Wenn Frauen Männer sexuell belästigen.....

Ja, aber dann darf ich das also einfach tun? Ist das richtig? Ich als nicht ganz so hässliche Frau darf deshalb selbstbewusst durch die Gegend stragseln und Männer an den Po fassen?!... Das fühlt und denkt sich einfach nicht richtig an.

Also...müssen sich nur große, fette, häßliche Frauen Gedanken über Grenzwertigkeiten ihrerseits machen?
Ist das nicht etwas arg simpel? :hmm:

Und diskriminierend obendrein? :fies:
also, ganz so war das nicht gemeint von mir... aber - und ich sprech jetzt nicht von mir, sondern allgemein - meint ihr nicht, dass sich die Mehrzahl der Männer lieber von einer hübschen Frau anfassen lässt, wie von einer nicht so hübschen? und ich hab auch nicht gesagt, dass das richtig ist, sondern lediglich die Tatsache festgestellt.
 
also, ganz so war das nicht gemeint von mir... aber - und ich sprech jetzt nicht von mir, sondern allgemein - meint ihr nicht, dass sich die Mehrzahl der Männer lieber von einer hübschen Frau anfassen lässt, wie von einer nicht so hübschen? und ich hab auch nicht gesagt, dass das richtig ist, sondern lediglich die Tatsache festgestellt.

Ja...logisch...WENN ich schon sexuell belästigt werde...

...dann doch bitte schön von einer absoluten Sahneschnitte! :lehrer: :haha:

Aber DANN wäre es ja keine Belästigung mehr...:hmm:

Ein Teufelskreis...:schulterzuck:
 
Aber DANN wäre es ja keine Belästigung mehr...:hmm:

Genau das ist die Frage, die ich mir stelle und keine wirkliche Antwort darauf finde.
Irgendwas in mir sagt mir, dass es eben auch dann falsch ist und unter Belästigung geht. Eine Handlung, die grundsätzlich das Potential hat belästigend zu wirken, ist eine Belästigung... vielleicht... :hmm::haha:

Ich belästige somit Männer hie und da auch (Arm über Schulter), auch wenn das für diejenigen noch nie ein Problem war.
(Ich komme darauf, weil Marlene geschrieben hat, sie würde nie einen Mann sexuell belästigen. Da stellte sich mir als erstes die Frage, was ist überhaupt sexuelle Belästigung und ob ich rein theoretisch, wenn man es streng nehmen würde und sich den umgekehrten Fall vorstellt, nicht auch schon einen Mann belästigt habe...)
 
Genau das ist die Frage, die ich mir stelle und keine wirkliche Antwort darauf finde.
Irgendwas in mir sagt mir, dass es eben auch dann falsch ist und unter Belästigung geht. Eine Handlung, die grundsätzlich das Potential hat belästigend zu wirken, ist eine Belästigung... vielleicht... :hmm::haha:

Ich belästige somit Männer hie und da auch (Arm über Schulter), auch wenn das für diejenigen noch nie ein Problem war.
(Ich komme darauf, weil Marlene geschrieben hat, sie würde nie einen Mann sexuell belästigen. Da stellte sich mir als erstes die Frage, was ist überhaupt sexuelle Belästigung und ob ich rein theoretisch, wenn man es streng nehmen würde und sich den umgekehrten Fall vorstellt, nicht auch schon einen Mann belästigt habe...)


Im Grunde genommen ist das natürlich Bullshit... :fies:

Wieso sollte ich mein Tun von meiner Befürchtung leiten lassen, dass es falsch ankommen KÖNNTE?
Eine Belästigung ist doch erst DANN eine Belästigung, wenn eine ausgeführte Handlung unangenehm empfunden wird.

Würde ich mein Leben und mein Handeln nur noch danach richten, wie es vielleicht eventuell bei irgendjemand anderen irgendwie falsch ankäme...
...dann dürfte ich ja nur noch wie auf rohen Eiern durch die Gegend laufen...und alle Menschen nur noch mit Samthandschuhen anfassen. :verwirrt:

Wo bliebe DA der Spaß? :schulterzuck: :roll:

Nein...wenn du derart vorsichtig agierst...
...bist du erstens nicht mehr du selbst...
...zweitens verpasst du wahrscheinlich viele Chancen oder schöne Momente...

...und drittens würdest du SO sicherlich in dieser Ellenbogen-Gesellschaft auch kläglich untergehen.

Wenn ich, aus "Angst", es könnte die Frau "belästigen", überhaupt nicht mehr flirte...
...oder als "vorpreschen" auf Tuchfühlung gehe...
...wie soll da denn noch was gehen, zwischen den Geschlechtern?

Wenn meine Handlung mir dann als negativ empfunden gefeedbacked wird, kann ich mich doch immer noch freundlich entschuldigen und mich zurückziehen.

No risk - no fun. :D
 
Im Grunde genommen ist das natürlich Bullshit... :fies:

Wieso sollte ich mein Tun von meiner Befürchtung leiten lassen, dass es falsch ankommen KÖNNTE?
Eine Belästigung ist doch erst DANN eine Belästigung, wenn eine ausgeführte Handlung unangenehm empfunden wird.

Würde ich mein Leben und mein Handeln nur noch danach richten, wie es vielleicht eventuell bei irgendjemand anderen irgendwie falsch ankäme...
...dann dürfte ich ja nur noch wie auf rohen Eiern durch die Gegend laufen...und alle Menschen nur noch mit Samthandschuhen anfassen. :verwirrt:

Wo bliebe DA der Spaß? :schulterzuck: :roll:

Nein...wenn du derart vorsichtig agierst...
...bist du erstens nicht mehr du selbst...
...zweitens verpasst du wahrscheinlich viele Chancen oder schöne Momente...

...und drittens würdest du SO sicherlich in dieser Ellenbogen-Gesellschaft auch kläglich untergehen.

Wenn ich, aus "Angst", es könnte die Frau "belästigen", überhaupt nicht mehr flirte...
...oder als "vorpreschen" auf Tuchfühlung gehe...
...wie soll da denn noch was gehen, zwischen den Geschlechtern?

Wenn meine Handlung mir dann als negativ empfunden gefeedbacked wird, kann ich mich doch immer noch freundlich entschuldigen und mich zurückziehen.

No risk - no fun. :D

Ich werde im nächsten Ausgang wohl auch nicht über all das nachdenken. :D

Trozdem finde ich die Frage spannend und ich hab meine Überlegungen noch nicht zu einem befriedigendem Schluss führen können. Werde ich um die Uhrzeit wohl auch nicht mehr können... In diesem Sinne wünsche ich jetzt mal gute Nacht :winke:
 
Ich werde im nächsten Ausgang wohl auch nicht über all das nachdenken. :D

Trozdem finde ich die Frage spannend und ich hab meine Überlegungen noch nicht zu einem befriedigendem Schluss führen können. Werde ich um die Uhrzeit wohl auch nicht mehr können... In diesem Sinne wünsche ich jetzt mal gute Nacht :winke:

c99f0164-5488-4bc3-bf4f-48d3388fd974.gif

Zu viel Vorsicht... verdirbt auch den Spaß.:fies:

Gute Nacht...:winke:
 
Ich belästige somit Männer hie und da auch (Arm über Schulter), auch wenn das für diejenigen noch nie ein Problem war.

Habe auch noch nie die Erfahrung gemacht, das daß für eine Frau ein Problem war... man kann es mit Tanzen vergleichen...
Schulter, Hüfte sind quasi neutrale Zonen...

Aber es gibt halt Stellen wo man nicht hinfassen sollte...:lalala:
 
Jein, ein klares wiederholtes Nein sollte man nun mal nicht als Aufforderung auffassen weiter zu machen

Ich glaube, das ist einer der springendsten Punkte! Ablehnung weckt oft erst so richtig den Jäger im Mann, dazu kommt noch der verletzte Stolz, was dann oft zu Stalking und anderen Gehässigkeiten führt. Ich glaube nicht, dass Frauen über einen Flirtversuch überhaupt besonders empört wären, wenn der abgewiesene Flirter danach Ruhe gäbe.

MeeToo geht jedoch viel tiefer als bis zu solchen Kindereien. Leider ist es so, dass die Frau jahrhundertelang dem Mann mehr oder weniger ausgeliefert war, privat und auch sonst, da alles von Männern entschieden wurde. Auch Vergewaltigung in der Ehe ist erst seit kurzem überhaupt strafbar. Die Chefs nahmen sich das Recht, Angestellte zu belästigen, missbrauchten ständig ihre Macht. Das alles ist auch noch längst nicht vorbei, so lange in hohen Positionen fast nur Männer sitzen.

Natürlich wird es auch immer mehr Frauen geben, die aus einer Machtposition heraus Männer nötigen, denn nur weil Frauen auf der Welt die Schwächeren sind, sind sie deshalb keine Engel, sondern Menschen und Menschen sind nicht nur gut, sondern Egoisten, was man besonders merkt, wenn man Ihnen Macht gibt.

Niemand soll einen anderen ungefragt berühren dürfen, das ist meine Meinung!
 
Ich werde im nächsten Ausgang wohl auch nicht über all das nachdenken. :D

Trozdem finde ich die Frage spannend und ich hab meine Überlegungen noch nicht zu einem befriedigendem Schluss führen können. Werde ich um die Uhrzeit wohl auch nicht mehr können... In diesem Sinne wünsche ich jetzt mal gute Nacht :winke:
Na dann wünsche ich Dir den „befriedigenden Schluss“ für heute...
 
:hmm:
Ach ja? Ist das so?
Welche meinst du da im Speziellen?

17-Beta-Östradiol (E2)?

Progesteron?

Prolaktin?

Testosteron?

LH und FSH?

DHEAS?

:schulterzuck:
ist toll, dass Du diese im Detail alle kennst, und klarerweise ohne zu googeln, geschrieben hast .
Das ist hier ein Erotikforum und kein medizinisches Diskussionsforum. Ausserdem sind mur die Details unbekannt und auch unwichtig. Fakt ist, dass Männer ca. 10 x soviele Sexualhormone als Frauen haben - zumindestens las ich das vor einiger Zeit in einem Bericht - meine Annahme, dass dieser wesentlich gescheiter und fundierter als das EF- Blah, blah ist - und folglich Männer eben wesentlich mehr Sexgesteuert sind. dies ist meine Erklärung warum z.B. hier 10x mehr Männer als Frauen sind, die Männer um vieles mehr Frauen anbaggern, usw. und auch viele dieser schwanzgesteuerten Männer völlig hirnlos agieren
 
Ich belästige somit Männer hie und da auch (Arm über Schulter), auch wenn das für diejenigen noch nie ein Problem war.

Das ist auch eine Geste der Freundschaft und wird von Männern nicht als Belästigung empfunden. Und auch gesellschaftlich nicht als eine solche gesehen. Aber das Arm um eine fremde Frau legen ist eine Geste des Besitzergreifens, was Frauen als eine Belästigung empfinden und Männer als eine unzulässige Tat eines Konkurrenten sehen.

Eigentlich hat das Unwohlsein bei plumper oder unsittlicher Anmache seitens eines Mannes seine Ursache in einer Abscheu vor der heute noch leider immer wieder aufkommenden ( Möchtegern-) patriarchalen Dominanz vergangener Zeiten. Manche Männer kapieren einfach nicht, dass da ihre Blütezeit vorbei ist und wir nicht mehr im 19`Jahrhundert leben.

Und da wundern sich diese Männer noch, dass sie Kontra bekommen. Und ein Kontra von einer Frau zu bekommen empfinden sie eher als eine Belästigung,( bzw. Untergraben ihrer "Gewohnheitsrechte" als das dominante Geschlecht) als denn eine sexuelle Anmache durch die Frau, was ihnen eher schmeichelt.
 
Das ist auch eine Geste der Freundschaft und wird von Männern nicht als Belästigung empfunden. Und auch gesellschaftlich nicht als eine solche gesehen. Aber das Arm um eine fremde Frau legen ist eine Geste des Besitzergreifens, was Frauen als eine Belästigung empfinden.
Gilt gleiches Recht für Männer UND Frauen?
 
Ich hatte vor kurzem in meinem Freundeskreis eine Diskussion über das Thema. Egal ob Mann oder Frau belästigt wird. Es kam die Frage auf wann sexuelle Belästigung an?
Es ist mir zum Beispiel passiert dass ich in einer Disco Richtung bar unterwegs war und sehr viel Leute da waren. Ich hab mich durchgequetscht und hab beim vorbeistreifen mit dem Handrücken den Po einer Frau berührt. Sie dreht sich um und hatte einen ziemlich bösen Blick. Ich hab natürlich sofort versucht mich zu entschuldigen. War ja keine Absicht! Irgendwie hatte sie es nicht verstanden und hat mir deutlich zu erkennen gegeben dass ich gehen soll.
Gilt sowas schon als Belästigung? Hat sie überreagiert? Mir würde im Leben nicht einfallen einer fremden Person auf den Po oder sonstwohin zu greifen.
Deshalb die Frage. Wo sind da die Grenzen?
 
Das ist auch eine Geste der Freundschaft und wird von Männern nicht als Belästigung empfunden. Und auch gesellschaftlich nicht als eine solche gesehen. Aber das Arm um eine fremde Frau legen ist eine Geste des Besitzergreifens, was Frauen als eine Belästigung empfinden und Männer als eine unzulässige Tat eines Konkurrenten sehen.
Die Gesellschaft sieht es so zum Großteil, ist aber eigentlich eine Frechheit, alle Männer in eine Schublade zu stecken...
Was können die "harmlosen" Männer dafür der sexuellen Belästigung bezichtigt zu werden, obwohl der Arm um/auf der Schulter wirklich nur freundschaftlich gemeint ist...

Der Großteil der Männer hat sicher eine höhere Reizschwelle bis eine Geste/ein Handeln als Belästigung empfunden wird als die meisten Frauen...
Sowohl im belästigen als auch belästigt werden. Daher gibt es ja auch so viele Vorwürfe hauptsächlich gegen Männer.

Aber alle in einen Topf zu werfen ist ein Riesenproblem mMn.

Die Frage ist nur: Wie kann man das - gerade in Zeiten wie diesen - differenzieren, wenn es wieder mal zu Vorwürfen kommt.

Mr. Salt
 
Die Gesellschaft sieht es so zum Großteil, ist aber eigentlich eine Frechheit, alle Männer in eine Schublade zu stecken...
Was können die "harmlosen" Männer dafür der sexuellen Belästigung bezichtigt zu werden, obwohl der Arm um/auf der Schulter wirklich nur freundschaftlich gemeint ist...

Das wird bei fremden Frauen ( oder bekannten, aber nicht befreundeten ) wohl kaum glaubhaft darstellbar sein.

Stell dir nur mal vor, der Lehrling legt seiner Chefin den Arm über die Schulter. Aber umgekehrt wäre das ok.

Die Frage ist nur: Wie kann man das - gerade in Zeiten wie diesen - differenzieren, wenn es wieder mal zu Vorwürfen kommt.

Einfach Benimmregeln lernen und einhalten.
 
Das wird bei fremden Frauen ( oder bekannten, aber nicht befreundeten ) wohl kaum glaubhaft darstellbar sein.

Stell dir nur mal vor, der Lehrling legt seiner Chefin den Arm über die Schulter. Aber umgekehrt wäre das ok.



Einfach Benimmregeln lernen und einhalten.
Wie schon gesagt, Belästigung wird von jedem anders empfunden...
Und Belästigung ist Belästigung, und ja: Auch ein Arm an der Schulter kann freundschaftlichausgelegt werden bei "nur bekannten" Frauen...
Wo ist da der Unterschied im Tun? Wahrschinlich im Empfinden, aber die Handlung sit die gleiche...
Ich sehe aber nicht Mann oder Frau, ich sehe in erster Linie 2 Menschen, die da involviert sind...
Und als Fitnesstrainer berührst Deine Klienten an wesentlich heikleren Stellen, ohne dass sich wer belästigt fühlt...
Und da mache ich z.B. nie einen Unterschied zwischen Mann und Frau...

Und zum Fettgedruckten: Nein, macht FÜR MICH keinen Unterschied, in der Situation ist es egal von welcher Seite ein No Go!
Welches Recht hätte die Chefin, ihr Machtgefälle "auszunützen"?

Aber genau das ist die Problematik beim Thema "sexuelle Belästigung", unterschiedlichste Reizschwellen, Sichtweisen, Auslegungen usw.,...
Da wird man nie auf einen grünen Zweig kommen...

Und zum letzten Satz: Da mach Dir mal um mich keine Sorgen ;)

Mr. Salt
 
Und zum Fettgedruckten: Nein, macht FÜR MICH keinen Unterschied, in der Situation ist es egal von welcher Seite ein No Go!
Welches Recht hätte die Chefin, ihr Machtgefälle "auszunützen"?

Sie ( oder auch der männliche Chef ) legt quasi ihren schützenden Arm auf ihn, nicht um ihre Macht zu demonstrieren. Von "Macht ausnutzen" würde ich nur bei einem sexuell motivierten Übergriff reden. Wenn etwa der Chef eine Angestellte begrapscht. Das kann auch ein scheinbar harmloses Arm umlegen sein.

Aber egal. Man kann sich drehen und wenden wie man will, es kommt immer auf die Situation und die kulturellen Gepflogenheiten an. Und damit umzugehen kann und sollte man lernen. Dann gibt's auch weniger Konflikte. Gutes Benehmen / Bildung ist alles.

Und mit dem Wörtchen "gleich" sollte man entsprechend vorsichtig umgehen. Mit gefällt es, das nicht alles gleich ist.
 
Sie ( oder auch der männliche Chef ) legt quasi ihren schützenden Arm auf ihn, nicht um ihre Macht zu demonstrieren.
Ist Deine Sichtweise und das ist durchaus legitim und höchstwahrscheinlich auch der Fall. Sehe ich im Prinzip nicht anders, nur dass es für mich keine Rolle spielt, ob Mann oder Frau der/diejenige ist, der in dem beschrieben Fall den Arm um die Schulter legt... weil:
Von "Macht ausnutzen" würde ich nur bei einem sexuell motivierten Übergriff reden.
Du das IMHO hier richtig darstellst
Wenn etwa der Chef eine Angestellte begrapscht. Das kann auch ein scheinbar harmloses Arm umlegen sein.
Kann... und das ist eben genau die Problematik der unterschiedlichen Sichtweisen...
Aber egal. Man kann sich drehen und wenden wie man will, es kommt immer auf die Situation und die kulturellen Gepflogenheiten an. Und damit umzugehen kann und sollte man lernen. Dann gibt's auch weniger Konflikte. Gutes Benehmen / Bildung ist alles.
Und das ist, denke ich, die Crux an der Sache... :up:
 
Zurück
Oben