Heinisch-Hosek wurde schon oft genug totgesagt. Sie ist immer wieder gekommen, ....
Braver Ehemann.

... es wird mir wohl noch lange ein Rätsel bleiben, wie die SPÖ auf einen so aussichtslosen Kandidaten wie Hundstorfer gekommen ist... however. Vergangenheit. Diese Partei hat nun den Scherben auf, den sie sich schon lange verdient hat.
Entgegen anderen "Verlautbarungen" bin ich nicht der Meinung, dass Rot/Rötlich und Schwarz/Gräulich bereits so gut wie abgesetzt sind... Aber die nahende Stichwahl bringt die gegenwärtige gesellschaftliche Situation in Österreich (aber auch in anderen Ländern Europas) dramatisch zum Ausdruck. Es ist unglaublich, wie sehr sich die allgemeine politisch-"intellektuelle" Landschaft in kurzer Zeit dramatisch nach rechts bewegt hat.
Wer immer hinter dieser Gehirnwäsche stecken mag...
Zur Wahl - täusche ich mich, oder ist es derzeit relativ still um Herrn Hofer?? Ich sehe keine neuen Plakate. Und derzeit fallen nur Kickl und Strache mit den üblichen Unter- und Angriffen auf.
Ach ja diese ärmsten aller Schafe, unverstanden und verkannt....
Ach ja, Tom - Herr Hofer ist als Kandidat für das Amt des dritten Nationalratspräsidenten sehr wohl kritisiert worden. Und - wie glaubwürdig auch in Printmedien zu lesen ist - ist selbst die FPÖ-Zentrale vom Erfolg ihres Kandidaten mehr als überrascht worden. Die Idee, eine neues Gesicht zu präsentieren ist zum Selbstläufer geworden.
Und die Dinge, die Herr Hofer NICHT sagt, sagen mehr als genug über ihn und seinen politischen Hintergrund aus.
Der wiederum ist leider immer schon in Österreich mehrheitsfähig gewesen. Signifikante Teile der österreichischen Gesellschaft haben sich von den diversen autoritären und totalitären Phasen der vergangenen hundert Jahre mental nicht gelöst. Zwei, längst verstorbene Politiker, haben das sehr genau erkannt....
Ich teile die Befürchtung der Autorin Knecht - dass nach der Wahl ein tiefer Riss in der Gesellschaft bestehen bleibt. Wie immer diese Wahl ausgehen wird.