Zum Nachdenken

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
M

Gast

(Gelöschter Account)
Zum Nachdenken, gegen Vorurteile:

Ein 15 jähriges Mädchen hält die Hand ihres 1 jährigen Sohnes. Die Menschen nennen sie eine Schlampe, weil niemand weiß ,dass sie mit 13 vergewaltigt wurde.
Die Leute nennen ein anderes Kind fett. Niemand weiß, dass es eine schwere Krankheit hat, die zu Übergewicht führt.
Die Leute nennen einen Mann mit Narben im Gesicht hässlich. Niemand weiß, dass er 4 Menschen aus einem brennenden Haus gerettet hat.
Wenn Du genau wie ich gegen Mobbing bist, poste das. Ich wetten 95% werden es nicht tun. (ich hab's auf einem Profil gelesen und hier gepostet...)Zum Nachdenken, gegen Vorurteile:

Du hast absolut recht, aber denkst du nicht auch, dass das hier der falsche Platz für deine Message ist?

Zum Nachdenken, gegen Vorurteile:

Ein 15 jähriges Mädchen hält die Hand ihres 1 jährigen Sohnes. Die Menschen nennen sie eine Schlampe, weil niemand weiß ,dass sie mit 13 vergewaltigt wurde.
Die Leute nennen ein anderes Kind fett. Niemand weiß, dass es eine schwere Krankheit hat, die zu Übergewicht führt.
Die Leute nennen einen Mann mit Narben im Gesicht hässlich. Niemand weiß, dass er 4 Menschen aus einem brennenden Haus gerettet hat.
Wenn Du genau wie ich gegen Mobbing bist, poste das. Ich wetten 95% werden es nicht tun. (ich hab's auf einem Profil gelesen und hier gepostet...)Zum Nachdenken, gegen Vorurteile:
Den Text gibt es mindestens tausendfach im Internet. Brav kopiert. Bonus für Tränendrüsendrückerei und Betroffenheitsheischerei mit einer zarten Note von Kettenbriefigkeit.

Natürlich ist es kopiert, steht ja auch drin (wer lesen kann.......). Auch wenn' nur eine Kopie ist, der Grundgedanke ist trotzdem vielen unbekannt.

Manche denken er wäre groß,. Manche denken er wäre klein. Manche denken, fuck, warum zeigt er das.
Er hatte einfach keine Geld für eine Hose.
Erst darüber nachdenken, dann urteilen.

Hi,

ist der Profiltext mindestens eines Nutzers hier ... ;)

Und was es mit Sex zu tun hat, verstehe ich nicht.

LG Tom

Was er aufzählt sind lauter extrem seltene Einzelfälle aus denen (fälschlicherweise) auf ein zu Grunde liegendes Prinzip geschlossen wird. In der Praxis treffen Vorurteile nämlich zu 96,7 Prozent den Nagel auf den Kopf.

Das sind eh alles nur hohle Worte, man liest solche Texte andauernd, denkt eine Weile, bzw. ein paar Minuten darüber nach, oder regt sich kurz auf und dann verschwindet das alles auf nimmer Wiedersehn ins Hinterstübchen wo man es nie mehr wiederfindet. Wenn einen sowas aufstöst, dann sag ich immer:

hätte?
könnte?
sollte?

MACHEN!!!

Interessant ich hätte auf Schwester getippt - tststs - auch ein Vorurteil. ;)

Ungezogene Menschen gibt es nun mal. Lassen sie ihren Frust nicht da auslassen, dann woanders. Ob der Betroffene krank ist oder nicht ist absolut nebensächlich. Das permanente entschuldigen für Normabweichung kotzt mich an. Ich mag die Welt bunt.;)

Und wenn sie wissen, dass er ein Retter war, wird´s nicht anders.
Die Kunst ist es an den Menschen das Schöne zu finden und nicht das normabweichende zu entschuldigen und zu erklären. Das empfinde ich schon fast als unangenehm dumm.

Hab ich schon mal erwähnt, dass ich "lass uns rührselig sein"-G´schichten anzipfen.
Ah übrigens ich habe KEIN WhatsApp, übrigens auch wegen solchen Weiterschickdingern.

Hi,

Hab ich schon mal erwähnt, dass ich "lass uns rührselig sein"-G´schichten anzipfen.
Ah übrigens ich habe KEIN WhatsApp, übrigens auch wegen solchen Weiterschickdingern.

beim ersten mal wars nicht interessant, ... was das mit Whatsapp zu tun hat weiß ich ned, ich verschick da nur ungefragt Zumpfibilder ... na, ned meine! Die von anderen ... ;)

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Da soll mal einer vom EF rankommen .... ;)

LG Tom

Hallo Schwalbe123 (Tom). 1. Das Foto ist original und ohne Nachbesserung. 2. Der Beitrag hat mit Sex wirklich nicht viel zu tun, aber diese Seite wird halt am Meisten gelesen.
Zu 1, der Eine hats, der Andere nicht. Nimms locker.

Zurück
Oben