Wenn Frauen Männer sexuell belästigen.....

Vermutlich genau das selbe als andersrum.
Ich als Mann möchte auch nicht von jeder Frau angefasst, begrapscht oder berührt werden.
 
Hab in der Gastro gearbeitet.
Das gehört dazu.
Und wenn es Arbeit behindert, muss man halt bescheid geben.
 
Im Regelfall ist diese Gattung der Belästigerinnen unattraktiv, alt (oder sieht zumindest alt aus) und ignoriert sämtliche Regeln einer menschlichen Kommunikation. Oft auch angetrunken und und riecht streng. Diese halten Umschau nach einem Opfer und marschieren strickt drauf zu, sprechen einen schon unter der Gürtellinie an und verstehen nicht mal die deutlichste Fom einer Zurückweisung. Sie folgen einem auch aufs Klo. Nicht auszudenken wenn die die richtige Telefonnummer oder Adressein die Hand bekommen - aber Sie fragen eh nicht dich danach, sondern deine Leute die mit dir unterwegs sind. Oft folgen Sie auch zum Autoum das Nummernschild auszuspannen und suchen (oder finden) dann irgendwo dein Auto, dann gehts los mit Zetteln an der Windschutzscheibe bis später dann zu Sachbeschädigung...

Hauptsächlich ekeln sie einen aber an, und sind völlig Zielgerichtet auf das Opfer fixiert. Rein rechtlich kann man erst ab Sachbeschädigung bzw. stalken was unternehmen, und selbst da wird man verhalten ausgelacht und in der Sache passiert natürlich nix. Von den Leuten die mit dir unterwegs sind und das mitbekommen haben kann man sich dann stundenlang blöde Meldungen (‚sei doch froh... wenigstens eine die auf dich steh....‘) anhören.

Natürlich versucht man das zu vergessen, oder zu verdrängen, aber kann dauern und mit labiler Psyche fällt man da bestimmt in einen Tiefpunkt.

Gegenmaßnahme: unerkannt abhaun. Alles andere funktioniert ned.
 
Im Regelfall ist diese Gattung der Belästigerinnen unattraktiv, alt (oder sieht zumindest alt aus) und ignoriert sämtliche Regeln einer menschlichen Kommunikation. Oft auch angetrunken und und riecht streng. Diese halten Umschau nach einem Opfer und marschieren strickt drauf zu, sprechen einen schon unter der Gürtellinie an und verstehen nicht mal die deutlichste Fom einer Zurückweisung. Sie folgen einem auch aufs Klo. Nicht auszudenken wenn die die richtige Telefonnummer oder Adressein die Hand bekommen - aber Sie fragen eh nicht dich danach, sondern deine Leute die mit dir unterwegs sind. Oft folgen Sie auch zum Autoum das Nummernschild auszuspannen und suchen (oder finden) dann irgendwo dein Auto, dann gehts los mit Zetteln an der Windschutzscheibe bis später dann zu Sachbeschädigung...

Hauptsächlich ekeln sie einen aber an, und sind völlig Zielgerichtet auf das Opfer fixiert. Rein rechtlich kann man erst ab Sachbeschädigung bzw. stalken was unternehmen, und selbst da wird man verhalten ausgelacht und in der Sache passiert natürlich nix. Von den Leuten die mit dir unterwegs sind und das mitbekommen haben kann man sich dann stundenlang blöde Meldungen (‚sei doch froh... wenigstens eine die auf dich steh....‘) anhören.

Natürlich versucht man das zu vergessen, oder zu verdrängen, aber kann dauern und mit labiler Psyche fällt man da bestimmt in einen Tiefpunkt.

Gegenmaßnahme: unerkannt abhaun. Alles andere funktioniert ned.
Wenn es so Krass ist.
Zur Rede Stellen oder andere Maßnahmen ergreifen.
 
Und wenn sie jung und Attraktiv sind ist es keine Belästigung!
Oder doch?? :schulterzuck:

Doch, definitiv. Wenn man ned will, dann will man einfach ned und aus. Da gibts a nix zu disktutieren drüber, weil man eben Gründe hat es nicht zu wollen. Attraktivität hin oder her, Belästigung isses trotzdem.

Mal überlegen: was könnte daran falsch sein, wenn eine (Beispiel mal anders) eine junge, attraktive Frau einen unbekannten Kerl unnachgiebig anbrädt? Bei mir läuten da die Alarmglocken, und mein Gefühl sagt ma: Pass auf, da stimmt was nit. Und aus der Erfahrung raus: ich hatte Recht.
 
Nicht viel anders wie bei Frauen, so lange es ein gegenseitiges Einverständnis und Werschätzung gibt, wird es auch kein Problem geben.
Bisher wurde ich von Frauen noch nicht belästigt bzw hätte ich es nicht als Belästigung wahr genommen. Vlt ist aber auch die männliche Reizschwelle höher.
 
Was muss Frau tun, damit sich ein Mann sexuell belästigt fühlt?
das einzige, was du mit dem thread erreichen wirst, ist das die sympathie zu manchen user drastisch fallen wird, nachdem sie sich hier geäussert haben ...

aber @ topic :

es reicht, wenn mir frau unterstellt, ich müsse doch lust auf sie haben, wenn er steif ist ... aber das wird sich hier ned vernünftig ausdiskutieren lassen ;)
 
kann mir schon vorstellen wenn du da in ein Psychosomatisches Trauma verfällst,und an Appetitlosigkeit und Depression verfällst,wenn dir ausnahmsweise mal eine Frau ungefragt an den schniedel fasst...:vorsichtig:

Ja, genau das hab ich im letzten Absatz gemeint, diese blöden Sprüche... da hier das wörtchen ‚du‘ vorgekommen und gemeint war mir sei das passiert: nein, isses nicht. Zumindest nicht diese Geschichte die ich erzählte. Ich war aber auch in der Gastro und damit oft konfrontiert, aber wenn ich deutlich werde versteht man mich - so, oder so. Und wenn ned leg ich noch a Schauferl nach... a lustiges Spiel!
 
MeToo mal anders herum. Was muss Frau tun, damit sich ein Mann sexuell belästigt fühlt?
ich glaube, dass kommt höchst selten vor, dass eine Frau einen Mann in der Öffentlichkeit, in der Firma,im Büro, oder sonst wo "unsittlich" betapscht. Frauen und Männer sind sexuell sehr verschieden gepolt. Und wenn's passiert, gibt's wie immer mehrere Möglichkeiten: 1. Mann ist damit sehr einverstanden und lässt sich hinterm Lagerregal einen Blasen. Wenn er vernünftig denkt, macht er sich ein Treff nach Büroschluss aus. 2. er ist nicht einverstanden, was höchst selten passieren wird, sagte er ihr, dass ihm das nicht passt, warum auch immer. Dreht sich um und geht. Ende - und hat keinerlei Folgen auf seine Psyche. 3. das Mimoserl ist völlig verstört .....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine persönlichen Erfahrungen haben mir gezeigt, dass bei sexuellen Belästigungen - von Frauen ausgehend - diese einen gesellschaftlich akzeptierten höheren Spielraum haben wie Männer.
Da kann ich Beispiele nennen wie das lustige "Zusammensitzen" wo die Frauen nach einem Witz dir gleich mal auf den Oberarm oder den Oberschenkel schnell drüberstreicheln...oder wenn du in der Arbeit einer Kollegin behilflich bist und danach einen kurzen Klapps auf den Hintern bekommst als Geste des Dankes usw...
Wogegen Männer solche Gesten bei Frauen anwenden, dies tendenziell schneller und intensiver als sexuelle Belästigung empfungen wird.
Ich persönlich empfinde die sexuelle Belästigung nicht zwingend bei kurzen körperlichen Kontakten - wie oben angeführt - sondern wenn es auf geistiger Ebene passiert, indem zweideutige Meinungen zum Ausdruck gebracht werden oder ohne Grund über intime Sachen zu sprechen, wo kein Anlass gegeben ist....

Aber es handelt sich dabei um meine persönlichen Erfahrungen und kann dies natürlich nicht auf alle generalisieren. Jeder Mensch hat seine eigene "Hemmschwelle" ab wann er sich sexuell belästigt fühlt.
 
Zurück
Oben