Zuhause leben mit mitte 40

Bei ihm ist offenbar jeden Tag Oktoberfest :undweg:
Wie eine Taube beim Schach. Wirft alle Figuren um, kackt auf das Brett und stolziert herum als ob er das Spiel gewonnen hätte.

Zuletzt bearbeitet:
Bei ihm ist offenbar jeden Tag Oktoberfest
Ich war 2x auf dem Oktoberfest. Das letzte mal vor 25 Jahren. NIE wieder 🧐
Aber ich geh auch nicht am Rupertikirtag oder Dult.

Einziges Bierzelt das wir regelmäßig besuchen ist dass der Feuerwehr.
Am Sonntag zum Frühschoppen auf a Hendl und a Bier.
Die Spenden und der Gewinn werden für die Jugendfeuerwehr verwendet. Da werf ich doch gern mal 50.-€ in den Topf.
Nach max 2Std bin ich aber auch von dort wieder zuhause

Ich würde mal sagen wenn die Eltern in einem Haus leben was groß genug ist sodass eine zweite Mietpartei drin leben kann. Warum sollte da nicht die Option sein könnten das ein Kind ob nun Sohn oder Tochter mit in dem Huas weiterhin leben sollte? Zudem wenn zu dem Haus noch ein Stück Garten gehört und ne Garage.

Hi,

Ich würde mal sagen wenn die Eltern in einem Haus leben was groß genug ist sodass eine zweite Mietpartei drin leben kann. Warum sollte da nicht die Option sein könnten das ein Kind ob nun Sohn oder Tochter mit in dem Huas weiterhin leben sollte? Zudem wenn zu dem Haus noch ein Stück Garten gehört und ne Garage.

grundsätzlich ja. Praktisch ist die Frage des Verhältnisses relevant. Unabhängig davon, ob man alleine wohnt oder nicht.

Die persönliche Autonomie, die Verhältnismäßigkeit des Geben und Nehmen, die viel zitierte "Augenhöhe", machen den Unterschied aus.

Ist das nicht gegeben, hast Du ein Problem. Also selbst wenn Du alleine in einem Haus in der Nachbargemeinde wohnst, und täglich kommen Mama und/oder Papa vorbei, putzen, waschen, kochen, erinnern Dich an Deine Termine, Arzt, Rauchfangkehrer, Zahlungsfristen, ..... dann bist Du da eben nicht eigenständig und lebst Dein Leben.

LG Tom

Zurück
Oben