Hallo
Ich habe mich letztens mit einer Freundin getroffen, die mir etwas Spannendes erzählt hat von einer Bekannten von ihr ...
Und zwar soll es sogenannten VR-Räume geben und damit einher auch VR Sex – also virtuelle Räume, in denen man sich treffen kann.
Man erstellt dort Charaktere, trifft sich dann in diesen Welten und sitzt dabei eigentlich nur zu Hause. Der Raum kann zum Beispiel wie eine Bar aussehen.
Dort unterhält man sich mit zufälligen Menschen aus der ganzen Welt.
Es gibt auch Discos, Strände, an denen man spazieren gehen kann, und vieles mehr.
Ihre Freundin (sie ist weit über 20) führt dort eine Beziehung mit ihrem Freund, der in einem anderen Land lebt.
Sie kennen sich persönlich, aber die Beziehung spielt sich größtenteils in diesen VR-Räumen ab.
Anscheinend kann man dort auch Räume „absperren“ und dann virtuell miteinander schlafen – also das Ganze irgendwie visuell erleben.
Ebenfalls scheint man an Pole Stangen tanzen zu können und dort Kurse besuchen ? Obwohl man Zuhause ist ?!
Wirklich abgefahren das ganze- also für mich. Und obwohl ich jung bin (23) hab ich noch nie etwas davon gehört

Sie selbst ist asexuell, weshalb diese Form der Beziehung für sie gut passt. Wie es bei ihrem Partner aussieht, weiß ich nicht.
Für mich klang das suspekt, interessant und sehr verwirrend – aber auch irgendwie cool, wenn ich an die Corona-Zeit denke, als Alternative. Gleichzeitig macht mir der Gedanke Angst, dass Menschen dadurch vielleicht nur noch zu Hause sitzen.
Oder irgendwie doch auch soziale Fähigkeiten verlieren könnten . Stichwort Körpersprache usw.
Bezogen auf diese VR-Geschichte und die Art der Beziehung könnte ich mir das für mich selbst nicht vorstellen. Umso schöner finde ich es aber, wenn es für sie passt.
Also: Leben und leben lassen! Aber nun zu meiner Frage:
Wie findet ihr das? Habt ihr so etwas schon getestet? Mögt ihr es? Könnt ihr eure Erfahrungen schildern?
Ich hoffe, ich habe hier nichts durcheinandergebracht (ich selbst habe keinerlei Erfahrungen damit).
Liebe Grüße
Vanessa