Wer zahlt denn eigentlich das Stundenhotel??

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Also ich Zeichen der Gleichberechtigung habe ich auch kein Problem die Hälfte der Kosten zu übernehmen. Mache es eigentlich auch immer so, obwohl es meinem Partner nicht recht ist.
Aber er ladet mich dann im Gegenzug mehrmals zu leckeren Essen ein.
Ich verlange das nicht, aber er läßt es sich einfach nicht nehmen.
Gehe ja schließlich und endlich auch voll arbeiten, verdiene mein eigenes Geld und schließlich und endlich haben wir ja auch beide Spaß an der Sache.
Also kein Problem.

Also ich halts für moralisch vertretbar sich auch als Mann mal einladen zu lassen! Wie schon vom Kätzchen erwähnt haben ja auch beide was davon wenns offenbar gern Zeit miteinander verbringen!
Denk aber auch, dass Mann gern spendabler als die Frau sein darf, vielleicht auch sein sollt ;o) Einfach um das alte "Klischee" nicht ganz zu verwerfen :)

Hallo zusammen,

wie macht Ihr denn das wenn ihr mit Eurer aktuellen Flamme aus welchen Gründen auch immer ein Stundenhotel aufsucht?
Wer bezahlt denn die Kosten für das gebuchte Zimmer:fragezeichen:
Meiner Meinung nach sollte man sich ja die Kosten teilen, da ja beide
etwas davon haben und auch die 1-2 Stunden zusammen genießen.
Oder sollte es doch nur der Mann zahlen???

Bin auf Eure Antworten sehr gespannt, weil es zu dem Thema sehr gemischte Ansichten gibt.

Schönen Tag noch

Liebe Grüße
Kuschlemaus

also insbesondere dann wenn zwei einmal pro woche ein solches hotel aufsuchen sollten sie die kosten schon teilen...ausser eine/r ist lottomillionärIn ;-)
bei den preisen im orient wären das ja fast 4.000€ pro jahr..und die muss mann/frau ja auch erst verdienen ;-)

Ist eine schwierige Frage, hm.
Aber, falls sie das Thema halbe/halbe nicht ansprechen würde, würde ich die Rechnung übernehmen.

wenn die Vermögensverhältnisse in etwa gleich sind, ist die 50/50 Lösung sicherlich nicht die schlechteste Wahl, schließlich hat ja jeder was davon..

Das ganze kann ja auch so aussehen: der eine bezahlt das Hotel, der andere das Essen/Trinken davor oder das Frühstück danach.. ob einer jetzt 10Euro mehr oder weniger an dem Abend ausgegeben hat .. vollkommen wurscht :mrgreen:

Ich denk mir, wenn das Bezahlen des Hotels ein Problem darstellt, ist es am besten vor der Rezeption kehrt zu machen und wieder wegzufahren!! Jeder zu sich! In der heutigen Zeit, in der die Frauen so nach Emanzipation schrein, darauf zu bestehen, dass der Mann das Stundenhotel bezahlt find ich schon etwas eigenartig! Es sei denn, es ist eine reine "Dienstleistung" an ihm, dann ist es klar! Sonst sollten die Kosten aufgeteilt werden, oder es bezahlt einmal der, das andere mal der andere. Wer sich über den Kosten/Nutzen Faktor in einer solchen Angelegenheit Gedanken macht, sollte sich, meiner Meinung nach, gar nicht in eine Beziehung begeben, die ein Stundenhotel notwendig macht!

bis jetzt hab ich immer das Stundenhotel bezahlt. das gehört sich doch auch so für einen gentelmen wenn ihr mich fragt ich lade die frau ja auch immer zum trinken ein oder zum essen

Ich denk mir, wenn das Bezahlen des Hotels ein Problem darstellt, ist es am besten vor der Rezeption kehrt zu machen und wieder wegzufahren!! Jeder zu sich! In der heutigen Zeit, in der die Frauen so nach Emanzipation schrein, darauf zu bestehen, dass der Mann das Stundenhotel bezahlt find ich schon etwas eigenartig!

:daumen::daumen::daumen: sollten sich einige genau durchlesen ... ;)

bis jetzt hab ich immer das Stundenhotel bezahlt. das gehört sich doch auch so für einen gentelmen wenn ihr mich fragt ich lade die frau ja auch immer zum trinken ein oder zum essen

:mauer: siehe oben........... :kopfklatsch:

.... hab ich mir noch keine Gedanken gemacht!

Im Zweifelsfall einfach die Rechnung fürs Zimmer teilen!

:mrgreen:

lg.mauserl

In Zeiten der Gleichberechtigung sollten die Kosten geteilt werden!:lehrer:

Lg Diabolik

Na ja,so gleichberechtigt sind wir leider noch lange nicht. Männer verdienen im selben Beruf leider immer noch etwas mehr. Und mit der Differenz kann er dann gleich das Stundenhotel zahlen:mrgreen:

Na ja,so gleichberechtigt sind wir leider noch lange nicht. Männer verdienen im selben Beruf leider immer noch etwas mehr. Und mit der Differenz kann er dann gleich das Stundenhotel zahlen:mrgreen:

Wenn immer die Männer das Stundenhotel zahlen müssen, dann verdienen die Männer dafür aber zu wenig, weil die dann anschließend weniger Geld zum haben als die Frauen.

Wie wäre es mit einer prozentualen Auftreilung.
Beispiel mit wenn auch unrealistischen Beträgen:
Die Frau verdient 2000 Euro
Der Mann verdient 3000 Euro
macht zusammen 5000 Euro

Wenn das Stundenhotel 50 Euro kostet, dann zahlt die Frau 20 Euro, und der Mann 30 Euro. Das ist doch dann gerecht aufgeteilt. :-P

sind deine Lieblingswörter , gell :mrgreen:

:undweg:

ich lach mich tot sieht ja geil aus

zum thema:
ich finde es gehört sich dass der mann bezahlt, wenn sich die frau beteiligen möchte ok, wenn aber nichts abgemacht ist soll der mann die geldbörse ziehen und zwar ohne zuerst die frau fraglich an zu gucken :mrgreen:

die frau darf ruhig einen sekt mitbringen :bussal:

es soll eh eine ehre sein für den mann

Ich finde, derjenige, der die Idee gehabt hat, ins Stundenhotel zu gehen, sollte dann auch bezahlen. Egal ob Männein oder Weiblein.

Zurück
Oben