Wie Jung darf Jung sein?

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Stimm da geb ich dir Recht, deswegen Wollte ich darüber eine Diskussion eröffnen.
Willst du über ein so wichtiges Gesetz diskutieren? Du willst - glaub ich - ein bissl pädophiles Hirnwichsen. Sorry, aber du wirst hier wohl öffentlich keine Befürworter finden, vielleicht findest du ja Gleichgesinnte

ob Mann oder Frau eigentlich nicht Relevant mehr darum ob sich eine Jüngere sagen wir unter dem Gesetzlich vorgegebenen Alter sich Sexuell zu einander hingezogen fühlen oder mit Erotischen Gedanken spielen, das würde ich gerne von euch wissen wie steht ihr dazu es gibt doch verschiedene Meinungen

ob Mann oder Frau eigentlich nicht Relevant mehr darum ob sich eine Jüngere sagen wir unter dem Gesetzlich vorgegebenen Alter sich Sexuell zu einander hingezogen fühlen oder mit Erotischen Gedanken spielen, das würde ich gerne von euch wissen wie steht ihr dazu es gibt doch verschiedene Meinungen
Glaube ich eher nicht.
Wenn ja, dann spielen andere Gründe eine Rolle.
Auf die werde ich jetzt aber nicht eingehen.
Mit gesundem Menschenverstand ausgerüstet, kommt man selbst drauf.

Ist in Deutschland strafbar.
In Österreich nicht... ;)
Wenn der/die jüngere 13 ist, darf der/die ältere nicht mehr als 3 Jahre älter sein...
Mit Verlaub, du willst über ein Gesetz diskutieren, das Minderjährige schützt? Oder möchtest du bloß ein wenig pädophiles Hirnwichsen oder gar Bestätigung?
Tolles Gesetz, das es 14 jährigen erlaubt, Sex mit jemanden zu haben, der sehr viel älter ist...
Zum Rest...
wie hat kissme so schön geschrieben...
-->>
Das ist eine Unterstellung deinerseits.
Sehe ich auch so, denn: Das kann ich beim besten Willen nicht aus der Frage herauslesen... Irgendwie schade, dass man in einem vermeintlich offenen Forum sofort eine gewisse Sichtweise untergeschoben bekommt, bloß weil es um ein etwas heikleres Thema geht... :roll:

Zuletzt bearbeitet:
Weil auch das verboten ist, in Deutschland jedenfalls.

Gleiches gilt im Grunde sogar dann, wenn zwei Kinder, die beide erst 13 Jahre alt sind, aneinander sexuelle Handlungen vornehmen. In einem solchen Fall werden die Kinder jedoch gem. § 19 StGB mangels Schuldfähigkeit nicht bestraft.

Ist aber dann auch "a liabs Gesetz", so auf die Art "du du du :nono:, du darfst dass nicht aber dir passiert auch nix, wenn du es tust." :D

Kannst du nicht verstehend lesen :mad:
Von GANZ jungen Mädchen schrieb hier nur EINE.
Ich schiebe hier gewiss niemandem etwas unter.
Gehts noch??:mad::mad:

Ist aber dann auch "a liabs Gesetz", so auf die Art "du du du :nono:, du darfst dass nicht aber dir passiert auch nix, wenn du es tust." :D
Das sehe ich völlig anders.
Dann geht das nämlich andere Wege. Es gibt immerhin noch Aufsichtspflichtige.
Außerdem gibt es auch ältere Kinder mit Verstand und Eltern, die vernünftig mit denen reden und zwar Tacheles. Und nicht so Kinderkram wie hier oben zitiert.

Einerseits fragst du, ob sich unter 14 jährige sexuell zueinander hingezogen fühlen und andererseits nach unserer Meinung dazu? o_O

Ich versteh immer noch nicht so ganz, worum es hier geht :rofl::oops:
Geht's jetzt drum, dass sehr junge Menschen sexuelle Gedanken haben oder dass ein sehr junger Mensch sexuelle Gedanken einem älteren Menschen gegenüber hat oder umgekehrt oder was?

Ist in Ö auch nicht anders... nennt sich strafunmündig
Kannst du nicht verstehend lesen :mad:
Von GANZ jungen Mädchen schrieb hier nur EINE.
Ich schiebe hier gewiss niemandem etwas unter.
Gehts noch??:mad::mad:
Sry, hab natürlich nicht Dich gemeint... habe nur Deinen Satz im Zitat missbraucht, in der Antwort auf littlemaid

Habs jetzt anders formuliert, besser? :oops:

Naja...

Es am reinen "biologischen" Alter festzumachen...ist zwar sicherlich seitens des Gesetzgebers irgendwie notwendig - irgendwo muss ja eine "Linie" gezogen werden...

...aber im Grunde genommen kommt es doch eigentlich fast mehr auf die geistige Reife an?

Es gibt Menschen, die sind eigentlich selbst mit 18 oder 20 in meinen Augen noch nicht reif und verantwortungsvoll genug und sollten vielleicht besser keinen Sex haben ...
...und es gibt junge Mädchen, die mit ihrer Mutter zum FA gehen, um sich die Pille verschreiben zu lassen...
...und so erwachsen und aufgeklärt damit umgehen, als wären sie schon 18.

Da der Gesetzgeber ja nun mal "Pauschal-Gesetze" macht und nicht bei jedem "Betroffenen" mittels eines Reife-Tests die gesetzliche Grenze nach Bedarf hin- und herschieben kann, wird eben pauschal ein Mittelwert genommen, von dem der Gesetzgeber davon ausgeht, dass ein junger Mensch noch geschützt werden muss.

Ist auch völlig okay so.
Gibt eh schon zu viele Teeny-Mütter.

Zurück
Oben