Zum Nachdenken

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
...es kann einen Menschen geben der doof, verbissen und intolerant ausschaut, wobei er jeden Abend vor dem Schlafengehen nochmals Lessings ,, Nathan der Weise,, verinnerlicht und dann noch ein Gebet für den Weltfrieden zuflüstert:|
Nur ausschaut? Das hat dann keinen Einfluss auf seine Nachdenk-Kapazität :hmm:

Ansonsten finde ich die Reaktionen schon etwas übertrieben. Ich kann zwar solche Texte bzw. Kettenbriefe nicht leiden, .... aber meine Güte, der Aufruf zu mehr Taktgefühl sollte nicht so negative Reaktionen auslösen. Vor dem ersten Kaffee sollten man vielleicht keine Beiträge verfassen :P

Nur ausschaut? Das hat dann keinen Einfluss auf seine Nachdenk-Kapazität :hmm:

... hat sich da ein Widerspruch eingeschlichen? :oops:

...nope, ist es dir noch nie passiert, dass wenn du jemanden zum ersten Mal siehst dir auch denkst ,, ok, das wird nicht der hellste Stern am Nachthimmel sein,, oder Ähnliches, und es sich dann herausstellt, dass dieser Mensch doch ziemlich gescheit ist? ... mir ist das ein paar Male mit eher introvertierten Menschen passiert:cry::p

... aber ja, Intoleranz auf den ersten Blick erkennen wäre schon eine überdurchschnittliche Leistung :up::lol:

Mal ehrlich, denkst du mit deinen 76 Jahren wirklich, du musst dich auf einer ".at" Erotikseite einschleichen, um uns mit deinen sentimentalen Gedankengängen zu füttern?
Kannst das nicht auf einer ".de" Erotikseite machen und deine Landsleute belehren?
Wir denken nicht, dass wir deine Wortmeldungen hier benötigen.... denn mit berechtigter Kritik kannst du sowieso nicht umgehen....

Ein GUTES Beispiel für die Existenz von Vorurteilen, welches du da gibst. :vorsichtig::fies:

Was hat denn nun das Alter oder der Lebensmittelpunkt damit zu tun?
Sollten Menschen ab 75 Jahren nicht mehr ins Internet dürfen?
Oder ist die österreichische Staatsangehörigkeit Pflicht, um österreichische Seiten aufzurufen? :schulterzuck:

Dass das Internet international weltumspannend funktioniert, halte ich persönlich zwar für einen Vorteil...
...aber du kannst ja mal zu einem Volksentscheid über eine “österreichische Daten-Mauer“ aufrufen, damit die Welt dich nicht weiter belästigt. :hahaha:

Der vielen "freundlichen" Kommentare leid, hier noch mal zu Abschluss. Den Text habe ich zufällig auf einem österreichischen Profil gefunden (kommt also nicht vom bösen Deutschen). Der Autor oder Weitergeber ist der Meinung, dass 95% der Leser sich nicht trauen, das zu posten. Ich wollte zu den verbleibenden 5% gehören.
Wenigstens das ist mir gelungen.
Warum auf dieser Seite?
Als Profiltext wäre er sicher besser plaziert, nur wird ein Profil von Wenigen gelesen. Auf dieser Seite lesen es zwangsläufig Viele. Und da das Profil auf dieser Seite war, habe ich es hier eingestellt.
Grundgedanke

Der Grundgedanke ist die Hinterfragung von Vorurteilen, wobei man den Text sicherlich noch um viele Beispiele erweitern könnte. Nur, wer den Sinn im kurzen Text nicht erkennt, wird es auch im Längeren nicht.
Der Vorwurf, ich würde mich auf eine at-Seite einschleichen um die armen Österreicher moralisch zu belehren ist einfach nur lächerlich. Ich würde das auf jeder anderen Seite ebenfalls einstellen. Aber falls es "Manche" beruhigt, ich kann mich gerne auf einer de-Seite registrieren um es dort zu posten, natürlich auch gerne weltweit. Ganz davon abgesehen, mit der Moral ist das so eine Sache. Jeder Erwachsene, denke ich, hat eine oder wenig bis keine Moral. Dem, der Keine hat, hilft auch ein Text, mit welchem Inhalt auch immer, nicht auf die Sprünge. Wer nicht bereit ist Vorurteile zu hinterfragen, wird sich immer auf die Seite Derer stellen, die diese Vorurteile aussprechen und Deren Meinung zu seiner eigenen machen (ist halt viel bequemer). Und das ist kein deutsches oder österreichisches Problem, sondern ein weltweites.

Was hat es mit Sex zu tun?
Nun auch in unserer sexuellen Welt gibt es jede Menge Vorurteile, womit das Thema Sex direkt oder indirekt (könnt Ihr Euch aussuchen) ebenfalls betroffen ist.

Noch eine kleine Bitte; In meinem Alter zählt jedes Jahr, also macht mich nicht älter als ich bin.

So, das wars. Macht damit was Ihr wollt, ich bin raus!
Have fun

:cry: ...es sind also alle deutschen böse...:oops: - ich hab mir so Mühe gegeben- ich kann’s aber wohl nicht besser...

:rofl: Erschreckend wie Themen oft so entarten...

In die Ecke werden wir doch von Vielen gestellt und als "Piefke"bezeichnet. Dabei ist Jeder doch ein Mensch mit diversen Fehlern, egal welche Nationalität auch immer.

Baden-Württemberger und Bayer natürlich nicht. Aber ab der Landesgrenze gibt es kein nördlich der Donau. Da werden Alle über einen Kamm geschoren.

Baden-Württemberger und Bayer natürlich nicht. Aber ab der Landesgrenze gibt es kein nördlich der Donau. Da werden Alle über einen Kamm geschoren.
Ich hab so langsam das Gefühl, dass Dir jeder Sinn für Humor abgeht und Du ein kleiner Klugscheisser bist.
Nimm Dir mal ein Beispiel am @Mitglied #122475 , der ist Piefke und Sachse in Einem und wir mögen ihn trotzdem. Vor Allem freitags. :undweg:

Zurück
Oben