wer würde sich mit einer frau treffen die 110 kilo hat

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
wie genau kommst du zu der Annahme, dass es

1. eine/n Beste/n gibt und dass das nicht polytelisch zu betrachten ist und
2. das du den/die Beste/n findest - sprich wie operationalisierst Du diverse Jobkriterien?

Es gibt immer eine Person, die in der Reihe der Bewerberinnen am besten in meinen Betrieb passt.

Ich habe eine Liste an Kriterien, die ich für wichtig erachte und prüfe inwieweit die skills der Bewerberin mit meinen Kriterien übereinstimmen. Die, die näher in die Auswahl kommen, stell ich meinem jeweiligen Team vor und arbeite dessen feedback in meine Bewertung ein.

Also ich rede von einem normalen Frühstück, Mittagessen, Abendessen und einem Eis oder etwas Schokolade. Keine ganze Tafel.
Je nach Veranlagung reicht das bei manchen Menschen ohne Sport, dass sie zunehmen.
Und andere halten ihr Gewicht damit.

Sicher könnten sie mehr Sport machen. Aber sind sie deswegen gleich verfressen?

Ich mach sehr viel Sport. Aber bei täglich einem normalen Frühstück, Mittagessen, Abendessen und einem Eis oder etwas Schokolade hätt ich längst 200 Kilo.

glaube mir...

das ist einfach so.....

sehen --gefahr erkennen - abweisen...
ich glaube nicht und ich werde gsd. nie in die Situation kommen um dass entscheiden zu müssen.Mir persönlich ist es egal,ob die Kassiererin beim Merkur dick oder dünn ist.Ausfallkriterien gibts ja jede Menge,nicht nur bei Dicken.Mir ist es aber durchaus bewusst,dass Arbeitgeber dies anders sehen.
Meinen Kindern war die dicke Kindergartentante lieber als die schlanke Junge,die immer missgelaunt an ihren Paprikastick herumknabberte.

@Bulsara.

So verschieden ist das eben.
Meine Eltern zB essen jeden Tag drei normale Mahlzeiten und so gut wie jeden Tag auch mal was Süßes und sind schlank.

So verschieden ist das eben.
Meine Eltern zB essen jeden Tag drei normale Mahlzeiten und so gut wie jeden Tag auch mal was Süßes und sind schlank.

Gut für sie - schlecht für mich.

Da ich mein Gewicht halten will, fallen bei mir eben ein bis zwei Mahlzeiten am Tag aus.

Würd ich wie deine Eltern essen, dürfte ich mich aber im Anschluss auch nicht beklagen. ;)

Naja, ich versuche damit ja nur zu sagen, dass nicht alle dicken Menschen faul und verfressen sind.

Würdest du so essen wie beschrieben wäre das doch nicht verfressen.

Würdest du so essen wie beschrieben wäre das doch nicht verfressen.

Doch. In meinen Augen schon.

Wenn für mich drei Mahlzeiten + Süsses zu viel sind und ich trotzdem mein Essverhalten nicht ändere wäre ich in meinen Augen verfressen.

Meine Eltern zB essen jeden Tag drei normale Mahlzeiten und so gut wie jeden Tag auch mal was Süßes und sind schlank
ich habe auch ne Freundin,die Unmengen verschlingen kann,vom Naschen will ich gar nicht reden.Mich frisst jedes mal der Neid.Sie sagt immer grinsend,sie sei ne gute Futterverwerterin.
Ich bins leider nicht und muss aufpassen um nicht ganz aus der Form zu kommen.Aber so ist es halt....ein ewiger Kampf mit dem inneren Schweinehund.....

Ich bins leider nicht und muss aufpassen um nicht ganz aus der Form zu kommen.Aber so ist es halt....ein ewiger Kampf mit dem inneren Schweinehund.....

Ja...Das kenne ich auch. Obwohl ich kann schon sehr viel in mich hinein füttern. Dann bleibe ich kurz bei der Überzeugung, dass ich doch ein paar Zentimeter zu klein geraten bin;) bis ich mich dann überwinde wieder mal die kulinarischen Sünden abzubüßen.

als die schlanke Junge,die immer missgelaunt an ihren Paprikastick
Wo nur immer diese Klischees herkommen: die schlanken, die immer schlecht gelaunt sind vs. die fetten, die immer gut drauf sind ... was für ein Blödsinn. Aber seit Fat Steffi Werger´s Hymne auf die Fettsucht ("Rund und G´sund" - eigentlich sollte man die wegen Volksverblödung einsperren) ist das immer wieder ein gern genommener Vergleich. Blöderweise berufen sich viele Fette aber dann auf ihre Depressionen, wenns darum geht, die Fresserei zu argumentieren.

Mir ist es aber durchaus bewusst,dass Arbeitgeber dies anders sehen.
Nicht die Arbeitgeber - die Statistik. Und darauf bezieht man als Arbeitgeber eben mal seine Entscheidungen. Fette Menschen sind öfter krank und arbeitsunfähig als schlanke. Probleme mit dem Bewegungsapparat, dem Immunsystem, den Atemwegen, Diabetes uswusw. sind signifikant häufiger als bei Normalgewichtigen.
Aber auch besonders engagierte Sportler sind bei Arbeitgebern nicht gerade gut angeschrieben: Verletzungen und häufige private Termine sind hier die Hauptgründe.

Ich mach sehr viel Sport. Aber bei täglich einem normalen Frühstück, Mittagessen, Abendessen und einem Eis oder etwas Schokolade hätt ich längst 200 Kilo.
DEM kann ich vorbehaltlos zustimmen. Leider ist die Vorstellung von "normalen" Ernährung in unserer Gesellschaft etwas aus dem Gleis geraten.

ich versuche damit ja nur zu sagen, dass nicht alle dicken Menschen faul und verfressen sind.
Du scheinst zu versuchen, zu sagen dass nicht alle verfressenen Menschen zwangsläufig fett sein müssen. Auch dem kann ich zustimmen. Die Mehrzahl derer ist es ungeachtet dessen aber doch.

überwinde wieder mal die kulinarischen Sünden abzubüßen.
Irgendwann mal habe ich es auch so genannt. Mittlerweile sehe ich es als Freude und als Privileg, ca. 50-60km pro Woche zu laufen. Von Buße ist da keine Spur. Und für die Figur ist´s auch nicht schlecht. Wie dünn ich wohl wäre, wenn ich nicht soooo gern essen würde ??

Irgendwann mal habe ich es auch so genannt. Mittlerweile sehe ich es als Freude und als Privileg, ca. 50-60km pro Woche zu laufen. Von Buße ist da keine Spur. Und für die Figur ist´s auch nicht schlecht. Wie dünn ich wohl wäre, wenn ich nicht soooo gern essen würde ??

Komisch, das denk ich mir auch, wie dünn ich wohl wäre...:lalala:
Privileg isses für mich nicht, es ist Überwindung und Kampf, aber ich bin tapfer und gewinne es meistens.
Zugegeben, nach den Sport steigt das gute Wohlbefinden, man fühlt sich doch um einiges besser, entspannt und befreit, aber ja...mir fehlt keine plausible Ausrede ein, außer, keine Lust:oops:

Ich finde es eben nicht verfressen, wenn man 3 Mahlzeiten und ein wenig Süßes ist.

Ich kenne schlanke Leute, die schlank sind, weil sie zu viel Stress zum essen haben. Da gibt es dann mal nur ein Brötchen vormittags, einen Kaffee mittags und abends Chips.
Gesund ist das auch nicht.

Da finde ich persönlich leichtes Übergewicht besser. ;)

Und was starkes Übergewicht betrifft. Sicher ist das nicht besonders gesund, aber eben in vielen Fällen gab es Gründe warum man so viel gegessen hat.
Klar nicht jeder der Schlimmes erlebt hat, isst deswegen viel. Und auch nicht jeder der viel isst, hat schlimmes erlebt.
Es gibt aber schon viele Fälle, wo es Gründe gibt.
Und andere die eine schwere Kindheit hatten sind wiederum magersüchtig, leiden an SVV, trinken, usw.
Und auch wenn man eine ES überwindet, ist man deswegen nicht automatisch in kurzer Zeit schlank.

Meine Eltern zB essen jeden Tag drei normale Mahlzeiten

ich habe auch ne Freundin,die Unmengen verschlingen kann

Seltsam - viele scheinen jemanden zu kennen, der essen kann soviel er will und der nicht dick wird. So wie fast jeder jemanden kennt, der jemanden kennt, der 5 Schachteln am Tag raucht und trotzdem 100 Jahre alt geworden ist.

Stimmt nur leider so gut wie nie.

Zurück
Oben