Bist du echt? Die "Checks" kommen!

Soo, es ist an der Zeit unser neues System der Checks zu präsentieren (bald für alle EF User mit dem neuen Forensystem nutzbar) :hurra:

Bislang gab es den „Grünen Daumen“ für (einem Forumsmitarbeiter) persönlich bekannt sowie das „Grüne Hakerl“ für „Fakecheck erbracht“. Beides wird nun mit dem Umstieg durch das „Checks“ System ersetzt, das - einfach und zeitgemäß - das Einschätzen der Echtheit von Usern erleichtern soll.

Folgende Checks wird es geben:

  • Facecheck (Wie der bisherige "Fakecheck")
  • Camcheck (Ich habe den User via Cam gesehen)
  • Telefoncheck (Ich habe mit dem User telefoniert)
  • Livecheck (Ich habe den User getroffen)

Ein Problem beim „Grünen Daumen“ war dass er praktisch nur Teilnehmern an Forenveranstaltungen wo auch Moderatoren anwesend waren zuteil wurde: Nur Moderatoren konnten einen User als „persönlich bekannt“ kennzeichnen. In Zukunft wird jeder jeden als bekannt kennzeichnen können, sofern der User selbst schon mindestens einen Check erhalten hat. Einen Check kann man erhalten indem man ein „Facecheck“ Foto (öffentlich oder privat) hochlädt.

Schauen wir uns das mal an.

Der User testy geht auf das Profil von admin und klickt auf den Bereich „Checks“. Da testy selbst noch keine Checks hat, bekommt er diese Meldung angezeigt:

$checks1.png


Er geht also in sein eigenes Profil und lädt einen Facecheck hoch:

$checks2.png


Nach der Freigabe sieht das dann so aus (admin hat auch einen Telefoncheck dazugesetzt und den Facecheck von testy kommentiert):

$checks3.png


testy geht nun wieder auf das Profil von admin – und siehe da, er kann nun einen Check speichern:

$checks4.png


Weitere Features:

  • Man kann nur einen Check für jeden Account vergeben (um Spamming zu verhindern)
  • Die Gesamtanzahl der Checks, die man erhalten hat, wir an verschiedenen Stellen angezeigt.
  • Man kann das ganze für sein eigenes Profil auch deaktivieren indem er die Sichtbarkeit von Checks auf „niemand“ stellt.
  • Ein Benutzer kann jeden Check in seinem Profil löschen.
  • Ein Benutzer kann auch von ihm abgegebene Checks in fremden Profile löschen. Das ist wichtig wenn man einen „höherwertigen“ Check vergeben möchte (z.B. Livecheck statt nur Telefoncheck).
  • Checks und Check Kommentare können gemeldet werden.
  • Facechecks werden immer ganz oben in der Liste vor den anderen Checks angezeigt.

Das war mal ein kurzer Einblick in das Checks System. Wir arbeiten noch am Feinschliff des ganzen und am Werbebereich (dazu folgt noch eine letzte Neuerungs-Ankündigung), dann wird es eine kurze öffentliche Testphase geben (im November – Angabe wie immer ohne Gewähr) und anschließend den finalen Umstieg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem mehr als 80% der user keinen check haben, aber nur weniger stören, als es ihrem Anteil am forum entspricht, bedeutet das, dass die gecheckten die wahren Störenfriede sind. Also müsste gelten: Grüne Daumen raus aus dem forum. ;)

Diesen Zirkus gibts in nahezu jedem Forum. Und er wird immer von den gleichen Profilgrasern verursacht.
Wenn jemand meint, ich sei net echt - selber schuld. Wenn man mir deswegen den Zugang zum Forum einschränkt - nun ja, ist net mein Schaden, sondern der von anderen.
Immer der gleiche Blödsinn ...
 
Auch wenn zu den Usern gehör die öfters einen "" Jux"" machen, sollte man das ganze nicht immer so eng sehen.
 
Darüber hinaus fände ich es gut, wenn nur Gecheckte Kontaktanzeigen posten könnten.

ist jemand gezwungen mit usern kontakt aufzunehmen die (aus welchem grund auch immer) keinen check haben?
 
Kein Check bedeutet nicht automatisch, dass man ein Fake ist. Somit wärs lächerlich User auszuschließen, die vll einfach keinen Wert auf diverse Hakerl legen.
 
also ich geh einmal davon aus, dass sich das seitenmanagement beim neuen system etwas gedacht hat. probieren wir es im test einfach aus und geben erwachsenes, konstruktives feedback mit konkreter kritik und konkreten verbesserungsvorschlägen!
 
Es kommen immer nur die gleichen Nicht-Argumente.

Welcher Schaden entsteht den Ungecheckten, wenn es einen Forumsteil gibt, wo nur Gecheckte posten können?
Keiner.

Welchen Nutzen hätte solch ein Forumsteil für alle Gecheckten?
Sicherheit dass jedes Gegenüber echt ist und damit deutlich mehr Komfort.

Viele der Argumente dagegen, gehören ohnehin gelöst.
Es sind hier viele Störer durch einen grünen Daumen quasi im Leo und können sich viel zu viel erlauben.
Lustigerweise sind das eh auch all die, die jetzt gegen meinen Vorschlag posten.
 
Es kommen immer nur die gleichen Nicht-Argumente.

Welcher Schaden entsteht den Ungecheckten, wenn es einen Forumsteil gibt, wo nur Gecheckte posten können?
Keiner.

Welchen Nutzen hätte solch ein Forumsteil für alle Gecheckten?
Sicherheit dass jedes Gegenüber echt ist und damit deutlich mehr Komfort.

Viele der Argumente dagegen, gehören ohnehin gelöst.
Es sind hier viele Störer durch einen grünen Daumen quasi im Leo und können sich viel zu viel erlauben.
Lustigerweise sind das eh auch all die, die jetzt gegen meinen Vorschlag posten.

...:hmm: nix verstehen ...:wache: :lol:
 
...:hmm: nix verstehen ...:wache: :lol:

eh Blödsinn. Er spricht unter anderem mich an ("Lustigerweise sind das eh auch all die, die jetzt gegen meinen Vorschlag posten") ... hab ich den unsichtbar - grünen Daumen? Wenn ja, ist er mir ohne Wissen und Zustimmung aufgedrängt worden.


Welcher Schaden entsteht den Ungecheckten, wenn es einen Forumsteil gibt, wo nur Gecheckte posten können?
Keiner.

A geh. Wie kommen die ungecheckten dazu, auf einen Teil des Forums verzichten zu müssen, weil gewisse Leute paranoide Zustände haben?
 
Es kommen immer nur die gleichen Nicht-Argumente.
Welcher Schaden entsteht den Ungecheckten, wenn es einen Forumsteil gibt, wo nur Gecheckte posten können?
Keiner.
Welchen Nutzen hätte solch ein Forumsteil für alle Gecheckten?
Sicherheit dass jedes Gegenüber echt ist und damit deutlich mehr Komfort.
Viele der Argumente dagegen, gehören ohnehin gelöst.

Ist nur deine Meinung.

Es sind hier viele Störer durch einen grünen Daumen quasi im Leo und können sich viel zu viel erlauben.

Warum, regst du dich darüber so auf? Gerade das macht ein Forum erst lebendig. Aber wenn dich hier alles stört, kannst du ja ein eigenes Forum gründen, da kannst du dann bestimmen wem du als User annimmst und wem nicht.
 
Welcher Schaden entsteht den Ungecheckten, wenn es einen Forumsteil gibt, wo nur Gecheckte posten können?

Sie sind ausgeschlossen. Aber das ist dir wurscht, weil du wärst ja drinn.

Sicherheit dass jedes Gegenüber echt ist und damit deutlich mehr Komfort.

Ahja. Die ungecheckten sind also unechte Menschen, mein Haustier oder vieleicht Aliens. :haha:

Oh, ich verstehe: Du willst mehr Komfort beim anschreiben von Frauen. :lol:

Mach dir keine Hoffnungen. Deine Erfolglosigkeit liegt nicht an den "fakes", die liegt ausschliesslich an dir. ;)

Ist aber eh wurscht, du schleppst ja täglich mindestens drei Frauen ab. Wie wir lesen durften. :)

Es sind hier viele Störer durch einen grünen Daumen quasi im Leo und können sich viel zu viel erlauben.

Gelten für die jetzt eigene Forenregeln?

Super, dann kann ich ja dir mal meine ungeschminkte Meinung über dich schreiben ohne eine Verwarnung zuu riskieren. :)
 
Es kommen immer nur die gleichen Nicht-Argumente.

Welcher Schaden entsteht den Ungecheckten, wenn es einen Forumsteil gibt, wo nur Gecheckte posten können?
Keiner.

:nono: Treffen sehr viele User mit 0 Beiträgen, die hier zwar mitlesen aber sonst nicht in Erscheinung treten, die haben dann alle keinen Check, fahren aber dennoch Treffen an, sind also keine Fakes, sondern genau gegenteilig, quasi Anti-Fakes und die würdest genauso mit ausschließen wollen?


Hast aber jetzt auch schon die Möglichkeit dazu, indemst hier im EF eine Gruppe gründest und nur User dazu aufnimmst, die deinen Vorstellungen entsprechen. Die Gruppen sind eigene Foren im Forum und sind genau das was du jetzt forderst!

Haben wir auch gemacht, siehe: http://www.erotikforum.at/group.php?groupid=3037

Da nehmen wir nur reale User aus dem Raum Wiener Neustadt auf, oder solche die öfters hierher kommen. Jeder der nicht für GB ist oder von weiter weg ist kommt nicht rein in die Gruppe. Somit haben wir eine Anzahl User mit wirklich gleicher Vorliebe und alle aus der gleichen Region, die sich fleißig real treffen. :daumen:

:schulterzuck: No Problem und kein Grund jetzt für Wirbel, weil eh schon da was du forderst! :haha: Nutze die Möglichkeiten des Forums aus, bevorst Forderungen nach weiteren Möglichkeiten stellst. Gründe eine Gruppe wie du dein Forum haben willst, weil nix anderes sind diese. Quasi eigene Mini-Foren für jeden! ;)

Wäre dann also eine moderierte Gruppe nur für Chat-Check User, eine für Telefon-Check und eine für Real-Check User. :daumen:

:schulterzuck: Oder ist dir das zu einfach?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast aber jetzt auch schon die Möglichkeit dazu, indemst hier im EF eine Gruppe gründest und nur User dazu aufnimmst, die deinen Vorstellungen entsprechen. Die Gruppen sind eigene Foren im Forum und sind genau das was du jetzt forderst!

Tja, nur leider haben die Mods meine Gruppe für anständiges Benehmen sofort wieder gelöscht.
Es ist nicht erwünscht, dass sich Leute unterhalten können, ohne ständig, von den immer selben, widerwärtigen Stalkern, öffentlicht, belästigt zu werden.
 
nein, die gruppe wurde nicht aus den von dir angeführten gründen gelöscht. fakt ist das dir nahezu nichts recht ist, du immer und überall nur gegenwind gegen dich siehst und alle anderen ausser dir prinzipiell keine ahnung haben. mit all dem bist du meiner meinung nach im erotikforum fehl am platz. der volksmund bezeichnet so ein verhalten als querulant!

aber egal, solange dir deine rolle als "geisterfahrer" gefällt und keine gröberen regelverstösse vorliegen, kannst du dich weiterhin bei uns unwohl fühlen!
 
aber egal, solange dir deine rolle als "geisterfahrer" gefällt und keine gröberen regelverstösse vorliegen, kannst du dich weiterhin bei uns unwohl fühlen!

:hahaha: :daumen:

aus usersicht wurde bereits alles gesagt (bulsi, lonitas, kira, ...). das mit den gruppen stimmt auch. einer der vorteile einer gruppe - wenn ich den auch aufgrund anderer bedarfslage so bisher nicht gesehen habe. fragt sich daher, in welcher form dieser "vorteil" - so ihn außer dem just jemand braucht - in der zukunftsversion des EF weiter besteht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben