Wie weit soll/muss der Partner in einer Beziehung in Sachen "sexuelle Wünsche" erfüllen, gehen?

Ja da gebe ich dir völlig Recht, aber muss (Beispiel) ich darauf verzichten, wenn ich unbedingt ihren Anus lecken will oder ihre Muschi nachdem ich eingespritzt habe, sauber lecken will, weil sie es gar nicht möchte?
Und jetzt sag mal worum genau es wirklich geht.

Zu deinem Beispiel: wenns mir nix gibt dass du meinen Anus leckst und ich dich 10 Minuten "lasse" , dann wart ich dabei bist fertig bist, hab im Kopf schon die Liste was jetzt noch zu erledigen ist..... aber Lust auf Sex hab ich keine mehr
LG Tina

Und jetzt sag mal worum genau es wirklich geht.

Zu deinem Beispiel: wenns mir nix gibt dass du meinen Anus leckst und ich dich 10 Minuten "lasse" , dann wart ich dabei bist fertig bist, hab im Kopf schon die Liste was jetzt noch zu erledigen ist..... aber Lust auf Sex hab ich keine mehr
LG Tina
Quasi bist ned bei der Sache und ein ungewolltes Körpergeräusch wäre unentschuldbar..

Wenn ein Partner eine sexuelle Spielart partout nicht will, dann muss es der andere akzeptieren. Fr likeabird will nicht ins Gesicht und Mund gespritzt werden. Hr likeabird fände es super, wenn sie bis zum Abschluss blasen würde - gibt es aber halt nicht. Es schmeckt ihr einfach nicht. Kein Drama. Auch das Christkind hat nicht alles gebracht was man sich gewünscht hat.

Toll ist es wenn es zumindest mal ausprobiert wird, wenn es dann nicht taugt dann ist es halt so.

Ja da gebe ich dir völlig Recht, aber muss (Beispiel) ich darauf verzichten, wenn ich unbedingt ihren Anus lecken will oder ihre Muschi nachdem ich eingespritzt habe, sauber lecken will, weil sie es gar nicht möchte?
Wenn sie dich nicht ranlässt musst du wahrscheinlich darauf verzichten.
Aber anders wird ein Schuh draus, was gibt es dir Praktiken durchzuführen bei denen du weißt dass sie deine Partnerin nicht will, es sie vielleicht davor ekelt.
Bei mir wäre damit dass verlangen danach weg!

So viele Beziehungen zerbrechen genau an diesem Thema ... :-(

Sehr viele Männer sind unglücklich weil ihre Frauen/Freundinnen ihre sexuellen Bedürfnisse nicht erfüllen!
Sehr viele Frauen sind unglücklich weil ihre Männer ihre emotionalen Bedürfnisse nicht erfüllen!

Oft sind diese Menschen durch Kinder oder gesellschaftlichen Druck aneinander gefesselt und leben dann in der Beziehung ein einsames und unglückliches Leben.

Vor ein paar Tagen habe ICH es gewagt vom 0815 Programm abzuweichen und statt in Ihrer Vagina auf dem Venushügel zu kommen.
Ergebnis war ein Streit warum ich das "ohne Ankündigung" mache und dass ich immer nur mache was ich will und über sie drüberfahre.
Wenn ich 21 Jahre wäre, würde ich dieser Stelle packen und mich trennen.
Mit Kindern und finanziellen Verflechtungen machst du das nicht.
Du bist traurig.
Du bist unglücklich.
Du ziehst dich zurücken.
Spätestens mit 40 hat man das Gefühl etwas im Leben zu versäumen.
Irgendwann hasst man sich dann wohl.
Irgendwann geht man fremd.
Oder geht ins Puff und kommt noch einsamer und unerfüllter heraus als man hineingegangen ist.
So läuft das.

Sämtliche andere Geschichten jahrerlanger Versuche etwas Pep in das Liebesleben zu bekomme erspare ich euch hier an dieser Stelle. Und JA, vermutlich mache ich auch was falsch und gebe ihr auch etwas nicht was sie braucht.

Ich verstehe wenn jemand gewisse Praktiken nicht will: z.b. irgendwelche speziellen BDSM Dinge.

Ich kann aber nicht verstehen, wieso man das Kitzeln nicht aushält wenn man geleckt wird, Fingern nicht mag, anale Stimualtion schon gar nicht mag und jeden geduldigen Versuch im Keim erstickt, die Brüste nur ganz sanft berüchrt werden dürfen, an den Haare nicht ein bisschen gezogen werden dürfen, ich keinen Orgasmus haben will, jede Stellung ausser den 3 Grundstellungen (Missio, Doggy, schlecht reiten) abgelehnt wird, wieso ich lustlos herumhopse auf jemanden, etc etc etc

Das alles wäre so einfach zu geben und würde den Partner so glücklich machen.

Zuletzt bearbeitet:
So viele Beziehungen zerbrechen genau an diesem Thema ... :-(

Sehr viele Männer sind unglücklich weil ihre Frauen/Freundinnen ihre sexuellen Bedürfnisse nicht erfüllen!
Sehr viele Frauen sind unglücklich weil ihre Männer ihre emotionalen Bedürfnisse nicht erfüllen!

Oft sind diese Menschen durch Kinder oder gesellschaftlichen Druck aneinander gefesselt und leben dann in der Beziehung ein einsames und unglückliches Leben.

Vor ein paar Tagen habe ICH es gewagt vom 0815 Programm abzuweichen und statt in Ihrer Vagina auf dem Venushügel zu kommen.
Ergebnis war ein Streit warum ich das "ohne Ankündigung" mache und dass ich immer nur mache was ich will und über sie drüberfahre.
Wenn ich 21 Jahre wäre, würde ich dieser Stelle packen und mich trennen.
Mit Kindern und finanziellen Verflechtungen machst du das nicht.
Du bist traurig.
Du bist unglücklich.
Du ziehst dich zurücken.
Spätestens mit 40 hat man das Gefühl etwas im Leben zu versäumen.
Irgendwann hasst man sich dann wohl.
Irgendwann geht man fremd.
Oder geht ins Puff und kommt noch einsamer und unerfüllter heraus als man hineingegangen ist.
So läuft das.
Traurige Vorstellung 😐
Sämtliche andere Geschichten jahrerlanger Versuche etwas Pep in das Liebesleben zu bekomme erspare ich euch hier an dieser Stelle. Und JA, vermutlich mache ich auch was falsch und gebe ihr auch etwas nicht was sie braucht.
Vermutlich... vermutest du es oder weisst du es?
Ich kann aber nicht verstehen, wieso man das Kitzeln nicht aushält wenn man geleckt wird,
gut, das kann zT schon sehr überreizen (und das sag sogar ich 🙈)
Fingern nicht mag, anale Stimualtion schon gar nicht mag und jeden geduldigen Versuch im Keim erstickt, die Brüste nur ganz sanft berüchrt werden dürfen, an den Haare nicht ein bisschen gezogen werden dürfen, ich keinen Orgasmus haben will, jede Stellung ausser den 3 Grundstellungen (Missio, Doggy, schlecht reiten) abgelehnt wird, wieso ich lustlos herumhopse auf jemanden, etc etc etc

Das alles wäre so einfach zu geben und würde den Partner so glücklich machen.
Offensichtlich doch nicht so einfach zu geben... Wenn ich keine Anziehung zu jemandem (mehr) spüre, kann ich zur prüdesten Nudel überhaupt werden und lehne Sex sogar komplett ab. Jede Breührung alles nur noch ekelig... da war mir damals in meiner einen Beziehung die schnelle lieblose Nummer auch noch am liebsten... Tät ich nie mehr so lange hinausziehen, Kind oder finanzielle Verpflichtungen hin oder her...

Tatsache aber, wenn ich den Mann richtig mag und anziehend finde, kann der mit mir fast alles machen...

Vermutlich... vermutest du es oder weisst du es?
Ich denke das weiß ich, ich stehe dann auch bewusst nicht mehr zur Verfügung, wenn der Bedarf meiner Frau vorhanden ist, bis tief in die Nacht über irgendeine "Krise" mit ihrer Freundin oder in ihrer Arbeit zu sprechen.
Eine Beziehung muss ein Geben und Nehmen sein und wenn man Bitten und Betteln muss für irgendein Miniding beim Sex (z.b. einmal auf ihrem Venushügel kommen zu dürfen), dann stelle ich auch meinen emotionalen Support ein.

Offensichtlich doch nicht so einfach zu geben... Wenn ich keine Anziehung zu jemandem (mehr) spüre, kann ich zur prüdesten Nudel überhaupt werden und lehne Sex sogar komplett ab. Jede Breührung alles nur noch ekelig... da war mir damals in meiner einen Beziehung die schnelle lieblose Nummer auch noch am liebsten... Tät ich nie mehr so lange hinausziehen, Kind oder finanzielle Verpflichtungen hin oder her...

Tatsache aber, wenn ich den Mann richtig mag und anziehend finde, kann der mit mir fast alles machen...
Die Frage ist immer:
- Wie ist man bei dem Punkt gelandet?
und noch viel wichtiger ...
- Will man es überhaupt versuchen wieder zueinander zu finden oder überwiegt einfach nur noch die Enttäuschung ?

Sex ist nur ein Punkt in einer Beziehung. Wenn man gemeinsam lebt, lacht, liebt, leidet …, dann ist auch der Sex ein gemeinsames Erleben. Das Zauberwort ist „WIR“ und nicht „Ich, ich, ich“.

Ich denke das weiß ich, ich stehe dann auch bewusst nicht mehr zur Verfügung, wenn der Bedarf meiner Frau vorhanden ist, bis tief in die Nacht über irgendeine Krise mit ihrer Freundin oder in ihrer Arbeit zu sprechen.
Eine Beziehung muss ein Geben und Nehmen sein und wenn man Bitten und Betteln muss für irgendein Miniding beim Sex (z.b. einmal auf ihrem Venushügel kommen zu dürfen), dann stelle ich auch meinen emotionalen Support ein.
Klingt alles sehr ungesund. Dein emotionaler Support sollte auf der Grundlage geschehen, dass du sie unterstützen möchtest, weil du sie trotz allem noch gerne hast und weisst, dass sie den braucht. Ihn zu verweigern, weil sie ja auch xy nicht mehr gibt, ist halt doch... naja eben sehr ungesund und zeigt halt auch von deiner Seite aus, dass sie es dir nicht mehr wert ist, als Mensch an deiner Seite...
Die Frage ist immer:
- Wie ist man bei dem Punkt gelandet?
und
Manchmal lebt man sich einfach auseinander...
- Will man es überhaupt versuchen wieder zueinander zu finden oder überwiegt einfach nur noch die Enttäuschung ?
Schwierig... ab einem gewissen Punkt sind gewisse Beziehungen so eingefahren, da hilft nur noch die Trennung...

Oder ist es auch gerechtfertigt, etwas abzulehnen und dem Partner somit einen Teil seiner sexuellen Wünschen vorzuenthalten?

.. und wieder frag ich mich, warum Vanillas so ein Problem mit Einvernehmlichkeit haben.
Und ja, Vergewaltigung und sexuelle Nötigung ist auch in der Ehe strafbar. Und nein, sich nicht vergewaltigen zu lassen, stellt keinen Ehebruch vor.

Oder - ganz einfach gesagt. Nein ist nein ist nein. Ist NEIN. Und zwar ausnahmslos.

Klingt alles sehr ungesund. Dein emotionaler Support sollte auf der Grundlage geschehen, dass du sie unterstützen möchtest, weil du sie trotz allem noch gerne hast und weisst, dass sie den braucht. Ihn zu verweigern, weil sie ja auch xy nicht mehr gibt, ist halt doch... naja eben sehr ungesund und zeigt halt auch von deiner Seite aus, dass sie es dir nicht mehr wert ist, als Mensch an deiner Seite...

Ja, ich sollte heute gar nicht mehr schreiben. Zu schlecht drauf gerade auf Grund dieses letzten Ereignis (die Venushügel-Affäre). Morgen scheint wieder die Sonne und ich bin wieder positiver. Man liest sich, schönen Abend!

Zurück
Oben