Wen wählst Du bei der Stichwahl?

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am

Wen wählst Du bei der Stichwahl?

• Norbert Hofer

Stimmen: 273 50,9%
  • Alexander van der Bellen

Stimmen: 222 41,4%
  • Ich wähle ungültig

Stimmen: 15 2,8%
  • Ich bin wahlberechtigt, aber gehe nicht zur Wahl

Stimmen: 16 3,0%
  • Ich bin nicht wahlberechtigt

Stimmen: 10 1,9%

• Umfrageteilnehmer
    536
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja wenn wir uns unterwerfen werden ,wir immer noch die bösen ungläubigen sein. was du von unserer gesellschaft verlangst , ist schon sehr stark übertrieben.
Ich weiß, dass einige hungrig nach Feindbildern sind, die eine komplexe Erklärung von Zusammenhängen spart. Für die meisten ist aber die Welt nicht so schwarz/weiß.

Die besten Sozialarbeiter wären nämlich ganz normale Österreicherinnen und Österreicher, welche den ganzen "Sozialfällen" nicht das Gefühl geben würden, Ausgegrenzte zu sein.
keine frage, das wäre das natürlichste auf der welt. bei jugendlichen war das früher in der schule. was ich von meinen kindern kenne gibts da inzwischen viel bemühen mit neuen fächern zum miteinander. das funktioniert halt nur solange es in den schulen noch eine durchmischng gibt.
sorry, schweife schon wieder aber, brems mich schon ein, die wahl ist das thema.

keine frage, das wäre das natürlichste auf der welt. bei jugendlichen war das früher in der schule. was ich von meinen kindern kenne gibts da inzwischen viel bemühen mit neuen fächern zum miteinander. das funktioniert halt nur solange es in den schulen noch eine durchmischng gibt.
sorry, schweife schon wieder aber, brems mich schon ein, die wahl ist das thema.
Ich weiß was du meinst, nur die Menschen können nichts dafür. Denen wird die Schule zugeteilt. Dass man sich Dinge überlegen muss steht außer Frage - nur bitte ohne Hass.

Ich weiß, dass einige hungrig nach Feindbildern sind, die eine komplexe Erklärung von Zusammenhängen spart. Für die meisten ist aber die Welt nicht so schwarz/weiß.
ich möchte und suche keine feindbilder, aber jeder der in unser land kommt ,soll sich auch wie ein gast verhalten. mag schon sein das vereinzelte nicht so sind wie wir glauben, aber es ist die minderheit.

was du von unserer gesellschaft verlangst , ist schon sehr stark übertrieben.
Was verlangt er denn von unserer Gesellschaft? Im Grunde genommen doch nichts anderes, als dass sie die Werte der abendländischen und christlichen Kultur nicht nur auf ihre Fahnen heftet, sondern auch im Alltag aktiv lebt. Niemand kann seine Kultur verteidigen, indem er aufhört, sich zu ihr zu bekennen und sie zu leben.

das funktioniert halt nur solange es in den schulen noch eine durchmischng gibt.
Das stimmt bis zu einem gewissen Grad. Nur geht das meines Erachtens zu sehr in die Richtung "der Staat ist schuld" - der Staat sind wir alle.

ich möchte und suche keine feindbilder, aber jeder der in unser land kommt ,soll sich auch wie ein gast verhalten. mag schon sein das vereinzelte nicht so sind wie wir glauben, aber es ist die minderheit.
Wenn du jemanden freundlich behandelst, ist die Wahrscheinlichkeit dass auch er dich freundlich behandelt verdammt hoch. Gleiches gilt, wenn du jemanden spüren lässt, dass du ihn nicht magst, verachtest oder sonst was .. er wird dich höchstwahrscheinlich auch nicht mögen. Das gilt für alle Menschen, egal welche Herkunft oder Religion sie haben. Alle müssen unsere Gesetze achten. Ob sie aber privat zu Allah, Gott oder sonst wem beten, ein Kreuz oder ein Kopftuch tragen, hetero oder homosexuell sind ist mir eigentlich ziemlich egal.

Wenn du jemanden freundlich behandelst, ist die Wahrscheinlichkeit dass auch er dich freundlich behandelt verdammt hoch. Gleiches gilt, wenn du jemanden spüren lässt, dass du ihn nicht magst, verachtest oder sonst was .. er wird dich höchstwahrscheinlich auch nicht mögen. Das gilt für alle Menschen, egal welche Herkunft oder Religion sie haben. Alle müssen unsere Gesetze achten. Ob sie aber privat zu Allah, Gott oder sonst wem beten, ein Kreuz oder ein Kopftuch tragen, hetero oder homosexuell sind ist mir eigentlich ziemlich egal.
das geht bei moslems nicht,bei anderen menschen schon eher.

Leute, ihr stellt's euch das alle so einfach vor ... Einen Drittstaat bezahlen, welchen? Machen wir nicht was ähnliches gerade mit der Türkei? Und wer ist dagegen, die FPÖ. Ich finde es auch nicht gut, nur was ist die Alternative. Wie kannst du hunderte Kilometer Meeresgrenze gegen absaufende Schlauchboote "verteidigen"?
Ich bin mir jetzt ehrlich gesagt nicht sicher ob du mein Posting wirklich gelesen hast :schulterzuck:
wenn auch nur 5% der im vorjahr angekommenen religiös verbohrt sind, haben wir die nötige anzahl an geeigneten personen die mit ihnen spricht und ankommen kann?
Religös verbohrt sind viele und von mir aus kann jeder das auch durchziehen wie er will, solange es nicht gefährlich wird ;)

Ich bin mir jetzt ehrlich gesagt nicht sicher ob du mein Posting wirklich gelesen hast :schulterzuck:
Mich hat wahrscheinlich beeinflusst, dass immer wieder von ausweisen die Rede ist, mir aber noch niemand erklären konnte, wie wir das machen. Möglicherweise ist der Rest dadurch ein bisschen untergegangen, der nicht so verkehrt klingt.

Mich hat wahrscheinlich beeinflusst, dass immer wieder von ausweisen die Rede ist, mir aber noch niemand erklären konnte, wie wir das machen
Davon ausgehend dass es nur die kriminellen, verurteilten und für die Öffentlichkeit gefährlichen Personen betrifft würde ich diesem (und nur diesen!) Personenkreis die Aufenhaltsgenehmigung entziehen und sollten sie nicht freiwillig ausreisen dem Beispiel Israels folgen die Ruanda oder Uganda dafür bezahlen.
Möglicherweise ist der Rest dadurch ein bisschen untergegangen, der nicht so verkehrt klingt.
;)

Diese immer aggressiver werdende Stimmung hat aber nichts mit Rechtsextremismus zu tun.

Da sind zum Beispiel die Aggressionen, die angesichts des Wahlergebnisses innerhalb der SPÖ aufkochen. Das Geschrei am Rathausplatz ist wohl eher vom linken Flügel der Partei ausgegangen. Wobei ich mir so vorstelle, wie sich die Wahlergebnisse der SPÖ weiter entwickeln, wenn Leute wie Julia Herr den Ton angeben.

Bei dieser Analyse bin ich absolut nicht bei dir.
Die internen Konflikte der SPÖ sind ausschließlich deren Kaffee, die müssen sie selbst lösen. Die haben auch absolut nix mit der aggressiven Stimmung in der Gesellschaft zu tun.
Mich, als allgemein politikinteressierter Mitbürger, interessiert zwar der Zustand der SP, aber wen der Konflikt nicht interessiert, werden die SP-Flügelkämpfe wahrlich nicht tangieren.

Die allgemein aggressiver werdende Stimmung hat jedoch sehr wohl mit Rechtsextremismus zu tun, verabsäumt die rechtsextreme FPÖ ja keine Gelegenheit immer noch ein Schäuferl nachzulegen, damit nur ja weiter aufgehetzt werden kann.
Gegen Asylanten, gegen Migranten, gegen Muslime, gegen politisch Andersdenkende und gegen die Regierung wird in übler Manier agitiert, ohne auch nur irgendeinen praktikablen Alternativvorschlag präsentieren zu können!
Und da leider viel zu viele Mitbürger auf diese einfachen aber falschen Lösungen hereinfallen, brodelt es halt immer stärker!

... und sollten sie nicht freiwillig ausreisen dem Beispiel Israels folgen die Ruanda oder Uganda dafür bezahlen.;)
Der Deal gilt meines Wissens nach nur für "normale" Flüchtlinge aus Afrika und einem Diktator als Gegenleistung Geld und Waffen zu liefern? Ob du Verbrecher irgendwo anbringst und ob die Kosten dann nicht höher wären, als wenn du sie bei uns einsperrst ... ich weiß es nicht.

Und da leider viel zu viele Mitbürger auf diese einfachen aber falschen Lösungen hereinfallen, brodelt es halt immer stärker!
Passt gerade zum Thema, wie sagte Strache .. Bundesheermaschinen für Abschiebungen zu verwenden (dort können sie sich anuriniern und niemand stört es). Gut, das heizt die Stimmung an, doch wir wären sie los oder? Das kleine Problemchen, dass "seine" Flugzeuge wieder in Österreich landen müssten, weil keiner die Menschen nimmt, fällt halt unter den Tisch.

Ja, die Regierung tut vielleicht zu wenig - doch was sie tut ist umsetzbar. Nicht aber die Vorschläge der FPÖ und mir kann niemand erzählen dass ein Strache oder ein Hofer das nicht wissen. Was bleibt ist heiße Luft, gefüllt mit Hetze.

Ja, die Regierung tut vielleicht zu wenig - doch was sie tut ist umsetzbar. Nicht aber die Vorschläge der FPÖ und mir kann niemand erzählen dass ein Strache oder ein Hofer das nicht wissen. Was bleibt ist heiße Luft, gefüllt mit Hetze.

selbstverständlich wissen sie es. sie verkaufen ihre wähler für dumm, weil sie sich für schlauer halten. aber den politisch andersdenkenden arroganz vorwerfen, und so einen keil in die gesellschaft treiben. was an der partei faszinierend sein soll, die ständig nur beleidigungen in alle richtungen ausspicht, bleibt mir ein rätsel. und diese leute wollen mir erklären dass sie unser land lieben

brodelt es halt immer stärker!

So eine "Mir-san-mir" - Gesinnung kenn ich ja schon seit Jahrzehnten. Dieser offen gezeigte Egoismus hat mir schon immer sehr wehgetan (vor allem im Ausland, wenn Österreicher sich aufführen wie Imperialisten), und jetzt könnte es erstmals "kippen".

Wenn Österreich am 22. Mai "kippt", dann sehe ich folgendes eindeutig voraus:

• Der allgemeine vorherrschende Tonfall wird absolut grauenhaft und unerträglich.
  • Durch das Wahlergebnis fühlen sich Skinheads "ermächtigt", beim Praterstern usw zu "patroullieren", man wird sehr oft Skinheads in der Stadt sehen.
  • Am 9. Juli, Tag der Angelobung, gibt es inWien die größte Straßenschlacht Europas seit 20 Jahren. Glaube, das Militär wird auffahren.Es könnte Tote geben.
  • Hofer hat Angst-Wähgler und Egoismus-Wähler. Ein Teil der Angst-Wähler wird jetzt ihre Stimme bitter bereuen. Was schonmal gut ist, denn sie stellen sich gegen Strache. Das gibt mir Hoffnung, dass Strache nicht die Absolute kriegen wird.
  • Österreich ist im Westen kompett unten durch. Einige sehr wichtige Firmen, die vom Westen abhängig sind, beginnen mit der Absiedelung; ebenso verlassen sensible Künstler und Intellektuelle das Land, insbesondere jüdischen Glaubens. Das Land beginnt zu erodieren.
  • Der demokratische Prozess wird sich aufbäumen. Der linke Teil Österreichs wird sich massiv aktivieren und zusammentun, es wird sehr starke Zusammenhaltsaktivität geben. Minestens eine neue Parteiwird kommen. Ein Teil der Hofer-Wäler wird konvertieren.

• Neuwahlen!

Möglichkeit 1: Österreich schafft es!
  • Eine massive Mehrheit (min. 80%) stellt sich gegen den Wahnsinn. FPÖ ist auf den radikalen Bodensatz reduziert.
  • Damit wäre der Spuk vorbei, Österreich hat gelernt, Friede und Reputation bauen sich langsam wieder auf.

Möglichkeit 2: Österreich ist am Ende. Strache wird Kanzler.
  • Jede Menge Menschen verlassen jetzt fluchtartig das Land.
  • Österreich koppelt sich vom Westen ab und baut sich ab sofort zurück.
  • Wir bekommen den Charme eines Ostblocklandes.
  • Ostbündnis mit Ungarn, Slowakei, Polen, Russland
  • Pogromstimmung gegen Muslime. Es könnte zu Gräueltaten kommen. Wir stehen an der Schwelle zum Bürgerkrieg.
  • Weiteres ungewiss. In den anderen Ländern brodelt es ebenso. Es könnte tatsächlich zum 3. Weltkrieg kommen.

Überlegt Euch gut, wen ihr wählt!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Abschiedsworte an alle, die hier noch bei Sinnen sind:

:) Gebt jetzt positive Impulse an Eure Mitmenschen! :)

• Ich ermutige Euch, in den nächsten Wochen überall auf Eure Mitmenschen zuzugehen.
  • Verbindet Euch wieder mit den einsamen stummen Nachbarn, mit denen Ihr schon seit Jahren anonym Wand an wand lebt. Gebt Ihnen die Hand, gebt Ihnen Zuspruch und Sicherheit.
  • Geht auf die Menschen in der Nähe zu, Briefträger, Bäcker, Busfahrer, usw. Gebt positive Impulse. Gebt Ihnen die Hand. Bedankt Euch für die Arbeit, die Sie machen.
  • Ich mache das schon seit Tagen, und die Resonanz ist enorm. Ich reiche allen die Hände und es kommt soviel Freunde und Zuspruch. Das gibt unglaubliche Kraft und macht Mut für weiteres. Bin sicher, dass ich einige Hofer-Stimmen schon konvertieren konnte.
Positive Impulse an Menschen geben Zuversicht und Kraft!
Positive Impulse pflanzen sich fort !

Das sind meine letzten Worte hier im Forum. Ich bin jetzt nur noch draußen in der Straße anzutreffen. PNs könnt ihr mir gerne schicken.

Ihr Lieben, ich wünsche Euch allen das Allerbeste. Wir sind alle Menschen. Bitte reichen wir einander die Hände.

Ich hoffe auf einen guten Ausgang und auf ein Wiedersehen nach dem 22. Mai.

selbstverständlich wissen sie es. sie verkaufen ihre wähler für dumm, ...
Ich traue mich ja gar nicht mehr die Worte Statistik, Wahlverhalten nach Bildung in den Mund zu nehmen. Steinigt mich, aber wenn jemand gebildet ist fällt er tendenziell nicht auf einfache Parolen herein, er weiß, dass es komplexen Lösungen bedarf.

Die Regierung ist mit ihrer Politik der FPÖ so nahe zu kommen, dass sich nun ein Keil in der SPÖ gebildet hat. Sogar das Team Stronach hat der Notstandsverordnung zugestimmt, nicht aber die FPÖ. Warum nicht? Man kann nicht hetzen und zustimmen.

Möglichkeit 2: Österreich ist am Ende. Strache wird Kanzler.
Ich kann dich beruhigen. Die FPÖ wird wieder massiv verlieren, falls Strache Kanzler wird. Man kann nicht gegen alles sein und Regierungsverntwortung tragen. Dann kommt das nächste Knittelfeld und die FPÖ ist wieder bei 10%. Nur wenn die FPÖ tatsächlich die absolute Mehrheit macht, wäre ich tatsächlich besorgt. So wird man jemanden für eine Koalition brauchen und keine andere Partei wird bei verrückten Ideen mitstimmen. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass eine Regierung Strache fünf Jahre hält.

Überlegt Euch gut, wen ihr wählt!
Meinst sollte ich es noch mal überdenken? Bis jetzt war ich immer für VdB. ;) Ich mag ihn einfach, für mich war er nur bei der falschen Partei.

Wenn Österreich am 22. Mai "kippt", dann sehe ich folgendes eindeutig voraus:

...... glaubst nicht, das du da etwas dick aufträgst? Das Ende der Zivilisation, weil ein blauer Hampelmann auf einem im Prinzip unnötigen (wie im entsprechenden Thread grad festgestellt) Posten sitzt, - und wenn der grüne Wedel dort sitzt, wird alles gut?

...... glaubst nicht, das du da etwas dick aufträgst? Das Ende der Zivilisation, weil ein blauer Hampelmann auf einem im Prinzip unnötigen (wie im entsprechenden Thread grad festgestellt) Posten sitzt, - und wenn der grüne Wedel dort sitzt, wird alles gut?
Dass der blaue ein Hampelmann von Strache ist hast du gut herausgearbeitet, weiter so :D

Den da..............

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

wählt echt wer???
:D:rofl::D

Echt????

Hahaaaaaaaaaaaaaaahaaaaaaaaaa

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben