Männer wollen keine klugen Frauen.

Jetzt wirds wieder unnötig grundsätzlich. Es geht hier eben nicht explizit darum, dass Männer keine Frauen wollen, die klüger als sie sind, sondern um die - für mich - unhaltbare Behauptung, dass Männer keine klugen Frauen wollen.
Wärs nicht nett, wenn man sich mal auf das vorgegebene Thema beschränken würde und bei Bedarf zur weiteren Klärung einen neuen Thread eröffnete?

Quatsch.

Männer wollen kluge Frauen, solange diese nicht klüger als sie selbst sind.

Jetzt verstanden?:)
 
Jetzt verstanden?
Kaum zu glauben, aber ich hatte das schon vorher verstanden, deshalb ja mein Kommentar.
Und ich wäre Dir sehr verbunden meine Äußerungen nicht als "Quatsch" zu bezeichnen. Abgesehen davon, dass das inhaltlich falsch ist, trifft es mich auch persönlich, und das finde ich unnötig. Danke.
 
Kaum zu glauben, aber ich hatte das schon vorher verstanden, deshalb ja mein Kommentar.

Wie sinnvoll sollte es wohl sein, zum Thema noch einen Thread aufzumachen?

Darum das "Quatsch". Nicht wegen deiner persönlichen Einstellung zum Thema.
 
Wenn das Thema ""Männer wollen keine klügeren Frauen"" lauten würde, könnte vorbehaltlos zustimmen.

Philo hat es mal wieder treffend gesagt:

:mrgreen:

was auch immer du mir jetzt mit dem zitat in den mund legen willst - aber mit "männer wollen keine klugen frauen" oder "männer wollen keine klügeren frauen" hat das ganz genau gar nichts zu tun.
 
Intelligenz ist bei mir sicher nicht an erster Stelle. Ganz vorne steht einfach das Gefühl das es einfach passt, das man sich gegenseitig annimmt wie man ist, das es prickelt.
Natürlich hat alles eine Grenze weil echte Dummheit dürfte wohl nur ein dummer Mann aushalten.

Außerdem ist Dumm nicht gleich Dumm und Intelligent nicht gleich Intelligent.
 
Wenn Männer eine Beziehung suchen steht die Intelligenz der Frau erst an 10. Stelle. Zuerst kommt aussehen usw.
Ich finde das ist ein Armutszeugnis.

Wenn ich auf Partnersuche bin steht Intelligenz an erster oder an zweiter Stelle.

Für mich eine unzulässige Verallgemeinerung.
Ich stehe sehr auf devote Frauen, aber eine doofe kann jeder unterwerfen, interessant wird's erst bei den Intelligenten.
 
Hat wer, wo behauptet? Ich bin mir sicher, alle die dabei waren, sind erwachsen und brauchen sicher kein Alibi das sie in ein Bordell/Puff gehen.
Egal ob Mann oder Frau.

:oops: oh ja, ich brauch immer eins. das nächste mal kann ich sagen, ich hab dort mein stativ stehen lassen. :lalala:
 
egal wie schlau eine frau ist, wir männer glauben sowieso IMMER, dass wir noch ein bisschen schlauer sind!:lehrer:

insofern kann der thread geschlossen werden!:mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Keine Ahnung wie oft ich des schon gesagt habe, aber anscheinend wissen es einige immernoch nicht. (muss mir mal eine passende copy/paste Antwort dafür zulegen)

Wenn Männer eine Beziehung suchen steht die Intelligenz der Frau erst an 10. Stelle.
Dieses "Kollektiv Mann" von dem du da sprichst, existiert nicht. Ob du es glaubst oder net, jeder Mann/Mensch hat eine andere Prioritätenliste...

Zuerst kommt aussehen usw.
Ist bei Frauen und fast jedem anderen Menschen auch net anders, denn wer will schon einen Partner, den er nicht auch äußerlich anziehend/attraktiv findet?

Ich finde das ist ein Armutszeugnis.
Ist ein Forumsbeitrag, der nichts weiter als Frustration gegenüber einem gesamten Geschlecht ausdrückt auch.

Wenn ich auf Partnersuche bin steht Intelligenz an erster oder an zweiter Stelle.
Dann nimmst du dir offensichtlich die falschen Männer. Ein Mann, der über ausreichende Intelligenz verfügt, wird sich durch deine nicht bedroht fühlen und verstehen, dass es bei dem Punkt keine Rivalität gibt.
Außerdem gibt es tatsächlich Männer da draußen, denen Intelligenz wichtig ist. (also Priorität 1-3^^)
Dass es die gibt, kann ich dir bestätigen, da eigentlich jeder aus meinem engen Freundeskreis so ist.
Wenn du bisher noch keinen davon gefunden hast, suchst du wohl falsch. Schau halt mal in den entsprechenden Gruppen dazu nach oder ändere deine Vorgehensweise bei der Partnersuche.

Welle oder Teilchen?
Welle-Teilchen-Dualismus (der Link ist für die andere da ausm Osten^^)

Und ja, die Sache ist zwar net leicht zu verstehen: Intelligenz mag fast jeder, aber Klugscheisser mag keiner.
 
Die Frau sollte unbedingt ein gewisses Maß an Intelligenz mitbringen. Hatte damit nie ein Problem wenn eine Partnerin von mir klüger war. Sei es im Beruf, Studium, etc. Viele Männer finden es abstoßend. Ich war da immer ziemlich wählerisch (wollte immer kluge Frauen). Erfahrung hat aber gezeigt dumm "fickt gut" aber fürs tägliche Leben nicht zu gebrauchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann kanns dir doch egal sein wo bei anderen Menschen die Prioritäten für eine Partnerschaft liegen. :roll:
 
Zum Thema: oh doch.
Die Person (gilt natürlich für beide Geschlechter), mit der man ein ganzes Leben, oder auch einen größeren Teil davon, verbringen will, sollte unbedingt in etwa den gleichen geistigen Horizont haben.
Die Interessen und Einstellungen können natürlich durchaus auseinanderliegen, aber die gemeinsame intellektuelle Basis sollte stimmen.
Daß eine intellektuell weit überlegene Frau ein Problem für einen Mann darstellt, kann ich mir vorstellen.
Ich kenne selber solche Beispiele. Männer denken im Prinzip immer noch recht archaisch.
Das blöde "dumm fickt gut" kann ich eigentlich überhaupt nicht bestätigen.
Und: je intelligenter der Partner, desto größer die Chance auf intelligente Kinder. Bitte jetzt nicht über mich herfallen mit gegenteiligen Beispielen, die gibt es sicher zuhauf.
 
Was hat Intelligenz mit politischer Einstellung zu tun? Wenn man nicht grad ein Nazi ist oder sonst eine politische Einstellung, die in den Extremismus geht, ist das doch vollkommen wurscht?

im sinne emotionaler intelligenz ist die politische einstellung ein wesentlicher bestandteil von intelligenz.
und da kommen die inidividuellen werte ins spiel.
z.b. verträgt sich mitgefühl und empathie nicht mit konservativismus.
das kann nicht gemeinsam gehen.
entweder ich bin empathisch und sorge mich um andere, oder ich baue einen zaun mitten in die pampa.
dann sorge ich mir aber nur um mich bzw. eine ausgewählte gruppe an menschen...
 
Die Frau sollte unbedingt ein gewisses Maß an Intelligenz mitbringen. Hatte damit nie ein Problem wenn eine Partnerin von mir klüger war. Sei es im Beruf, Studium, etc. Viele Männer finden es abstoßend. Ich war da immer ziemlich wählerisch (wollte immer kluge Frauen). Erfahrung hat aber gezeigt dumm "fickt gut" aber fürs tägliche Leben nicht zu gebrauchen.

- Dumm fickt gut lässt net automatisch den Umkehrschluss zu.
- Mich habens mit Bomben und Granaten aus der Mittelschule rausgeschmissen, und meine Frauen waren dann fast alle Akademikerinnen. Ich hatte nie ein Problem damit, und sie auch net.
 
Zurück
Oben