Wen wählst Du bei der Stichwahl?

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am

Wen wählst Du bei der Stichwahl?

• Norbert Hofer

Stimmen: 273 50,9%
  • Alexander van der Bellen

Stimmen: 222 41,4%
  • Ich wähle ungültig

Stimmen: 15 2,8%
  • Ich bin wahlberechtigt, aber gehe nicht zur Wahl

Stimmen: 16 3,0%
  • Ich bin nicht wahlberechtigt

Stimmen: 10 1,9%

• Umfrageteilnehmer
    536
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Seit wann und warum ist denn die EU für Abkommen zwischen bestimmten Ländern zuständig ?

Haben sie diesen Auftrag ?
Ja, haben sie - lt. eigener Presseaussendung:

Gibt es Rückführungsabkommen?

Derzeit sind 17 Rückführungsabkommen mit den folgenden Ländern in Kraft: Hongkong, Macau, Sri Lanka, Albanien, Russland, Ukraine, ehemalige jugoslawische Republik Mazedonien, Bosnien und Herzegowina, Montenegro, Serbien, Moldau, Pakistan, Georgien, Armenien, Aserbaidschan, Türkei und Kap Verde.

Die EU hat das Mandat für Verhandlungen mit Marokko (seit 2000), Algerien (seit 2002) und Tunesien (seit 2014) erhalten, bisher wurden jedoch nur geringe Fortschritte erzielt. Auch das Mandat für die Aushandlung von Rückführungsabkommen mit China und Weißrussland wurde erteilt.

European Commission - PRESS RELEASES - Press release - Flüchtlingskrise: die Europäische Kommission handelt - Fragen und Antworten

Trotz der hier vorherrschenden Meinung bin ich mir ziemlich sicher, dass VdB BP wird:
Hofer-Wähler werden wieder Hofer wählen.
VdB Wähler VdB.
Griss - Wähler zu 95% VdB
Hundstorfer - Wähler zu 100% VdB.
Kohl-Wähler werden sich je zur Hälfte entscheiden.
Lugner-Wähler zu 90% Hofer.

Ergibt eine satte Mehrheit für VdB.

Oder habe ich mich wo verrechnet?

Was du vergessen hast, ist dass einige Hundstorfer Wähler den neuen Kurs in der Asylpolitik gut finden.

Wenn du Haftzahlen und Kosten reduzieren willst, wäre es einfacher, wenn Sträflinge ihre Haft immer in ihrem Heimatstadt absitzen.
Allerdings würde das auch bedeuten, dass wir zu viele Justizanstalten haben, und welche schließen müssten.

Wenn du Haftzahlen und Kosten reduzieren willst, wäre es einfacher, wenn Sträflinge ihre Haft immer in ihrem Heimatstaat absitzen
Wird ned klappen, weilst ja, wie gesagt, da sitzen musst, wo Du Dich strafbar gemacht hast, für einige Drogendealer, welche in Ländern mit Todesstrafe einsitzen, wäre das dann allerdings das Paradies, auch wieder nicht ok, oder ?

@Mitglied #232783 da ich ein Gegner der Todesstrafe bin, kein Problem, eher im Gegenteil.
Und entsprechende Rücknahmeabkommen wären com Außenministerium zu verhandeln. Ein Druckmittel gäbe es: die meisten Herkunftsland sind entweder EU-Nettoempfänger oder bekommt Entwicklungshilfe. Vielleicht könnte man ja gegenrechnen?

Trotz der hier vorherrschenden Meinung bin ich mir ziemlich sicher, dass VdB BP wird:
Hofer-Wähler werden wieder Hofer wählen.
VdB Wähler VdB.
Griss - Wähler zu 95% VdB
Hundstorfer - Wähler zu 100% VdB.
Kohl-Wähler werden sich je zur Hälfte entscheiden.
Lugner-Wähler zu 90% Hofer.

Ergibt eine satte Mehrheit für VdB.

Die 95% Griss Wähler glaub ich nicht recht. Weil Leute, die mit "den etablierten Parteien" nichts mehr anfangen konnten, sie gewählt haben, und jetzt vielleicht mit einem VdB auch nichts anfangen können. (oder ihn partout nicht wollen) Mehr als 5% können das schon sein.
Der Rest, ja ok.
--- was auch ins Gewicht fallen kann... Nichtwähler: wenn Leute jetzt aus dem Gefühl heraus "jetzt gehts um die Wurscht" hingehen, die zuerst ferngeblieben sind. Oder ungültig wählen/ fernbleiben, weil kein wählbarer Kanditat mehr in Sicht ist.

wenn die Linken konsequent wären, dann würden sie auf die Stimmen der Rechts-Wähler verzichten !!!

Wenn du Haftzahlen und Kosten reduzieren willst, wäre es einfacher, wenn Sträflinge ihre Haft immer in ihrem Heimatstadt absitzen.

in ihrer Heimat ? dort wo die herkommen geht es immer so zu . die lachen über uns . weisst du nicht, dass in Afrika Völkermord geschieht … oder bin ich einfach nur deppat ?

Völkermord in ganz Afrika?
Und die Medien schweigen, allen Regierungen ist's egal.
Vielleicht verwechselst es mit der Arabischen Halbinsel, wo anscheinend gerade geklärt wird, wie die Auslegung eines bestimmten Buches zu erfolgen hat. Im Osten und Südosten der EU gibt's, soweit mir bekannt, auch aktuell keinen Völkermord.
Und ja, ich bin so deppad, dass ich mit meinen Steuern und Abgaben mitfinanziere, dass es Kuschelzellen gibt, und sich Insassen im für sie fremden Österreich wohl fühlen

natürlich nicht in ganz Afrika. die Amerikaner haben zb. das Problem, dass die illegalen Einwanderer Verbrechen begehen, ausgewiesen werden und danach einfach wieder zurück kommen.

Natürlich für den ist das sozusagen Altervorsorge, denn der wird jetzt durchgefüttert im Knast und muss nichts mehr tun dafür.

die sympathiewerte für vdb und die zustimmung zur links/grünen ideologie in der bevölkerung werden anscheinend immer noch massiv überschätzt. abgesehen von den paar die rot wählten um deren linken flügel zu stärken, werden die rot wähler massiv für hofer votieren. grün ist in den wiener flächenbezirken für viele rote einfach nur ein rotes tuch (hach, wortwitz ... :D) und unwählbar, egal wie intensiv vdb auch die ich bin unabhängig posse durchzieht!

schwarze können mit den grünen positionen noch weniger als rote anfangen und seine sympathiewerte als person unter diesen wird detto massiv überschätzt. bei den griss wählern ist vermutlich ein grosser anteil von frauen darunter, welche eine selbige im amt sehen wollten, aber deswegen nicht zwingend zu vdb wechseln müssen!

schwer vorstellbar das vdb 15% rückstand aufholen kann! und bzgl. diversen angekündigten horrorszenarien - zu tode gefürchtet ist auch schon gestorben ... :D

(vor allem im Ausland, wenn Österreicher sich aufführen wie Imperialisten)
Ich stimme vollkommen zu, dass das inakzeptabel ist. Natürlich haben sich Österreicher auch im Ausland an die dortigen Gegebenheiten anzupassen. Ich hoffe, dass alle, die dies von Ausländern bei uns einfordern, im Ausland auch leben.

ja leider gibt es keine Statistiken vor der Stichwahl denn dafür ist Ö zu klein, soetwas zahlt sich nicht aus. Richtig - die övp gabs ja auch noch .
Ich hoffe, dass alle, die dies von Ausländern bei uns einfordern, im Ausland auch leben.
überall muss man sich anpassen . am meisten als Inländer im Inland .

Hast du es notwendig, mir das Wort im Mund zu verdrehen?
Hast du es notwendig meinen Scherz ernst zu nehmen? War doch ohnehin mit dem ":D" gekennzeichnet...

genau das (abschieben mit herkules) forder jetzt wehement der spö verteidigungsminister. warum wird der nicht medial gesteinigt wie strache damals?
Tut er das? Verwendet er auch so eine menschenverachtende Ausdrucksweise? Dann würde das zeigen wie verzweifelt die SPÖ schon ist. Für mich reiner Populismus, egal wer das sagt. Weil wir eben kaum jemanden tatsächlich abschieben können.
Ich bin aber wie du weißt kein Linker, der meint man kann jedem Menschen helfen - alles hat seine Grenzen. Sachlich kann man über alles diskutieren. Nicht leiden kann ich eben Hetze (anurinieren) und wenn Menschen für dumm verkauft werden, denn wie erwähnt brauchen wir zuerst Länder die diese Menschen aufnehmen.

Naja, also ich hatte schon auch positive Eindrücke von den vom Maiaufmarsch kolportierten Bildern. Ich mein', da sind Leute mit "Rücktritt"-Schildern bunt gemischt mit solchen gestanden, die "Werner, bleib auf Kurs" hochgehalten haben, und das ohne sich gegenseitig in die Goschn zu haun ;). Respekt!
Die meisten kritisieren doch den Rechtsruck in der SPÖ, wäre es da nicht sinnvoller zu den Grünen zu wechseln, anstatt zu protestieren? Immerhin sind die noch nicht umgefallen. Auch wenn sich meine Sympathien zur SPÖ in Grenzen halten, irgendwie tut mir der Faymann schön langsam leid. Zuerst haben ihn die einen umgedreht und jetzt kassiert er von den anderen die Watschen dafür.
Und Julia Herr hat auch positive Eigenschaften: Sie ist fesch, Burgenländerin und spricht an schönen Dialekt ;).
Na dann Herr mit der Julia. Stimmt schon, bei der Wahl gehöre ich aber eher der "Alter und Aussehen egal" Fraktion an, nur die inneren Werte zählen ;)

Also ich fand die damalige Idee mit den Gefängnisbauten in Rumänien nicht so schlecht. Warum sollte der Staat in Zeiten von Globalisierung und EU-Zusammenarbeit nicht kostenintensive Aufgaben in Billiglohnländer verlagern. Dann könnte man Pseudolösungen wie die Fußfessel gleich wieder entsorgen. Leider wurde die Sache damals mWn wegen verfassungsrechtlicher Bedenken abgeblasen.
In Zeiten hoher Arbeitslosigkeit Arbeitsplätze nach Rumänien verlagern? Jetzt könntest du dagegen argumentieren, diese Leute für andere Polizeiarbeiten heranzuziehen. Dann kostet es aber erst recht mehr. Eine Lösung die nur Vorteile hat, ist das sicher nicht.

Es wäre Aufgabe der EU-Kommission, entsprechende Rückführungsabkommen mit diversen Herkunftsländern abzuschließen. Die EU hat im Gegensatz zum kleinen Österreich die wirrschaftliche und politische Durchsetzungskraft. Warum ist die Kommission hier säumig? Etwa weil ausnahmsweise keine finanzkräftige Lobby dahintersteht?
Mit wen willst in Syrien verhandeln, mit Assad und macht das Syrien zum sicheren Staat in den du Menschen ausweisen kannst. Die EU ist schon Erdogan salopp formuliert in den Hintern gekrochen, das zeigt wie hilflos man ist.

Nein, ich halte die Ausgangszahlen nur für unrealistisch. Meine Rechnung hat 51,8% für Hofer ergeben. Einige werden wohl zu Hause bleiben, weil sie sich für keinen der beiden Kandidaten begeistern können. Andere werden diesmal Wählen gehen um einen der beiden Kandidaten zu verhindern. Da könnte vielleicht eher VdB punkten. Dafür wird er laut Meinungsforschern nur etwa 80% der Griss Wähler bekommen, nur ob die alle überhaupt wieder wählen gehen.

Es kann nur besser werden
"Der derzeitige Präsident lädt die Parteispitze der SPÖ zum Essen. Aus der SPÖ Zentrale heisst es dazu: Fischer sei stets ein „neutraler“ Bundespräsident gewesen, der sich „absolut nicht eingemischt“ habe - aber Fischer wisse, „wo er herkommt“."

Und jetzt rettet er Faymann.

Wahrlich, ein Präsident ALLER Österreicher.

zum anschliessendem gemeinsamen abschluss des essens versammeln sich alle am klo der präsidentschaftskanzlei ... :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben