Wen wählst Du bei der Stichwahl?

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am

Wen wählst Du bei der Stichwahl?

• Norbert Hofer

Stimmen: 273 50,9%
  • Alexander van der Bellen

Stimmen: 222 41,4%
  • Ich wähle ungültig

Stimmen: 15 2,8%
  • Ich bin wahlberechtigt, aber gehe nicht zur Wahl

Stimmen: 16 3,0%
  • Ich bin nicht wahlberechtigt

Stimmen: 10 1,9%

• Umfrageteilnehmer
    536
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mit dem heutigen mord an einer unschuldigen frau in wien durch einen sich illegal im land befindlichen migranten

Das ist erst der Anfang, warte noch...
Gerade vor ein paar Tagen eine od. eigentl. gleich
zwei brutale Vergewaltigungen durch einen amtsbekannten
Nordafrikaner, mittlerweile liest man sowas jeden Tag .

am besten wäre, wenn sich alle politischen kräfte an den verhandlungstisch setzen würden, weil die lage ist zu ernst geworden um nur an seinen vorteil zu denken.

vernünftig wäre es allemal. alleine schon deswegen, wenn man sieht, dass die regierung im flüchtlingsthema in weiten teilen ja die forderungen von blau übernommen und realisiert hat! nur leider eben nicht möglich, die feindschaft zwischen rot/grün und blau ist zu stark.

und nur darum geht es mir hier. es gibt keine möglichkeit illegale und kriminelle (nach verbüßung einer event. haftstrafe) loszuwerden. und unter rot/schwarz wird es diese auch nicht zufriedenstellend geben. siehe grenzzaun der zum türl mit seitenteilen mutierte, notfallsverordung usw.
Das ist eine Kosten- /Nutzenrechnung. Alles wirst nicht dicht machen können. Ob es einen Zaun mit Türl wirklich irgendwo gibt, oder ob das reine FPÖ Propaganda ist?

meine politische präferenz ist nach wie vor schwarz, trotzdem sie im sich atomatisieren noch eine spur schneller voranschreiten als rot ... :D
Momentan ist das Gegenteil der Fall. Die SPÖ ist praktisch zwischen Politik der Grünen und FPÖ gespalten. Stark vereinfacht, aber tendenziell stimmt es. Warum also zum Schmidl gehen, wenn es auf beiden Seiten schon einen Schmid gibt.

Vieles das in Wien passiert, hat mit der Bundesregierung genau überhaupt nichts zu tun.

stellt sich nur die frage welcher teil der bevölkerung dies auslösen wird, den der österreicher ist ja eher als duldsam und besonnen bekannt!
Nicht die Bevölkerung wird das auslösen, sondern die FPÖ in dem sie spaltet und hetzt. Wir brauchen keine Trennung in Migranten und Österreicher, diese Konflikte können wir uns sparen.
Wenn du trennen willst, dann in Kriminelle und nicht-Kriminelle. Für keine Frau ist es erträglicher von einem Österreicher vergewaltigt zu werden. Verbrechen bleibt Verbrechen.

politisch nicht korrekt! wer, sofern er nicht gerade opopsitionspolitiker ist, will sich dem linken shitstorm aussetzen wenn er aktiv eine abschiebung fordert/betreibt?
Geh bitte, bei der Notstandsverordnung haben sie den "Shitstorm" auch ausgehalten, naja die einen mehr, die anderen innerparteilich weniger. Ich glaube gar nicht, dass es einen gäbe .. Peter Pilz schreibt heute, er ist für die Abschiebung von solchen Leuten. Der erste Teil von seinem Posting klingt sogar vernünftig, der zweite weniger bis gar nicht.

Öffentliches Posting von Peter Pilz auf Facebook:
GESETZ UND ORDNUNG.

Frauen haben Angst vor fremden Männern, die sie am Praterstern, am Markt in Ottakring und an anderen Orten der Stadt angreifen. Banden ausländischer Jugendlicher kämpfen gegeneinander und gegen alle, die sich ihnen in den Weg stellen. Albanische und nigerianische Banden kontrollieren das Drogengeschäft. Andere treiben von kleinen Geschäftsleuten Schutzgelder ein.

Die Polizei ist längst an allen Grenzen der Belastbarkeit angekommen. Wenn eine Polizistin einer angegriffenen Frau rät, ihre Haare zum eigenen Schutz dunkel zu färben, ist das Ausdruck von Überforderung und Hilflosigkeit.

Ein Rechtsstaat darf nicht zusehen, wie Intoleranz, Frauenfeindlichkeit und rohe Gewalt eine Grenze nach der anderen verschieben. Es stimmt, viele der Täter haben selbst Schreckliches erlebt. Sie sind selbst verletzt und traumatisiert. Aber in dem Moment, in dem sie Wehrlose angreifen, sind sie Täter. Und sonst nichts.

Ihr Weg ist im Rechtsstaat im Fall des Schuldspruchs klar vorgezeichnet: Haft, Abschiebung. Wir werden unseren Rechtsstaat nicht schwächen, um scheinbar stärker zu werden. Aber wir werden klarmachen, dass es null Toleranz gibt: für Banden, die Menschen terrorisieren, für Asylwerber, die Frauen und Kinder angreifen und für organisierte Kriminelle, die Wohnungen und Häuser plündern und aus Kindern Suchtkranke machen.

Aber: Wir müssen alle schützen. Nicht nur die Frauen, die von Ausländern, sondern auch die, die von „unseren“ Männern angegriffen werden. Alle Asylwerber als Vergewaltiger denunzieren und gleichzeitig Frauenhäuser und andere Schutzeinrichtungen bekämpfen, das ist ebenso doppelbödig wie niederträchtig.

Wir brauchen mehr Polizei. Und wir brauchen eine bessere Polizei. Die den Praterstern wieder sicher macht und die Bandenkriminalität erfolgreich bekämpft.

Und wir brauchen eine Flüchtlingspolitik, die Menschlichkeit und Vernunft verbindet. Wir wissen: Solange es nur illegale Wege nach Europa gibt, kommen die Stärksten. Wenn es legale Wege gibt, entscheiden wir, wer kommt. Wir werden uns nicht für die Stärksten auf der Flucht, sondern für die Besten in der Integration entscheiden. Viele von ihnen werden die Frauen mit ihren Kindern, die jetzt in Elendslagern festsitzen, sein. Und selbstverständlich haben wir Europäer Platz für die, die ohne unsere Hilfe nicht überleben können.

Wer Sicherheit, Rechtsstaat, Demokratie und Freiheit will, braucht Gesetz und Ordnung. Nicht nur in England nennt man das Law and Order. Zurecht.

p.s.: Es klingt paradox, wenn sich Wien trotzdem noch die "sicherste Großstadt der Welt" nennt. Aber es stimmt. Wir in Wien haben die Chance, den bedrohlichen Anfängen zu wehren. Andere haben diese Chance längst verpasst.

siehe grenzzaun der zum türl mit seitenteilen mutierte, notfallsverordung usw.

Wer die Seitenteil - Trotteln waren, das ist aber schon ziemlich klar. Der eine will nicht zurück treten und der andere ist zum Infrastrukturminister ernannt worden.

Peter Pilz schreibt heute, er ist für die Abschiebung von solchen Leuten.
Das sollte er zuvor mit der Korun - Partie in seiner Partei abklären .........

zwei brutale Vergewaltigungen durch einen amtsbekannten
Nordafrikaner, mittlerweile liest man sowas jeden Tag .
Selber schuld, die Mädchen. Warum sind sie auch blond.

Ich werde mich also outen:
Da die Kandidatin, die ich im ersten Wahlgang gewählt habe, nicht mehr dabei ist, werde ich jetzt denjenigen wählen, der mir als das kleinere Übel erscheint.

Das war ja meine Rede, die unparteiische Dame wäre einfach für die Mehrheit tragbar gewesen. So manche ihrer Unterstützer stehen nun auf gegenüberliegenden Seiten.
Zur Entscheidungsfindung habe ich mir folgendes Buch organisiert:

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

ich vergönn dir ja den Lesespass von Herzen, aber es gibt sicher auch unterhaltsame Lektüre über die verschiedenen Grünschattierungen bzw deren Verknüpfungen.
Möglich, doch ich kann mir Van der Bellen nicht als gewaltbereiten linksradikalen vorstellen. Was ich bis jetzt über Hofers Burschenschaft gelesen habe, kann man nicht mehr von Verknüpfungen zur Neonazi-Szene sprechen, das ist die Neonazi-Szene. Ich habe das selber lange ignoriert, doch wenn du einmal ernsthaft versuchst zu recherchieren, ist es wirklich erdrückend was du alles findest. Auf der anderen Seite waren mir aber auch die Bemühungen Jörg Haiders nicht so bewusst, die Partei zu säubern. Wir wissen wozu das geführt hat.

Ich bin damals am Heldenplatz gestanden... und mir ist ein paar Wochen später ziemlich ungut bewußt geworden wie sehr ich mich da mit der Emotionalisierung wider Rechts manipulieren hab lassen, deshalb meide ich "hitzige" / emotionale Diskussionen und Entscheidungsfindungen. Politik ist eine nüchterne Angelegenheit, wenn die Emotionen zu hochgepusht werden soll der Verstand vernebelt werden.

ABER: die rechtspopulistischen Agenden machen mich schlichtweg sprachlos, das Handbuch der freiheitlichen Politik ist ...i sag mal schwerverdaulich.... Und Norbert Hofer ist nicht nur irgendwie Buberlpartiemäßig raufgschwappt sondern Chefideologe der FPÖ.

Und dann fällt mir beim lesen dieses.... Werkes nur mehr das Bronner Zitat sein.... man kann nicht gleichzeitig klug, anständig und derart rechts sein. Deshalb fällt meine Wahl zwangsläufig auf den Gegenkandidaten...

ich vergönn dir ja den Lesespass von Herzen, aber es gibt sicher auch unterhaltsame Lektüre über die verschiedenen Grünschattierungen bzw deren Verknüpfungen.
Die wird es sicher geben.
Es gibt aber einen wesentlichen Unterschied zwischen der FPÖ und den Grünen. Bei den Grünen finden sich die extremen Tendenzen beim jugendlichen Nachwuchs, und sie gehen im Falle einer Parteikarriere sukzessive zurück.

Bei der FPÖ schaut das aber ganz anders aus: dort hält die arrivierte Parteispitze inklusive des Präsidentschaftskandidaten dauerhafte, ja sogar zunehmende Kontakte zur rechtsradikalen und deutschnationalen Szene.

Wenn Dir das gefällt - okay, nicht mein Problem.
Der Mehrheit der Österreicher gefällt das nicht.

Jedenfalls, es gibt kriminelle Österreicher und gesetzestreue Flüchtlinge auch. Du darfst nie alle in eine Topf werfen.
13,3% der Bevölkerung sind Ausländer, im Hefn hocken 46% Ausländer! ( das war 2015)
Irgendwas ist hier komisch,oder?
Und im Topf werfen sich die meisten selber! Das sind Fakten und keine Parolen! Vielleicht solltest mal mit Menschen (Polizisten)reden die sich jeden Tag anspucken und treten lassen, die sagen dir wie die Realität aussieht!Heute ist es so, wenn ein Polizist aus verständlichen Gründen etwas härter wird, am nächsten Tag vorm Disziplinar sitzt!Das Geschrei ist dann wieder groß, und einige Gutmenschen können dann wieder einige Seiten hier füllen!
Und nein,ich bin kein Hofer-Wähler!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben