Wölfe in Österreich

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Über hundert sicher. Aber jetzt fahren wir mal auf Urlaub. Danach werd ich über den Unsinn deines und nachfolgender Beiträge ausführlich antworten !
Wir haben auch Katzen und noch keine Einzige ist verschwunden, dass wir ihren Verbleib einem Jäger zulasten legen mussten.
Anscheinend sind sowohl in der Nähe meines Heimathauses als auch meiner Wahlheimat sehr sparsame Jäger unterwegs. Ist schließlich auch ned billig so a Patrone.

Hey, ich wünsch euch einen erholsamen Urlaub!

Dann sollten die Wölfe mit Speeren erlegt werden.....wenn schon archaisch dann konsequent......und Knalltraumata wären auch nicht zu befürchten.

Wir leben dzt in NÖ nord, an der cz Grenze auf unserem 2twohnsitz

vor Tagen haben wir eindeutig in der Nacht Wolfsgeheul gehört
von offizieller Seite wird das Ganze bagatellisiert und verniedlicht
die lieben Tierchen sind ja eh so scheu usw

ist das wirklich so harmlos, wie viele tun?
Wir persönlich sehen das nicht so
was meint ihr?

Aha, und wie erkennst du den unterschied zu nachbars Fifi?

Gefaehrlich sind bloss die elenden hundsviecher, weil die keine angst vor menschen haben! Und wenn gewildert wird, dann genau von so einem streuner.

Aha, und wie erkennst du den unterschied zu nachbars Fifi?

Gefaehrlich sind bloss die elenden hundsviecher, weil die keine angst vor menschen haben! Und wenn gewildert wird, dann genau von so einem streuner.

Du kommst zu spät. Aus den Beschwichtigungszeiten sind wir schon einige Zeit raus. Nachdem die Wölfe zuerst den TÜPL wildleer frassen, sind inzwischen auch Schaferl im Dutzend dran und es wird sehr wohl mit DNA-Untersuchung geklärt, ob Wolf oder Dorfköter am Riss schuld waren.

Du kommst zu spät. Aus den Beschwichtigungszeiten sind wir schon einige Zeit raus. Nachdem die Wölfe zuerst den TÜPL wildleer frassen, sind inzwischen auch Schaferl im Dutzend dran und es wird sehr wohl mit DNA-Untersuchung geklärt, ob Wolf oder Dorfköter am Riss schuld waren.

Na sowas, haben die aber einen hunger, wenn sie den ganzen Tuepl leergefressen haben, noch bevor er leergeschossen wurde ...

Und wenn die depperten nicht auf ihre schaferl aufpassen, dann wird natuerlich das einfache futter genommen. Sollte aber ein richtiger huetehund aufpassen, und kein kleiner schlecker, dann werden sie wieder den jaegern die strecke reduzieren.

Jaja, und genau dort ist das eigentliche problem.

Na sowas, haben die aber einen hunger, wenn sie den ganzen Tuepl leergefressen haben, noch bevor er leergeschossen wurde ...

Und wenn die depperten nicht auf ihre schaferl aufpassen, dann wird natuerlich das einfache futter genommen. Sollte aber ein richtiger huetehund aufpassen, und kein kleiner schlecker, dann werden sie wieder den jaegern die strecke reduzieren.

Am TÜPL reissen sie derzeit ca. 15 Tonnen Wild, Tendenz steigend. Der Mufflonbestand ist fast vernichtet. Rotwild wird saftig dezimiert. Was aber jetzt vorgeht: der TÜPL bietet nur Platz für EIN Rudel, es wandert der Wolfszuwachs ab und wird neue Rudel gründen. Schon mit zwei zusammenjagenden Wölfen multipliziert sich deren Jagderfolg. Es wird also sehr lustig, da ein Rudel auch Rinder und Pferde locker derpackt... :fies:

Sollte aber ein richtiger huetehund aufpassen, und kein kleiner schlecker, dann werden sie wieder den jaegern die strecke reduzieren.
Du meins Herdenschutzhunde und keine Hütehunde. Herdenschutzhunde zeichnen sich durch ein eher sagen wir mal unangenehmes Wesen gegenüber allem was nicht zur Herde und Familie gehört aus. Die machen den Flocki samt mitspazierender Famielie auf wenn sie der Herde zu nahe kommen, darum sind sie, abgesehen von der benötigten aber nicht verfügbaren Anzahl, als ungeeignet für mitteleropäische Verhältnisse einzustufen.
Das eigentliche Problem sind Wolfsknutscher die keine Ahnung haben aber fest für die Viecher sprechen. Teils aus ignoranz oder mangelndem Wissen heraus weil sie ja im Universum so lieb ausschauen.

dir fehlt ein nicht!

Zurück
Oben