Männer wollen keine klugen Frauen.

Dieses "Kollektiv Mann" von dem du da sprichst, existiert nicht. Ob du es glaubst oder net, jeder Mann/Mensch hat eine andere Prioritätenliste...

Das kam im Beitrag vor, die Statistik ist nicht von mir.

Ist bei Frauen und fast jedem anderen Menschen auch net anders, denn wer will schon einen Partner, den er nicht auch äußerlich anziehend/attraktiv findet?

Ja OK, stimmt schon, aber das Intelligenz erst an 10. Stelle kommt hat mich erschüttert.
Bei Frauen die auf Partnersuche sind Ist Intelligenz unter den ersten 3 Stellen.


Ist ein Forumsbeitrag, der nichts weiter als Frustration gegenüber einem gesamten Geschlecht ausdrückt auch.

Gut, das war meine persönliche Meinung, die darf ich wohl haben. Frust nicht unbedingt.


Welle-Teilchen-Dualismus (der Link ist für die andere da ausm Osten^^)

Und ja, die Sache ist zwar net leicht zu verstehen: Intelligenz mag fast jeder, aber Klugscheisser mag keiner.

Da bin ich auch dabei was zu verarbeiten.
Ich war vor einiger Zeit mal aus, stand da herum, auf einmal stellt sich ein Typ neben mich und sagt nur: Welle oder Teilchen.

Gut ich wusste das es da keine Antwort gibt, bzw. das beides stimmt aber die ganze Sache hat für für den restlichen Abend beschäftigt. Ich hab ihm später mal erzählt was er damit angerichtet hat.


Dann nimmst du dir offensichtlich die falschen Männer. Ein Mann, der über ausreichende Intelligenz verfügt, wird sich durch deine nicht bedroht fühlen und verstehen, dass es bei dem Punkt keine Rivalität gibt.

Es geht mir dabei hauptsächlich um Arbeitskollegen und so, Leute die man sich nicht aussuchen kann.
 
Ich mache das nicht strikt in der Kategorie "dumm" oder "intelligent" fest, sondern wie bzw. wo die "Interessenslage" der Person liegt. Denn "dumm" im Gebrauch des Wortes sind eher die wenigsten... mE zeigt sich eher das Problem, dass sich die Menschen (also Männchen und Weibchen) sich für mehr oder (leider) weniger interessieren.

Ich muss da an 2 Freundinnen denken, beide äußerst attraktiv, gleich alt und für mich ziemlich interessant zu vergleichen. Die eine ist selbständig, hat ihre "kleine" Welt, ist als Mensch total freundlich, eigentlich offene Art, aber sie interessiert sich halt nicht für all zu viel (wobei das nun ich von meinem Standpunkt aus behaupte; ich denke, dass sie das anders sehen würde). Wenn ich mit ihr zusammen kommen würde, würde ich mir schon Gedanken machen, ob uns mal der Redestoff nicht ausgehen würde... Wie auch immer, sie hat eigentlich schon immer (wieder) Beziehungen, die aber leider auch immer (wieder) in die Brüche gehen. Was die (tieferen) Gründe sind, kann ich nicht beurteilen, weil wir uns nun nicht so gut kennen, als das wir darüber sprechen würden. Ich mutmaße nur, dass die Männer sich zwar am Anfang alle Finger am Anfang nach ihr ablecken, aber mit der Zeit die Ernüchterung kommt...
Die andere hat studiert, ordentliche Karriere hingelegt, reist viel, mit ihr kann man sich über ziemlich vieles unterhalten und hat durchaus viele Interessensgebiete. Liest sich erst mal super spannend an. Jedoch ist sie von der Art her eher ein Gegenteil von der ersten, hat eine phasenweise aufbrausende, etwas "harte" und kühle Art (ich finde ähnlich wie die Charlotte King von Private Practice ;) ). Sie hat auch Pech mit den Männern (wie die erste zwar auch), tut sich aber im Gegensatz zur ersten zusätzlich eher schwer "gscheide" Männer kennenzulernen, mit denen sie was anfangen kann, weil wiederum die Männer ihr zu "schlicht" (uninteressant) sind. Insofern ist das eine ungünstige Mischung, von der sich Männer eingeschüchtert fühlen. Und ob sie deswegen so ist wie sie (zeitweise) ist, weil sie doch durchwegs Enttäuschung mit Männern erlebt hat, da bin ich mir auch nicht sicher; insofern weiss ich nicht, ob bei ihr ne ordentlich Portion Frust mitschwingt (während die erste ihre offene und freundliche (und optimistische?) Art behalten hat) :hmm:
 
also ich hab kein problem, zuzugeben, wenn eine frau, ein inder oder auch mal ein kind etwas spannender, interessanter oder klüger sieht. das is ja grad das schöne: offen bleiben, dazulernen. sich nicht selbst überschätzen. insofern hat intelligenz gar kein geschlecht...
 
Ich mache das nicht strikt in der Kategorie "dumm" oder "intelligent" fest, sondern wie bzw. wo die "Interessenslage" der Person liegt. Denn "dumm" im Gebrauch des Wortes sind eher die wenigsten... mE zeigt sich eher das Problem, dass sich die Menschen (also Männchen und Weibchen) sich für mehr oder (leider) weniger interessieren.

Ich muss da an 2 Freundinnen denken, beide äußerst attraktiv, gleich alt und für mich ziemlich interessant zu vergleichen. Die eine ist selbständig, hat ihre "kleine" Welt, ist als Mensch total freundlich, eigentlich offene Art, aber sie interessiert sich halt nicht für all zu viel (wobei das nun ich von meinem Standpunkt aus behaupte; ich denke, dass sie das anders sehen würde). Wenn ich mit ihr zusammen kommen würde, würde ich mir schon Gedanken machen, ob uns mal der Redestoff nicht ausgehen würde... Wie auch immer, sie hat eigentlich schon immer (wieder) Beziehungen, die aber leider auch immer (wieder) in die Brüche gehen. Was die (tieferen) Gründe sind, kann ich nicht beurteilen, weil wir uns nun nicht so gut kennen, als das wir darüber sprechen würden. Ich mutmaße nur, dass die Männer sich zwar am Anfang alle Finger am Anfang nach ihr ablecken, aber mit der Zeit die Ernüchterung kommt...
Die andere hat studiert, ordentliche Karriere hingelegt, reist viel, mit ihr kann man sich über ziemlich vieles unterhalten und hat durchaus viele Interessensgebiete. Liest sich erst mal super spannend an. Jedoch ist sie von der Art her eher ein Gegenteil von der ersten, hat eine phasenweise aufbrausende, etwas "harte" und kühle Art (ich finde ähnlich wie die Charlotte King von Private Practice ;) ). Sie hat auch Pech mit den Männern (wie die erste zwar auch), tut sich aber im Gegensatz zur ersten zusätzlich eher schwer "gscheide" Männer kennenzulernen, mit denen sie was anfangen kann, weil wiederum die Männer ihr zu "schlicht" (uninteressant) sind. Insofern ist das eine ungünstige Mischung, von der sich Männer eingeschüchtert fühlen. Und ob sie deswegen so ist wie sie (zeitweise) ist, weil sie doch durchwegs Enttäuschung mit Männern erlebt hat, da bin ich mir auch nicht sicher; insofern weiss ich nicht, ob bei ihr ne ordentlich Portion Frust mitschwingt (während die erste ihre offene und freundliche (und optimistische?) Art behalten hat) :hmm:

Such dir eine Dritte! ;)
 
für mich ist die Intelligenz einer Frau wichtig, ich will mich mit meinen gegenüber schließlich auch gepflegt und niveauvoll unterhalten...
 
Such dir eine Dritte! ;)
Der Zug ist seit langem abgefahren. Die Aussage ging an allen vorbei. Wie auch immer, all zu oft ist man mit dem dann doch nicht zufrieden was man hat, egal ob es nun so oder so ist. Und ich betone nochmals, dass es "dumm" in unserer Gesellschaft nicht gibt, sondern eher nur die "Interessierten" und "weniger Interessierten".
 
Zurück
Oben