Wie Jung darf Jung sein?

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Weil auch das verboten ist, in Deutschland jedenfalls.

Gleiches gilt im Grunde sogar dann, wenn zwei Kinder, die beide erst 13 Jahre alt sind, aneinander sexuelle Handlungen vornehmen. In einem solchen Fall werden die Kinder jedoch gem. § 19 StGB mangels Schuldfähigkeit nicht bestraft.

§ 19
Schuldunfähigkeit des Kindes

Schuldunfähig ist, wer bei Begehung der Tat noch nicht vierzehn Jahre alt ist."""

§ 19 StGB Schuldunfähigkeit des Kindes - dejure.org

Wer schuldunfähig ist, kann sich auch nicht schuldig gemacht haben, obwohl er eine "Tat" gegangen hat. Dieser Widerspruch ist rechtlich nicht auflösbar, sodass auch "sexuelle Handlungen" von gleichaltrigen Kindern untereinander nichts Verbotenes sind. Es wäre auch pädagogisch fatal, Kindern "Doktorspielchen zu verbieten, bzw. ihnen generell zu vermitteln, dass sie sich eigentlich strafbar machen, also Schuld auf sich laden, und nur der § 19 sie vor Strafe schützt.

Für ältere sind Kinder natürlich absolut tabu.

Du rückst ja auch nicht raus mit der Sprache, was nun der eigentliche Sachverhalt ist.
doch und zwar schon mehrmals, eher habe ich das Gefühl das es für viele ein zu heikles Thema ist, und es dadurch auch vielen schwer fällt über Sexualität oder Erotik zwischen Jung und Alt zu sprechen.

Ich habe mich mit 18 in eine noch 13jährige verliebt. Wir haben schon geschmust und so, aber zu sexuellen Handlungen kam es erst als sie 14 war. Ansonsten hätte ich mich zurecht strafbar gemacht. Sechs Jahre spâter haben wir uns getrennt.
Heute bin ich 42, wenn die Frau 13 Jahre jünger wäre ginge die Welt nicht unter, aber jünger bitte nicht.
Es geht natürlich auch um die Relation, für mein persônliches Empfinden sind junge Männer ab 25 die mit 15 jährigen rummachen auch nicht ganz dicht. Wobei dann wieder ein Endfünfziger mit einer Mittzwanzigerin...was solls...
Wenn Du keine gesetzliche Diskussion willst sprich Klartext. Wie alt bist Du, wie alt ist das Mâdchen...

Zuletzt bearbeitet:
Du rückst ja auch nicht raus mit der Sprache, was nun der eigentliche Sachverhalt ist.
Ich glaub ich will es gar net mehr wissen.

Geile kleine glatt Jung frisch so mag ichs
Her mit den Mädchen
yep gerne mehr junge Fotzen
aber die ist mindestens 20
Danke schaut jung aus sehr geil

Wer schuldunfähig ist, kann sich auch nicht schuldig gemacht haben, obwohl er eine "Tat" gegangen hat. Dieser Widerspruch ist rechtlich nicht auflösbar, sodass auch "sexuelle Handlungen" von gleichaltrigen Kindern untereinander nichts Verbotenes sind.

das ist meines laienhaften wissens so nicht haltbar.

Ist aber wohl angesichts deiner Intentionen angebracht.

dir ist bewusst was du in klartext gerade gesagt hast?

Schuldunfähig bedeutet nur, dass er nach dem StGB nicht zur Rechenschaft gezogen werden kann.
Wenn also in Deutschland Zehnjährige den kleinen James Bulger getötet hätten, wären sie nicht verurteilt worden.
Anders in Großbritannien.
Aber ein 13jähriges Kind weiß zum Beispiel schon, dass es nicht stehlen darf. Begeht es dennoch Ladendiebstahl, wird es zwar nicht verurteilt, hat sich dennoch des Diebstahls schuldig gemacht.

dir ist bewusst was du in klartext gerade gesagt hast
Wir hatten übrigens erst kürzlich einen hier der als Ava den Padibären hatte und genau die selbe Diskussion führen wollte ohne jemals Klartext zu sprechen.
Dieser User hier dürfte durchaus ähnlich drauf sein, sonst würde er nicht so rumeiern sondern klar sagen worauf er hinaus will.
Deshalb finde ich @Mitglied #391280s Hinweis durchaus angebracht.

Zuletzt bearbeitet:
Erstens versuche es einmal von mehreren Blickwinkeln zu betrachten, zweitens unterstellst du mir etwas sowas könnte man auch Nötigung nennen, kann mich nicht erinnern persönlich geworden zu sein, drittens das soll eine öffentliche Meinungsumfrage bleiben in der ich anfangs schon erwähnt habe den nötigen Respekt zueinander zu wahren.

Nötigung bezeichnet allgemein eine unzulässige Gewaltanwendung oder Drohung, die das Opfer zu einer Handlung zwingt, die dieses nicht wünscht.
Praxibeispiel: Wenn mir ein Fahrzeug entgegenkommt und meine Fahrspur benutzt, bin ich genötigt auszuweichen und in den Graben zu fahren.
Was ich sonst niemals getan hätte.

Wir hatten übrigens erst kürzlich einen hier der als Ava den Peddybären hatte und genau die selbe Diskussion führen wollte ohne jemals Klartext zu sprechen.
Dieser User hier dürfte durchaus ähnlich drauf sein, sonst würde er nicht so rumeiern sondern klar sagen worauf er hinaus will.

Mag schon sein. Dennoch sind wir allesamt keine precocks und im schlimmsten fall fickt uns der minority raport.

Drum denk ich sollte man mit solchen unterstellungen etwas zurückhaltender sein.

Wir hatten übrigens erst kürzlich einen hier der als Ava den Peddybären hatte und genau die selbe Diskussion führen wollte ohne jemals Klartext zu sprechen.

Öhhhmmm...was denn nun? :hmm:
"Teddybär" oder "Pädi-Bär"? :schulterzuck:

Zurück
Oben