Wen wählst Du bei der Stichwahl?

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am

Wen wählst Du bei der Stichwahl?

• Norbert Hofer

Stimmen: 273 50,9%
  • Alexander van der Bellen

Stimmen: 222 41,4%
  • Ich wähle ungültig

Stimmen: 15 2,8%
  • Ich bin wahlberechtigt, aber gehe nicht zur Wahl

Stimmen: 16 3,0%
  • Ich bin nicht wahlberechtigt

Stimmen: 10 1,9%

• Umfrageteilnehmer
    536
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich weiß nicht, was Strache gesagt hat. Ich kenne die Idee nur aus der Böhmdorfer-Ära - wusste gar nicht, dass sie jemals noch irgendwo offiziell weiterverfolgt wurde.
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
Jeder mag für sich selbst beurteilen ob solche Parolen irgendein Problem lösen oder eher neue schaffen, weil das feindselig klingt.
Wenn jemand grundsätzlich realisierbare Wege aufzeigt, wie man zB. Leute die nicht Asylberechtigt sind, abschieben könnte ohne respektlos zu werden, dann ist das Politik und man kann dafür oder dagegen sein, ihn wählen oder nicht. Das und auch vieles andere aus der FPÖ haben damit nichts zu tun.

Wenn wir ehrlich sind hat die Regierung zu spät reagiert, doch mittlerweile einen Mittelweg gefunden. Dass das dem einen zu viel, dem anderen zu wenig ist, liegt in der Natur der Sache. Die Mehrheit könnte aber zufrieden sein.
Das Deutschland wirtschaftlich hinter uns lag, war nicht so sehr verwunderlich. Der Aufbau des Ostens hat über lange zeit sehr viel Geld verschlungen. Mittlerweile ist vieles bewältigt und die Arbeitslosigkeit gesunken. Würden wir Hartz IV einführen, würde sie auch bei uns sinken, die Frage ist ob wir das wollen.

Manche Leute würden auch einen Pavian wählen ..... :undweg:
Ein Pavian könnte nichts großartiges bewirken. Selbst Lugner kann besser Englisch, allerdings kann er auch keinen wirklichen Schaden anrichten ... somit vielleicht das geringste Übel ;)

Jeder mag für sich selbst beurteilen ob solche Parolen irgendein Problem lösen oder eher neue schaffen, weil das feindselig klingt.
Das hat aber mit der Böhmdorfer-Idee der Gefängnisse im Rumänien gar nix zu tun. Die Abschiebungen mit den Bundesheermaschinen gibt's prinzipiell eh; natürlich macht immer auch der Ton die Musik, wenn man eine Idee in die politische Debatte einbringt.

Wenn wir ehrlich sind hat die Regierung zu spät reagiert, doch mittlerweile einen Mittelweg gefunden. Dass das dem einen zu viel, dem anderen zu wenig ist, liegt in der Natur der Sache. Die Mehrheit könnte aber zufrieden sein.
Die Mehrheit ist es wohl auch.

Dennoch wähle ich nicht das geringere Übel

yep, dito, darum kann es nur hofer sein! (wobei ich diesen jedoch nicht als übel ansehe!) denn spätestens heute müsste diese regierung vom präsidenten entlassen werden! warum?

mit dem heutigen mord an einer unschuldigen frau in wien durch einen sich illegal im land befindlichen migranten ist endgültig der punkt erreicht, an dem die politiker und die regierung die diesen mord, genauso wie alle anderen straftaten durch asylwerber vorher mitzuverantworten haben, rücktrittsreif sind!

seit diese regierung diese illegale masseneinwanderung ohne jeglicher kontrolle der menschen voriges jahr zulies, ist wien zu dem "chicago" geworden, vor dem blau bereits vor jahren warnte. damals wurde noch darüber gespottet, heute ist es tatsache dass man gewisse gegenden wiens zu bestimmten zeiten besser meidet! natürlich kann man nun - richtigerweise - auch sagen wie sollte man denn auch mit kontrollen erkennen wer böses im schilde führt? nur ist es in dem fall so dass man schon wusste wen man im land hat. denn diese kreatur - denn als menschen kann man m.m.n. jemanden der so eine tat begeht nicht bezeichnen - war amtsbekannt weil bereits straffällig, auch sozialarbeiter wussten von seinem illegalen aufenthalt und niemand fühlte sich dafür verantwortlich die gesellschaft vor ihm zu schützen, indem man ihn aus dieser entfernt bzw. gibt es ja bislang - wiederum aufgrund einer unfähigen politk - keinerlei möglichkeiten dazu!

und auch wenn manche nun viel. wieder verharmlosen oder relativieren möchten - ja man kann ja an der grenze in keinen hineinschauen! richtig, aber sobald ein antrag auf asyl abgewiesen wurde darf man diese leute nicht mit ein paar netten worten einfach wegschicken, sondern muss dafür sorgen, dass diese entweder verlässlich das land wieder verlassen, oder falls das nicht möglich ist entsprechende gesetze und dazu orte schaffen, wo diese bis zu einer möglichen abschiebung interniert werden! australien zeigt auch hier den richtigen weg vor - geschlossene lager ohne ausgang! eine regierung die illegal im land befindliche einfach auf die strasse schickt und damit vorsätzlich die bevölkerung gefährdet hat versagt!

haben mich bisher touristen, junge studenten die neu in wien sind und anderen nicht wien kundige gefragt ob wien sicher ist oder ob man bestimmte gegenden lieber meiden soll, war meine antwort früher kurz und einfach, keine angst, in wien kann euch kaum was passieren. seit einiger zeit hat sich die antwort auf eine ansehnliche liste von orten erweitert, die man - vor allem als frau - in der nacht besser meiden soll! wer die alles nicht glaubt, den kann ich gerne zu einer nächtlichen sightseeing tour durch wien einladen!

und zu allen weltuntergangsszenarien die durch einen blauen präsidenten und/oder eine blaue regierungsbeteilung so gerne prophzeit werden, nichts wird davon eintreten! aber es wird eine kraft die 35% des volks vertritt eine stimme haben, welche einen gegenpol zu den parteien, organisationen und menschen bildet, welche an den jetzigen zuständen verantwortung (mit)tragen und welche sich die aktuelle regierung an ihre fahnen heften kann!

konnte man bislang viel. noch einiges der vorfälle der letzten monate als ist ja nicht so schlimm (wie in manchen kreisen gern getan) abtun, so ist nun gefahr im verzug und die regierung müsste handeln. tut sie es nicht, so wäre ein eben ein präsident gefordert zu handeln, notfalls auch mit entlassung dieser regierung die kläglich versagt hat! es kann nicht sein, das frauen wenn sie frühmorgens zur arbeit gehen angst haben müssen belästigt, vergewaltigt oder erschlagen zu werden!

(eine auflistung der aktenkundigen fälle von vergewaltigungen von frauen, kindern, pensionistinnen, mit möglicherweise lebenslanger traumatisierung, mord an einer studentin usw. usf. erspare ich mir hier, dies lässt sich ohnehin ohne mühe googeln)

Zuletzt bearbeitet:
yep, dito, darum kann es nur hofer sein! denn spätestens heute müsste diese regierung vom präsidenten entlassen werden! warum?

mit dem heutigen mord an eine unschuldige frau in wien durch einen sich illegal im land befindlichen migranten ist endgültig der punkt erreicht, an dem die politiker und die regierung die diesen mord, genauso wie alle anderen straftaten durch asylwerber vorher mitzuverantworten haben, rücktrittsreif sind!
So tragisch der Fall sein mag, es gibt auch geisteskranke Österreicher. In diesem Fall reden wir von jemanden der einen negativen Asylbescheid hatte, den man aber offensichtlich nicht abschieben konnte. Was würde Hofer oder eine FPÖ in diesem Fall machen können? Erzähl mir wie der Plan der FPÖ für Fälle ist, die du nicht abschieben kannst, weil sie niemand zurücknimmt. Glaubst du die Regierung will solche Leute (er wurde wiederholt straffällig und saß im Gefängnis) im Land haben?

seit diese regierung diese illegale masseneinwanderung ohne jeglicher kontrolle der menschen voriges jahr zulies, ist wien zu dem "chicago" geworden, vor dem blau bereits vor jahren warnte.
Ich war schon öfters in Chicago und fühle mich dort wohl und sicher. Gehe man durch Harlem oder die Bronx, ich wüsste nicht vor was ich da Angst haben sollte. Das wird alles so medial hochgespielt. In San Francisco musste ich zwar mal über Obdachlose drübersteigen, doch das schlimmste was mir je passiert ist, dass ich um eine Tschik angeschnorrt worden bin. Bandenkriminalität - vielleicht meinst das alte Chicago, tötet keine Menschen, die nichts mit ihnen zu tun haben.
Natürlich muss man sie mit allen Mitteln bekämpfen.

damals wurde noch darüber gespottet, heute ist es tatsache dass man gewisse gegenden wiens zu bestimmten zeiten besser meidet! natürlich kann man nun -
Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben. Mit Angst Politik zu machen ist das Geschäft der FPÖ, nicht Lösungen anzubieten, da kommt nichts.

... nur ist es in dem fall so dass man schon wusste wen man im land hat. denn diese kreatur - denn als menschen kann man m.m.n. jemanden der so eine tat begeht nicht bezeichnen - war amtsbekannt, weil bereits straffällig, auch sozialarbeiter wussten von seinem illegalen aufenthalt und niemand fühlte sich dafür verantwortlich die gesellschaft vor ihm zu schützen, indem man ihn aus dieser entfernt bzw. gibt es ja bislang - wiederum aufgrund einer unfähigen politk - keinerlei möglichkeiten dazu!
Wir sind uns einig, dass solche Menschen nicht willkommen sind. Jetzt gilt es zu erläutern was man besser machen hätte können. Du kannst nicht jeden auf Verdacht einsperren und Psychosen haben manchmal Zeiten, wo sie unauffällig sind. Wäre das Gefährdungspotential erkannt worden, hätte es vielleicht Möglichkeiten gegeben. Das alles ist reine Spekulation, wir kennen den Fall nicht so genau. Sind Fehler begangen worden? Möglich, doch wenn bei jedem Fehler den eine Behörde macht die Regierung zurücktreten muss, bräuchten wir keine mehr angeloben.

und auch wenn manche nun viel. wieder verharmlosen oder relativieren möchten - ja man kann ja an der grenze in keinen hineinschauen! richtig, aber sobald ein antrag auf asyl abgewiesen wurde darf man diese leute nicht mit ein paar netten worten einfach wegschicken, sondern muss dafür sorgen, dass diese entweder verlässlich das land wieder verlassen, oder falls das nicht möglich ist entsprechende gesetze und dazu orte zu schaffen, wo diese bis zu einer möglichen abschiebung interniert werden! australien zeigt auch hier den richtigen weg vor - geschlossen lager ohne ausgang! eine regierung die illegal im land befindliche einfach auf die strasse schickt und damit vorsätzlich die bevölkerung gefährdet hat versagt!
Da könnte man sich sicher was überlegen. Ich glaube eine ÖVP kannst du für so ein Vorhaben vielleicht gewinnen, die SPÖ sicher nicht. Zum Unterschied zur FPÖ betreibt die ÖVP allerdings keine Hetze, noch steht man irgendwelchen ewig gestrigen nahe somit sind sie für mich wählbar und die FPÖ nicht.

haben mich bisher touristen, jungen studenten die neu in wien sind und anderen nicht wien kundige gefragt ob wien sicher ist oder ob man bestimmte gegenden lieber meiden soll. bislang war meine antwort kurz und einfache, keine angst, in wien kann euch kaum was passieren. seit einiger zeit hat sich die antwort auf eine ansehnliche liste von orten erweitert, die man - vor allem als frau - in der nacht besser meiden soll! wer die alles nicht glaubt, den kann ich gerne zu einer nächtlichen sightseeing tour durch wien einladen!
Wenn ich dauernd in gewissen Medien und vor allem von der FPÖ höre wie gefährlich alles ist, werde ich Gefahr laufen mich irgendwann wirklich zu fürchten.

Wenn ich schon Angst haben will, dürfte ich aber auch nicht mehr Motorrad fahren. Die Gefahr bei auch nur einer einzigen Fahrt umzukommen ist höher als in meinem ganzen Leben Opfer eines Gewaltverbrechens zu werden. Die Leute Rauchen, die Leute trinken Alkohol, doch davor hat niemand Angst, warum nicht? Lesen wir tagtäglich in den Zeitungen, dass ein Mensch an den Folgen des Rauches gestorben ist? Hauptsache wir fürchten uns vor Terror und allem was uns fremd ist. Wir fürchten uns deshalb weil Leute Interesse an unserer Angst haben und zitternd das Kreuzerl bei FPÖ machen.

(eine auflistung der aktenkundigen fälle von vergewaltigungen von frauen, kindern, pensionistinnen, mit möglicherweise lebenslanger traumatisierung, mord an einer studentin usw. usf. erspare ich mir hier, dies lässt sich ohnehin ohne mühe googeln)
Auch eine FPÖ wird nicht jede Straftat verhindern können, wir werden uns nur mehr fürchten. Du weiß doch dass eine Vielzahl von Vergewaltigungen in der Familie oder im nahen Umfeld geschieht. Wir wissen auch dass gerade diese selten angezeigt werden. Was kann die FPÖ dagegen machen?

Jedenfalls, es gibt kriminelle Österreicher und gesetzestreue Flüchtlinge auch. Du darfst nie alle in eine Topf werfen.

wie erwartet, eine relativierungsorgie ... :cool:

chicago war deswegen unter anführungszeichen, weil es als synonym herhielt. genauso gut könnte ich favelas, molenbeek oder banlieue nehmen!

in meinem posting ging es nicht um geisteskranke österreicher, vergewaltigung in der familie sondern einzig und allein darum, dass negativ beschiedene asylwerber sich nicht frei im land zu bewegen haben, sondern entweder abzuschieben sind und falls dies nicht möglich ist zu internieren sind bis man sie abschieben kann! und wenn die lager voll sind kann man dem präsidenten von hoppawoppaland am ende von afrika einen neuen palast und eine fürstliche jährliche apanage zusichern, wenn er uns dafür diese leute abnimmt! vermutlich wird sich dann bei vielen auch ganz rasch der schleier des vergessens der herkunft lichten und sie werden sich schnell dran erinnern wo sie ursprünglich herkamen und sie eigentlich auch dort wieder hin möchten! und die dazu nötigen gesetze gehören umgehend beschlossen und nicht irgendwann!

und motorradfahren, rauchen, alkohol trinken führt möglicherweise auch zum tod, aber dies selbstbestimmt und nicht mittels eisenstange eines illegalen!

wie erwartet, eine relativierungsorgie ... :cool:
You are welcome :-)
und motorradfahren, rauchen, alkohol trinken führt möglicherweise auch zum tod, aber dies selbstbestimmt und nicht mittels eisenstange eines illegalen!
Also wenn dich ein betrunkener FPÖ'ler aus dem Bierzelt kommend mit dem Auto abschießt, sehe ich kein Selbstbestimmt, sonst könntest auch behaupten eine Frau die Minirock trägt ist selber schuld. Das mag jetzt lächerlich klingen, doch die Chance das es irgendwann einmal passiert ist gegeben.

Nochmal, wenn du kriminelle abschieben willst, bin ich der letzte der was dagegen hat. Ich mag aber keine Hetze auf Grund von Herkunft oder Religion, kein Angstmachen, niemanden, der Nazisymbole trägt und deutschtümlender Burschenschafter ist.

Mit dem Geld das uns die Hypo kostet könnte sich jeder Österreicher einen Vollkörperpanzer kaufen (also die, die meinen, sie brauchens), wer hat uns die Hypo eingebrockt?

war amtsbekannt weil bereits straffällig, auch sozialarbeiter wussten von seinem illegalen aufenthalt und niemand fühlte sich dafür verantwortlich die gesellschaft vor ihm zu schützen, indem man ihn aus dieser entfernt bzw. gibt es ja bislang - wiederum aufgrund einer unfähigen politk - keinerlei möglichkeiten dazu!
Das ist für mich angesichts des Sachverhalts die entscheidende Frage. Warum saß der trotz der vielen Straftaten nicht ein, warum wurde er nicht schon längst abgeschoben? Gibt es kein Rückführungsabkommen mit Kenia?

Nochmal, wenn du kriminelle abschieben willst, bin ich der letzte der was dagegen hat.

und nur darum geht es mir hier. es gibt keine möglichkeit illegale und kriminelle (nach verbüßung einer event. haftstrafe) loszuwerden. und unter rot/schwarz wird es diese auch nicht zufriedenstellend geben. siehe grenzzaun der zum türl mit seitenteilen mutierte, notfallsverordung usw.

meine politische präferenz ist nach wie vor schwarz, trotzdem sie im sich atomatisieren noch eine spur schneller voranschreiten als rot ... :D, und in einer blau/schwarzen koaliton sehe ich die einzige möglichkeit österreich halbwegs auf kurs zu halten. wenn weiterhin die linke regiert und noch dazu den präsidenten stellt, dann kommt es über kurz oder lang wirklich zu den ein paar seiten vorher angekündigten unruhen, toten usw. stellt sich nur die frage welcher teil der bevölkerung dies auslösen wird, den der österreicher ist ja eher als duldsam und besonnen bekannt!

Warum saß der trotz der vielen Straftaten nicht ein, warum wurde er nicht schon längst abgeschoben?

politisch nicht korrekt! wer, sofern er nicht gerade opopsitionspolitiker ist, will sich dem linken shitstorm aussetzen wenn er aktiv eine abschiebung fordert/betreibt?

Du weist, das es viele waren und was er getan hat ? coooooooooool, erzähl

vor nicht einmal einer minute auf atv, !!! 18 !!! an der zahl!
(ausser atv lügt ... :schulterzuck:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben