Wen wählst Du bei der Stichwahl?

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am

Wen wählst Du bei der Stichwahl?

• Norbert Hofer

Stimmen: 273 50,9%
  • Alexander van der Bellen

Stimmen: 222 41,4%
  • Ich wähle ungültig

Stimmen: 15 2,8%
  • Ich bin wahlberechtigt, aber gehe nicht zur Wahl

Stimmen: 16 3,0%
  • Ich bin nicht wahlberechtigt

Stimmen: 10 1,9%

• Umfrageteilnehmer
    536
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

habe mir gestern nachträglich im zentrum vom vergangenen sonntag angesehen. das problem bei rot sind ohnehin nur einige wenige personen wie z.b. faymann und häupl samt entourage. niessl z.b. hat sehr vernünftige ansichten, auch cap verblüfft immer öfter mit ansätzen die sinn zur realität zeigen und mit voves hatte rot einen sehr guten mann. niessl und doskozil wären durchaus gute kanzlerkandidaten und damit wären - falls die regierung solange hält - auch das in der sendung genannte wunschziel von 30% + für rot erreichbar. mit der aktuellen besetzung verschwinden sie im %mässige nirvana und können sich mit grün und den neos um den letzten platz streiten!

Langsam kann ich mich des Eindrucks ned erwähren, das HC mit seinem Größenwahn, der Partei mehr schadet als nutzt ? Ist er bissi neidig um des Rummels, den Herr Hofer im Moment abbekommt ?
Er will vereinigen ? Sollt er da ned erstmal die betroffenen fragen ? Die scheinen nicht begeistert zu sein .

Strache will Tirol vereinigen

Strache will „Tirols Wunde heilen“ - news.ORF.at

Ein Referendum über ein „gemeinsames Tirol“ wünscht sich FPÖ-Obmann Strache und will damit Stimmungsmache in Südtirol und Österreich betreiben
Das wird jetzt auch im Bozener Gemeinderatswahlkampf sichtbar, wo unter anderem eine Parteigruppierung, die sogar noch rechts von der FP angesiedelt ist, wörtlich dafür wirbt „Bozen deutscher zu machen“.
FPÖ: Strache plädiert für Südtirol-Referendum

oder gefällt HC das hier nicht ?

Der FPÖ-Kandidat sucht die politische Mitte. Hofer warnt vor den "Neuen Rechten", würde einen Kanzlertausch nicht verhindern und sieht die EU-Mitgliedschaft als "richtigen Weg"
So ist er um eine deutliche Abgrenzung gegenüber der vom Verfassungsschutz als rechtsextrem eingestuften Gruppierung der "Identitären" bemüht: "Ich will mit diesen Leuten nichts zu tun haben." Einem möglichen Kanzlerwechsel der SPÖ würde er als Bundespräsidenten nicht im Wege stehen. Österreichs Mitgliedschaft in der Union hält Hofer derzeit für den richtigen Weg. Einzige Ausnahme wäre für ihn persönlich ein EU-Beitritt der Türkei.
Hofer: "Will mit Identitären nichts zu tun haben"

das problem bei rot sind ohnehin nur einige wenige personen wie z.b. faymann und häupl samt entourage

wieso geisseln sie sich dann selber mit solchen Personen? Partei - Masochismus? Untergangssehnsüchte?

M.E. eine Parallele bei den Blauen - wenn die eine charismatische Persönlichkeit anstatt dem unsäglichen HC hinstellen würden, bräuchtens über keine Wahl mehr nachdenken.

..........hab #2003 erst nachher gelesen, passt aber zufällig gut.

wieso geisseln sie sich dann selber mit solchen Personen? Partei - Masochismus? Untergangssehnsüchte?

siehe niessl und zusammenarbeit mit blau: eine kleine, aber lautstarke minderheit im land packt sofort die nazikeule aus, inklusive ankündigung des untergangs der zivilisation und diesen schuh kann sich halt nur jemand wie niessl, der genügend standfestigkeit hat, anziehen ohne damit umzukippen. wundert mich dass selbiger der cap gar ned angezogen wurde, als er vor zwei wochen detto bei im zentrum meinte jetzt reden wir schon eine halbe stunde und es ist noch kein einziges mal das wort inländer gefallen, als es um mindestsicherung und co ging!

der zusammenhang, ist nicht von der hand zu weisen.weil das kreuzerl an einer falschen stelle, fördert nur unser multikulti in unserer bevölkerung.
Dafür, dass du das Amt des Bundespräsidenten vor kurzem noch für überflüssig gehalten hast, hast du jetzt aber sehr hohe Erwartungen an die Einflußmöglichkeiten und die Macht eines Bundespräsidenten.

230 km/h da bin ich mit dem Motorrad schon schneller gefahren,
Gott sei dank haben sie diesen Schleicher gestoppt:D
Ich könnte da auch eigene Geschichten beitragen .. Hatte aber auch mit dem Auto schon eine Situation, wo einem LKW Fahrer offenbar nicht bewusst war, wie schnell ich fahre. Es war eine verdammt lange Notbremsung und ist sich um Zentimeter ausgegangen. Mit dem Motorrad lässt es sich viel leichter ausweichen und wenn es der Pannenstreifen ist.

Warum ich auf das Thema gekommen bin, ist ein verzerrtes Bild für Gefahren. Dinge die es früher weniger gegeben hat, erscheinen in Relation viel bedrohlicher. Nach 9/11 hat sich fast jeder Amerikaner vor Terror gefürchtet und trotzdem sind unverhältnismäßig mehr auf Straßen oder bei Gefahren umgekommen, die es zuvor auch schon gab. Natürlich gehört Kriminalität bekämpft, egal von wem sie ausgeht. Subjektiv scheint durch die Berichterstattung mancher Medien plötzlich alles so gefährlich. Objektiv lässt sich nichts davon belegen.

Dafür, dass du das Amt des Bundespräsidenten vor kurzem noch für überflüssig gehalten hast, hast du jetzt aber sehr hohe Erwartungen an die Einflußmöglichkeiten und die Macht eines Bundespräsidenten.
das stimmt schon und ich sage heute nix anderes, aber wenn diesem amt halt so viel macht gegeben wird , muss man es eben nützen. leider hat es die regierung verabsäumt dieses amt rechtzeitig abzuschaffen.:schulterzuck:

Mit dem Motorrad lässt es sich viel leichter ausweichen

wie hat während meiner zeit als sani beim roten kreuz der arzt im spital zu unserem dialysepatienten immer g'sagt, wenn er g'jammert hat wann denn endlich sein neues niernderl kommt: schauens herr ..., wart ma auf's frühjahr, da san die motoradlfahrer wieder unterwegs.

Langsam kann ich mich des Eindrucks ned erwähren, das HC mit seinem Größenwahn, der Partei mehr schadet als nutzt ? Ist er bissi neidig um des Rummels, den Herr Hofer im Moment abbekommt ?
Er will vereinigen ? Sollt er da ned erstmal die betroffenen fragen ? Die scheinen nicht begeistert zu sein .

Strache will Tirol vereinigen

Strache will „Tirols Wunde heilen“ - news.ORF.at

Ein Referendum über ein „gemeinsames Tirol“ wünscht sich FPÖ-Obmann Strache und will damit Stimmungsmache in Südtirol und Österreich betreiben
Das wird jetzt auch im Bozener Gemeinderatswahlkampf sichtbar, wo unter anderem eine Parteigruppierung, die sogar noch rechts von der FP angesiedelt ist, wörtlich dafür wirbt „Bozen deutscher zu machen“.
FPÖ: Strache plädiert für Südtirol-Referendum

oder gefällt HC das hier nicht ?

Der FPÖ-Kandidat sucht die politische Mitte. Hofer warnt vor den "Neuen Rechten", würde einen Kanzlertausch nicht verhindern und sieht die EU-Mitgliedschaft als "richtigen Weg"
So ist er um eine deutliche Abgrenzung gegenüber der vom Verfassungsschutz als rechtsextrem eingestuften Gruppierung der "Identitären" bemüht: "Ich will mit diesen Leuten nichts zu tun haben." Einem möglichen Kanzlerwechsel der SPÖ würde er als Bundespräsidenten nicht im Wege stehen. Österreichs Mitgliedschaft in der Union hält Hofer derzeit für den richtigen Weg. Einzige Ausnahme wäre für ihn persönlich ein EU-Beitritt der Türkei.
Hofer: "Will mit Identitären nichts zu tun haben"

lass dich mal nicht täuschen. hofer soll durch den sager straches den wählern als mann der mitte präsentiert werden. die gefahr dass die wahnsinnigen pläne der fpö die an vergangene zeiten erinnern, nun schon konkrete züge annehmen, wird niemand sehen bzw. sehen wollen. das zeigen doch die reaktionen auch hier im forum ganz deutlich, dass hier jedes argument das mit fakten belegt wurde der panikmache, lächerlichkeit und dramatisierung beschwichtigt wurde. eines kann man der fpö nun jedenfalls nicht mehr vorwerfen...dass sie nicht mit offenen karten spielt
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

also sollen man jetzt alte wunden heilen oder nicht? hier im forum hats doch geheißen, lasst die alten geschichten, blicken wir nach vorn

hier im forum hats doch geheißen, lasst die alten geschichten, blicken wir nach vorn

Ich hab es weiter vorn schonmal geschrieben, für mich ist am erstaunlichsten, das Dinge, die z.B. Herr Hofer auf seine Person bezogen, offen anspricht, von Anhängern verdrängt wird, ned aktiven Parteimitgliedern, die wissen, das es stimmt, es geht um Anhänger, also Leute, die ohne wenn und aber hinterher tappsen, solchen Leuten ist nicht zu helfen, auch keine Versuche, sie zu überreden oder zu missionieren.
Euer Volk wird entscheiden und jedes Volk bekommt den Politiker, den es verdient hat.

wen spricht der Ingenieur denn da mit Kameraden an?

@Mitglied #11972 Die Leute vom Schützenverein :cool:

Nachdem es jetzt um Südtirol geht .......

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben