Diese immer aggressiver werdende Stimmung hat aber nichts mit Rechtsextremismus zu tun.
Da sind zum Beispiel die Aggressionen, die angesichts des Wahlergebnisses innerhalb der SPÖ aufkochen. Das Geschrei am Rathausplatz ist wohl eher vom linken Flügel der Partei ausgegangen. Wobei ich mir so vorstelle, wie sich die Wahlergebnisse der SPÖ weiter entwickeln, wenn Leute wie Julia Herr den Ton angeben.
Bei dieser Analyse bin ich absolut nicht bei dir.
Die internen Konflikte der SPÖ sind ausschließlich deren Kaffee, die müssen sie selbst lösen. Die haben auch absolut nix mit der aggressiven Stimmung in der Gesellschaft zu tun.
Mich, als allgemein politikinteressierter Mitbürger, interessiert zwar der Zustand der SP, aber wen der Konflikt nicht interessiert, werden die
SP-Flügelkämpfe wahrlich nicht tangieren.
Die allgemein aggressiver werdende Stimmung hat jedoch sehr wohl mit
Rechtsextremismus zu tun, verabsäumt die rechtsextreme FPÖ ja keine Gelegenheit immer noch ein
Schäuferl nachzulegen, damit nur ja weiter aufgehetzt werden kann.
Gegen Asylanten, gegen Migranten, gegen Muslime, gegen politisch Andersdenkende und gegen die Regierung wird in übler Manier agitiert, ohne auch nur irgendeinen praktikablen Alternativvorschlag präsentieren zu können!
Und da leider viel zu viele Mitbürger auf diese einfachen aber falschen Lösungen hereinfallen, brodelt es halt immer stärker!