Hast du es notwendig, mir das Wort im Mund zu verdrehen?
Hast du es notwendig meinen Scherz ernst zu nehmen? War doch ohnehin mit dem "

" gekennzeichnet...
genau das (abschieben mit herkules) forder jetzt wehement der spö verteidigungsminister. warum wird der nicht medial gesteinigt wie strache damals?
Tut er das? Verwendet er auch so eine menschenverachtende Ausdrucksweise? Dann würde das zeigen wie verzweifelt die SPÖ schon ist. Für mich reiner Populismus, egal wer das sagt. Weil wir eben kaum jemanden tatsächlich abschieben können.
Ich bin aber wie du weißt kein Linker, der meint man kann jedem Menschen helfen - alles hat seine Grenzen. Sachlich kann man über alles diskutieren. Nicht leiden kann ich eben Hetze (anurinieren) und wenn Menschen für dumm verkauft werden, denn wie erwähnt brauchen wir zuerst Länder die diese Menschen aufnehmen.
Naja, also ich hatte schon auch positive Eindrücke von den vom Maiaufmarsch kolportierten Bildern. Ich mein', da sind Leute mit "Rücktritt"-Schildern bunt gemischt mit solchen gestanden, die "Werner, bleib auf Kurs" hochgehalten haben, und das ohne sich gegenseitig in die Goschn zu haun

. Respekt!
Die meisten kritisieren doch den Rechtsruck in der SPÖ, wäre es da nicht sinnvoller zu den Grünen zu wechseln, anstatt zu protestieren? Immerhin sind die noch nicht umgefallen. Auch wenn sich meine Sympathien zur SPÖ in Grenzen halten, irgendwie tut mir der Faymann schön langsam leid. Zuerst haben ihn die einen umgedreht und jetzt kassiert er von den anderen die Watschen dafür.
Und Julia Herr hat auch positive Eigenschaften: Sie ist fesch, Burgenländerin und spricht an schönen Dialekt

.
Na dann Herr mit der Julia. Stimmt schon, bei der Wahl gehöre ich aber eher der "Alter und Aussehen egal" Fraktion an, nur die inneren Werte zählen
Also ich fand die damalige Idee mit den Gefängnisbauten in Rumänien nicht so schlecht. Warum sollte der Staat in Zeiten von Globalisierung und EU-Zusammenarbeit nicht kostenintensive Aufgaben in Billiglohnländer verlagern. Dann könnte man Pseudolösungen wie die Fußfessel gleich wieder entsorgen. Leider wurde die Sache damals mWn wegen verfassungsrechtlicher Bedenken abgeblasen.
In Zeiten hoher Arbeitslosigkeit Arbeitsplätze nach Rumänien verlagern? Jetzt könntest du dagegen argumentieren, diese Leute für andere Polizeiarbeiten heranzuziehen. Dann kostet es aber erst recht mehr. Eine Lösung die nur Vorteile hat, ist das sicher nicht.
Es wäre Aufgabe der EU-Kommission, entsprechende Rückführungsabkommen mit diversen Herkunftsländern abzuschließen. Die EU hat im Gegensatz zum kleinen Österreich die wirrschaftliche und politische Durchsetzungskraft. Warum ist die Kommission hier säumig? Etwa weil ausnahmsweise keine finanzkräftige Lobby dahintersteht?
Mit wen willst in Syrien verhandeln, mit Assad und macht das Syrien zum sicheren Staat in den du Menschen ausweisen kannst. Die EU ist schon Erdogan salopp formuliert in den Hintern gekrochen, das zeigt wie hilflos man ist.
Oder habe ich mich wo verrechnet?
Nein, ich halte die Ausgangszahlen nur für unrealistisch. Meine Rechnung hat 51,8% für Hofer ergeben. Einige werden wohl zu Hause bleiben, weil sie sich für keinen der beiden Kandidaten begeistern können. Andere werden diesmal Wählen gehen um einen der beiden Kandidaten zu verhindern. Da könnte vielleicht eher VdB punkten. Dafür wird er laut Meinungsforschern nur etwa 80% der Griss Wähler bekommen, nur ob die alle überhaupt wieder wählen gehen.