Wie viel Fantasie ist in einer Beziehung erlaubt, bevor es ‘zu viel’ wird?

So verwegen wäre ich nicht, dass ich jemanden sagen würde "meistens läuft es so gut"

Aber meiner Meinung nach ist zu sich selbst stehen immer der beste Weg, auch wenn andere Menschen dann nicht mehr zu einem stehen möchten

Zu sich selbst stehen... können die Wenigsten.
Durch das "Tal der Tränen", wenn man sich offenbart und bereit ist die Konsequenzen anzunehmen - egal ob man es
ausspricht oder ein Leben lebt, ohne jemals in den Genuss dessen gekommen zu sein, muss man so oder so.
Der Mensch, das Individuum selbst entscheidet für sich, welchen Weg er bereit ist zu gehen.

Ja eben. Ich meine wenn sie eine monogame Beziehung möchte er aber gerne jede Woche noch ne andere Frau beglücken möchte kann ich es mir schon vorstellen aber sowas sollte ich halt am Beginn schon abklären denk ich mir.

Das ist schon mehr ein Wunsch.

Ich hab Fantasien, die würde ich nie umsetzen wollen.
Und ich hab Fantasien, die ich auch nicht teilen würde.
Das sind meine ganz eigene Fantasien und die können auch öfters wechseln.

Wie kann ich mit Fantasien jemand betrügen?

In letzter Zeit habe ich mit mehreren Leuten darüber gesprochen, wo eigentlich die Grenze liegt, wenn es um Fantasien, Wünsche und Vorstellungen geht, die man in einer Beziehung hat – besonders wenn sie nicht komplett mit dem Partner geteilt werden.

Einige sagen:

„Fantasien sind völlig normal und gehören zur eigenen Privatsphäre.“

Andere meinen dagegen:

„Wenn man Dinge erregend findet, die der Partner nicht weiß oder nicht teilt, ist das schon ein halber Betrug.“

Und dann gibt es noch die Frage:

Sollte man wirklich alles aussprechen, oder zerstört zu viel Ehrlichkeit am Ende mehr, als sie hilft?

Mich interessiert:
  • Wo zieht ihr persönlich die Grenze?
  • Teilt ihr eure Fantasien komplett mit eurem Partner – oder bewusst nicht?
  • Und ab wann wird aus einer Fantasie tatsächlich ein Problem?
Gedanken und Fantasien sind frei. Ich muss nicht alles mit meinem Partner teilen. Was ich preisgebe, entscheide ich selbst, und ich kann dabei abwägen, ob es hilfreich oder eher hinderlich wäre. Vielleicht inspiriert meine Fantasie meinen Partner sogar. Grenzen gibt es dabei keine. In meiner Vorstellung ist alles möglich, auch das, was man nicht auszusprechen wagt.

Aber ich hör halt auch immer: Das würd sie/er nicht verstehen. Da würde sie sauer werden etc…

Objektiv betrachtet, falsche Partnerwahl es kommt aber auch immer drauf an welche Art von Beziehung man führt.

Viele leben in einer Zweckehe.
Jung kennen gelernt, geheiratet, Leben zusammen aufgebaut, Kinder bekommen,....
So wie es früher halt üblich war.

Die Kinder werden größer, brauchen einen weniger.... dann beginnt die Zeit wo sich die Leute wieder mit sich selbst beschäftigen können. Mit Fantasien und Wünsche die die letzten Jahre komplett ausgeblendet wurden.

Doch die Partnerschaft hängt in diesem 50er Jahre Happy Family Konzept fest.

Viele dieser Menschen waren nie wirklich ehrlich, weder zu sich selbst noch dem Partner/in gegenüber.
Sie haben "funktioniert" damit alles läuft. Diskussionen bedeuten Stress und davon hatte man im Alltag reichlich. Die Strategie nichts zu sagen, entwickelt man da automatisch. 😕

Aber Fantasien können sich mit der Zeit ja ändern oder neue dazukommen. Wenn du jetzt schon mehrere Jahre mit deinem Partner zusammen bist und du weißt das deine Fantasie nicht realisierbar ist mit ihr/ihm, würdest es trotzdem ansprechen? Oder würdest deine Wahl in Frage stellen und die Beziehung beenden deshalb?

Es kommt natürlich drauf an worum es geht. Jeder hat halt seine eigenen Grenzen.

Egal ob....
Ein Mann der von seiner Frau mit dem Strap-on anal genommen werden will.

Eine Frau die ihren Mann als Cuckold halten will.

Für manche okay, für manche ein Trennungsgrund.

Viele möchten ihren Partner gar nicht wirklich kennenlernen, die Rolle wurde zugeteilt und so bleibt das jetzt auch. 🙄

Sie hat den Haushalt plus Familienpflege inne, er verdient das Geld und macht die Garten/ Handwerksarbeiten.
+ Sein geheimes Leben von dem niemand etwas weiß 🤭

In letzter Zeit habe ich mit mehreren Leuten darüber gesprochen, wo eigentlich die Grenze liegt, wenn es um Fantasien, Wünsche und Vorstellungen geht, die man in einer Beziehung hat – besonders wenn sie nicht komplett mit dem Partner geteilt werden.

Einige sagen:

„Fantasien sind völlig normal und gehören zur eigenen Privatsphäre.“

Andere meinen dagegen:

„Wenn man Dinge erregend findet, die der Partner nicht weiß oder nicht teilt, ist das schon ein halber Betrug.“

Und dann gibt es noch die Frage:

Sollte man wirklich alles aussprechen, oder zerstört zu viel Ehrlichkeit am Ende mehr, als sie hilft?

Mich interessiert:
  • Wo zieht ihr persönlich die Grenze?
  • Teilt ihr eure Fantasien komplett mit eurem Partner – oder bewusst nicht?
  • Und ab wann wird aus einer Fantasie tatsächlich ein Problem?
Fantasieloser Sex wird auf Dauer fad.

Klar sollte man sein Kopfkino in einer Partnerschaft teilen, idealerweise hat sie dieselben oder sehr ähnliche Fantasien. Kann man dann wunderbar ausleben und das Sexleben in der Beziehung bereichern.

Oder man behält es für sich, und fällt um den geilsten Sex des Lebens um, weil man nicht drüber spricht 🤷‍♂️

Objektiv betrachtet, falsche Partnerwahl es kommt aber auch immer drauf an welche Art von Beziehung man führt.

Viele leben in einer Zweckehe.
Jung kennen gelernt, geheiratet, Leben zusammen aufgebaut, Kinder bekommen,....
So wie es früher halt üblich war.

Die Kinder werden größer, brauchen einen weniger.... dann beginnt die Zeit wo sich die Leute wieder mit sich selbst beschäftigen können. Mit Fantasien und Wünsche die die letzten Jahre komplett ausgeblendet wurden.

Doch die Partnerschaft hängt in diesem 50er Jahre Happy Family Konzept fest.

Viele dieser Menschen waren nie wirklich ehrlich, weder zu sich selbst noch dem Partner/in gegenüber.
Sie haben "funktioniert" damit alles läuft. Diskussionen bedeuten Stress und davon hatte man im Alltag reichlich. Die Strategie nichts zu sagen, entwickelt man da automatisch. 😕

Es kommt natürlich drauf an worum es geht. Jeder hat halt seine eigenen Grenzen.

Egal ob....
Ein Mann der von seiner Frau mit dem Strap-on anal genommen werden will.

Eine Frau die ihren Mann als Cuckold halten will.

Für manche okay, für manche ein Trennungsgrund.

Viele möchten ihren Partner gar nicht wirklich kennenlernen, die Rolle wurde zugeteilt und so bleibt das jetzt auch. 🙄

Sie hat den Haushalt plus Familienpflege inne, er verdient das Geld und macht die Garten/ Handwerksarbeiten.
+ Sein geheimes Leben von dem niemand etwas weiß 🤭
Du siehst das vollkommen richtig.
Den letzten Punkt kann man manchmal auch umdrehen, sie Haushalt und Familenpflege + geheimes Leben. :oops:

Das ist schon mehr ein Wunsch.

Ich hab Fantasien, die würde ich nie umsetzen wollen.
Und ich hab Fantasien, die ich auch nicht teilen würde.
Das sind meine ganz eigene Fantasien und die können auch öfters wechseln.

Wie kann ich mit Fantasien jemand betrügen?
kann ich auch alles gut verstehen und klar es kann sich immer was ändern besonders bei Fantasien die man manchmal hat.
Aber wenn es ein echter Wunsch ist der einen nicht aus den Kopf geht und einen beschäftigt dann muss/sollte ich schon darüber sprechen. Ist zumindest meine Meinung.

Hmm wenn es der Wunsch ist die/den Nachbar zu Vögeln eventuell schon haha.

kann ich auch alles gut verstehen und klar es kann sich immer was ändern besonders bei Fantasien die man manchmal hat.
Aber wenn es ein echter Wunsch ist der einen nicht aus den Kopf geht und einen beschäftigt dann muss/sollte ich schon darüber sprechen. Ist zumindest meine Meinung.

Hmm wenn es der Wunsch ist die/den Nachbar zu Vögeln eventuell schon haha.

Da muss man unterscheiden.....Fantasie....Wunsch...Vorlieben

Und da gibt es keine starre Bezeichnung, die Grenzen können fließend und auch veränderbar sein. Je nachdem rede ich mit meinem Partner darüber oder behalte es für mich.

Eine Beziehung ist ja auch kein starres Konstrukt. Da verändert sich auch viel und jeder in der Partnerschaft wird sich auch verändern bzw weiter entwickeln.

Du siehst das vollkommen richtig.
Den letzten Punkt kann man manchmal auch umdrehen, sie Haushalt und Familenpflege + geheimes Leben. :oops:

Gibt es natürlich auch. 😊
Wenn Männer jede 2 Woche 2 Std später nach Hause kommen wegen "Überstunden" die sie bei SW verbringen, fragt niemand genauer nach.

Verlässt die Mutter aber das Haus, will jeder wissen wo sie hinfährt.

Friseur - musst mit neuer Frisur nach Hause kommen
Nagelstudio - same
Einkaufen - blöd ohne etwas Heim zu kommen bzw. wollen die Kids vllt mit😆

Und da gibt es keine starre Bezeichnung, die Grenzen können fließend und auch veränderbar sein. Je nachdem rede ich mit meinem Partner darüber oder behalte es für mich.

Eine Beziehung ist ja auch kein starres Konstrukt. Da verändert sich auch viel und jeder in der Partnerschaft wird sich auch verändern bzw weiter entwickeln.
Ganz genau, sehe ich auch so.

Klar je nach dem wie wichtig es für einen selbst ist oder ob es den Partner überhaupt beinhaltet. Bin ja selbst Team ansprechen aber es gibt schon Dinge die sind nicht der Rede wert quasi. Zumindest ist es bei mir so.

Ja zum Glück ist sie das nicht, wär echt traurig und langweilig sonst.

Aber manchmal können sich beide weiterentwickeln, und doch die festgefahrene Beziehung nicht loslassen aus verschiedenen Gründen.

Nur weil ich eine Phantasie mit meinem Partner teile, muss die ja noch lange nicht real werden. Es ist also erstmal völlig irrelevant ob mein Partner mit dieser Phantasie etwas anfangen kann, oder eben nicht.

Ich persönlich möchte keine Beziehung mehr, in der ich mich nicht völlig ungeniert mitteilen kann.

Gibt es natürlich auch. 😊
Wenn Männer jede 2 Woche 2 Std später nach Hause kommen wegen "Überstunden" die sie bei SW verbringen, fragt niemand genauer nach.

Verlässt die Mutter aber das Haus, will jeder wissen wo sie hinfährt.

Friseur - musst mit neuer Frisur nach Hause kommen
Nagelstudio - same
Einkaufen - blöd ohne etwas Heim zu kommen bzw. wollen die Kids vllt mit😆

Jede Woche zum Sport gehen. Du kannst verschwitzt oder frisch geduscht nach Hause kommen....wie es dir beliebt.

Seid doch nicht so einfallslos!🤣🤣🤣

Zurück
Oben