Wen wählst Du bei der Stichwahl?

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am

Wen wählst Du bei der Stichwahl?

• Norbert Hofer

Stimmen: 273 50,9%
  • Alexander van der Bellen

Stimmen: 222 41,4%
  • Ich wähle ungültig

Stimmen: 15 2,8%
  • Ich bin wahlberechtigt, aber gehe nicht zur Wahl

Stimmen: 16 3,0%
  • Ich bin nicht wahlberechtigt

Stimmen: 10 1,9%

• Umfrageteilnehmer
    536
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
13,3% der Bevölkerung sind Ausländer, im Hefn hocken 46% Ausländer! ( das war 2015)
Irgendwas ist hier komisch,oder?
Bei Menschen ohne ständiger Unterkunft in Österreich wird bereits wegen viel geringeren Delikten eine vorübergehende Inhaftierung vorgenommen.
Heute ist es so, wenn ein Polizist aus verständlichen Gründen etwas härter wird, am nächsten Tag vorm Disziplinar sitzt!Das Geschrei ist dann wieder groß, und einige Gutmenschen können dann wieder einige Seiten hier füllen!
Ich arbeite ebenfalls in einem Beruf wo ich es immer wieder mit Menschen zu tun habe, die mich treten, schlagen oder bespucken (wollen) - ich weiß nicht was du mit "etwas härter" werden genau meinst, aber für mich ist es nicht verständlich das man dann ausrastet und "etwas härter" wird. Üblicherweise weiß man vorher, wenn man in solche Berufe geht, dass das ein Teil des Berufes ist und ganz spezielle Persönlichkeitsanforderungen braucht. Wenn man die nicht mitbringt bzw. alle Aus- und Weiterbildungen nicht die benötigten Fähigkeiten hervorbringen können ist wohl eine Umschulung andenkenswert.

Ich hoffe ja doch das unsere Polizisten gelernt haben wie man jemanden ohne übermäßige Gewaltanwendung festnimmt, wenn der nicht grad freiwillig seine Pratzerl hinhält... immerhin liegt das Gewaltmonopol beim Staat= Exekutive.

Niemand kann garantieren ob er nicht irgendwann in seinem Leben einmal auszuckt... sollte es bei mir einmal der Fall sein so hoffe ich an Profis zu gelangen und nicht von jemanden niedergeknüppelt zu werden der seine persönlichen Aggressionen irgendwo ausleben will.....

Der Mehrheit der Österreicher gefällt das nicht.
Ich bezweifle dass das der Mehrheit der Österreicher überhaupt bewusst ist. Ich glaube viele Menschen sehen das als das übliche politische Hick-Hack und manche glauben tatsächlich das man der FPÖ unrecht tut - ihr nur schaden will. Das will man wohl auch, großteils ist man dabei der Wahrheit erstaunlich nahe oder trifft sie sogar genau.

13,3% der Bevölkerung sind Ausländer, im Hefn hocken 46% Ausländer! ( das war 2015)
Irgendwas ist hier komisch,oder?
Und welche Probleme lösen solche Aussagen?
Die richtigen Fragen wären, warum werden Menschen (Inländer und Ausländer) kriminell, wie kann man was verhindern?

Das sind Fakten und keine Parolen!
Ich könnte dir andere Statistiken raussuchen und Tatsachen anders beleuchten, ich weiß nur nicht für was das gut sein sollte.

Vielleicht solltest mal mit Menschen (Polizisten)reden die sich jeden Tag anspucken und treten lassen, die sagen dir wie die Realität aussieht!Heute ist es so, wenn ein Polizist aus verständlichen Gründen etwas härter wird, am nächsten Tag vorm Disziplinar sitzt!Das Geschrei ist dann wieder groß, und einige Gutmenschen können dann wieder einige Seiten hier füllen!
Und nein,ich bin kein Hofer-Wähler!
Ich würde mir die Sorgen der Polizisten genauso anhören und prinzipiell nicht irgendwem vorverurteilen. Polarisieren und pauschalieren bringt auch in diesem Fall nichts. Es gilt Lösungen zu finden, die für beide Seiten akzeptabel sind. Auch Polizisten kann unrecht getan werden, genauso wird es schwarze Schafe geben.

Wenn ein Polizist aus verständlichen gründen etwas härter wird?!?

Brrrr....

Und wenn ein Polizist dir bei einer Alkoholkontrolle a Watschen gibt, weilst angsoffen bist, dann heulst.

Nix da.
Ein Polizist hat nicht härter zu sein...
Die Gesetze müssen exekutierbar sein.
Ein Kenianer mit abgelehntem Asylantrag gehört abgeschoben und nicht von der Polizei verprügelt.

EUweit, ein paar Militärmaschinen umrüsten und los geht's.

Nix da, ein Polizist

Die wird es sicher geben.
Es gibt aber einen wesentlichen Unterschied zwischen der FPÖ und den Grünen. Bei den Grünen finden sich die extremen Tendenzen beim jugendlichen Nachwuchs, und sie gehen im Falle einer Parteikarriere sukzessive zurück.

Bei der FPÖ schaut das aber ganz anders aus: dort hält die arrivierte Parteispitze inklusive des Präsidentschaftskandidaten dauerhafte, ja sogar zunehmende Kontakte zur rechtsradikalen und deutschnationalen Szene.

Wenn Dir das gefällt - okay, nicht mein Problem.

Rechtsradikaler und Deutschnationaler Szene?
Meinst du die harmlosen Burschenschafter

Wenn Dir das gefällt - okay, nicht mein Problem.

Du - und andere - unterstellst mir wieder einmal dass ich Symphatien für die FPÖ empfinde. Nachdem hier jedes Wort zerpflückt wird um anderen Diskussionsteilnehmern den schwarzen (braunen?) Peter zuzuschieben, wäre es auch angebracht die vorhergehenden Beiträge zu berücksichtigen. Ich habe schon mehrmals klar gesagt, daß ich einen blauen BP für das kleinere Übel - aber eben ein Übel - halte.
Ich werde mit meiner Stimme jedenfalls auf keinen Fall einen grünen Kandidaten unterstützen. Damit sind meine Möglichkeiten bei der Wahl stark eingegrenzt. Ich verbitte mir aber, mir aus diesem Grund immer wieder andere Beweggründe in die Schuhe zu schieben.

Ich hoffe, ich habe mich jetzt klar ausgedrückt.

Möglich, doch ich kann mir Van der Bellen nicht als gewaltbereiten linksradikalen vorstellen. Was ich bis jetzt über Hofers Burschenschaft gelesen habe, kann man nicht mehr von Verknüpfungen zur Neonazi-Szene sprechen, das ist die Neonazi-Szene. Ich habe das selber lange ignoriert, doch wenn du einmal ernsthaft versuchst zu recherchieren, ist es wirklich erdrückend was du alles findest. Auf der anderen Seite waren mir aber auch die Bemühungen Jörg Haiders nicht so bewusst, die Partei zu säubern. Wir wissen wozu das geführt hat.

VdB: man kann ihm sicher keine Nähe zur gewaltbereiten Szene nachsagen. Er kommt für mich aus anderen Gründen nicht in Frage, die ich hier nicht aufzählen brauche.

Hofer/ Strache: wir können sie samt Gefolge auf den Mond schiessen, es wird sofort Nachfolger geben. Wenn die wirtschaftliche und gesellschaftliche Lage sich entsprechend negativ entwickelt, ist eine Entwicklung die zum Erstarken populistischer Parteien führt unausweichlich, egal wie die Personen dann heissen. Die beiden sind keine Persönlichkeiten, die nicht innerhalb kürzester Zeit ersetzbar sind. Solange aber der Grossteil der Bevölkerung Arbeit , Essen und eine gewisse Sicherheit hat, werden sie nicht die Oberhand bekommen, und die ganz rechte Szene wird auch irgendwo herumkasperln - geben wird es sowas immer, rechts wie links.

Zuletzt bearbeitet:
Hofer/ Strache: wir können sie samt Gefolge auf den Mond schiessen, es wird sofort Nachfolger geben. Wenn die wirtschaftliche und gesellschaftliche Lage sich entsprechend negativ entwickelt, ist eine Entwicklung die zum Erstarken populisatischer Parteien führt unausweichlich, egal wie die Personen dann heissen. Die beiden sind keine Persönlichkeiten, die nicht innerhalb kürzester Zeit ersetzbar sind. Solange aber der Grossteil der Bevölkerung Arbeit , Essen und eine gewisse Sicherheit hat.....

Hmmm. Ich weiss nicht wie du es erlebst, aber ich merke eine deutliche zunehmende Verunsicherung in Gespraechen mit anderen.... Die unerwarteten Entwicklungen des letzten Sommers mit Auswirkungen auf bisher als sicher erachtetes (Schengenraum) machen unsicher in Hinblick darauf, was sich ploetzlich sonst noch aendern koennte...

ich vergönn dir ja den Lesespass von Herzen, aber es gibt sicher auch unterhaltsame Lektüre über die verschiedenen Grünschattierungen bzw deren Verknüpfungen.

ja die ist sicher unterhaltsamer. in dem buch über strache kann ich denn leider nichts unterhaltsames wiederfinden. es wird einem in der magengegend sehr schlecht, und es ist zu empfehlen eine toilette in der nähe zu haben. die männer die im hintergrund von hofer und strache die fäden ziehen, sehen in der demokratie kein politisches system das angestrebt werden soll. die fpö ist der handlanger, der mit demokratischen mitteln rechtsradikale zur macht verhelfen wird. rechtsradikales gedannkengut wird übers internet gesellschaftsfähig gemacht. wir sitzen schon viel tiefer im braunen sumpf als uns bewusst ist. wird hofer bp können tatsächlich demokratische instrumentarien der geschichte angehören. die fpö ist tei eines nationalistischen netzwerks, das sich weit über die grenzen österreichs streckt.

und wieder eine panikmache der linken
Strache fordert Referendum zur Wiedervereinigung Tirols

Ich wähle ungültig. Kann mich für keinen der beiden Kandidaten der Stichwahl erwärmen.

Hofer streift für mich immer wieder an Symbolen des NS-Regimes an. Seine Allmachtsfantastereien sind unerträglich. Ebenso die Art und Weise, wie er seine Behinderung, die weder angeboren noch ihm von einer dritten Person zugefügt wurde, vor sich herträgt. Aber laut Kickl ist dies ja Kalkül, man kann ja mit allem Stimmen machen.
Auch hat die FPÖ bis vor kurzem noch gegen das Amt des Bundespräsidenten gewettert, und jetzt ist plötzlich alles anders. Und schließlich lehne ich Hofers Bestrebungen, eine Präsidialdemokratie zu erreichten sowie seine Versuche die Verfassung Richtung Westen (Schweiz) zu drängen entschieden ab.

Van der Bellen ist für mich um nichts besser. Seine Wankelmütigkeit und Schwammigkeit stößt mich ab. (Im Übrigen auch sein für mich ungepflegtes Gesicht, aber das will ich nun mal nicht zu schwer bewerten, darauf kommt es ja eher weniger an).
Seine Wankelmütigkeit in Bezug auf Parteizugehörigkeit (zuerst SPÖ, dann Grüne, dann Schein-Unabhängig), in Bezug auf seine Meinung zu TTIP, in Bezug der Haltung der Grünen zu Europa (1994 bei der Volksabstimmung waren die Grünen mit der FPÖ gegen einen Beitritt).
Seine Haltung hinsichtlich der Tatsache, demokratische Gepflogenheiten nicht einzuhalten mit der Weigerung selbst dann nicht die FPÖ bei der nächsten NR-Wahl mit der Regierungsbildung zu betrauen, auch wenn sie über 50 Prozent der Stimmen haben sollte. Jetzt schweigt VdB zu dieser Aussage, schwächt sie ab und eiert herum, obwohl ich diese Aussage an einem Sonntag klipp und klar in einer Tageszeitung gelesen habe.
Sein Eintreten für die "Vereinigten Staaten von Europa"; aber auch diese Aussage schwächte er wieder ab und will diese nun als "Chiffre" verstanden wissen. Und auch seine Unehrlichkeit in Bezug auf seine Unabhängigkeit. Schließlich sein Jammern über die "symbolische" Bedeutung des Schließens der Brennergrenze.
Weniger abstrakte "Symbolik" und "Chiffren" täten VdB ganz gut.

Da mein Kandidat, der einer Regierungspartei angehört, es nicht in die Stichwahl geschafft hat, wird es ein zacher Weg am 22.Mai zur Wahlurne. Aber demokratische Entscheidungen sind nun mal zu akzeptieren. Und wählen tu ich auch, denn ich weiß es zu schätzen, dass ich ein Recht in Anspruch nehmen darf, dass weltweit gesehen, keine Selbstverständlichkeit ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

es kann nur einen geben , weil die anderen hatten lange genug zeit ,etwas zu tun.ob es nun besser wird, wird sich zeigen . aber es ist einen versuch wert , weil schlechter kann es nicht werden.

es kann nur einen geben , weil die anderen hatten lange genug zeit ,etwas zu tun.ob es nun besser wird, wird sich zeigen . aber es ist einen versuch wert , weil schlechter kann es nicht werden.
Warum muss ich jetzt grad an div lange anhaengige Verfahren als Nachwehen der schwarzblauen Regierung denken?

Ich wähle ungültig. Halte beide Kandidaten für "politische Dodln".

Zu Punkt 2: Sie sind keine politischen Dodeln, aber ich stimme mit ihrer politischen Ausrichtung weitgehend nicht überein. Aber deswegen sehe ich sie nicht als Dodeln.

Nun zu Punkt 1: Egal. ob ich nicht wähle oder ungültig, einer von den den beiden Kandidaten wird Präsident werden. Und daher entscheide ich mich für das (aus meiner Sicht) kleinere Übel.

Hmmm. Ich weiss nicht wie du es erlebst, aber ich merke eine deutliche zunehmende Verunsicherung in Gespraechen mit anderen.... Die unerwarteten Entwicklungen des letzten Sommers mit Auswirkungen auf bisher als sicher erachtetes (Schengenraum) machen unsicher in Hinblick darauf, was sich ploetzlich sonst noch aendern koennte...

genau das hab ich auch gemeint. es geht bergab, damit steigt die Attraktivität der Populisten. Sollte es unwahrscheinlicherweise wieder bergauf gehen, verlieren sie an Boden. Das sind Entwicklungen , die der Ausgang der BP Wahl nur marginal beeinflusst; es tät auch so laufen, wenn der Lugner oder Batman in der Hofburg sitzt.

genau das hab ich auch gemeint. es geht bergab, damit steigt die Attraktivität der Populisten. Sollte es unwahrscheinlicherweise wieder bergauf gehen, verlieren sie an Boden. Das sind Entwicklungen , die der Ausgang der BP Wahl nur marginal beeinflusst; es tät auch so laufen, wenn der Lugner oder Batman in der Hofburg sitzt.
Ja das schon....nur der BP hat ha ein gewisses Mass an " Notfallkompetenzen"
Und im Notfall haette ich gerne Leute dort sitzen bei denen ich zumindest einen Funken Hiffnung zabe, das sie eher auf Deeskalation aus sind und eine humanistische Gesinnung haben...

immer de söbe....tog für tog
wer den andern besser owetrogt
a neues cut, a bissl bluat
a koita krieg....wurt für wurt....

danke kurti

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben