Echte Nymphomaninen

Nennen können wir es wie du willst.
Wir schon.
Wenn man sich wirklich betroffen fühlt oder jemand kennt der betroffen sein könnte, tut man sich beim Suchen oder Information einholen etwas leichter, wenn man Dinge so benennen kann wie ihr Name ist.

Siehe ewiges Thema hier Vulva vs. Vagina bis hin zu Mumu.
Beim Plaudern wurst, wenn man ernsthaft woran auch immer im Leben Interesse hat, schadet es nicht zu wissen welche Bezeichnung entspricht.

Man braucht für eine Sexsucht ja nicht nur das eigene Geschlechtsorgan sondern, was das ganze viel komplizierter macht, auch andere Menschen.
Net mit mir diskutieren.
Es ist nicht bei Sucht eingeordnet, somit ist das Wort Sexsucht wohl landläufig bekannt, dennoch nicht korrekt in der Anwendung. Es ändert sich allerdings vieles stetig.
auch andere Menschen.
Auch das nur bedingt, wenn Du von Sexsucht bzw. Hypersexualität sprichst.
Da hätten wir Masturbationszwänge, Pornosucht, u.s.w. (interessant sowie rasant steigend, das kann durchaus auch an der Klassifizierung liegen, die auch grundlegend für Diagnose, Therapie event. Kostenübernahme unerlässlich ist.)

Anbieten kann ich die Differenzierung um mit Dir auf Linie zu kommen: Verhaltenssüchte (recht neues Wort, beschreibt es aber ganz gut)
Da hast Du die Kaufsucht, Mediensucht, Spielsucht (besonders daheim am PC), Essstörungen und EF-Sucht dabei. :)

Im Gegensatz zu substanzgebundenen Suchtformen (z.B. Alkoholismus) werden bei Verhaltenssüchten keine psychoaktiven Substanzen eingenommen. Der psychotrope Effekt entsteht vielmehr durch körpereigene biochemische Veränderungen, die durch exzessive belohnende Verhaltensweisen ausgelöst werden.
Eine Quelle, die ich hier gerne unterbringe, hier auch die Empfehlung das Wort "Sucht" zu meiden bzw. zu ersetzen, so Interesse besteht:

ganz tief in der Kiste der Fachtermini
Nö, graue Geschichte und Mythologie. :D
Verwendet man Nymphomanie dann gehört das Gegenstück gleichfalls genannt.
Heute wird es eben nicht mehr getrennt, sondern findet geschlechtsunabhängig in der Hypersexualität die Zuordnung.

......wie das morgen sein wird, steht auf einem anderen Blatt.... :)


o.t. "Der/Die ist sexsüchtig" ist alleine verbal nicht aussagekräftig. Die Person kann eine tatsächliche Erkrankung mit massiven Einschränkungen/Leidensdruck haben (Diagnose), oder gar von der/m Holden öfters als 2x im Monat Sex haben wollen. Der Volksmund unterscheidet nicht.
 
Net mit mir diskutieren.
Aber ich diskutiert doch so gern :cry:. Wer bleibt denn noch zum Diskutieren wenn ich mit dir nicht mehr darf???
Es ist nicht bei Sucht eingeordnet,
Wusste nicht dass sich die Einteilung bzw Klassifizierung da geändert hat. Mein letzter Wissensstand war dass "Sucht" im ICD aufgrund ihrer Auswirkungen und Konsequenzen definiert war um eben auch solche Süchte wie Internetsucht oder Gamingsucht zu inkludieren die ja lange nicht ernst genommen wurden.

Es ändert sich allerdings vieles stetig.
Scheint so. Aber da hast du beruflich wohl eher den Finger am Puls der Zeit als ich. Im Moment habe ich leider weniger Zeit mich mit Dingen abseits vom Beruf zu beschäftigen und mein Beruf hat leider nix mit dem ICD am Hut.
 
Also aus eigener Erfahrung muss ich sagen.... Wenn man eine Frau kennenlernt die wirklich nymphoman ist ist das für einen Mann der Wahnsinn... Man denkt mann hat den jackpot. Aber nur für die ersten Monate. Wenn egal wo du bist und was du machst sich alles um sex dreht, dein teil immer bedient wird... Nach 3 Monaten habe ich aufgegeben. Kein zwischenmenschliches mehr nur auf sex.... Leute echt... Mir tut sie leid. Ist schon 20 Jahre her.... Aber sie ist immer noch genauso drauf wie früher. Keine Partnerschaft.. Nur sex... 😢. Aus dem Traum ist ein Alptraum geworden.
 
Nach den hiesigen Usern zu urteilen, ist jeder 2. davon betroffen, doch den Wahrheitsbeweis körperlich anzutreten schaffen sicher die wenigsten. ;)
 
würd ich so gar nicht sagen. Alkoholiker, Spielsüchtige, Drogenabhängige sind nicht per se unglücklich mit ihrer Sucht ... in manchen Momenten wohl. erst wenn die irgendwann an Gewicht gewinnen, kann ein Umschwung erfolgen.
So lange du dicht bist ist auch alles gut...
Ergo so lange du befriedigt bist ist alles gut, aber dann muss doch wieder einer her... Das führt dazu dass man sich entweder wahllos von alles und jedem bestiegen wird oder eben alles und jeden besteigt...
Sehe da nicht viel unterschied...
Die droge ist halt eine andere.
 
Aber ich diskutiert doch so gern :cry:. Wer bleibt denn noch zum Diskutieren wenn ich mit dir nicht mehr darf???
:bussal:
Net mit mir, ich schau nur - und plapper nach, was die Großen festlegen. :(
Aber da hast du beruflich wohl eher den Finger am Puls der Zeit als ich. Im Moment habe ich leider weniger Zeit mich mit Dingen abseits vom Beruf zu beschäftigen und mein Beruf hat leider nix mit dem ICD am Hut.
Nö, niemals ernsthaft beruflich.
Nur ein solides und doch mit einigem Aufwand betriebenes Steckenpferd, weil mich statt Hunderln und Katzerln, Menschen mehr interessieren. :)
Aber bitte, dafür schau ich kaum fern. :D
 
Jedes zwanghafte Verhalten beeinträchtigt die Persönlichkeit und dein soziales Umfeld. Einen süchtigen oder abhängigen Partner wünsche ich niemandem. Darunter fällt auch die Sucht nach Sex oder Befriedigung. Und jeder der sich einen (Sex)Süchtigen Partner wünscht, sollte mal freiwillen Dienst in einer Entzugsklinik machen.
 
Ich bin der festen Überzeugung, dass man geboren wird, sein Leben lebt, stirbt und dann ist nichts mehr. Ich brauche keine Erklärung woher wir kommen, wieso wir hier sind und eine Beruhigung dass es danach eh weitergeht. 🤷‍♂️
ich als bekennender atheist kann da nur hinzufügen "gott sei dank" :saufen:
 
Echte Nymphomaninen, die genauso sexbesessen sind, wie viele von uns Jungs sind mit Gold und Edelsteinen zu vergleichen - recht selten und unheimlich wervoll, will ich meinen. Sie geben sich zumeist nicht so sehr den üblichen Luftschlossträumen hin vom Traumprinz, Eigenheim und Nachkommenschaft, sondern schätzen eher die reale, unmittelbare Extase der Sinne und göttlichen Trance, die guter Sex zweifelsohne ist. Alle Ehre allen Sexfreaks, Nymphos, Polyamoristen und Swingern! Hail to the Godess!💋👣💋//please comment//
Hmm, du darfst das ja so sehen. allerdings sieht die Realität dann wohl doch vollkommen anders aus.
Es kann nicht toll sein ständig vom Trieb geplagt zu werden, weder für die betroffene Person, noch für den Partner.
 
Echte Nymphomaninen, die genauso sexbesessen sind, wie viele von uns Jungs sind mit Gold und Edelsteinen zu vergleichen - recht selten und unheimlich wervoll, will ich meinen. Sie geben sich zumeist nicht so sehr den üblichen Luftschlossträumen hin vom Traumprinz, Eigenheim und Nachkommenschaft, sondern schätzen eher die reale, unmittelbare Extase der Sinne und göttlichen Trance, die guter Sex zweifelsohne ist. Alle Ehre allen Sexfreaks, Nymphos, Polyamoristen und Swingern! Hail to the Godess!💋👣💋//please comment//
Das eine schließt das andere nicht aus
 
Zurück
Oben