Wen wählst Du bei der Stichwahl?

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am

Wen wählst Du bei der Stichwahl?

• Norbert Hofer

Stimmen: 273 50,9%
  • Alexander van der Bellen

Stimmen: 222 41,4%
  • Ich wähle ungültig

Stimmen: 15 2,8%
  • Ich bin wahlberechtigt, aber gehe nicht zur Wahl

Stimmen: 16 3,0%
  • Ich bin nicht wahlberechtigt

Stimmen: 10 1,9%

• Umfrageteilnehmer
    536
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nun ja schon übertrieben formuliert von Ziggy. Glaub auch nicht, dass das passieren wird. Die Verknüpfung mit dem Gedankengut der Nationalsozialisten kann man, finde ich, jedoch schwer leugnen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Solange es soviele #Einzelfälle gibt wird es sicher Hofer werden. Bitte die Quelle zu verzeihen!
Und da können die Linken noch so Kopfstehen die Blauen haben das Thema halt schon ewig im Programm.
So ist der Stimmungsbarometer bei Kollegen und Bekannten die ich kenne.

Heinisch-Hosek wurde schon oft genug totgesagt. Sie ist immer wieder gekommen, ....
Braver Ehemann. :fies::lol:

:hmm: ... es wird mir wohl noch lange ein Rätsel bleiben, wie die SPÖ auf einen so aussichtslosen Kandidaten wie Hundstorfer gekommen ist... however. Vergangenheit. Diese Partei hat nun den Scherben auf, den sie sich schon lange verdient hat.

Entgegen anderen "Verlautbarungen" bin ich nicht der Meinung, dass Rot/Rötlich und Schwarz/Gräulich bereits so gut wie abgesetzt sind... Aber die nahende Stichwahl bringt die gegenwärtige gesellschaftliche Situation in Österreich (aber auch in anderen Ländern Europas) dramatisch zum Ausdruck. Es ist unglaublich, wie sehr sich die allgemeine politisch-"intellektuelle" Landschaft in kurzer Zeit dramatisch nach rechts bewegt hat.
Wer immer hinter dieser Gehirnwäsche stecken mag...

Zur Wahl - täusche ich mich, oder ist es derzeit relativ still um Herrn Hofer?? Ich sehe keine neuen Plakate. Und derzeit fallen nur Kickl und Strache mit den üblichen Unter- und Angriffen auf.
Ach ja diese ärmsten aller Schafe, unverstanden und verkannt....

Ach ja, Tom - Herr Hofer ist als Kandidat für das Amt des dritten Nationalratspräsidenten sehr wohl kritisiert worden. Und - wie glaubwürdig auch in Printmedien zu lesen ist - ist selbst die FPÖ-Zentrale vom Erfolg ihres Kandidaten mehr als überrascht worden. Die Idee, eine neues Gesicht zu präsentieren ist zum Selbstläufer geworden.

Und die Dinge, die Herr Hofer NICHT sagt, sagen mehr als genug über ihn und seinen politischen Hintergrund aus.
Der wiederum ist leider immer schon in Österreich mehrheitsfähig gewesen. Signifikante Teile der österreichischen Gesellschaft haben sich von den diversen autoritären und totalitären Phasen der vergangenen hundert Jahre mental nicht gelöst. Zwei, längst verstorbene Politiker, haben das sehr genau erkannt....

Ich teile die Befürchtung der Autorin Knecht - dass nach der Wahl ein tiefer Riss in der Gesellschaft bestehen bleibt. Wie immer diese Wahl ausgehen wird.

Das SPÖ nix verändern wird ist doch klar, die warten jetzt ob der VDB gewinnt, und dann geht's mit noch mehr Bestätigung weiter wie bisher! Sehe Häupl und den **** netiquette gilt auch für nicht im forum anwesende schon wieder grinsend in der ZIB!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:hmm: ... es wird mir wohl noch lange ein Rätsel bleiben, wie die SPÖ auf einen so aussichtslosen Kandidaten wie Hundstorfer gekommen ist... however. Vergangenheit. Diese Partei hat nun den Scherben auf, den sie sich schon lange verdient hat.
Das gilt für die ÖVP und ihren Kandidaten Khol ebenso. Dass der bei aller persönlichen Wertschätzung die Wähler nicht zu Beifallsstürmen hinreißen wird, das war von Anfang an klar. Ich bin übrigens überzeugt davon, dass dem Herrn Pröll die Denkzettelwahl gedämmert hat. Und darum hat er den Schwanz eingezogen.

Den Hundstorfer hätte ich von Anfang an für völlig ungeeignet befunden. Ein Gewerkschafts - Apparatschik als Bundespräsident, dieses Feingefühl bei der Kandidatenauswahl muss man erst einmal haben. Die aktuelle Entwicklung der Arbeitslosenzahlen hat ihn zudem als erfolglosen Schaumschläger entlarvt.

Wer immer hinter dieser Gehirnwäsche stecken mag...
Ganz einfach, die Unfähigkeit der Regierung, ganz besonders in der Flüchtlingsfrage.

Wenn ich seh, wie grantig die oft dreinschaut, dann sollte er dringend sein Orgasmuskonzept überarbeiten. :mrgreen:

Es gibt aber noch andere Quellen als den Kurier

ja sicher, da war aber die jetzige :cool: Stellungsnahme noch nicht dabei, da Video ist nicht mehr abrufbar ;) jetzt sagt ma halt einfach, man hat das so nicht gewollt, schade eigentlich, denn gerade das globalisierte handeln hätt mich weniger gestört als die jetzige Stellungsnahme ;)

ja sicher, da war aber die jetzige :cool: Stellungsnahme noch nicht dabei, da Video ist nicht mehr abrufbar ;) jetzt sagt ma halt einfach, man hat das so nicht gewollt, schade eigentlich, denn gerade das globalisierte handeln hätt mich weniger gestört als die jetzige Stellungsnahme ;)

aber das ist leider so,
ich kenne das nur zugut aus unserem Konzern, wir bekommen einen
Großauftrag und dann wird schon angefangen alles fremdzuvergeben,
weil ja Subfirmen billiger sind als wir, diese Subfirmen haben dann wieder Subfirmen
und diese teilweise wieder....
Am ende kommt dann vieles aus Bulgarien und Rumänien und alles Husch Pfusch,
die Zeit die wir dann verplempern das alles wieder auszubessern, wurde allerdings
nicht miteinkalkuliert , Hauptsache man hat alles fremdvergeben und Arbeitsplätze
vernichtet, also ich bin der letzte der sowas gut findet, allerdings kann man dagegen nix
machen denn am Ende zählt nur der Profit.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben