Wölfe in Österreich

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
ich seh schon, hier ist diskutieren sinnlos

Warum soll es sinnlos zum Diskutieren sein? Man sollte in jeder Meinung eine gewisse Toleranz bestehen lassen. Eine Diskussion kann sich erst ergeben wenn zwei verschiedene Meinungen aufeinander treffen. Ich verstehe die Argumente der Gegner aber lass ihnen auch ihre Meinung. Dass ich zb mit Tom oder mit dem einen oder anderen nicht einer Meinung bin finde ich Ok, aber ich akzeptiere auch deren Meinung, so lange diese auch verständlich und nachvollziehbar ist.

es wird wohl einen grund haben, warum die wölfe ausgerottet wurden

Ich bin kein Wolfsexperte, aber vlt geben diese beiden Links ein wenig Aufklärung, warum die Wölfe ausgerottet wurden bzw ob ein gemeinsamer Lebensraum Mensch-Wolf möglich ist:

Europäischer Wolf

Wolf und Bergwald

Perfekt - dann erkläre du das den Betroffen ! Frag du die Leidtragenden wie sie zum Thema Wölfe stehen ! Eine Patenschaft über einen Tiger in Sibirien ist halt was anderes als ein Wolf in Österreich ! Ist leicht reden - du wirst sicher nie damit Konfrontiert werden ! Mich interessiert zB nicht ob der Fischotter wieder stark verbreitetet ist ! Frag mal die Fischwasserbesitzer was sie dazu sagen ! In einer Nacht räumen sie einen Teich aus ! Wieso soll ich was gegen die Fischotter auch haben ! Mich kostet es ja nichts ? Sind ja herzige Vieher ! Was interessieren mich die Tauben in der Stadt die sich wegen den füttern der Tierfreunde stark vermehren ? Mein Haus sch..... sie ja nicht an ! Was interessiert mich der Marder ! Schönes Tier solange er nicht bei mir im Dachboden sein Unwesen treibt und die Kabel beim Auto annagt ! Kostet mich alles nichts also sollen sie ! Nur frag diejenigen die dadurch einen Schaden haben !Denen wird es wahrscheinlich wenig interessieren ob man im Jahr 20€ an den WWF spendet !
Den Betroffenen, den Leidtragenden! Sei mir nicht bös, aber das ist nicht wirklich fundiert.
Wie kommst du außerdem auf die wahnwitzige Idee, wie es sich bei mir in Sachen Tierpatenschaft bzw. Spenden verhält - das ist haltloses Gefasel! ;)
Nennen wir doch einfach die Dinge beim Namen:
1.)Du behauptest also, dass es schon Leidtragende und Betroffene gibt, die durch ein Wolfsrudel einen schwerwiegenden Verlust durchleben mussten. Ich bin gern bereit, meine Ansichten zu überdenken, wenn du mir fundierte Beispiele nennst in denen ein Wolfsrudel mehr als nur ein paar Nutztiere (die ja abgegolten werden)gerissen hat.

2.) Fischotterbestände mit Tauben in einem Satz zu nennen zeugt nicht gerade von zoologischem Fachwissen - aber auch hier: Nenn mir bitte deine Quellen...

Und woher willst du außerdem wissen, wie ich privat mit diesem Thema umgehe - ich glaube nicht, dich zu kennen! Also bitte - mäßige deinen Ton, wenn du mit mir sprichst! ;)
lassen wir es süsse

du bist mir viel zu sympathisch, als dass ich mit dir darüber jetzt streiten will
:winke:
Und weil man sich sympathisch ist, kann man nicht mehr diskutieren?

Liebe Morathi

frag einfach mal hier einen Fischteichbesitzer
die Fischotter sind wirklich eine Qual und bringen tatsächlich in einer einzigen Nacht fast den ganzen Fischbestand um...

zu den Wölfen äussere ich mich nicht mehr

Am besten wären halt gar keine Tiere irgendwo in der Umgebung. Auch ned die niedlichen Bambis die erzeugen auch großflächigen Schaden. Nacktschnecken übrigens bei mir im Garten am Salat auch, und niemand entschädigt mich dafür.

Ich glaub eh, diese Betti provoziert hier nur sinnlos rum, warum auch immer. Denn dass jemand das was man da lesen darf wirklich ernst meint kann ich mir nicht vorstellen.

Also bitte - mäßige deinen Ton, wenn du mit mir sprichst! ;)
:haha: ...morathi, zieh den stock aus dem arsch :D

ich versteh die aufregung ja sowieso nicht wirklich...aber ich muss eh nicht alles verstehen...und wahrscheinlich "stink" ich's mir leicht, mitten in wien im 3.stock :schulterzuck:

nur an der meldung:
Nicht das Tier dringt in den Lebensbereich der Menschen ein, sondern der Mensch ist derjenige der den Lebensraum der Tiere ohne Rücksicht auf Verluste zerstört hat.
ist halt leider was wahres dran...

ist wie mit den haien...find ich ja auch ganz schlimm....nicht mal im meer ist man mehr sicher vor den g'frastern. :rolleyes:

Liebe Morathi

frag einfach mal hier einen Fischteichbesitzer
die Fischotter sind wirklich eine Qual und bringen tatsächlich in einer einzigen Nacht fast den ganzen Fischbestand um...

zu den Wölfen äussere ich mich nicht mehr
Also jetzt auch noch die Fischotter.....
Ganz ehrlich? Mann kann wirklich aus allem ein Bedrohungsszenario machen - das ist mir aber sowas von fremd!

...und wenn mir jetzt irgendwer etwas von Toten durch Fischotter erzählt, schrei ich! :shock:

ist wie mit den haien...find ich ja auch ganz schlimm....nicht mal im meer ist man mehr sicher vor den g'frastern. :rolleyes:
Du hast die Delfine vergessen, die sind nämlich auch nicht immer so freundlich wie sie bei "Flipper" im Fernsehen dargestellt werden. Das habe ich selber schon so erlebt.

weil ich eh schon den kaffee ausgespuckt habe, bei diesem satz :cool:

Du machst dich schon wieder lustig...dabei ist das doch wirklich ein ernstes Thema. :mad: :haha:
t'schuldigung :oops:

Du hast die Delfine vergessen, die sind nämlich auch nicht immer so freundlich wie sie bei "Flipper" im Fernsehen dargestellt werden. Das habe ich selber schon so erlebt.
kann ich nicht bestätigen...weder mit welche in gefangenschaft oder auch mit freilebenden.
heisst aber nicht, dass es nur freundliche gibt.

Zurück
Oben