Wölfe in Österreich

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Rotkäppchen wurde auch Opfer, schließlich aber von einem Jäger gerettet.

lg Betty :winke:

Edit:

lt wiki wurde der letzte Wolf im deutschsprachigen Raum vor ca 160 Jahren erlegt (um ca 1850)

Ach, vor ca. 25 Jahren wurde ein Wolf in Oö erlegt,
der Jäger hat ihn mit einen wildernden Schäferhund verwechselt(haben ja fast gleiches Stockmaß ...) naja, ein Jahr ist da die Jagdkarte entzogen(was ja bei guten Jagdkameraden kein großes Problem ist ...) dann geht es wieder weiter und er ist der Einzige der einen Wolf erlegt hat und der Held am Stammtisch :saufen:

Im Mittelalter starben tatsächlich viel mehr Menschen durch Wölfe als heute.
Aber nicht weil sie von den Wölfen gefressen wurden, sondern in den allermeisten Fällen wegen der Tollwut.

Auch plant in Österreich Niemand ernsthaft Wölfe anzusiedeln! Die kommen von alleine! Meistens Jungtiere auf der Suche nach Territorium und Partnern, die aber eher durchziehen, als sich dauerhaft aufhalten.

und du findest dein post gut?

die ist von wölfen nachweislich gefressen worden, und du schreibst so etwas?
und weil die gute vor sechs jahren im tiefsten alaska-gestrüpp alleine mit ohrstöpseln joggen ging....sollte man jetzt weinen oder am besten gleich in hysterie verfallen?

ahso, du bist ja schon seit freitag raus aus dem thread...
egal, war eh eine rhetorische....

ich vermute ja sowieso, die wölfe sind auch an den fehlenden kontaktprofilen schuld...munkelt man zumindestens.

Meine Güte, das sind halt Wildtiere. Wo es in gefühlten 99,9 % der Begegnungen zu keinem Zwischenfall kommt.

Sollen wir jetzt alles ausrotten, was dem Homo Sapiens in irgendeiner Art und Weise zur Gefahr werden könnte?

Und Österreich ist da - um es nochmals zu betonen - höchst gesegnet.

Wo es in gefühlten 99,9 % der Begegnungen zu keinem Zwischenfall kommt.

Es wird noch viel seltener was passieren. Hilft aber demjenigen, dems passiert, a net viel.

Was mich in dem Zusammenhang wundert: Wenn ein Stück Plastik in einem Mars Riegel gefunden wird, werden Millionen Naschereien - auch andere - zurückgerufen, auch wenn vermutlich kein zweites wo drin ist. Wenn auch nur eine geringe Chance besteht, daß irgendein laptop Feuer fängt /ein Teil eines Autos versagt / sonst irgendein Blödsinn passiert steht alles Kopf.... und bei den Wölfen les ich, da wird man halt damit leben lernen müssen?

Sollen wir jetzt alles ausrotten, was dem Homo Sapiens in irgendeiner Art und Weise zur Gefahr werden könnte?

Wer ruft denn nach Ausrottung?
Wenn ein Stück Plastik in einem Mars Riegel gefunden wird, werden Millionen Naschereien - auch andere - zurückgerufen, auch wenn vermutlich kein zweites wo drin ist. Wenn auch nur eine geringe Chance besteht, daß irgendein laptop Feuer fängt /ein Teil eines Autos versagt / sonst irgendein Blödsinn passiert steht alles Kopf.... und bei den Wölfen les ich, da wird man halt damit leben lernen müssen?
Jaaa.....Wölfe sind auch keine Marke, die ihren Ruf schützen wollen......

Es wird noch viel seltener was passieren. Hilft aber demjenigen, dems passiert, a net viel.

Was mich in dem Zusammenhang wundert: Wenn ein Stück Plastik in einem Mars Riegel gefunden wird, werden Millionen Naschereien - auch andere - zurückgerufen, auch wenn vermutlich kein zweites wo drin ist. Wenn auch nur eine geringe Chance besteht, daß irgendein laptop Feuer fängt /ein Teil eines Autos versagt / sonst irgendein Blödsinn passiert steht alles Kopf.... und bei den Wölfen les ich, da wird man halt damit leben lernen müssen?

Das hat rechtliche Gründe......den Wolf wirst schwer rechtlich belangen können.

Zurück
Oben