NEU: Die EF-App (als PWA; ohne App-Stores direkt installieren)

Ja, es ist soweit: Es gibt nun eine EF-App in Form einer PWA („Progressive Web App“)

Dies ist ein relativ neuer Standard und wird (noch) nicht von allen Systemen unterstützt. Leider bleiben iPhone User vorab außen vor. Aber auf Android sollte alles problemlos klappen. Auch auf dem Desktop lässt sich die App normalerweise installieren.

Dafür ist es nicht nötig irgendeinen App-Store zu besuchen, die App kann ganz einfach beim Besuch der Website installiert werden. Der Vorgang kann je nach System unterschiedlich sein. Es kann sein, dass ihr am Handy direkt gefragt werdet, ob ihr die App installieren möchtet. Im Chrome-Browser (am Handy und Desktop) gibt es in der Adresszeile einen „Installieren“ Link. Je nach System wird auch am Handy ein Download-Link im Hauptmenü, das sich von links her öffnet, angezeigt.

Vorteile der App:
  • Mit einem Tap auf das App-Icon im EF
  • Ungelesene (Push-)Nachrichten werden direkt beim App-Icon dargestellt.
In der Praxis wird das v.a. für Android User eine bessere User-Experience beim Nutzen des EFs bieten. :)

Update 20.7.2023: Jetzt auch für dein iPhone! :winner:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, welchen Browser nutzt du? Chrome? Firefox?
 
Bei einer anderen Dating App funktionierts...
Wurde die aus dem dem Play-Store geladen oder ist es so wie bei uns eine App, die direkt aus dem Browser heraus installiert wurde (also eine "PWA")?

Ich habe gerade selbst kein Android Phone zur Verfügung, aber es sollte detaillierte Einstellungen zu Push-Benachrichtigungen geben.

Ansonsten, vielleicht renkt es sich noch von selbst ein oder ein User mit mehr Android-Erfahrung kann dir helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die andere is vom Play Store...
Hab jetzt nochmal die Push-Benachrichtigungen gespeichert und das Handy neu gestartet, tut sich aber nix

Ansonsten, vielleicht renkt es sich noch von selbst ein ein User mit mehr Android-Erfahrung kann dir helfen
Jo, wart ma mal ab...bin bei sowas ka Hilfe...is a net tragisch, war nur als Info gedacht, weilsd es extra angeführt hast

Ansonsten alles super, taugt mir :respekt:
 
die app ist nicht auf google play zu finden.

du musst das EF am handy erst wie gewohnt mit deinem browser am smartphone aufrufen und dann wie im ersten posting beschrieben vorgehen.
 
Am Desktop (Mac; über Chrome-Browser installiert) haut es hin:

Bildschirmfoto 2022-02-23 um 16.15.31.png

Allerdings hat es nach der Installation etwas gedauert bis der Zähler angezeigt wurde.
 
meinte das installationsfeld .. weder am androidhandy noch am desktop pc.. gibts nen direkten link zum download?
Wie schon im Eingangsposting steht gibt es Unterschiede je nach System. Im Chrome am Desktop solltest du das Installationssymbol in der Adresszeile rechts haben:

Bildschirmfoto 2022-02-23 um 16.33.51.png

(erstes Symbol; ganz links am Screenshot)
 
Zurück
Oben