Zum Nachdenken

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Ach ja, falls du meinst ich hätte nichts besseres zu tun, als mit Photoshop nachzuarbeiten um dann deshalb beim ersten Date auf die Schnauze zu fallen, tust du mir
Leid.

Leider hast du nur allzu Recht. Gegen die Ignoranz und Blödheit der Menschheit ist noch kein Kraut gewachsen. Und jetzt kommt bestimmt wieder die Frage "Was hat das mit Sex zu tun?". LG
Sehr viel... wenn man gewillt ist... sich damit auseinanderzusetzen!

Es geht um Ignoranz, eingeschränkte subjektive Sichtweisen, Anspruch auf alleinige Richtigkeit der eigenen Meinung und „Verurteilung/Beurteilung“... wenn es darum geht, das Mitmenschen mit „abweichenden“ Parametern nicht so ticken... wie man selber!

Das alles finde ich in fast jedem hier veröffentlichten Thema... in dem es um Sexualität geht! Wenige Themen hier sind von Offenheit, Toleranz und Verständnis geprägt...

Zum Glück nicht alle...

Aber so kann man natürlich auch vom ursprünglichen Thema ablenken, wenn der Inhalt für den eigenen Horizont zu hoch ist. Sorry un LG

Meine letzten, erhaltenen Kommentare geben dir auch hierbei vollkommen Recht. Leider! LG Gunther

Ach ja, falls du meinst ich hätte nichts besseres zu tun, als mit Photoshop nachzuarbeiten um dann deshalb beim ersten Date auf die Schnauze zu fallen, tust du mir
Leid.
Hast du wirklich dates wenn du mit so einem Bild für dich wirbst?
Faszinierend.
Wow.
Echt.
Jetzt ist mein Weltbild im Wanken.
Ich meine ich zeig auch Beine und Zumpfis gibts immer wieder. Doch so fotografiert, dass man damit jemanden anziehen kann find ich sehr sehr spannend.

So jetzt muß ich doch mal was ernsteres schreiben!

Was mich an diesem eingangsthread stört ist eigentlich nur das es sich dabei um genauso ein Vorurteil handelt wie beschrieben.
Warum sollte ich bei einer jungen Frau/ Mädchen sofort an eine schlampe denken.
Vielleicht ist es ihr Geschwisterchen , vielleicht das kind von der Nachbarin , und selbst wenn ich weiß es ist ihres , dann tut mir das Mädchen leid , wenn sie sich ihre Jugend verbaut.
Aber warum sollte sie mit 14 Jahren keinen Sex haben, Sex ist was schönes, vor allem wenn man jung ist .

A fettes Kind hat es nicht leicht, aber ich habe keinen Bock darauf, mich bei jedem fetten Kind zu fragen ob es krank ist !
Und trotz Narben im Gesicht hat, darf man es mir überlassen was für mich hässlich ist , vor allem wenn ich daran denke wieviele hässliche Sachen ich hier herinnen sehe .
Mir geht's nicht um gefühlskälte zu zeigen, sondern vielmehr darum , daß ich mich von solchen plattitüden nicht vereinnahmen lassen will.

Und um mehr geht's dabei nicht.

Wenn dich sowas anspricht und du darauf reagierst, ist es eh nett, aber ändert nichts daran , daß es sich genau so um ein Vorurteil handelt.

So jetzt muß ich doch mal was ernsteres schreiben!

Was mich an diesem eingangsthread stört ist eigentlich nur das es sich dabei um genauso ein Vorurteil handelt wie beschrieben.
Warum sollte ich bei einer jungen Frau/ Mädchen sofort an eine schlampe denken.
Vielleicht ist es ihr Geschwisterchen , vielleicht das kind von der Nachbarin , und selbst wenn ich weiß es ist ihres , dann tut mir das Mädchen leid , wenn sie sich ihre Jugend verbaut.
Aber warum sollte sie mit 14 Jahren keinen Sex haben, Sex ist was schönes, vor allem wenn man jung ist .

A fettes Kind hat es nicht leicht, aber ich habe keinen Bock darauf, mich bei jedem fetten Kind zu fragen ob es krank ist !
Und trotz Narben im Gesicht hat, darf man es mir überlassen was für mich hässlich ist , vor allem wenn ich daran denke wieviele hässliche Sachen ich hier herinnen sehe .
Mir geht's nicht um gefühlskälte zu zeigen, sondern vielmehr darum , daß ich mich von solchen plattitüden nicht vereinnahmen lassen will.

Und um mehr geht's dabei nicht.

Wenn dich sowas anspricht und du darauf reagierst, ist es eh nett, aber ändert nichts daran , daß es sich genau so um ein Vorurteil handelt.

Ich unterliege auch diversen Triggern...
Natürlich reagiere auch ich oberflächlich..
Auch ich verurteile...
Auch ich beurteile und projiziere...

Hey... ich bin ein Mensch und halt im Ganzen die Summe meiner Fehler!

Aber ich versuche so oft als möglich im Hinterkopf zu halten...das ich all das nicht vergesse und möglichst oft mein Denken und Handeln mit diesem Wissen abgleiche ... nicht alles was ich hässlich finde - ist auch hässlich! Nicht alles was mir sauer aufstößt- ist auch sauer! Und wenn mich etwas negativ berührt... obgleich ich um den Unsinn weis - versuche ich mich zu bremsen, damit ich mich nicht reinsteigere!

Meine Umwelt ist nicht mein persönliches Ventil... auch wenn es ab und an mal jemand abkriegt- denn auch ich kenne:
Reiz... Impuls... Kontrollverlust...:schulterzuck:

Solche „Texte“ sind doch nur ein Appell... sich ab und an mal an seine eigenen „blinden Flecken“ zu erinnern...

Eigentlich wollte ich es beim Lesen belassen...

Hallo in die Runde!

Zum Ausgangs-Post möchte ich kurz meinen Senf dazugeben:
Lieber Murmele46, ich finde deine (zwar kopierte) Aussage sehr gut. Es geht also um Toleranz und der Tatsache, dass die Menschheit halt gerne erst schaut und kategorisiert. Das ist m.M. ein Urinstinkt und die Menschlichkeit besteht darin, eben auch kurz nachzudenken und abzuwägen.

Gerade hier im Forum (ich bin zwar erst seit Kurzem angemeldet, lese aber schon seit Jahren mit...) entdecke ich doch hin und wieder rüpelhaftes, infantiles und beleidigendes Verhalten von Manchen. (Es ist zwar nur eine verschwindende Minderheit, aber immerhin...)

Dass dein Post eigentlich vom Wesen her gesehen, in diesem Forum nur leidig aufgehoben ist, möchte ich aber nicht meinen. Hier wird über (pardon) jede (teils hahnebüchenen) Inhalte getextet, also was soll an deiner Wort- (bzw. Text-)Meldung falsch sein.

Wem's unpassend erscheint: Es gibt ja noch andere Abteilungen...
Es grüsst herzlich Thomas!

Deine ironischen Kommentare kannst du dir sonstwo hinstecken. Have fun.

Mal ehrlich, denkst du mit deinen 76 Jahren wirklich, du musst dich auf einer ".at" Erotikseite einschleichen, um uns mit deinen sentimentalen Gedankengängen zu füttern?
Kannst das nicht auf einer ".de" Erotikseite machen und deine Landsleute belehren?
Wir denken nicht, dass wir deine Wortmeldungen hier benötigen.... denn mit berechtigter Kritik kannst du sowieso nicht umgehen....

Zum Nachdenken, gegen Vorurteile:

Ein 15 jähriges Mädchen hält die Hand ihres 1 jährigen Sohnes. Die Menschen nennen sie eine Schlampe, weil niemand weiß ,dass sie mit 13 vergewaltigt wurde.
Die Leute nennen ein anderes Kind fett. Niemand weiß, dass es eine schwere Krankheit hat, die zu Übergewicht führt.
Die Leute nennen einen Mann mit Narben im Gesicht hässlich. Niemand weiß, dass er 4 Menschen aus einem brennenden Haus gerettet hat.
Wenn Du genau wie ich gegen Mobbing bist, poste das. Ich wetten 95% werden es nicht tun. (ich hab's auf einem Profil gelesen und hier gepostet...)Zum Nachdenken, gegen Vorurteile:
ja der Inhalt ist bereits oftmals verbreitet worden und sollte zum Denken veranlassen.
Nur in einem Erotikforum ist das nicht der ideale Platz für solche Mitteilungen, obwohl inhaltlich völlig in Ordnung. Das Echo wird daher bescheiden sein.

Zurück
Oben