Wie als echter NERD eine Freundin finden???

  • Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Befinde mich in einer ähnlichen Situation. War die letzten Jahre wenig zuhause und die meisten meiner Freunde wohnen über 100 km weit weg. Komme deshalb selten bis gar nicht raus.

Immer wieder les' ich, dass man einfach nur "Raus gehen" soll und "Kontakte knüpfen"... Aber jemand der nie in dieser Situation war, kann diese auch nicht nachvollziehen und weiß gar nicht wie schwer/beinahe unmöglich das ist. Was natürlich blöd ist weil es keine andere Möglichkeit gibt schein Schiksal zu ändern.

wow, das ist wirklich einer der besten Beiträge in diesem Thread genau das ist es, aber das verstehen viele nicht
 
er verwöhnt sie leidenschaftlich oral.
sie: "schatz, nimm die brille ab, die reibt an den schenkeln ........... :hmm: ............ schatz, setz sie wieder auf - du leckst den bauchnabel."
 
Habe mir nun die Mühe gemacht und den gesamten Thread gelesen (war vielleicht ein Fehler, da ich zwischendurch doch an der Ernsthaftigkeit gezweifelt habe).

Du erwähnst als Hobby unter anderem Anime und jemand (entschuldige, dass ich mir deinen Namen nicht gemerkt habe) empfahl dir Conventions oder ähnliche Veranstaltngen mit Anime/Manga-Fans zu besuchen. Das ist sicherlich ein guter Anfang, zumal es dir die Sache sogar erleichtern sollte. Auf solchen Conventions findet man viele Cosplayer. Such dir einfach einen dir bekannten Charakter aus und sprich sie an, wie es einer Figur aus der zugehörigen Serie tun würde. Daraus könnte sich dann ein Gespräch über die Serie, Anime im allgemeinen und danach bestimmt auch andere Themen ergeben (vielleicht auch Dinge, die dir einerseits neu sind und dich dennoch interessieren). Nach dem was du schreibst, scheinen die ersten Worte ja die größte Hürde zu sein.

Den ersten Schritt aus dem Hikikomori-Dasein hast du bereits hinter dir. Du hast deine Situation erkannt und willst handeln.

LG AG
 
Dear Owen Burnett,

ich bin ein ex-NERD.

1)Die gute Nachricht: deine soziale Kompetenz wird besser, tw. geht das durch "automatische " Veränderung Deiner Persönlichkeit
2)Die schlechte: es wird sich noch oft unangenehm und peinlich anfühlen.

ad 1: Du bist als NERD ziemlich gut in irgendwas, wenn Du Dich nicht aktiv dagegen wehrst, wird der berufliche Aufstieg nicht zu vermeiden sein. Damit verbunden ist auch zunehmende Verantwortung bez. Personen- Dir unterstellte Mitarbeiter. Da wirst Du auch lernen zu kommunizieren.
Ein mathematisches Gehirn funktioniert auch bei anderen Dingen gut, ev. magst Du Musik.
Gönne Dir ein Jahresabo irgendeiner Musikveranstaltungsreihe, dann musst Du "raus" ( bei mir war´s ein Opernabo).

ad): Die Gefahr besteht, dass man, um den unangenehmen Gefühlen auszuweichen, Traumwelten um sich aufbaut, um zu Anerkennung und Kontakten zu kommen. Also gelegentlich den Bezug zur Realität prüfen.

Früher (bin jetzt >40) fand ich volle Strassenbahnen und Shoppingcenter zum Kotzen, jetzt fahre ich gerne mit den Öffentlichen und genieße die erotischen Momente von Blicken und Berührungen (ich meine NICHT begrapschen!).

Sex: meinen ersten hatte ich mit ca. 22.
Zu einer Professionellen zu gehen hab ich direkt danach schon wieder bereut (2x ausprobiert), das ist keine Lösung.
Heute funktioniert es prächtig, aber nur mit meiner Freundin nach jahrelangem Kennenlernen.
Ich hab sie übrigens in einem Erotikforum kennengelernt, war aber totaler Zufall, dass es so gut passt.
Davor waren ca. 4 Beziehungen/Affären in Folge in meiner Firma, dem einzigen Ort, wo ein NERD Menschen trifft und auch mit ihnen spricht.

Greetz
Liebtäter
 
Das halte ich wiederum für ein Vorurteil. Klaro gibt es unsichere Menschen sich lieber ins Strebern und die Sicherheit des Internets flüchten, aber du verwechselst Ursache mit Studienwahl. Normalerweise haben Menschen mit 18-19 schon ausgeprägte soziale Fähigkeiten, die werden also nicht durch irgendwelche technischen Studien verkümmern.
Mit 18-19 hatte ich noch weniger soziale Fähigkeiten als heute.
Ich hatte das Glück Hausunterricht zu haben. Und habe daher fast meine ganze Kindheit mit elektronischen Basteleien und später programmieren verbracht. Bereuen tue ich das auch nicht.

@Analgenießer
die idee mit den anime Conventions ist eine gute, muss ich mal ausprobieren.
 
Hi Owen, Ich bin selbst ein Nerd, die meisten meine bekannten auch (ausländer alarm! Deutsch ist nicht meine Muttersprache)

Online sollst du vielleicht bei okcupid anfangen. Nicht nur Nerds, aber es ist eine alte community mit eine sehr nerdfreundliche basis. Die sex nerds sind meistens auf fetlife zu fiden. Noch nicht ganz so bekannt in Österreich, aber eine gute platz für information und unterhaltung mit ein Kinky edge.

Offline würde ich dir empfehlen Hacker-center und events ausfindig zu machen. Metalab in Wien ist ein super platz um kontakten zu knüpfen. Eine schöne möglichkeit programmieren und lernen als soziale event zu erleben.

Quartier21 ist auch eine super weg leute zu finden die Nerd freundlich sind, und es gibt immer wieder interessante events dort.
 
benutze deine epic n3rdness um mit einem völlig unnötigem Ding Millionen zu verdienen wie bei Facebook. Wenn dann erst mal die Millionen am Konto sind sollte es auch mit dem Zulauf an Damen kein Problem mehr sein. Und bis dahin gilt weiterhin die alter Nerd Weisheit : more pew pew less q.q

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

lg sakura
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube sehr wohl, dass es Frauen gibt die dich gern haben würden- die Frage ist nur ob du dich genug um die Frauen bemühst! Eine Frau will umgarnt, erobert, begehrt, angeschmachtet und verwöhnt werden- das macht viel Arbeit! Und vor allem ist es schwierig die "Pflege" deiner Frau über die Jahre aufrecht zu erhalten, am Anfang sind ja viele sehr motiviert ;-)

Aber es gibt sie noch- Frauen, die Intelligenz, Treue und Häuslichkeit zu schätzen wissen! Du musst dich nur ein kleines bisserl zusammen reissen und dich besser verkaufen! Überwinde dich!
 
Mit 18-19 hatte ich noch weniger soziale Fähigkeiten als heute.
Ich hatte das Glück Hausunterricht zu haben. Und habe daher fast meine ganze Kindheit mit elektronischen Basteleien und später programmieren verbracht. Bereuen tue ich das auch nicht.

Was ist an Hausunterricht ein Glück?
Ich danke meinen Eltern, dass sie mich schon in den Kindergarten geschickt haben, um hier sozialen Kontakt zu lernen.
 
Was ist an Hausunterricht ein Glück?
Ich danke meinen Eltern, dass sie mich schon in den Kindergarten geschickt haben, um hier sozialen Kontakt zu lernen.

Das du viel viel viel mehr zeit hast sich mit wirklich wichtigen Dingen zu befassen, wie Fernseher zerlegen, Fernschreibern Netze von einem zimmer ins andere installieren.
Mit Hochspannungs- und RF Experimenten den Kabe Empfang im ganzen block unterbinden *g*
Hacken im allgemeinem,
etc...

Also Tätigkeiten die einem alle samt unbezahlbare und nirgends in dem Umfang auf normalem Wege erwerbbare berufliche Qualifikationen bringen.
Die dann auch von den Kollegen geschätzt werden.

LG
Owen
 
Hey, es gibt auch Mädels, die NERDS wirklich entzückend finden oder aber auch selbst in die Richtung tendieren. Lass dich bitte nicht entmutigen, es gibt hier auch Mädels, die noch etwas anderes als "hey ficken -möglichst schnell, möglichst hart -möglichst oft" interessiert ;)
 
Ich würd Dir ebenfalls den Tip geben wollen, wie auch Jemand anderes schon hier an Dich weitergeben wollte: Stell Dich selbst nicht als NERD hin!
Auch wenn Du bis jetzt noch keinen umschwänglichen Kontakt mit Frauen hattest, das muss nicht zwangsläufig ein Makel sein, der Dich verfolgt!
Stell Dir mal alle die Mädchenschwärme vor, die Du möglicherweise als gewisse Vorbilder nun siehst. Dann frage Dich, "sind das Vorbilder?!" - sie sind relative. Aber keine "Ganzen".
Ich vermute, Du möchtest eine ganz besondere, ganz liebe Maus kennenlernen, empfindlich und zerbrechlich, aufblühend und erstrahlend durch Deine Liebe, die Du ihr zu schenken bereit bist!

Und NUN stell Dir vor, DU bist einer dieser Mädchenschwärme, von denen Du im MOMENT evtl. noch einer sein möchtest: Welche Chancen hättest Du dann? Solche Frauen, glaub mir - stehen nicht auf Frauenschwärme, die beim Spaziergang durchs Stadtzentrum sich alle 5 Minuten die Kaputze überstreifen müssen, damit sie irgendeine Ex nicht erkennen kann.

Du wirst DEINE finden, Owen. Das wirst Du! Vielleicht nicht morgen, vielleicht erst in einer Woche. Vielleicht im nächsten Monat. Vielleicht aber auch schon morgen früh! Lass den Kopf nicht hängen! Ich weiß, das es die "berühmten" tollen Sprüche sind... Doch irgendwann wirst Du sehen, das sie Wahrheit sind.

Ich wünsche Dir alles nur erdenklich Gute für Deine Zukunft MIT D E I N E R Traumfrau! Es gibt sie und irgendwo kreuzen sich Eure Wege :oops:

Zwei Tipps vielleicht noch:

Versuch es bitte nicht mit "der Brechstange". Lass es "normal" und "natürlich" angehen und verstell Dich nicht!

Am Rande: Seine Liebe in sozialen Netzwerken kennenzulernen ist kein Makel. Ich lernte meine Frau ebenfalls in einem Chat kennen (Mail.ru). In Diskos kommen meist ohnehin nur bereits sich gefunden habende Pärchen zusammen hin. Oder 5 Frauen zusammen. Wenn man dahingeht kommt ohnehin meist nur Verarsche bei raus :/ Und wenn Du mit einer rausgehst, ihre freundin kann ruhig beim ersten oder zweiten Mal dabeisein, aber danach nicht mehr! Sonst wirds ein Frauenplausch, es gibt Neid und Du verlierst. So, und nun ran an die "Bouletten" ;)

Was ist an Hausunterricht ein Glück?
Ich danke meinen Eltern, dass sie mich schon in den Kindergarten geschickt haben, um hier sozialen Kontakt zu lernen.
Also ICH wüsste ebenfalls nicht, ob ich mein Kind in eine öffentliche Schule, bzw. Kindergarten und dann Schule geben würde: Wenn ich die Kriminalität in der heutigen Zeit sehe und das Darüberhinwegsehen der Verantwortlichen/Erziehungspersonen, die es schon Leid sind, damit auseinanderzusetzen, kann ich nur begrüßen, wenn Eltern, soetwas von ihrem eigenen Fleisch und Blut fernhalten wollen. Gut, irgendwann kommt dann das böse Erwachen - später. Doch man muss nicht einen Menschen im frühesten Kindesalter schon in diese "Terrorcamps" schicken. Und nichts anderes sind manche Schulen/Kindergärten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lieber Nerd...das mit Smalltalk und Menschenmassen lass weg...das ist nicht das richtige für dich (auch wenns für fast alle EF LeserInnen das richtige ist)

Ich suche langfristig nach einer festen Freundin,

Da rate ich, sich mit vielen Frauen zu befreunden...Nerdinen gibts ja schon auch, halt nicht gar so viele wie Nerds...über gemeinsame Interessen, Vorträge etc lernt man am besten Leute kennen, die zu einem passen.
Nimm dir nach beispielweise einem Vortrag etc Zeit und gehe mit, wenn die anderen Essen gehen.
(Oder frag selber, "geht ihr noch was essen?" vorher schon passende Lokale in der Nähe heraussuchen, dann kannst was vorschlagen, das kommt immer gut an.)

Frage dann deine Sitznachbarin, ob sie öfter solche Vorträge besucht etc...dann wird sie was erzählen, auf das sich hoffentlich weitere Antworten und Fragen ergeben.

Wenn du eine Frau besser kennst und dir mit einer ein gemeinsames Leben vorstellen kannst, schreib ihr ein Email, ob sie das auch so sieht. Wenn die Antwort "ja" ist...alles Gute ;-).
Wenn nein, zurück zum Start!

wäre bis dahin aber auch an kurzfristigen Lösungen um erste sexuelle Erfahrungen zu sammeln interessiert.
Für eine ernsthafte Beziehung sind vorherige sexuelle Erfahrungen nicht unbedingt nötig.:lehrer:

Beispiel: Ein sehr lieber Freund von mir hat grad mit fast 40, nachdem er jahrelang erwogen hat Mönch zu werden, sich auf einer Reise nach Medjugorje verliebt, verlobt und ...die kriegen schon ein Kind...und der hat vorher keine sexuellen Erfahrungen gehabt...(ich war sooo verliebt in ihn...und nix...weil sooo katholisch...*seufz*)

Aber zum Vergnügen, ja sicher....
Lies und schreib hier im EF mit..vielleicht ergibt sich was....
 
Zurück
Oben