N
Gast
(Gelöschter Account)
Faymann für "Maßnahmenpaket gegen Gewalt
knapp daneben ist auch daneben
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
sicher - und Migranten mit hoher Bildung wird das auch nicht so betreffen - allerdings haben viele gar keine . Oder ?Auch ohne Migranten am Arbeitsmarkt wäre die Wirtschafts- und Arbeitsmarktsituation schlecht.
sodale, das thema flüchtlinge, / asyl / migranten wurde nun lange genug erläutert und führt wie immer zu keinem gemeinsamen nenner, daher lassen wir es nun und wenden uns den vielen anderen aspekten der wahl zu!
"Die große Mehrheit der Menschen in Europa will nicht diesen Wandel. Das ist jedoch eine stille Mehrheit, wenn sie akzeptiert, dass diejenigen, die die Grenzen wollen, die Wahlen gewinnen..."nicht wirklich überraschend...

Aja ...... weil aus Afghanistan, Pakistan und Marokko nur extrem hochqualifizierte Spezialisten zu uns kommen?Osteuropäer oder Migranten vom Arbeitsmarkt auszugrenzen, würde keine Arbeitsplätze für Österreicher schaffen, da in Österreich vor allem sehr niedrig qualifizierte von Arbeitslosigkeit betroffen sind.
Genau meine Einschätzung. Es sei denn die Welt hat dazugelernt, was ich immer mehr bezweifle. Da geht es nicht nur um Österreich, damals haben Faschisten einen großen Teil der Welt beherrscht, groß sind sie alle in schlechten Zeiten geworden. Heute geht es uns schlechter (wenn auch noch lange nicht so wie damals) und überall auf der Welt schießen Faschisten aus dem Boden. Natürlich sind die nicht gleich schlimm. Doch ein gemäßigter Faschist, wie Donald Trump hätte wohl größere Macht als ein Islamischer Staat. Natürlich könnten wir auch darüber streiten, unter welchen Merkmalen der Begriff "Faschist" gerechtfertigt ist, das ist primär Auslegungssache. Zusammengefasst fürchte ich mich vor anderen globalen Dingen mehr als vor der FPÖ. Mich ärgert es dennoch, dass Österreich nun auch immer mehr in diese Richtung geht.Ja, und ich glaub genauso könnts wirklich kommen. Ich hoffe, wir werdens nicht erfahren ob ich recht habe. Übrigens... weil du grad die 30 er ins Spiel bringst, immer wird von der Krise und wie furchtbar alles ist geschwafelt .... im Vergleich zu den dreissigern (und auch der Zeit nach WWI ) ist das alles lachhaft. Ich war nicht dabei, ich kann mirs deshalb vermutlich gar nicht wirklich vorstellen, aber alleine die Zahlen verdeutlichen was damals los war.
Richtig, ich glaube auch nicht dass die FPÖ "morgen" total schlimme Dinge tun würde. Doch wenn man sich ansieht wie die führenden Köpfe ticken, lässt sich zumindest ein Wille dazu erkennen. Auch das Parteiprogramm deutet diese Dinge unterschwellig an.Nun ja schon übertrieben formuliert von Ziggy. Glaub auch nicht, dass das passieren wird. Die Verknüpfung mit dem Gedankengut der Nationalsozialisten kann man, finde ich, jedoch schwer leugnen.
Das glaube ich nicht, doch er hat recht und gleichzeitig unrecht. Denn nur sehr wollen die Grenzen, doch viele glauben, dass es momentan nicht anders geht - ich ebenso."Die große Mehrheit der Menschen in Europa will nicht diesen Wandel. Das ist jedoch eine stille Mehrheit, wenn sie akzeptiert, dass diejenigen, die die Grenzen wollen, die Wahlen gewinnen..."
Ob Schulz sich jemals die Frage gestellt hat ob die große Mehrheit seine Kommentare überhaupt hören will![]()
Richtig, ich glaube auch nicht dass die FPÖ "morgen" total schlimme Dinge tun würde. Doch wenn man sich ansieht wie die führenden Köpfe ticken, lässt sich zumindest ein Wille dazu erkennen. Auch das Parteiprogramm deutet diese Dinge unterschwellig an.
Diskriminiert würden unter einer FPÖ-Regierung nicht nur Ausländer. Die lehnen alle Maßnahmen zur Frauenförderung ab. "Ein Rechtsinstrument für Homosexuelle ist klar abzulehnen" damit würde man die eingetragene Partnerschaft wieder abschaffen, obwohl nach Meinungsumfragen eine Mehrheit der Bevölkerung für die Gleichstellung ist.
Habe ich mir auch vor kurzem gedacht. In den USA, same story. Letzen Sommer hat dort ein Höchstgericht beschlossen, dass Homosexuellen die Ehe nicht verwehrt werden darf. In 14 Bundesstaaten war sie zuvor noch verboten. In war kurz nach dem Urteil dort, Regenbogenfahnen überall, das Land hat gefeiert und dann kandidiert ein Donald Trump. Hillary Clinton mag zwar unpopulär sein, dennoch Trump hat drüben selbst gegen sie kaum Chancen. Trump führt die konservativen Republikaner in die Krise, weil es ein Kandidat ist, der nur im äußeren Flügel punkten kann. In Österreich kannst du mit ähnlichen Positionen viel breiter Punkten und deshalb ist es nicht die FPÖ die in der Krise ist.erinnern wir uns an conchita.
Trump hat gegenüber unseren Blauen das Handicap, dass er für allen Mist, den seine konservativen Vorgänger verbrochen haben, gradstehen muss. So wie wenn jetzt die Blauen ihre eigenen Fehler UND die der Schwarzen ausbaden müssten.
Ich glaube Trump hat selbst genug Mist verzapft um unwählbar zu sein. Er hat nicht gerade nette Dinge über Frauen, Hispanics, Schwarze und Moslems gesagt. Mit xenophoben weißen Männern alleine gewinnt man in den USA keine Wahlen mehr. Obama hat kürzlich gescherzt, so high war er seit seiner Collage-Zeit nicht mehr, gemeint war seine Popularitätswerte. Es ist noch nicht lange her als Schwarze in den USA diskriminiert wurden, in manchen Fällen werden sie es heute noch und nun hatte Amerika seinen ersten schwarzen Präsidenten. Obama hat vieles bewegt, die USA stehen nun wirtschaftlich deutlich besser da als Europa. Clinton ist erfahren doch fehlt ihr das Charisma. Mit einem gemäßigten republikanischen Kandidaten würde es wohl anders aussehen. Den würde man gerne auch aufstellen, wenn man könnte. Auf der anderen Seite muss man auch zugestehen, dass Trump niemand zugetraut hat überhaupt Kandidat zu werden. Die Wähler in den Primaries sind dennoch überhaupt nicht repräsentativ für das Land.Trump hat gegenüber unseren Blauen das Handicap, dass er für allen Mist, den seine konservativen Vorgänger verbrochen haben, gradstehen muss. So wie wenn jetzt die Blauen ihre eigenen Fehler UND die der Schwarzen ausbaden müssten.
der Trump ist in Amerika sehr bekannt . Den kennt jeder und zwar seit Jahrzehnten. Er kann sich gut verkaufen und er ist sicher nicht auf den Kopf gefallen.trump muss für überhaupt nichts gradstehen.
knapp daneben ist auch daneben

die schlimmen dinge gehen vom volk aus. so stehts auf den plakaten geschrieben, ihr müsst sie nur lesen.
der österreicher sehnt sich nach einem autoritärem regime. leider. das erspart ihm das denken
Und du glaubst wirklich, was du da schreibst?der österreicher sehnt sich nach einem autoritärem regime. leider. das erspart ihm das denken
Und du glaubst wirklich, was du da schreibst?