 28,2%
  • F: Na ja, okay - aber etwas Verunsicherung ist schon da

    Stimmen: 9 5,2%
  • F: Kommt drauf an (Worauf? Bitte im Thread erläutern)

    Stimmen: 12 6,9%
  • F: Ein klares Nein

    Stimmen: 11 6,3%
  • F: Schon die Frage ist zuviel - Trennung

    Stimmen: 3 1,7%
  • M: Kein Problem

    Stimmen: 54 31,0%
  • M: Na ja, okay - aber etwas Verunsicherung ist schon da

    Stimmen: 29 16,7%
  • M: Kommt drauf an (Worauf? Bitte im Thread erläutern)

    Stimmen: 18 10,3%
  • M: Ein klares Nein

    Stimmen: 15 8,6%
  • M: Schon die Frage ist zuviel - Trennung

    Stimmen: 5 2,9%

  • Umfrageteilnehmer
    174
Erbsen dürfen jederzeit rollen.
Solange sie nicht in Betten liegen…

Zum Bad im Selbstmitleid gereichen sie aber noch nicht, oder?
Die altgriechische Tragödie lassen wir heute einmal sein.

Wer A sagt, muss nicht B sagen, aber im Grunde sollte ein gewisser Zusammenhang bestehen.
Erst in der Umkehrung ergibt sich echte Freiheit.

Ist nicht auch das Schild einer?
Das Schild bedeutet für mich meist eher „Spaß voraus“.
 
zum zwischenstand in der umfrage: spannend, dass das "okay - aber etwas Verunsicherung ist schon da" bei männern mehr als dreimal so hoch ist, wie bei frauen. sind wir silberrücken in wahrheit das eher unsichere geschlecht?
 
zum zwischenstand in der umfrage: spannend, dass das "okay - aber etwas Verunsicherung ist schon da" bei männern mehr als dreimal so hoch ist, wie bei frauen. sind wir silberrücken in wahrheit das eher unsichere geschlecht?
:unsure: Der Werte bei "Kein Problem" wundert mich ein bisserle ....

Entweder EF User nicht Repräsentativ, Wunschdenken oder meinens - die Frage an sich ist kein Problem aber "Nein" wäre die Antwort

LG Bär
 
:unsure: Der Werte bei "Kein Problem" wundert mich ein bisserle ....

Entweder EF User nicht Repräsentativ, Wunschdenken oder meinens - die Frage an sich ist kein Problem aber "Nein" wäre die Antwort

LG Bär

da musst bezüglich repräsentativ sicher vieles aus dem EF-klientel abziehen.
 
zum zwischenstand in der umfrage: spannend, dass das "okay - aber etwas Verunsicherung ist schon da" bei männern mehr als dreimal so hoch ist, wie bei frauen. sind wir silberrücken in wahrheit das eher unsichere geschlecht?
Ohne jetzt plumpe Biologismen zu bemühen, ich denke ein wenig spielt hier durchaus die Humanökologie und Entwicklungsgeschichte des Menschen (unterbewusst?) mit.
Bei Männchen einer Spezies steht halt in der Regel die Konkurrenz um die Fortpflanzungsmöglichkeit im Vordergrund.

Dass der Mensch diese "Regeln der Natur" durch Denken, Ethik, etc. aushebelt, eben nicht mehr rein triebgesteuert agiert, ist demgegenüber natürlich eine unverleugnbare Tatsache.

Auch wenn man hier manchmal daran (ver)zweifeln mag ...:verwirrt:
 
und findet etwas bloß deswegen nicht statt, weil man es verdrängt und etwas offensichtliches nicht ansprechen möchte?
Für einen findet es womöglich statt und der andere wird es einfach nicht wissen wollen, obwohl er/sie vielleicht etwas ahnt. Manchen Menschen sind die Scheuklappen lieber als die schmerzhafte Wahrheit.
und was sind dann die konsequenzen daraus?
Die darf jeder für sich entscheiden und auch tragen.

„Nein“. Es findet oft statt, weil man in einer Sackgasse steckt.
In sehr vielen Fällen kann man davon ausgehen.
 
Für einen findet es womöglich statt und der andere wird es einfach nicht wissen wollen, obwohl er/sie vielleicht etwas ahnt. Manchen Menschen sind die Scheuklappen lieber als die schmerzhafte Wahrheit.

nur: ab dem zeitpunkt beginnst du, deine beziehung auf heimlichkeiten aufzubauen und zwingst den partner in eine situation, wo er ein schlechtes gewissen dir gegenüber haben muss. klar ist das heimlich fremdgehen in der partnerschaft nicht okay. aber ist das andere nicht auch punkto machtausübung auf den anderen problematisch?
 
nur: ab dem zeitpunkt beginnst du, deine beziehung auf heimlichkeiten aufzubauen und zwingst den partner in eine situation, wo er ein schlechtes gewissen dir gegenüber haben muss. klar ist das heimlich fremdgehen in der partnerschaft nicht okay. aber ist das andere nicht auch punkto machtausübung auf den anderen problematisch?
Ich kann da nur von mir sprechen und ja, es war bestimmt eine Art Machtausübung seinerseits. Nein ich will keinen Sex mehr aber woanders holen darfst du ihn dir auch nicht. Natürlich hatte ich auch ein schlechtes Gewissen ihm gegenüber, aber wie @Mitglied #141969 richtig schrieb - das muss man dann ganz allein mit seinem Gewissen ausmachen.
Letztendlich lag es an mehr als nur fehlendem Sex.
 
Kommt drauf an…

Worauf?
Hegt sie diesen Wunsch schon länger oder ist es nur eine Phantasie?
Ist es etwas, dass wir miteinander erleben werden oder nur für Sie allein?
Ich würde zumindest informiert sein wollen, wenn es passiert.
Was erhofft Sie sich von dem Sex mit anderen?
Habe ich dieselben Privilegien, die für Sie gelten?

Grundsätzlich wäre ich wohl nicht abgeneigt, wenn es wirklich ein großes Thema wäre.
 
das ist genau der punkt: wie gehen wir gerade bei besonders nahestehenden mit wünschen und sehnsüchten um? und wie groß ist der selbstbetrug, wenn wir "glauben"? einerseits dem anderen etwas wirklich wirkungsvoll verbieten zu können, und andererseits dass unser hintergehen des anderen unentdeckt bleiben wird.
Ich würde niemals jemanden hintergehen. Ich spreche alles offen an. Aber ich seh das wie @Mitglied #73260 . Wenn ich einem geliebten etwas verbieten würde (mal ganz abgesehen davon, dass menschen, die ich liebe, sich nix verbieten lassen🤣🤣🤣 zum glück!), wär er nimmer der, den ich haben möcht😉
 
Wenn es nur um Sex geht - mit Menschen, die sich gegenseitig sympathisch sind und sich und das Leben der Beteiligten respektieren - dann soll es Spaß machen und die Lust steigern! Und ganz gewiss: Keine Heimlichkeiten!
 
Man muss da sicherlich unterscheiden. Wenn es um Sex mit jemand anderen geht, verstehen wir darunter einfach nur das Vögeln mit Zeitgenossen die das auch so sehen. Sind eh meist die gleichen. Die Partnerschaft soll darunter nicht leiden.
 
Zurück
Oben