Der Sinn weiblicher vs männlicher Orgasmus....

Evolution des Orgasmus? Den gab es schon immer, nicht umsonst gab es schon Dildos aus Stein, Holz oder Horn.
Evolutionsbiologisch halte ich die Aussage für gewagt. Ein Orgasmus ist am Beginn des Lebens (Einzeller und so) eher Schnickschnack. Erst im Laufe der Evolution wird es einen Vorteil dargestellt haben.
 
Evolutionsbiologisch halte ich die Aussage für gewagt. Ein Orgasmus ist am Beginn des Lebens (Einzeller und so) eher Schnickschnack. Erst im Laufe der Evolution wird es einen Vorteil dargestellt haben.
Wie gesagt, ich dachte es geht um den menschlichen Orgasmus und nicht um Einzeller. Wobei, wenn man länger im Forum ist...
 
wird doch mit männlichen Orgasmus gleichgestellt
:schulterzuck:

Geh unter Anstrengung ausegewürgt und froh dass es vorbei ist, kennt doch jede/r.
Mechanisch wurstln bis das Elend ein End hat. Fertig.
Mit dem Wohlgefühl eines Orgasmus muss das gar nix zu tun haben.
Es soll sogar Männer geben die Orgasmen ohne Ejakulation haben.....
Seltsam aber so steht es geschrieben. (Zitat: Gruselhefterl)

Dass manche Männer es leichter und stressbefreiter hätten, wenn Frauen prinzipiell keine Orgasmen kriegen könnten, kann ich mir in manchen Fällen schon vorstellen.

Welche Meinung haben Menschen, welche nicht unbedingt der Forschung zugetan sind.

Steht so in einschlägigen Fachliteraturen und in einige habe ich mich auch vor der Threaderöffnung in etwas eingelesen.
Was jetzt - einschlägige Fachliteratur - sososo........tststs

I mog jetzt niemanden enttäuschen, fachlich sind damit keine Lorbeeren zu ergattern, Zahlen tut Dir keiner für eine "Forschung", die keiner braucht, da es nichts gibt wofür es sich auszahlen würde, sich die Mühe zu machen. ;)

Da gibt es nix auf das man wirklich zurück greifen kann.
Vom Ablauf im Körper hingegen ist etliches da, was die Erektion des Mannes betrifft, da ist was drin - ansonsten net.
 
Dass manche Männer es leichter und stressbefreiter hätten, wenn Frauen prinzipiell keine Orgasmen kriegen könnten, kann ich mir in manchen Fällen schon vorstellen.
In typisch weiblicher Manier überschätzt Du die Bedeutung des weiblichen Orgasmus für das männliche Wohlbefinden.

Tatsache ist, dass die angebliche Existenz eines weiblichen Orgasmus den Sex verkompliziert. Er macht den angenehmen Akt zum Leistungssport. Heutzutage darf man nicht mehr abspritzen, bevor die Frau gekommen ist, und wenn man es doch tut, muss man sie dort, wo man normalerweise hin spritzt, lecken (pfui!). Heutzutage wird von uns verlangt, dass wir 2-3 Minuten bumsen, bevor wir abspritzen.

Eigentlich kommt ja der Stress nicht von den Frauen (die ohnehin nicht orgasmieren), sondern von sogenannten Frauenverstehern, die behaupten, dass a) Frauen Orgasmen erleben können und b) echte Liebhaber Frauen jedes Mal zum Orgasmus bringen.

Darunter leidet die Schönheit des Aktes. Von uns normal Männern wird verlangt, dass wir nicht nur bumsen, sondern dabei auch noch an das Bumsmaterial (also die Frau) denken.

Wer will das schon?

:winke: :undweg:
 
Konzeptionell ging man unter anderem davon aus, dass die Gebärmutter, wenn sie nicht regelmäßig mit Samen (Sperma) gefüttert werde, im Körper suchend umherschweife, im Falle einer suffocatio bis zum Herzen aufsteigen kann und sich dann sogar am Gehirn festbeiße.

Dann tragen keusche Nonnen ihre Gebärmutter im Herzen oder gar im Hirn?

Ich stelle mir gerade vor, wie eine Gebärmutter, auf der Suche nach Sperma, kreuz und quer durch den Körper irrt. Mal ist sie im Bauchraum, dann im großen Zeh, weil sie nicht gewusst hat, dass das Herz oben ist ("entschuldigen sie, Frau Zeh, ich habe mich wohl in der Tür geirrt", "Sie suchen das Herz? Es liegt eher weiter oben", "Oh, vielen Dank"), dann steigt die Gebärmutter höher, irrt zum Dickdarm ("Pardon die Dame, sind Sie vielleicht das Herz?", "Na. Do gibt's koa Dame, nur Scheiße"), erwischt die falsche Abzweigung und kommt zum kleinen Finger ("Sind sie das Herz?", "Lassen sie mich in Ruhe, der Nagellack muss trocknen"). Dann schlägt sie beim Kleinhirn auf ("Sind sie das Herz?", "Heute läuft hier wieder einmal nix, ich habe Kopfweh"). Doch die Gebärmutter, frustriert wie sie ist, nistet sich im Hypothalamus ein und hofft, dort auf Sperma zu treffen und die Frau hirnschwanger zu machen ...

Zeiten waren das! Zum Glück ist das heutzutage nicht mehr so, die Teile bleiben bei modernen Frauen, wo sie sind.
 
Zurück
Oben