Wie Jung darf Jung sein?

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Schuldunfähig bedeutet nur, dass er nach dem StGB nicht zur Rechenschaft gezogen werden kann.
Wenn also in Deutschland Zehnjährige den kleinen James Bulger getötet hätten, wären sie nicht verurteilt worden.
Anders in Großbritannien.
Aber ein 13jähriges Kind weiß zum Beispiel schon, dass es nicht stehlen darf. Begeht es dennoch Ladendiebstahl, wird es zwar nicht verurteilt, hat sich dennoch des Diebstahls schuldig gemacht.

Einem Kind klarzumachen, dass Mord und Diebstahl strafbare Handlungen ( in jedem Alter ) sind, ist etwas anderes als ihnen nach § 176 StGb sexuellen Missbrauch ( ein Verbrechen! ) zur Last zu legen, wenn sie einvernehmlich ihre Sexualität erkunden. In Extremfällen, wenn sich z.B. 13-jährige an Kindern vergehen, wäre es eine Vergewaltigung und natürlich eine verwerfliche Straftat. Harmlose Doktorspielchen/ Petting sind es jedoch nicht.

Dennoch bedeutet "Schuldunfähigkeit", dass sich ein Kind eben nicht schuldig machen kann, obwohl es eine Straftat begangen hat. Moralisch schwer zu begreifen, ist aber rechtlich so definiert.

Ein erwachsener Mann, der sich Gedanken um die Sexualität von Kindern und Jugendlichen macht, sollte sich möglichst bald professionelle Hilfe holen, bevor er zum Täter wird.

Der Fragestellung nach möchte ein (älterer) erwachsener Mann mit einem jüngst möglichen Mädchen/Buben Sex praktizieren.
Hier gibt der Gesetzgeber ausreichend Auskunft

Anders gefragt, wie schaut die sexuelle Realität von Kindern und Jugendlichen aus?

Vereinzelt sammeln bereits 12-, 13-jährige Mädchen sexuelle Erfahrungen - einschließlich GV -mit älteren Jugendlichen. 14-/15-jährige Mädchen haben schon häufiger Sex mit eher älteren bis deutlich älteren männlichen Jugendlichen. Auch Sex vor anderen oder mit mehreren ist dabei vertreten. Den meisten Mädchen davon gefällt dümmlicher weise (?), dass sie von älteren Jugendlichen wahrgenommen und begehrt werden, dass sie sexuell eventuell nur ausgenützt werden, kommt ihnen in diesem Alter vermutlich ja nicht zum Bewusstsein. (Beobachtungsbereich: ländlich/dörflich, ca 10000 Ew)
Beispiele: 2 13-jährige Freundinnen lassen sich von einem 24-Jährigem entjungfern und führen über einen langen Zeitraum eine gemeinsame 3erBeziehung. Eine 13-Jährige verlobt sich mit ihrem 19-jährigem Freund und hatte davor schon Sex mit diesem - mit Wissen der Eltern.

Kindliche Doktorspiele sind dabei nicht inkludiert.

was die erotik anbetrifft.....da gibts amerikaner die ihre 7 jährigen mädchen erotisch anziehen......ich verstehe den zusammenhang mit den sex nicht.....

es gibt gesetze, ich wohne in österreich und für mich verantwortlich, mich und besonders mein gegenüber schadlos zu halten und mich an die gesetze zu halten.
deshalb wäre ich auch der erste vernaderer der wenn ihm was auffällt dies zu melden oder anzuzeigen.

Altersunterschiede im gesetzlichem alter sind sofern ( keine psychische krankheiten vorliegen ) egal..obwohl ich mir zb. nicht vorstellen hätte können, das meine tochter ihren ersten freund vorstellt und der wäre so + 40 gewesen....ich denke das in sehr vielen fällen diese aktion vom mann ausging um dieses junge wesen den kopf zu verdrehen.

Beispiele: 2 13-jährige Freundinnen lassen sich von einem 24-Jährigem entjungfern und führen über einen langen Zeitraum eine gemeinsame 3erBeziehung. Eine 13-Jährige verlobt sich mit ihrem 19-jährigem Freund und hatte davor schon Sex mit diesem - mit Wissen der Eltern.
ATV wenn kinder mutter werden....
in deinem 1. fall..egal was die 13 jährigen möchten..... der 24 wird sollte es rauskommen angeklagt und verurteilt.
fall 2. sicher und die mutter war mit der tochter noch bem frauenarzt um der kleinen die pille zu verschreiben....
für mich gehört der 19 jährige angeklagt und verurteilt, die Eltern zu Geldstrafen..schutz des kindes.

auch ich war mal kind und erwachsene, eltern, lehrherrn , lehrer hatten andere recht....kinder wenige bzw. wurde und war man der meinung es gehört erzogen.
im laufe der zeit hat sich so einiges verändert und viele ERWASCHSENE sind überfordert...aber die gesetze sind es nicht, deshalb gibts einen kinderschutz, jugendschutz, und unsere kinder haben dadurch auch viele rechte erworben, also ist es mehr als wichtig unsere kinder auch auf die pflichten aufmerksam zu machen. meine erziehungsmassnahme war so und seit der volljährigkeit der kinder habe ich eine 2 geburtstag, ich bin für blödheiten der kinder nicht mehr verantwortlich sie haben mich schriftlich entlassen, die Eltern haben ihre schuldigkeit getan, die kinder dürfen sich entfernen.

Leute, es gibt ein Schutzalter. Normale Menschen würden jedoch sagen, dass unter 18 nicht infrage kommt.
Wer es jünger haben möchte und auch noch darüber plaudern will, sollte einfach ignoriert werden.
Für mich persönlich gilt: Wenn's eine 1 davor haben, ist das ein Ausschlussgrund. Im Idealfall haben sie eine 3 davor.

Hallo liebe Forum Gemeinde, ich möchte mal eine Meinungsumfrage an Euch richten.
Wie jung darf ein Mädchen sein, wenn es um Sex und Erotik geht.
Eure konstruktiven Kommentare oder auch Erfahrungsberichte sind erwünscht, bitte vergesst dabei nicht auf den nötigen Respekt aufeinander.
Immer nur das was das Gesetz mir erlaubt,alles andere ist krank

Er will ja nur wissen, wo bei uns/euch die Grenze liegt und eventuell auch warum.

Es muss das richtige Verhältnis sein. 14/14 wenn beide wollen doch okay. Ich finde es allerdings pervers wenn einige (mache Ausbildung in der Tourismusbranache) nach Thailand, Kambodscha etc fliegen um 60/13 zu praktizieren, die gehören in den Knast

Das sind dann aber Pädophile...

Ich glaube um diese Kranken ging es nicht bei der Frage

Das sind dann aber Pädophile...

Ich glaube um diese Kranken ging es nicht bei der Frage
Er meinte schon auch Kinder/Jugendliche unter dem Schutzalter. Wenn er nix geändert hat, steht das ganz klar in einem seiner Beiträge auf den ersten paar Seiten.
Siehe z.B.
ob Mann oder Frau eigentlich nicht Relevant mehr darum ob sich eine Jüngere sagen wir unter dem Gesetzlich vorgegebenen Alter sich Sexuell zu einander hingezogen fühlen oder mit Erotischen Gedanken spielen, das würde ich gerne von euch wissen wie steht ihr dazu es gibt doch verschiedene Meinungen

Darauf hat Furchi nachgefragt usw., steht eh noch alles da.
Von nix kamen die "Vorwürfe/Unterstellungen" und wie es genannt wurde ja nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

als Mann mit Anfang 60 gehe ich natürlich nicht blind durch die Welt.
Selbstverständlich schaue ich auch jungen Frauen die mir gefallen hinterher.
Würde ich mit ganz jungen, z.B. U25 etwas erotisches anfangen wollen? Nein..der Gedanke kam nicht auf,
und ich habe viel Kontakt zu jungen Frauen.

Bei Frauen die die 30 überschritten haben kann es durchaus sein das die Fantasie mal durchgeht.
Aber die Frage stellt sich mangels Gelegenheit nicht, denn die Frauen, die auf wesentlich ältere Männer stehen gibt es nicht so oft

Er meinte schon auch Kinder/Jugendliche unter dem Schutzalter. Wenn er nix geändert hat, steht das ganz klar in einem seiner Beiträge auf den ersten paar Seiten.
Siehs z.B.

Er möchte doch nur wissen, ob sich Minderjährige sexuell/erotisch zueinander hingezogen fühlen. Abgesehen davon, dass ich alleine diesen Gedanken - vorsichtig formuliert - etwas daneben finde, kann ich die Frage für meine Kinder sowie deren Freunde und - innen klar verneinen. Aufgrund der furchtbaren Formulierung in Kombination mit der nicht besseren Rechtschreibung ist es allerdings möglich, dass er was ganz anderes meint.

Zurück
Oben