Wen wählst Du bei der Stichwahl?

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am

Wen wählst Du bei der Stichwahl?

• Norbert Hofer

Stimmen: 273 50,9%
  • Alexander van der Bellen

Stimmen: 222 41,4%
  • Ich wähle ungültig

Stimmen: 15 2,8%
  • Ich bin wahlberechtigt, aber gehe nicht zur Wahl

Stimmen: 16 3,0%
  • Ich bin nicht wahlberechtigt

Stimmen: 10 1,9%

• Umfrageteilnehmer
    536
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sodale, das thema flüchtlinge, / asyl / migranten wurde nun lange genug erläutert und führt wie immer zu keinem gemeinsamen nenner, daher lassen wir es nun und wenden uns den vielen anderen aspekten der wahl zu!

also zurück zum eigentlichen gsindel, unseren lieben politikern.:)

nach dem ganzen geschreibsel und gelese hier hab ich immerhin gelernt das ich nicht der einzige ex-övp wähler hier bin, der ein bischen orientierungslos herumtabst. im nachhinein auch die erkenntnis das ich als chronischer antichlerikaler auch früher das für mich geringste übel ausgewählt hab, möcht gar nicht wissen was im övp-parteiprogramm alles steht das ich überhaupt nicht mittragen kann. also werd ich mich auch dieses mal vom parteiprogramm der beiden kandidaten nicht zu sehr beeindrucken lassen, und ganz pragmatisch den wählen von dem ich glaube das er meinen - also den einzig wichtigen - interessen am besten weiter hilft.

lt. atv soeben hat hofer den roten die rutsche zum abgang faymanns gelegt, er würde einen neuen roten kanzler angeloben, der vdb sowieso. bin gespannt wenn er geschichte ist!?

bei hofer oder vdb weiss man es nicht, bei faymann m.m.n. noch vor dem herbst.

freiheit wird sowieso generell überbewertet ... :D
Jedenfalls wer freiheitlich denkt, wählt kaum die Freiheitlichen. Erzkonservative vielleicht:

Der gläubige Christ - in seiner rechten Hosentasche hat er stets ein silbernes Kruzifix als Glücksbringer eingesteckt -tritt vehement gegen Homo-Ehe und Adoptionsrecht für homosexuelle Paare ein; der Wunsch nach einem Abtreibungsverbot gehört ebenfalls zu seinem konservativen Wertefundament.
...
Neben Norbert Hofer wirkt selbst Andreas Khol wie ein Liberaler.
Quelle:Norbert Hofers Wandlung zur polarisierenden Persönlichkeit | PROFIL.at

Wie sehen das seine Befürworter?
Ich finde die Fristenlösung gut, denn es gilt einen Mittelweg zwischen dem Recht der Frau auf Selbstbestimmung (es ist ihr Körper) und dem Schutz des ungeborenen Lebens zu finden. Bei der Ehe von Homosexuellen gilt für mich, persönliche Freiheit soll so weit gehen bis sie die Freiheit von anderen einschränkt. Wenn zwei Menschen miteinander glücklich sind, kostet das niemanden eine Freiheit. Sie freuen sich, wenn sie gleichberechtigt sind .. warum auch nicht? Hier fällt mir als Gegenargument nur der Christliche Glaube ein, doch sollten wir nicht Kirche und Staat trennen? Scharia lässt wieder mal grüßen.

@Mitglied #81571 's Wunsch nach anderem Thema wurde somit entsprochen...

Selbstbestimmung auf ihren Körper, ja.
Aber schließt das Einen anderen Körper (nämlich den des Kindes) mit ein, der sich vorübergehend in ihrer Gebärmutter befindet?
Noch dazu, wo es Anonyme Geburt, Babyklappe usw. gibt, und hunderte Ehepaare auf den Adoptiveltern-Wartelisten der Jugendämter stehen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben