Warum hat er zu dem Zeitpunkt keinen Ständer bekommen?

Was ich immer so lustig finde, ist der Fakt, dass dann gerne der FRAU die SCHULD zugeschoben wird, solche Männer zu KENNEN, anstatt die Schuld dahin zu schieben, wo sie hingehört (zu den Individuen, die sich so inkorrekt verhalten).
Hat immer ein bissl was von "...kein Wunder, dass ihr das in der Nacht passiert ist, hast du DEN kurzen Rock gesehen?!"
Wen näheres zu diesem Phänomen interessiert, kann mal Google bemühen: internalisierte Misogynie.
Bildungsauftrag für heute erfüllt. 🥰
 
Was ich immer so lustig finde, ist der Fakt, dass dann gerne der FRAU die SCHULD zugeschoben wird, solche Männer zu KENNEN, anstatt die Schuld dahin zu schieben, wo sie hingehört (zu den Individuen, die sich so inkorrekt verhalten).
Hat immer ein bissl was von "...kein Wunder, dass ihr das in der Nacht passiert ist, hast du DEN kurzen Rock gesehen?!"
Wen näheres zu diesem Phänomen interessiert, kann man Google bemühen: internalisierte Mysogie.
Bildungsauftrag für heute erfüllt. 🥰
Ich bin durchaus informiert, danke - aber was genau haben sexuelle Übergriffe mit Fremdgehen zu tun…,Fremdgehen impliziert für mich die Zustimmung beider.
 
dass dann gerne der FRAU die SCHULD zugeschoben wird, s
Schuldschieben ist wie Schlammschieben. Beides ist eine ziemlich dreckige Angelegenheit. Wo die Schuld liegt, lässt sich auch gar nicht so einfach feststellen, denn es sind mindestens zwei oder mehrere daran beteiligt. Irgendwann oder irgendwo hat jeder der Beteiligten die Möglichkeit gehabt das Unheil abzuwenden. Also wer ist da denn Schuld?
Wenn einer keinen Hoch bekommt, sind die Ursachen vielfältig und es gibt auch viele Möglichkeiten da regulierend einzugreifen.
Kreativität ist da gefragt und keine dummen Urteile.
 
Hi,

Was ich immer so lustig finde, ist der Fakt, dass dann gerne der FRAU die SCHULD zugeschoben wird, solche Männer zu KENNEN,

naja, da Du ja gewerblich hier bist, ist schon klar, warum Du so viele derartige Männer kennst.

Sowas ist eine rhetorische Frage, und gemeint ist, dass es eben an Dir - und vermutlich an Deinem Beruf - liegt, dass Du viele solche Männer kennst.


Bildungsauftrag für heute erfüllt. 🥰

Der ist erst erfüllt, wenn Du das gelesen hast:


LG Tom
 
Zurück
Oben