Wie Jung darf Jung sein?

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
S

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo liebe Forum Gemeinde, ich möchte mal eine Meinungsumfrage an Euch richten.
Wie jung darf ein Mädchen sein, wenn es um Sex und Erotik geht.
Eure konstruktiven Kommentare oder auch Erfahrungsberichte sind erwünscht, bitte vergesst dabei nicht auf den nötigen Respekt aufeinander.

Wie alt die Frau/das Mädchen sein muss, um Sex mit ihr haben zu dürfen wirst du ja wohl wissen. :hmm:

Oder worüber willst du jetzt diskutieren?
Über die moralische Ansicht? Ob 18/45 ok ist?

Was sagt das Gesetz?

Oder (meine persönliche Preferenz innerhalb des o. g. Rahmens) Deine persönliche Moralvorstellung?

ja klar Gesetzlich 18+ in manchen Regionen aber auch schon weitaus früher mir ging es vorallem um eure persönlichen Gedanken dazu.

Mit 13 kann ma auch schon mal sex mit einem 15-16 jährigen haben.

Nein mit 25 ist es nicht ok sich an einem jungen mädchen zu vergehen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Forum Gemeinde, ich möchte mal eine Meinungsumfrage an Euch richten.
Eure konstruktiven Kommentare oder auch Erfahrungsberichte sind erwünscht, bitte vergesst dabei nicht auf den nötigen Respekt aufeinander.
Erotische Gefühle darf jedes Mädchen haben, nur würde ich die Griffel von ihr lassen, wenn ich mir solche Fragen dabei stelle.

Wie alt bist du denn, wenn ich fragen darf?
Ich bin aktuell 31 und bin ehrlicherweise der Meinung, dass zwischen 18 und 60 alles offen ist, wenn man sich gegenseitig anziehend findet... ich bin sowieso der Meinung, dass das Alter nur eine Zahl ist, mit der uns die Gesellschaft versucht irgendwelche Vorschriften zu machen. Soll doch (im legalen Rahmen) jeder machen, worauf er/sie Bock hat, oder?

Kommt auf die Relation an...
Vom Gesetz her in Österreich 14 Jahre
ja klar Gesetzlich 18+
Nope...
in manchen Regionen aber auch schon weitaus früher
Dieses Gesetz gilt bundesweit in Ö.

Was man als moralisch ok ansehen kann, daran scheiden sich die Geister...
Wo zieht man da die Grenze?
Ich geh von mir mit meinen 49 Jahren aus...
10 Jahre jünger ist ok, aber....
ok, 12 Jahre sind ok, aber jünger sollte sie nicht sein...
ok, 15 Jahre jünger ist aber wirklich die Grenze...
was? die ist 16 Jahre jünger... na gut das eine Jahr auf oder ab...
20
...
...

merkst, auf was ich hinaus will?

btw: Meine Partnerin ist ein Eckhaus jünger als ich ;)

Interessante Frage… also natürlich müssen die Gesetze eingehalten werden.

Ich denk mir halt, warum sollte ein junges Mädchen bzw. auch ein junger Mann, sobald Körperlich die Geschlechtsreife erreicht ist, nicht die Welt der Erotik entdecken dürfen.
Irgendwann kommen alle Teenager in ein alter, wo sie anfangen an sich herumzuspielen und dann kommen sie drauf, wenn sie das lange genug machen, passiert etwas… man wird erregt und kommt zum Orgasmus.

Wenn es um Erotik geht, muss es ja nicht gleich soweit gehen und um Geschlechtsverkehr gehen. Ich denke doch viele entdecken das „Häppchenweise“ und irgendwann kommt es dazu, dass man zum ersten Mal Sex hat. Sofern es körperlich überhaupt schon geht, warum sollten zwei junge Menschen das nicht dürfen?
Natürlich sollten die beiden aufgeklärt sein und wissen wie und warum man ein Kondom verwenden sollte. Wenn es dann zwei 13 Jährige das erste Mal probieren, warum nicht?

Auch wenn ich mich wiederhole, ich denke schon, dass zwei junge Menschen, sofern sie aufgeklärt sind und auch die Risiken kennen, dann auch verantwortungsvoll damit umgehen. Oft sind meines Erachtens doch irgendwie die Erwachsenen Schuld, wenn Junge Menschen aus jugendlichen Leichtsinn einen Blödsinn anstellen, eben weil die Neugier und der Reiz des Verbotenen dann größer sind. In meiner Familie hat das immer gut geklappt, wir wurden aufgeklärt auch über die Risiken und die Verantwortung fürs erste Mal wurde uns selbst in die Hände gelegt. Keiner hat irgendeinen Blödsinn angestellt, weil man dann mit der Verantwortung anders umgeht, weil auch mit 16 wusste ich schon, dass ich mir erst Vorstellen kann frühestens mit Mitte zwanzig Vater zu werden. Die meisten jungen Mädels werden sicher auch nicht gleich Schwanger werden wollen.

Es muss das richtige Verhältnis sein. 14/14 wenn beide wollen doch okay. Ich finde es allerdings pervers wenn einige (mache Ausbildung in der Tourismusbranache) nach Thailand, Kambodscha etc fliegen um 60/13 zu praktizieren, die gehören in den Knast

Es muss das richtige Verhältnis sein. 14/14 wenn beide wollen doch okay. Ich finde es allerdings pervers wenn einige (mache Ausbildung in der Tourismusbranache) nach Thailand, Kambodscha etc fliegen um 60/13 zu praktizieren, die gehören in den Knast
Gegen den Willen, so wie es in machen Ländern praktiziert wird, ist unabhängig vom Alter sowieso das letzte

Zurück
Oben