Wen wählst Du bei der Stichwahl?

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am

Wen wählst Du bei der Stichwahl?

• Norbert Hofer

Stimmen: 273 50,9%
  • Alexander van der Bellen

Stimmen: 222 41,4%
  • Ich wähle ungültig

Stimmen: 15 2,8%
  • Ich bin wahlberechtigt, aber gehe nicht zur Wahl

Stimmen: 16 3,0%
  • Ich bin nicht wahlberechtigt

Stimmen: 10 1,9%

• Umfrageteilnehmer
    536
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es kann nur besser werden
"Der derzeitige Präsident lädt die Parteispitze der SPÖ zum Essen. Aus der SPÖ Zentrale heisst es dazu: Fischer sei stets ein „neutraler“ Bundespräsident gewesen, der sich „absolut nicht eingemischt“ habe - aber Fischer wisse, „wo er herkommt“."

Und jetzt rettet er Faymann.

Wahrlich, ein Präsident ALLER Österreicher.

Und was stört dich, wenn er mit den SP'lern essen geht? Deswegen soll Fischer plötzlich ned neutral sein? Und inwiefern rettet er mit dem Mittagessen Faymann?
Also manche Vorwürfe sind nur noch als abstrus zu werten! :kopfschüttel:

Die meisten kritisieren doch den Rechtsruck in der SPÖ, wäre es da nicht sinnvoller zu den Grünen zu wechseln, anstatt zu protestieren?
Ich denke, sie wollen halt die lieber die eigene Partei nach ihren Wünschen gestalten. Wird wohl schwierig. V.a. mit dem Begriff "die meisten" wäre ich sehr vorsichtig ;).

In Zeiten hoher Arbeitslosigkeit Arbeitsplätze nach Rumänien verlagern? Jetzt könntest du dagegen argumentieren, diese Leute für andere Polizeiarbeiten heranzuziehen. Dann kostet es aber erst recht mehr. Eine Lösung die nur Vorteile hat, ist das sicher nicht.
Naja, wir haben jedenfalls mehr Straftäter als Gefängnisplätze. Daher würde die Idee (die damals der Böhmdorfer hatte) in Österreich kaum Arbeitsplätze kosten, weil ja nur wenige Plätze im Inland wegfallen würden, es geht wohl nur um die zusätzlichen Straftäter. Teuer wird die gestiegene Kriminalität sowieso; wenn ich statt zusätzlicher Gefängnisplätze absurde Fußfessel-Lösungen propagiere, kostet das auch Arbeitsplätze.

Mit wen willst in Syrien verhandeln, mit Assad und macht das Syrien zum sicheren Staat in den du Menschen ausweisen kannst. Die EU ist schon Erdogan salopp formuliert in den Hintern gekrochen, das zeigt wie hilflos man ist.
Ich meinte nicht Syrien, das wäre wohl grotesk. Sondern in erster Linie die nordafrikanischen Staaten. Da hat man, abgesehen von Libyen, eigentlich ganz adäquate Verhandlungspartner.

Bei einem Mittagessen? :mrgreen:

Oder es ist im Wirklichkeit ganz anders:
Wenn Fischer nicht mehr Präsident ist, hat er weder Dienstwagen noch Chauffeur.
Faymann hat bald keinen Job, aber einen Taxischein.

Da gibt's Synergien!

zum anschliessendem gemeinsamen abschluss des essens versammeln sich alle am klo der präsidentschaftskanzlei ... :D
Könnte a bisserl eng werden und hoffentlich geht des Häuslpapier ned aus, aber die BBG wird´s schon günstig nachfüllen :D der nächste BP bekommt nur mehr die geschnittene Krone :haha:

Den da..............

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

wählt echt wer???
:D:rofl::D

Echt????

Hahaaaaaaaaaaaaaaahaaaaaaaaaa
ja ich,:up: mit freude und überzeugung.:up:

die sympathiewerte für vdb und die zustimmung zur links/grünen ideologie in der bevölkerung werden anscheinend immer noch massiv überschätzt.
Die Wahl wird trotzdem von Leuten entschieden, die weder der links/grünen Ideologie, noch der rechts/blauen zustimmen. Wie viel Stimmen würden die Grünen bekommen, wenn morgen Wahlen wären, wie viel die Grünen. Da könnte VdB aufgeben, wenn nur das ausschlaggebend wäre. Wir wissen aber das VdB mehr Leute abseits von grün und blau ansprechen kann als Hofer. Ob das doppelt so viele sind ist die Frage.

Wie du weißt, kannst du mich mit links/grün auch jagen. Dennoch wähle ich nicht das geringere Übel. VdB war mir immer sympathisch weil er Fehler eingestehen konnte und seine Art mit Forderungen und Wahlzuckerln umzugehen war immer faszinieren. "Rechnen sie das nach, was kostet uns das, wem wollen sie das Geld weg nehmen?" Versprechen kann ich leicht was, realistisch muss ich das Geld dafür irgendjemand anderen weg nehmen. VdB war immer der "Anti-Populist" der stehts am Teppich geblieben ist.

Gäbe es einen komparativ von neutral, würde ich behaupten, Van der Bellen sei der neutralere Kandidat.

schwarze können mit den grünen positionen noch weniger als rote anfangen und seine sympathiewerte als person unter diesen wird detto massiv überschätzt.
Sehe ich absolut nicht so. Van der Bellen konnte viele bürgerliche Stimmen lukrieren. Glawischnigg nicht, die Partei ist nach VdB weiter nach links abgetriftet.

schwer vorstellbar das vdb 15% rückstand aufholen kann!
Mein Geld würde ich vielleicht eher auf Hofer setzen, der Abstand wird aber relativ gering sein, ich schätze allenfalls kleiner als 5 %

Es kann nur besser werden
"Der derzeitige Präsident lädt die Parteispitze der SPÖ zum Essen. Aus der SPÖ Zentrale heisst es dazu: Fischer sei stets ein „neutraler“ Bundespräsident gewesen, der sich „absolut nicht eingemischt“ habe - aber Fischer wisse, „wo er herkommt“."

Wahrlich, ein Präsident ALLER Österreicher.
Ich kann dich trösten, ich habe ihn nicht gewählt. Vor sechs Jahren bin ich zu Hause geblieben, weil ich weder Fischer noch Rosenkranz meine Stimme hätte geben können.

Naja, wir haben jedenfalls mehr Straftäter als Gefängnisplätze. Daher würde die Idee (die damals der Böhmdorfer hatte) in Österreich kaum Arbeitsplätze kosten, weil ja nur wenige Plätze im Inland wegfallen würden, es geht wohl nur um die zusätzlichen Straftäter. Teuer wird die gestiegene Kriminalität sowieso; wenn ich statt zusätzlicher Gefängnisplätze absurde Fußfessel-Lösungen propagiere, kostet das auch Arbeitsplätze.
Ich verschließe mich ja dieser Diskussion nicht. Sage nur, es ist nicht so einfach wie die Parolen und was Strache gesagt hat war noch dazu respekt- und würdelos.

ich sag dirs ehrlich, so wie sich der Thread entwickelt hat, rechne ich nicht mehr mit harmlosen Scherzen. Aber wenns so gemeint war, umso besser.
Als es um Nazis ging, war auch ich einer von denen die keinen Spaß verstanden haben. Bei allem anderem schon.

Mein Geld würde ich vielleicht eher auf Hofer setzen, der Abstand wird aber relativ gering sein, ich schätze allenfalls kleiner als 5 %
Kannst es ja machen wie ein ganz lieber älterer Rapid-Fankamerad, der immer 10 Euro auf den Gegner setzt, weil er sich im Fall einer Niederlage wenigstens a bissl freuen kann ;).

Ich verschließe mich ja dieser Diskussion nicht. Sage nur, es ist nicht so einfach wie die Parolen und was Strache gesagt hat war noch dazu respekt- und würdelos.
Ich weiß nicht, was Strache gesagt hat. Ich kenne die Idee nur aus der Böhmdorfer-Ära - wusste gar nicht, dass sie jemals noch irgendwo offiziell weiterverfolgt wurde.

wieder hat ein armer flüchtling eine person erschlagen und die andere, schwer verletzt. bin mal gespannt ob es eine tag gibt wo es keinen übergriff auf unschuldige menschen gibt. da darf man sich nicht wundern ,wenn die fpö immer mehr stimmen bekommt.:lehrer: wenn die bäder im sommer voll sind kann, es sehr unlustig werden.

Griss - Wähler zu 95% VdB
Hundstorfer - Wähler zu 100% VdB.
Kohl-Wähler werden sich je zur Hälfte entscheiden.
Lugner-Wähler zu 90% Hofer.

Ergibt eine satte Mehrheit für VdB.
Möglich, aber nicht sicher ...... die 100 % der Hundstorfer - Getreuen zweifle ich stark an.

Oder habe ich mich wo verrechnet?
Mit Verlaub ...... du hast diejenigen nicht berücksichtigt, die zur Stichwahl gar nicht hingehen werden.

wieder hat ein armer flüchtling eine person erschlagen und die andere, schwer verletzt. bin mal gespannt ob es eine tag gibt wo es keinen übergriff auf unschuldige menschen gibt. da darf man sich nicht wundern ,wenn die fpö immer mehr stimmen bekommt.:lehrer: wenn die bäder im sommer voll sind kann, es sehr unlustig werden.

jaja. schon recht. hast du keinen respekt für die hinterbliebenden der ermordeten dass du diese tat für ein billiges posting in einem erotikforum verwendest um stimmung für die fpö zu machen?

nehme ich nicht ernst
mag sein, die Verlinkungen sind trotzdem da ;)
mittlerweile weis ma ( wie immer plötzlich ) ein 21 jähriger Kenianer ,seit 6 Jahren in Österreich mit abgelehntem Asylbescheid, polizeibekannt (schon länger) und auch die Anwohner des Brunnenmarktes kennen ihn plötzlich, weil er schon mehrmals auffällig war dort (hat sich mehrmals nackig gemacht )er ist psychisch krank, obdachlos am Brunnenmarkt lebend und niemanden hat es bis jetzt interessiert, da stimmen doch ganz andere Dinge hier im Land nicht, zum kotzen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben