Worauf achten männer bei frauen?

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Gesicht und Nase.

Und: Wenn ein liebes Gesicht, dann auch eine voll liebe Nase!

Bin neu hier und würde gern ergründen worauf die Männer bei Frauen im realen Leben so achten.
Ist wirklich die Figur für euch ein Thema, das Styling, oder achtet ihr auch auf andere, nicht körperliche, Dinge?
Ab wann ist eine Grenze erreicht, wo ihr eine Frau nicht mehr attraktiv findet...
Jeeeetzt bini gespaaannt...
Danke! ;)

Ich achte primär darauf ob sich jemand Mühe gibt. Haare gemacht, Kleidung durchdacht, je nach Anlass auch Make-up, Fingernägel, Schmuck. Natürlich putzt man sich für die Arbeit nicht so raus wie für eine Partynacht oder einen Opernball, also je nach Situation angepasst. Man kann sowohl overdressed als auch underdressed sein.

Das bestimmt eben ob ich eine Frau als faul oder unkultiviert und damit unbrauchbar einstufe oder ob sie intelligent genug ist ihr Äußeres angenehm bzw. vorteilhaft zu gestalten. Gilt natürlich auch für Männer.

Übergewicht ist für mich persönlich abschreckend, man spricht hier ja nicht von einer Lebensart oder genetischer Bestimmung, sondern von Fehlernährung und diversen Krankheitsbildern mit all seinen Folgen.
Es gibt da auch keine Ausreden, jeder kann mit heutiger Technik seine Nahrungsaufnahme analysieren und anpassen, Fitnesscenter gibt es auch mehr als McDonald's Filialen. Schnell wirkende Diäten wie Thonon etc. sind ebenso kein Staatsgeheimnis.

Beim gesunden Körper bin ich eher flexibel, engelhaft blond und vollbusig ist genauso reizvoll wie lange schwarze Haare und athletisch. Es muss eben das Gesamtbild stimmig sein.

Die Grenze ist wohl da erreicht wo eine "Bubenfrisur" das Geschlecht versteckt, Jogginghosen und Schlabberlook das Tagesoutfit prägen, Make-up ein Fremdwort sind und die Achselhaare sichtbar wuchern.
Schönheit erfordert heutzutage Mut, weil die Hässlichen oft das Ideal bestimmen um ihre eigenen Unzulänglichkeiten zu etablieren.
Fraulichkeit soll versteckt werden und wird gezielt angegriffen. Dem entgegenzutreten imponiert mir daher sehr. Scheinbar muss noch einmal für "den Minirock" gekämpft werden, nur diesmal nicht gegen die Kirche, sondern die pseudofeministische Intelligenzija welche Frauen nicht befreit, sondern zum Untertan ohne Merkmale degradiert.

Meistens geht die eigene Präsentation daher Hand in Hand mit der Intelligenz. Dazu reicht ein Blick nach Harvard in die Frauengruppen und ein Vergleich mit den Hartz4 Benz-Barackenmädels und anderen Opfern destruktiver Einflüsse.

Pauschal möchte ich aber behaupten das viele Männer recht anspruchslos sind, zu tief sitzt in einer so komplizierten Gesellschaft die Angst zu vereinsamen und in der Not frisst der Teufel fliegen. Nicht selten sind auch viele Männer vom Konkurrenzkampf geängstigt und sind froh wenn sich die eigene Frau quasi verschleiert anstatt sich als Schönheit zu präsentieren.

Mir sind zum Beispiel junge Paare bekannt wo der männliche Part Kleider und Make-up untersagt weil ansonsten die Angst vor Nebenbuhlern wächst. Und das ist nicht "Erkan aus Güztiguhl" sondern Franz aus Hinterpichl.
Eine recht negative Entwicklung, denn man sieht an anderen Kulturen wohin solche Denkweisen führen können. Von der Situation aus betrachtet finde ich sogar eine Micaela Schäfer erfrischend, obwohl mir eine Tetyana Galatyuk lieber ist.

Zuletzt bearbeitet:
In dieser Reihenfolge (je nach Status des "in Kontakt Tretens"):

1) Auf die Silhouette (weil sie viel, bzw. fast Alles über einen Menschen verrät)
2) Kleidung (passend oder nicht)
3) Haare (gesund oder nicht)
4) Teint (frisch oder fahl)
5) Gesicht (allg.)
6) Figur (allg.)
7) Geruch (stinkig, neutral, parfümiert, duftend)
8) Stimme (schwach, aufdringlich, schrill oder hell wie ein Glöckchen)
9) Art (zurückhaltend, wichtigtuerisch, hektisch, beherrscht, ruhig, zappelig ..., smartphonebestimmt :mauer: )

:)

Aussage meiner (etwas derben) Ex-Chefin:

'Die obere Wölbung muss größer sein als die untere'

(Zugegebenermaßen weiß ich nicht vom welchen Flussufer sie war...)

Soso... im realen Leben, na dann mal los.

In gewichteter Reihenfolge - absteigend:

- Gesamterscheinung
- Gesicht
- Mimik und Gestik
- Auftreten - Ausstrahlung
- Auch wenns komisch klingt - Aussprache.
- Ob sie gepflegt ist - Haare - Fingernägel - Schminke
- Figur

Danach hat man schonmal einen ersten Eindruck der Person.

Das Gesicht. Wenns aufpumpte Lippen hat oder einfach eine...ich weiß ned wie man sagt.... "scheiss Ausstrahlung" (ihr kennt das sicher, manchen Menschen kennt mans am Gsicht an dass sie feede Kreaturen sind) hat, dann wirds nimma interessant. Und ungepflegtheit, wenn ich sie schon riech bevor ich sie seh, oder wenn keine Manieren hat (grundlegende Dinge, kein gehobenes Zeug).

Das sind so die Grenzen.

Bin neu hier und würde gern ergründen worauf die Männer bei Frauen im realen Leben so achten.
Ist wirklich die Figur für euch ein Thema, das Styling, oder achtet ihr auch auf andere, nicht körperliche, Dinge?
Ab wann ist eine Grenze erreicht, wo ihr eine Frau nicht mehr attraktiv findet...
Jeeeetzt bini gespaaannt...
Danke! ;)
das Gesamtpaket muss einfach passen!
dann noch die Chemie und die Sympathie...
der Rest ist Historie

Als erstes achte ich darauf, ob meine Frau herschaut...
...dann auf die Silhuette...
...danach Gesicht, Frisur, Busen (sorry, bin ein Mann :haha: )
Grundbuch, Sparbuch. (Nein, Scherz!)
Natürlich sind nicht nur optische Faktoren wichtig, sondern auch, was sie sagt, wie sie es sagt,
wie sie riecht (darüber macht man sich normalerweise keine Gedanken, weil man unterbewusst per Geruch bereits entschieden hat, ob man jemanden attraktiv findet oder nicht)
Sobald meine Frau fragt "findest du die dort attraktiv?" :haha:

Als ich eine Ehefrau suchte, waren mir ihr Charakter, ihre Bildung und ihre Bereitschaft, zu heiraten und Kinder zu haben, wichtig.
Als ich eine Freundin für Sex suchte, stand natürlich ihre Bereitschaft, zu lieben, ohne weitere Ansprüche zu stellen, im Vordergrund.

Zurück
Oben